Dauerkartenvorverkauf 2016/2017 gestartet

  • Wie kann man einen Dauerkartenvorverkauf starten wenn man nicht mal weiß wie viele Heimspiele man hat ? oder wer
    Ordert bei dieser ungewissheit eine Karte ? da sind schon wieder Spezialisten am Werk. Sieht für mich so aus das dringend Geld gebraucht wird.

  • Wie kann man einen Dauerkartenvorverkauf starten wenn man nicht mal weiß wie viele Heimspiele man hat ? oder wer
    Ordert bei dieser ungewissheit eine Karte ? da sind schon wieder Spezialisten am Werk. Sieht für mich so aus das dringend Geld gebraucht wird.

    :nummer1: Stehplatz :nummer1:

  • Hmm, ich finde nicht, dass es nach händeringender Geldsuche aussieht, jedoch finde ich es ein wenig komisch wie die Karten finanziell konzepiert sind. Für meinen Fall (Stehplatz ermäßigt) wären 199€ zu Zahlen. 199€:9€=22,111 woraus sich folglich ergibt, dass man 23 Heimspiele besuchen muss damit es sich rentiert (grob gerechnet, wenn man sagt dass der Playoffzuschlag ungefähr dem Vorbereitungsrabatt entspricht).
    Bei der aktuellen 10er Liga wären das 18 Heimspiele. Wenn man dann mit letzter Saison kalkuliert +3 Vorbereitung + 4 Playoff sind wir bei 25 Spielen. Somit geht man, wenn man nur 3 Spiele aus ieinem Grund verpasst mit miese raus.


    Bei einer 12er Runde fände ich die Kalkulation wieder gut, da wären quasi die Playoffs und die Vorbereitung gratis :thumbup:


    Mal ganz davon abgesehen: Wenn wir eh ins Finale kommen nächste Saison, dann is die kalkulation auch wieder super :thumbup:



    mn0172: :thumbup: wenn man das sagen kann und damit auch noch den Verein unterstützt is des aller Ehren wert!!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Dann sind in Regensburg und bei anderen Vereinen auch nur Experten am Werk oder???
    Dort ist der DK Verkauf nämlich auch schon gestartet...


    Man kann auch echt immer alles negativ sehen :patsch:


    Und Justin Abdelkader: Ich bin mir sicher das es mehr als 10 Teams werden. Diverse Ideen gibt es beim DEB schon!

  • Der GF kann mit den jetzt generierten Einnahmen wesentlich besser den Kader kalkulieren/zusammenstellen als bei Dauerkartenverkäufen kurz vor Beginn der Saison.
    Ich betrachte den jetzigen Kauf einer Dauerkarte auch als kleines Sponsoring und nicht als Rechnung, wie sich das ganze rentiert. Meine Karte ist geordert und bereits in Rechnung gestellt.

  • Der GF kann mit den jetzt generierten Einnahmen wesentlich besser den Kader kalkulieren/zusammenstellen als bei Dauerkartenverkäufen kurz vor Beginn der Saison.
    Ich betrachte den jetzigen Kauf einer Dauerkarte auch als kleines Sponsoring und nicht als Rechnung, wie sich das ganze rentiert. Meine Karte ist geordert und bereits in Rechnung gestellt.


    So ist es. Bei der Sitzplatz DK sollte man auch bedenken, dass man dann die ganze Saison inkl Playoffs und Topspiele sein festes Plätzchen sicher hat. Ganz ohne Stress. Darüber hinaus kann es sein, dass noch ein paar Zuckerl für die DK Inhaber kommen.

  • Ganz davon abgesehen:

    Zitat

    Der DEB hat allen Clubs heute schriftlich zugesichert, dass jeder garantiert 22 Heimspiele hat. Treffen bzgl. Modus usw. findet Ende Mai statt.
    Ouelle: Pressesprecher des EV Regensburg - von soeben im EVR Forum.

    Post stammt aus dem ESBG-Forum

  • Also ich hab jetzt mal den Taschenrechner bemüht und komme bei den Dauerkartenpreisen zu folgenden Zahlen:


    1. Wenn es stimmt dass 22 Heimspiele garantiert sein sollen bedeutet das 10% mehr Heimspiele in der Vorrunde


    2. Positiv ist zu sehen:
    - Es gibt ab sofort auch ermäßigte Tickets im Sitzplatzbereich, dafür fällt aber auch die Sitzplatz-Familienkarte weg.
    - Der Stehplatz für Erwachsene ist mit Frühbucherrabatt gleich geblieben (250,- / Vorjahr 249,-), die Steigerung beim regulären Preis (290,- statt 264,- im Vorjahr) beträgt 10% analog zu den Vorrundenspielen, also noch einigermaßen nachvollziehbar
    - Die U17-Stehplätze sind sowohl für Frühbucher als auch regulär praktisch gleich geblieben (99,- bzw. 115,-/ Vorjahr 105,- bzw. 110,-)
    - Der Sitzplatz Kat. II ist für Frühbucher ebenfalls fast gleich geblieben (349,- / Vorjahr 345,-), ab 01.06. beträgt die Preissteigerung schon knapp 50,- bzw. 14% (400,- / Vorjahr 352,-)


    3. Die großen Verlierer sind:
    - die ermäßigten Stehplatzkarte: schon der Frühbucher muss 54,- bzw. 37% mehr berappen (199,- / Vorjahr 145,-), regulär beträgt die Steigerung sogar 76,- bzw. 50% (230,- / Vorjahr 154,-)
    - Sitzplatz Kat. I: Frühbucher +53,- bzw. 14% (429,- / Vorjahr 376,-) und regulär +103,- bzw. 26% (499,- / Vorjahr 396,-)


    Soweit die nackten Zahlen, ein Fazit spare ich mir hier, sehe es eher als Grundlage für weitere Diskussionen.
    Quellen: http://evl.info/sites/default/…ular_Saison%202016-17.pdf
    http://evl.info/sites/default/…spreise%202015-2016_1.pdf

  • Wie kann man einen Dauerkartenvorverkauf starten wenn man nicht mal weiß wie viele Heimspiele man hat ? oder wer
    Ordert bei dieser ungewissheit eine Karte ? da sind schon wieder Spezialisten am Werk. Sieht für mich so aus das dringend Geld gebraucht wird.


    Wie kann man einen Dauerkartenvorverkauf starten wenn man nicht mal weiß wie viele Heimspiele man hat ? oder wer
    Ordert bei dieser ungewissheit eine Karte ? da sind schon wieder Spezialisten am Werk. Sieht für mich so aus das dringend Geld gebraucht wird.

    2 oder 4 oder 6 Spiele is mir ......! Auf gehts EVL

  • Servus


    Für mich als Azubi komm ich günstiger wenn ich Tagesticket kauf. Wie oben schon gerechnet lohnt es sich erst ab spiel 23. Da ich weiß, dass ich wohl nich jedes Spiel anschaun kann. Ich schätze mit 5 oder so was ich verpassen werde, da ich wohl freitags nach der arbeit ab und zu mal gegen evl entscheiden werde. Wenn man 18 uhr heim kommt und 30 min später los muss zum spiel xD.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Blue ()

  • Bei so machen User hat man langsam den Verdacht es geht nur ums permanente Schlechtreden. User mit wenigen Haaren sind ganz vorne mit dabei. :patsch:
    Vielleicht erfindet man für so Leute noch eine Dauerkarte mit Wunschtermin zur Ausstellung. Sitzplatz dann in der Kegelbahn, bitte ! :D

  • Für mich als Azubi komm ich günstiger wenn ich Tagesticket kauf. Wie oben schon gerechnet lohnt es sich erst ab spiel 23. Da ich weiß, dass ich wohl nich jedes Spiel anschaun kann. Ich schätze mit 5 oder so was ich verpassen werde...


    Servus, also vorneweg: ich will Dich nicht zu irgendwas überreden!
    Nur mal nachgerechnet: 3 von 5-6 x Vorbereitung daheim x 5,- = 15,- plus 17 von 22 Heimspiele x 9,- = 153,- plus 3 x Playoff x 11,- = 33,- macht insgesamt 201,- bei 199,- VVK-Preis. Jetzt kannst natürlich sagen "mich juckt die Vorbereitung nicht" oder "wer weiß ob wir 3x PO spielen" aber die grds. Aussage die Karte würde sich erst ab Spiel 23 lohnen muss man etwas relativieren. Vom Komfort-Bonus des "nicht anstehen müssen" reden wir mal nicht, weil oft ist das ja nicht der Fall dass es an der Kasse zugeht, außer vielleicht Regensburg und PO. Dafür mag die freie Karte wenn Du nicht gehst evtl. ein Spezl haben.


    Aber da die Karte in deiner Kategorie wie ich bereits mal geschrieben habe tats. um ein Stück teurer wurde, ist es ganz natürlich dass man da erst mal nachrechnet bevor man zuschlägt!
    Auf alle Fälle würde es mich freuen wenn Du genau wie viele andere möglichst oft im Stadion bist und den EVL anfeuerst.

  • Ich glaube, er will gar nichts von dir. Nehme mal an das Hosse ein Niederbayer ist.


    "Haumdaucha" oder wie du schreibst Haumtaucher bezeichnet man in OBERBAYERN einen mäßig intelligenten, ungeschickten Menschen.


    Schon bemerkenswert, laufend solche Sticheleien bzw. Schlechtreden ins Forum schreiben und dann dünnhäutig zu reagieren (mit einem Oberbayerischen Schimpfwort), wenn mal einmal Contra bekommt.


    PS: Vlt. stammt ja das von dir geschriebene Wort Haumtacher aus Niederbayern. Wenn ja, kannst mich ja bitte aufklären.