Kader 2016/17

  • Nicht falsch verstehen, mir wäre da auch wohler, aber ihn als den besten Goalie der Liga hinzustellen, da war er mir zu wenig konstant. Meinst du eigentlich der kompletten Liga oder "nur" Süd? Im zweiten Fall könnte ich es noch eher verstehen, sehe da aber trotz Statistik 2-3 mindestens auf Augenhöhe.


    Travis Fulton kommt zum try out, wie man lesen konnte:


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=62411



    Da bin ich mal gespannt, sieht nach ner Wundertüte aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Er war statistisch geshen der beste Süd, mit der Nord hab ich mich nicht so beschäftigt.


    Ein weiterer AL-Tryout? Da bin ich mal gespannt wer dann das Rennen machen wird.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ja statistisch, aber wie geschrieben, 2-3 würde ich dennoch auf Augenhöhe sehen, weil nicht so wechselhaft. Dennoch war er für mich bei uns die "eigentliche #1" und interessanterweise hat ihn ja ausgerechnet Bernie reaktiviert, bei Krinner hatte er am Ende wohl nicht so den guten Stand. Im Norden braucht man nur nach Duisburg oder oder eben jetzt nach Selb schauen ;) bzw. beide Goalies von Tilburg.


    Ich frage mich auch, bin zwar ja für nen Winger mit Torriecher, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da einer ohne deutschen Pass in Aussicht kommt von den gehandelten Kandidaten. Es kann eigentlich kaum heißen oder für einen Center wie Jeslinek; so einer, wenn nicht wesentlich gealtert, ist eigentlich unverzichtbar. Bendik ist ja sicher. Wobei, wenn Michl auch noch zurückkommt, hast drei gute bis sehr gute deutsche Center bzw. können das Forster und Hofbauer (hinter Doyle steht leider immer ein Feagezeichen) notfalls auch sein. Trotzdem schwer vorstellbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Ich finde die Torwartentscheidung taktisch eigentlich nicht schlecht.....


    Der Berger ist sehr talentiert, würde ihn mit dem Regensburger Brenner vergleichen. Wenn Englbrecht jetzt einen Top Oberliga Torwart holen würden -was natürlich die Konsolidierung zweifelsohne wieder ein bisschen zurückwerfen würde- müsste er sich rechtfertigen, wenn er Berger spielen lässt und dieser einen Patzer machen würde (Regensburg hätte Brenner heuer auch nicht als 1. Goalie genommen, wenn er nicht ende letzter Saison länger als Nummer 1 gespielt und Leistung gezeigt hätte).


    Hat man allerdings Englbrecht als "erfahrenen" Mann, der aber auch ein solider Oberligatorhüter ist, haben wir das Problem eher nicht. Außerdem wird sich Englbrecht auch nicht beschweren, wenn er auf der Bank sitzt.
    Somit haben wir für nächste Saison, wo wir wieder um den Aufstieg mitspielen wollen (wenn ich das richtig verstanden habe) schon mal den Berger getestet und man kann sich immer noch verstärken, oder eben auf ihn setzen, wenn er sich in der Oberliga gut gemacht hat.


    Wenn man Berger diese Saison nicht ranlässt, dann wird er wahrscheinlich keine Chance mehr bekommen, denn auf das Risiko würde man sich 17/18 nicht einlassen, wenn man den Aufstieg forcieren will. Außerdem ist er jung, vielleicht hilft er uns nächste Saison vorne mitzuspielen.


    Wenn der Kader noch mit einem Goalgetter verstärkt wird, gehe ich jedenfalls mit einem guten Gefühl in die Saison. Uns hat keiner auf dem Zettel, aber ich sehe uns nicht so abgeschlagen wie die meisten im ESBG-Forum z.B. Vielleicht physisch ein bisschen unterlegen im Bezug auf Regensburg, aber an sich glaube ich nicht, dass die wieder so durchmarschieren wie letztes Jahr.


    Abstreiter, Geipel, Baumgartner und Michl müssten aufwachen, ihren Hintern hochbekommen und zu DEL2 Form auflaufen, dann geht's auf....... :thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Auf Berger leg ich auch meine Hoffnungen, dass er zum zweiten Brenner wird. Auch ansonsten gebe ich dir von der Strategie her recht und auch im Sinne der Konsolidierung.

  • @dirty Crow: Schon mal drüber nachgedacht,warum man Kristian nicht behalten hat ? Vielleicht weil er für Oberliga Verhältnisse zuviel verdient hat ?


    Aber jetzt setzt man auf Kontinuität , will was aufbauen und hat mit einem Leistungsträger (Sturm) für fünf Jahre verlängert :thumbup:

  • Absche ist zu alt für 5 Jahre
    Forster hat schon einen längerfristigen Vertrag
    Unter Leistungsträger verstehe ich einen gestandenen Spieler und keinen ganz Jungen
    Nach dem Ausschlußverfahren tippe ich auf Hofbauer

  • Absche ist zu alt für 5 Jahre
    Forster hat schon einen längerfristigen Vertrag
    Unter Leistungsträger verstehe ich einen gestandenen Spieler und keinen ganz Jungen
    Nach dem Ausschlußverfahren tippe ich auf Hofbauer


    Guten Morgen,


    ich würde sagen mit Hofbauer liegst du zu 100% richtig


    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Perspektivisch gesehen, freut sogar mich mal eine Nachricht ;)
    Wurde Fulton bereits als Try-Out bestätigt und denkt jemand, dass er eine realistische Chance hat?
    Oder gibt es Möglichkeiten auf einen deutschen Pass?


    Gibt es noch weitere Namen die hier in der Gerüchteküche spuken?


    Eine Off-Topic Frage... Als LA vor ein paar Jahren mal gegen ein kanadisches Team spielte, war dort ein relativ junger, quirliger Stürmer dabei, der auch öfters hier im Forum vorgeschlagen wurde...
    Kann sich noch jemand an den Namen erinnern? - Und weiß eigentlich jemand, was mit Daubner ist?

  • Perspektivisch gesehen, freut sogar mich mal eine Nachricht ;)
    Wurde Fulton bereits als Try-Out bestätigt und denkt jemand, dass er eine realistische Chance hat?
    Oder gibt es Möglichkeiten auf einen deutschen Pass?


    Gibt es noch weitere Namen die hier in der Gerüchteküche spuken?


    Eine Off-Topic Frage... Als LA vor ein paar Jahren mal gegen ein kanadisches Team spielte, war dort ein relativ junger, quirliger Stürmer dabei, der auch öfters hier im Forum vorgeschlagen wurde...
    Kann sich noch jemand an den Namen erinnern? - Und weiß eigentlich jemand, was mit Daubner ist?

    Hab mal gelesen, dass er im Camp von RB Salzburg ist!