12. Spieltag EC Bad Tölz - EV Landshut

  • Link Pointstreak


    1-1 nach dem 2. Drittel. Tölz liegt uns ja eigentlich. Eine sportliche Antwort auf dem Eis wäre die passende Reaktion nach den Pressebreitseiten der letzten Tage. Auf geht's, Landshut! 8)

    Edith:
    2-1 nach 55 Minuten.


    Edith 2: leider verloren :( . Bin gespannt auf Augenzeugenberichte.

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Guten Abend,


    ich bin dort, momentan möchte ich fast nicht viel sagen damit ich bald einen unverfälschten Bericht abgeben kann. Nur eines, langsam glaube ich dass es nicht mehr an der Mannschaft liegt, sie haben heute bewiesen dass sie es können, ich denke langsam es wird falsch trainiert.


    Auf einen objektiven Bericht morgen,
    Gute Nacht,
    Mondkugel

  • Also den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen, aber spielerisch ist da nicht viel los. Da kannst noch fünfmal den AL auswechseln, kein System erkennbar.
    Und es fehlt einfach an Qualität, Doyle, der eigentlich dafür geeignet wäre, so gut wie nicht vorhanden. Schade! Aus meiner Sicht wird sich diese Saison nicht mehr viel ändern.
    In 12 Spielen 30 Tore geschossen (wenn man das Spiel in Sonthofen weglässt, 8 Tore) sind das in 11 Spielen nur mal 22 Tore, ein Schnitt von 2 erzielten Toren, dann weiß man
    wo der Schuh drückt.
    Das 2-1 für Bad Tölz, wie ist das eigentlich gefallen, konnte es von meiner Position ganz schlecht sehen, war eigentlich keine richtige Chance!!??

  • Also den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen, aber spielerisch ist da nicht viel los. Da kannst noch fünfmal den AL auswechseln, kein System erkennbar.
    Und es fehlt einfach an Qualität, Doyle, der eigentlich dafür geeignet wäre, so gut wie nicht vorhanden. Schade! Aus meiner Sicht wird sich diese Saison nicht mehr viel ändern.
    In 12 Spielen 30 Tore geschossen (wenn man das Spiel in Sonthofen weglässt, 8 Tore) sind das in 11 Spielen nur mal 22 Tore, ein Schnitt von 2 erzielten Toren, dann weiß man
    wo der Schuh drückt.
    Das 2-1 für Bad Tölz, wie ist das eigentlich gefallen, konnte es von meiner Position ganz schlecht sehen, war eigentlich keine richtige Chance!!??


    Servus,


    Absolute Zustimmung !!!!
    Aber Sorry mit dem Goalie kannst es einfach nicht gewinnen, das 2 Tor war ja wieder ein Mega Ei aber dann nimmst wenigstens einen Punkt mit
    Aber vorne passiert garnichts leider !!!!


    Gruß

  • Wenn man vorne nichts trifft, dann kann man den besten Torwart der Welt reinstellen und wird nichts gewinnen.
    Dazu kommt noch das "überragende" Powerplay, das praktisch tödlich ist, weil sich die Gegner drüber totlachen. X(


  • Servus,


    Absolute Zustimmung !!!!
    Aber Sorry mit dem Goalie kannst es einfach nicht gewinnen, das 2 Tor war ja wieder ein Mega Ei aber dann nimmst wenigstens einen Punkt mit
    Aber vorne passiert garnichts leider !!!!


    Gruß

    Guten Abend zusammen,


    Also dann, hier ein sachlicher und kühl betrachteter Bericht des gestrigen Abends. Aber zuerst: Ich denke du warst in einem anderen Spiel, Max hat ein ungünstiges Ei durchgelassen, das kann auch einem Price oder Holtby passieren, er hat uns aber auch ein paar mal solo im Spiel gehalten, dafür bin ich dem am meist kritisierten Spieler der Mannschaft auch sehr dankbar.
    Nun zum Spiel:
    Ich sah ein Spiel auf einem etwas niedrigerem Niveau, beide Mannschaften haben erst in den letzten 10 Minuten gezeigt was wirklich in ihnen steckt, desweiteren Muss ich meinem Vorredner Recht geben, unser Sturm ist immer noch sehr lahm, das liegt aber langsam (so denke ich) nicht an den Spielern, sondern am Trainer. Das Engelbrechtsche-System ist einfach nicht Oberligatauglich, man muss einen aggressieveren Ton anschlagen um gegen solche Mannschaften bestehen zu können, man kann nicht ewig im Spielaufbau stecken bleiben und dann nur in der neutralen Zone stecken bleiben. Ich denke da waren viele gute Ansätze die allesamt nicht an den Spielern, sondern am System scheiterten, das ist meine Meinung.


    Nun noch Konkretes zum Spiel:
    Die ersten 20 Minuten recht ausgeglichen, der EVL nur teilweise die bessere Mannschaft, desweiteren haben wir Gott sei Dank durch einen Torwartfehler Jankas eine Bude gemacht, ab dann alles nur sehr defensiv da die Tölzer ab diesem Zeitpunkt dann doch ein wenig pressten.
    Im Mitteldrittel war dann Tölz doch ganz schon furios, viele Strafzeiten wurden dadurch von unserer Seite gezogen und dieses Pressing vom EVL gezogen und dadurch musste auch der liebe Engelbrecht Jr. ganz schön aufpassen, was er meiner Meinung nach auch wirklich gut geschafft hat.
    Im dritten Drittel dann nur noch die Tvdron-Chance erwähnenswert, er hätte den gleichstand erzielen können aber es waren vorm Tor gleich 3 Leute auf ihm und so konnte er leider keinen guten Schuss anbringen. Die herrausnahme von Engelbrecht war auch notwendig, konnte aber leider nicht mehr genutzt werden.


    Ich hoffe ich konnte hier eine einigermaßen neutrale und richtige Meinung anbringen, es war meine erste richtige, also steinigt mich nicht wenn ich ein paar Schnitzer rein gebracht habe.


    Euch allen noch einen schönen Abend,
    Mondkugel2014


  • hier ein Beitrag zum Spiel, kann sich jeder seine Meinung bilden beim 2. Treffer der Tölzer.


    http://toelzer-eissport.de/loewen/loewen-tv/



    Ein Goalie der mehr Punkte kostet als rettet sollte ausgetauscht werden. Von mir aus holt man sich einen Konti mit deutschen Pass. Alter ist mir egal. Hauptsache die Vordermannschaft kann mal befreit aufpielen. So hast ja als Spieler immer Angst, dass hinten einfach mal wieder ein Puck reinrutscht. Das macht auf die Dauer auch keinen Spass.

    Come on! :D

  • Ein Goalie der mehr Punkte kostet als rettet sollte ausgetauscht werden. Von mir aus holt man sich einen Konti mit deutschen Pass. Alter ist mir egal. Hauptsache die Vordermannschaft kann mal befreit aufpielen. So hast ja als Spieler immer Angst, dass hinten einfach mal wieder ein Puck reinrutscht. Das macht auf die Dauer auch keinen Spass.


    1. Kein Geld
    2. Aktuell haben wir lt. Tabelle die viertbeste Abwehr (gemessen an den Gegentoren), jedoch DEN schwächsten Sturm (gemessen an den erzielten Toren) der Liga. Englbrecht Junior mag vielleicht nicht der allersicherste Rückhalt sein, aber im Endeffekt drückt der Schuh an anderer Stelle.
    3. Kein Geld (und selbst wenn Geld da wäre, wäre es sicherlich weitaus besser in der Verpflichtung eines guten Stürmers angelegt).

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie