24. Spieltag: EHC Waldkraiburg - EV Landshut

  • Da ja im Höchstadt-Thread bereits auch über das Spiel am Freitag diskutiert wird, eröffne ich mal...


    Freitag, 23.12.2016, 19:45 Uhr: EHC Waldkraiburg - EV Landshut


    Beim EVL Hofbauer gesperrt, bei Waldkraiburg gleichzwei Spieler mit SPD gesperrt (Hilpert und Zick), dazu einige Verletzungen. Dafür läuft bei Waldkraiburg wohl zum erstenmal der neue Konti Vrba auf, der aus Schönheide verpflichtet wurde.


    Auf ein schönes Spiel und drei Punkte für den Weihnachtsbaum!

  • Man hat Wiedergutmachung zu leisten für das grausige Heimspiel gegen Waldkraiburg, dazu die derzeit umgehende Euphorie und die ausfallenden Leistungsträger des Gegners.
    Unterschätzen darf man keinen, wir haben gesehen was dann passiert, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn wir das verlieren.


    Ob einen Tag vor Weihnachten so viele Landshuter hinfahren wie zur Saisoneröffnung ist zweifelhaft, aber ein paar Hundert werdens schon werden. Ich freu mich drauf und tippe ein 4:1 für uns.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • 1-0 nach dem 2. Drittel. Gibt's Stimmen aus Waldkraiburg? Laut Pointstreak ja wohl eher ein ruhiges und faires Spiel, wenngleich die Torschüsse klar für LA sprechen.

  • Spielt man jetzt gegen den Trainer? Zuerst hatte man ja wegen dem Geld Angst.Was kommt als nächstes?


    2 von 3 Spielen gegen eine Bayernligamannschaft verlieren. Peinlich.


    Für die nächste Saison muss jeder Stein umgedreht werden.

    Come on! :D

  • Stimme aus Waldkraiburg,


    Schlecht gespielt, schlecht verloren
    Man rennt an, spielt mit Kombinationen gute Chancen raus und scheitert kläglich am Torhüter oder an sich selbst.
    Ich für keinen Teil bin immer noch für einen Trainerwechsel, das ist einfach ein falsches System, an den Spielern mit Ausnahme von Hammer liegts nicht.


    Gruß von einem enttäuschten Fan,
    Mondkugel2014

  • Hier mal meine Sicht zum Spiel aus dem esbg-Forum:



    So eine Niederlage in Waldkraiburg kann nicht unser Anspruch sein, auch wenn da wieder viele Unglücksfaktoren gegen uns sprachen, wenn du nach dem sehr schwachen ersten Drittel eigentlich den Rest in der Hand hast, gleichwohl du nicht gut spielst. Ausreden kann es jetzt keine mehr geben! Berger trifft sicherlich keine Schuld, er hatte gerade im ersten Drittel noch schöne Saves und bei den Toren konnte er nicht viel machen, gerade beim zweiten. Da gibt es für mich keine Diskussion mehr, wer die #1 sein sollte. Linda war klar wieder der Faktor, welcher Waldkraiburg gerettet hat, aber solche Konter darfst dir nicht fangen. Das Powerplay hat man zwar gut abgewehrt, aber das war auch wirklich nix, was da von Waldkraiburg kam. Wir waren fast mit einem Mann weniger besser.



    Ansonsten musst du aus solchen Chancen deine Tore machen, Linda hin oder her, der ist zum Beispiel nicht verantwortlich dafür, wenn Fischhaber (glaube ich) aus einer ähnlichen Schuss-Situation, die zum 2-0 für Waldkraiburg führte, fast noch besser, nur die Latte traf. Das hat nichts mehr mit Pech oder Linda zu tun, da fehlt es dir an Vollstrecker. Tvrdon heut auch sehr schwach. Viel zu wenig konstant in seinen Leistungen und beim Abschluss fehlt es ihm an etwas, das wirkt unglücklich. Da wäre mir ein Vrba fast lieber. Wie auch immer, sind wir zwar erst mal froh, dass der dicke Klotz der Altschulden erheblich weg ist, aber es gibt bei uns dringend Umstrukturierungsbedarf, auch beim Team. Über Doyle samt Vertrag brauchen wir nicht reden, aus meiner Sicht auch Geipel. Verlängert hat man bereits mit den aus meiner Sicht richtigen Spielern, über Baumgartner kann man streiten ;) , aber neben dem viel versprechenden Berger jemand wie Linda und vielleicht sogar noch Hingel, das wäre was. Genau so zwei wirklich starke AL, wie sie Deggendorf gefunden hat. Das ist alles im Bereich des vernünftig Möglichen dann. Oder man nehme nur mal, wenn wir bei Waldkraiburg sind, deutsche Spieler wie Trox oder Zick, die wären mir um einiges lieber, als viele, die bei uns auflaufen. Also nur mal exemplarisch. Wir werden sehen, was sich tut, aber da muss sich was tun.



    Gut finde ich trotzdem, dass wir Fans unseren Mann standen und ich hoffe auch, dass wir am Montag wieder mindestens 1.700 Zuschauer sind, diese Saison werden wir auch noch rumbringen, da sollte jeder seinen Beitrag leisten, das Wichtigste ist es neben dem Eis geschehen für die Zukunft und in den Playoffs ist viel möglich, was man sich vielleicht jetzt noch nicht vorstellen mag/kann. Jetzt gilt es aber erst einmal diese zu erreichen!

  • Was für Unglücksfaktoren? Wer gegen einen Bayernligaaufsteiger mit einer Truppe wie der unseren nur 1 Tor schießt, hat sicher andere Probleme als irgendwelche "Unglücksfaktoren"...


    Die man im Folgenden deutlich lesen kann und relativiert werden, denn Linda und mitunter fehlendes Scheibenglück hin oder her, der Abschluss ist schlichtweg schwach bei der Vielzahl an Chancen und wie Maruk an anderer Stelle schrieb, stell ich mir langsam auch die Systemfrage.

  • Dann hilft aber auch nicht eine dümmliche Ausrede wie die unseres Trainers "Ja mei, müss ma trainieren"
    Wahnsinn!

    Hat er das so gesagt!? Wenn ja: Da fragt man sich, was sie bisher trainiert haben. Das Problem ist ja nicht erst seit heute/gestern bekannt.


    Na ja, hoffen wir, dass über Weihnachten noch eine Erleuchtung kommt ;) . Euch allen jedenfalls frohe Weihnachten und bis Montag im Stadion!

  • Nur destruktives Eishockey von Waldkraiburg, die sich auf ihren Linda verlassen konnten.
    Waldkraiburg bekommt ein paar glückliche Konter, von denen sie 2 nutzen konnten. Die können nichtmal im Powerplay die Scheibe ins Gegnerische Drittel spielen, so schlecht sind die, aber scheinbar sind wir noch schlechter.


    Wir bringen keine Chancen rein, haben keinen kreativen Spieler sondern nur Leute die an der Bande arbeiten, in egal welcher Reihe. Einen Goalgetter haben wir auch nicht.
    Wir hatten Pech auch noch wenn man den Lattentreffer kurz nach dem 1:2 nimmt.


    Berger hatte sogar noch ein paar gute Safes und v.a. hält er die Scheibe sehr sehr oft sicher fest, das ist schon sehr beruhigend für die Nerven.
    Für mich ganz klar ein starker Torwart, zumindest in den Spielen die ich gesehen habe.


    Alles in allem einfach peinlich, deprimierend, ja schon fast lächerlich.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Peinlich ist kein Ausdruck mehr.Ich glaube jetzt ist der Punkt gekommen wo unsere Verantwortlichen handeln müssen. Geld hin oder her wir brauchen dringend einen neuen Trainer, der Bernie erreicht diese Mannschaft nicht mehr. Und nächstes Jahr muss ein Schnitt bei den Spielern gemacht werden, denn das ist nicht mehr mit anzusehen. Ansonsten schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


  • Wir bringen keine Chancen rein, haben keinen kreativen Spieler sondern nur Leute die an der Bande arbeiten, in egal welcher Reihe. Einen Goalgetter haben wir auch nicht.

    "It´s like 10.000 spoons when all you need is a knife". Und wer ist schuld, dass wir nur "Löffel" aber kein einziges "Messer" haben?
    In dieser Besetzung (= dieser Trainer und exakt diese Mannschaft) hat man einfach nicht mehr drauf das ist de Wahrheit.
    Stell´da mal ein AL-Duo rein wie z. B. Deggendorf eins hat - und du hast locker 15 Punkte mehr. Trotz den beiden Englbrechts.
    Trvrdon taucht selbst gegen ein völlig harmloses Waldkraiburg ab, und Bendik hat für einen AL auch gewaltig Luft nach oben.
    Chancenverwertung eine absolute Katastrophe, der "Tölzer Bua" trifft sogar aus kürzester Distanz das völlig leere Tor nicht.
    Kreativität nach vorne kam gestern allenfalls von Doyle und Michl.
    Waldkraiburg hat eigentlich wieder mal jede 2. gute Chance genutzt, Berger aber mit einer starken Leistung, machte immer einen sicheren Eindruck.
    Wobei man bei Waldkraiburg im Vergleich zum 1. Spieltag (auch WKB-LA) etwas sehen konnte, was ich bei uns nicht sehe: Fortschritte im spielerischen Bereich.
    Wie schon "Preussnmadl" vor Kurzem meinte: man sollte wirklich versuchen, am Personal noch nachzurüsten. Sonst ist man in der Zwischenrunde reines Kanonenfutter (bisher konnte man gegen die Top 6 nur gegen Regensburg und Peiting punkten!!!). Wobei ich nach dem gestrigen Rumgehamper wirklich Angst habe, dass man zum Schluss nicht mal unter den Top 8 landet. Und dann haben das Duo Trainer & Team das geschafft, was man auf wirtschaftlicher Ebene bravourös vermieden hat: den Supergau.

  • Ich kann mich nur anschließen, das war gestern eine sauschlechte Leistung und eine Blamage sondersgleichen.
    Die Fans werden momentan noch auf der Welle der Nicht-Insolvenz-Euphorie getragen und machen trotzdem Stimmung, aber wartet mal ein paar Wochen....


    In dieser Saison wird man nicht mehr viel machen können, es fehlt an zu vielen Stellen. Wir brauchen einen anderen Trainer und mehrere sichere Scorer, damit solche Fauxpasses wie die verschossenen 110%er gestern oder auch gegen Höchstadt nicht mehr vorkommen. Außerdem muss ein stärkerer AL als Tvrdon her, er ist zwar ein solider Spieler, aber im Vergleich zu den im letzten Jahr vielgescholtenen Thornton und Jarrett ein kleines Licht. Wenn man nur zwei AL Stellen hat, müssen die rausstechen. Ebenso bin ich der Meinung, dass ein AL als Verteidiger, sofern er nicht eine über-Granate ist, Verschwendung ist.


    Playoffs erreichen, noch ein bis zwei Heimspiele haben um etwas Geld in die Kasse zu bekommen und dann nächstes Jahr eine neue Mannschaft hinstellen mit vernünftigem Etat, zusammengestellt von einem Trainer, der das Team um sein System baut und auch ein Gespür für in Deutschland unbekanntere AL hat.
    Spontan würd mir da Franz Steer einfallen....

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Im ESBG-Forum schrieb der User Tajiri, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Für mich aus Landshuter Sicht eine Bankrotterklärung. Unsere ehemaligen DEL und DEL2 Spieler sind jetzt also auf Augenhöhe mit Bayernligaspielern. Respekt. Das haben sie sich aber wohl nicht hart erarbeitet. Da fragt man sich, ob sich mancher Spieler mal hinterfragt oder ob denen dass Alles scheiß egal ist. Hauptsache die Kohle kommt jetzt wieder aufs Konto. Weit ist es gekommen. Für mich eine Blamage sondersgleichen. Bernie sollte freiwillig den Platz freichmachen und seinen Filius gleich mitnehmen.


    Hoffentlich trennt man sich nach der Saison von 75 % der Spieler. Dann sehens mal, dass man woanders nicht soviel verdient wie in Landshut. Das tut den Möchtegernstars auch mal gut.

    Come on! :D