LZ vom 03.01.17: Klimawandel

  • Ich will einfach mal einen der mit dem EVL bisher absolut Nichts zutun hatte und auch Erfahrung aufweisen kann. Davon gibt es genug Trainer... aber auf keinen Fall Serikow oder einen der zwei genannten...


    Servus,


    Genau Geld ausgeben was man immer noch nicht hat :patsch: :patsch: :patsch:
    Ein neuer Trainer Gehalt,Auto,Wohnung
    Die Saison ist gelaufen die Manschaft wurde einfach schlecht zusammengestellt, und die 2 Ausländer kannst total vergessen.
    Warum also nicht Daffner , Cini, Seri, oder Ewald Steiger dann hast eine kostengünstige Lösung und könntest evtl einen AL tauschen das vielleicht in denn Play Offs noch was geht.
    Meine Meinung !!!!

  • Hmmm, ich finde es gut, dass man den Trainer jetzt installiert, denn dann lernt er die Mannschaft kennen und weiß, mit wem er nächste Saison noch plant und wo für ihn die Baustellen liegen :)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • würde mir gefallen :nummer1:
    nach der Saison wäre die Auswahl der Trainer mit Sicherheit etwas größer.
    Habs schon mal geschrieben, eine Entscheidung erwarte ich persönlich am Dienstag.

  • Ich finds auch gut. So kann der neue Trainer nicht nur seine neue Mannschaft fürs nächste Jahr zusammenstellen, sondern man kann auch noch reagieren, sollte der neue Trainer nix taguen.


    Man sollte die restliche Saison dazu verwenden, die nächste so gut wie möglich vorzubereiten.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Das Problem besteht ja eben darin, dass die gehandelten Kandidaten eben nichts taugen


    Würde man sich vielleicht nicht mal auf die Persönlichkeiten sondern die Standorte und deren Lagen ansehen indessen diese Trainer fungierten wüsste man, dass man sich mit den Kandidaten keine wirklichen Upgrades holen würde.

  • Die nächste Trainerverpflichtung muss sitzen, wir haben jetzt 3 Jahre hintereinander schon Probleme mit den Trainern ( zweimal davon gesundheitsbedingt), auch da muss mal Ruhe einkehren.

  • Die nächste Trainerverpflichtung muss sitzen, wir haben jetzt 3 Jahre hintereinander schon Probleme mit den Trainern ( zweimal davon gesundheitsbedingt), auch da muss mal Ruhe einkehren.

    Richtig, diese Verpflichtung muss definitiv sitzen. Denn von dieser Personalie wird nicht nur das sportliche Schicksal des EVLs sehr maßgeblich abhängen.


    Zu unseren "geschassten" Trainern der letzten 3 Jahre ist allerdings sehr auffällig, dass zwei dieser Trainer derzeit in der DEL2 sehr erfolgreich sind. Einer davon ist sogar mit Kaufbeuren auf einem soliden Playoff-Kurs unterwegs. Ich denke also, dass man damals nicht unbedingt die Trainerverpflichtungen versemmelt hat, sondern dass das Gechwürr des EVLs ganz woanders lag bzw. liegt. Die ein oder andere Konstante ist dort ja noch heute vorhanden, wenn man die Kaderlisten der letzten drei Jahre vergleicht. Das Wort "Untrainierbarkeit" scheint für einige Spieler ganz gut zu passen...


    Zum neuen Trainer: Viel scheint der Markt derzeit nicht herzugeben. Erstmal muss man jemanden finden, der sich diesen erhärmblichen Haufen antun möchte. Hierfür kann man eigentlich jedem dankbar sein.

  • Es sind nicht sooo viele Spieler, die bereits einen Vertrag fürs nächste Jahr haben. Natürlich wird man nicht die ganze Mannschaft neu aufbauen können, aber gewisse Veränderungen könnte ein ambitionierter neuer Coach schon vornehmen und die bevorstehenden 14 Spiele in der Meisterrunde plus die drei Spiele in den Playoffs müssten da schon ausreichen, dass er einschätzen kann, wen er haben will und wen nicht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Steer ist auch einer von der alten Schule (ähnlich B.E.), was mir persönlich nicht so zusagen würde. Ein junger Trainer mit Perspektive, der modernes, offensives Eishockey spielen lässt wär mir da deutlich lieber. Seri ist evtl. noch etwas zu unerfahren, aber als Co. ideal. Christian Brittig wär in meinen Augen der optimale Mann, mit dem man auch längerfistig planen kann. Er ist Landshuter, aber mit dem nötigen Abstand.

  • Ich behaupte mal Seri hat unter B.E. nicht sonderlich viel Geld gekostet ;) Sollte er den Job in dieser Form weiterführen wollen würd ich das sehr begrüßen

    Aus dem Satz fällt nur ein Wort auf: "behaupte"
    Ich würde hoffen er hat gar kein Geld bekommen als CO, er bekommt ja schon gutes Geld als Knabentrainer

  • Er hat aber auch in einem Interview betont, dass er schnellstmöglich zu seinen Jungs zurück will um denen seine volle Aufmerksamkeit zu schenken.
    Bei einem Trainer, der zur Mannschaft passt und sie im Griff hat, brauchts keinen Co in der OL.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!