• Ich fand die 2200 sogar noch ganz respektabel muss ich sagen.
    Da es um nix ging, am Freitag in Klostersee schon verdammt viele waren, die dann vermutlich auch noch Samstag bei den Icebreakers waren und, nicht zu vernachlässigen, momentan gefühlt die halbe bayerische Bevölkerung an Grippe leidet, hatte ich sogar mit unter 2000 gerechnet.
    Auch auf Gegnerseite scheint man das ähnlich gesehen zu haben, das waren vielleicht 80, maximal 100 Deggendorfer im Vergleich zum prall gefüllten Gästeblock beim letzten Aufeinandertreffen in Landshut.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wundere mich gerade, warum noch niemand die 3 Blinden Überflieger angesprochen hat. Selten so unfähige Schiedsrichter gesehen.
    Wäre es wirklich noch um was gegangen, dann möchte ich nicht wissen, was da los gewesen wäre.


    Eins ist aber noch immer erschreckend und zwar wie man erneut sich so ausm Konzept bringen hat lassen. Mir fehlt hier sichtlich noch immer der 1, oder die maximal 2 Häuptlinge am Eis. Da muss man nächstes Jahr umplanen, weil KEINER der eigenen Landshuter kann (oder will) das.
    So eine Führung darf man nicht mehr verlieren.


    Ich hoffe es war es jetzt auch mit der Torhüterwechslerei und der Christian ist die klare #1 für die Playoffs.


    Lasst die Wäldler sich über den Sieg freuen. Ich drücke fleissig die Daumen für die Pre-Playoffs.....gegen die Schauspielertruppe aus DEG, den lächerlichsten Haufen seit dem letzten Gastspiel des SBR !

  • :S :S :S

    Respekt HosseAC null Wiederspruch, da muss ein Jarrett noch mehr vorangehen
    Ein Wort zum Deggendorfer Starverteidiger
    War schön zu sehen im TV wie ein Michl den vera.... hat
    Sowas wenn Geipel passiert wäre :S

  • Gab's eigentlich gestern nach dem Spiel keine Pressekonferenz, oder wurde sie einfach nur nicht vom EVL hochgeladen? Wundert mich ein wenig, da sogar einmal eine PK online war bei der es große Tonprobleme gab.


    Link

  • http://www.isar-tv.com/mediath…dshut-vs-deggendorfer-sc/


    Endlich Bilder, zumindest von der Doyle-Szene. Alles andere war wohl schwer mitzukriegen :rolleyes: . Das wurde als Bandencheck ( :!: ) plus Spieldauer und 5 Minuten gewertet! Soll jeder selbst beurteilen :whistling: . Schlimm wirkte auf mich nur die Fußverletzung des einen Deggendorfers, aber da war ja keine Fremdeinwirkung, oder? Fast alle anderen, wo man dachte ihre Karriere sei nun beendet, kamen wenig später eh wieder auf's Eis.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • von der Sitzplatzseite konnte man die Doyle-Szene sehr gut sehen. Der Schiedsrichter (nicht auf dem Video zu sehen) hat die Szene nicht sehen können, da er mit dem Rücken zu Doyle stand. Er hat also nur auf die Schauspielerei des Deggendorfers reagiert und gepfiffen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Wie ich es mir schon im Stadion dachte, aber nicht ganz sicher war.
    Das sind nicht mal 2 Minuten, geschweige denn eine SPD. Doyle kann nix dafür, wenn der Deggendorfer nicht sicher steht.
    Ich hoffe, man kann gegen die Sperre Einspruch einlegen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • von der Sitzplatzseite konnte man die Doyle-Szene sehr gut sehen. Der Schiedsrichter (nicht auf dem Video zu sehen) hat die Szene nicht sehen können, da er mit dem Rücken zu Doyle stand. Er hat also nur auf die Schauspielerei des Deggendorfers reagiert und gepfiffen.

    Dann sollte man zumindest Einspruch einlegen!

  • Ich glaube die Strafe wurde nach Rücksprache mit dem Linienrichter gegeben.Für mich zu Recht. Ich saß keine 10m weg und das war ein Bandencheck den man auch von den eigenen Spielern nicht sehen will.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Ich muss mich hier (leider) auch auf die Seite des Schiris schlagen. Eine ganz gefährliche Aktion von Doyle, die zu Recht mit einer SPD geahndet wurde.
    Eine fast identische Situation gab es gestern beim "Landshuter Derby" Arizona vs. Pittsburgh. Da wurde Martinook ebenfalls so von hinten in die Bande geschoben. Es gab nur 2 Minuten wegen Bandenchecks, wobei die Kommentatoren da auch eine große Strafe forderten....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich habs mir jetz nochmal mehrmals angesehen und auch mal das offizielle Regelwerk bemüht, hier der Auszug zu Boarding.

    Zitat

    a) A player who body checks, elbows, charges or trips an opponent in such a manner thatit causes the opponent to be thrown violently into the boards

    Ist nun der wirklich minimale Kontakt von Doyle wirklich als "cause" für den Einschlag zu sehen oder eher der schlechte Stand des Gegners?
    Anders formuliert, wäre der Deggendorfer sicher gestanden, wär er vermutlich nicht mal ansatzweise aus der Balance gekommen.


    Hierüber mögen Experten diskutieren. :D

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich sehe das genau so wie DirtyCrow. Das war auch nicht nur in dieser Szene zu beobachten. Die Deggendorfer Spieler hatten den unsichersten Stand den ich je gesehen habe und der Schiedsrichter verteilt munter Strafzeiten, weil die mit ihrem Arbeitsmaterial nicht klarkommen.


    Natürlich wünsche ich keinem eine Verletzung, aber wenn man einfach die nötige Sicherheit auf den Schlittschuhen nicht hat, dann kommt es zu blöden Verletzungen.

  • In diesem Spiel, in dem es um nichts mehr ging war es einfach nur eine Dummheit. Allein deswegen ist die Strafe gerechtfertigt.


  • In diesem Spiel, in dem es um nichts mehr ging war es einfach nur eine Dummheit. Allein deswegen ist die Strafe gerechtfertigt.

    Nach Ansicht der Bilder: noch in den 90-gern hätte sowas entweder garnix oder max. 2 Minuten gegeben. Sicher war es von Doyle letztlich unklug diesen kleinen Schubser oberhalb des Gesäßes (und Doyle wiegt schließlich keine 100 Kilo) auszuteilen, aber Beck machte mir schon den Eindruck ein "dankbares Opfer" zu sein. Bei einem Tor Rückstand die Chance auf ein 5-minütiges Powerplay rauszuholen, das ist halt einfach verlockend. Solche Einlagen könnte man nur dann eindämmen, wenn der "Verletzte" für den Rest dieser Partie dann auch nicht mehr teilnehmen darf.


    Und wenn man jeden Körperkontakt vermeidet und das Spiel nicht ernst nimmt, dann heißt es wieder verarsche an den zahlenden Fans im Stadion!

    Ernst genommen hat man es ja ab Minute 41 nicht mehr allzu sehr. Vielleicht sollte man den Akteuren regelmäßig vor Augen führen, dass die Leute die zuschauen ordentlich Eintritt zahlen, ihnen damit zum Teil den Lebensunterhalt finanzieren und dafür brutto gute 2 Stunden lang gut unterhalten werden wollen.
    Und das ist am Sonntag halt nur ein Drittel lang wirklich gelungen. Die Hardcorefans kann man mit sowas nicht groß verärgern, aber bei 2000 Leuten hat man nicht nur Hordcorefans in der Halle....


  • Respekt HosseAC null Wiederspruch, da muss ein Jarrett noch mehr vorangehen
    Ein Wort zum Deggendorfer Starverteidiger
    War schön zu sehen im TV wie ein Michl den vera.... hat
    Sowas wenn Geipel passiert wäre

    Ein richtiger Antreiber war der Jarrett für mein Empfinden auch letzte Saison schon nicht. Bullard, Toupal oder auch Trew, das waren Leadertypen. Und so einen braucht jede Mannschaft die Erfolg haben will wenn es Hart auf Hart kommt.
    Und da sind wir wieder bei Gawlik. Das ist bei Deggendorf so einer der gerne das Heft in die Hand nimmt und es auch vom Können her drauf hat. Beim Tor von Michl hat er vielleicht blöd ausgesehen, das war aber von Michl auch saugut gelöst. Und Gawlik hat seine Stärken ganz klar im Spiel nach vorne, was auch bei uns schon so war.


  • Gut, das kann man jetz aber niemandem ankreiden, dass letztlich nix is. Ich glaub auch, dass das alles im ersten Moment ganz schön weh tut und will auch niemandem Schauspielerei vorwerfen, auch wenn sich einem der Eindruck manchmal aufdrängt.
    Es geht mir einzig und allein um die Schuldfrage Doyles, dessen "Vergehen" ich aufgrund oben genannter Punkte nicht für Sperrungswürdig halte.


    Die Idee von DiLemma find ich nicht ganz blöd von wegen nicht mehr teilnehmen dürfen, allerdings wären dann diejenigen die blöden, die wirklich gefoult wurden und sich nur aus Glück nicht verletzt haben.
    Einen guten Mittelweg könnte das American Football aufzeigen. Ein Spieler der verletzt den Platz verlässt, muss vor seiner Rückkehr ein medizinisches Protokoll durchlaufen. Das dauert ein bisschen, dient aber der Sicherheit der Spieler und würde möglicherweise auch Schauspielerei im Keim ersticken.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • In diesem Spiel, in dem es um nichts mehr ging war es einfach nur eine Dummheit. Allein deswegen ist die Strafe gerechtfertigt.


    Am Besten zu so einem unwichtigen Spiel dann nicht mehr antreten, oder die Frauenmannschaft spielen lassen. Was für eine zinnfreie Aussage. Das war überhaupt nichts, ausser ein Beweis wie lauf- und Standstark mein in Deggendorf so ist.


    Wie niemand verletzt? Ich dachte die seien alle am Ende der Karriere wegen unserer extrem harten, unfairen Spielweise.
    Verfolgt jemand die Spielberichte aus Deggendorf? Komischerweise sind "Schwerverletzte" während des Spiel, samit wundersamer Genesung, bei denen an der Tagesordnung.
    Denen gehört mal sauber in den Hintern getreten. Ich hoffe Klostersee schmeisst dieses Pack raus.

  • Das war doch in Deggendorf beim Gastspiel 1 zu 1 genauso, 2-3 Schwalben und zack wollte man 2-3 Penalty, zum Glück gabs nur 1 Penalty, bei sämtl. hohen Stöcken oder Checks blieb man permanent liegen, gut dass der Schiri beim DSC einigermaßen die Partie lesen konnte, sonst wärs wohl auch ne Niederlage geworden.....