Wunsch-Kader 2017/18

  • Sebastian Staudt Wäre auch ein Top Torhüter.

    Laut meinem Wissensstand soll der innerhalb des Nordens wechseln, wurde mir berichtet. Aber ja, interessanter Name. Hätte ich nix dagegen.


    Wenn ich manche Namen so lese befürchte ich, dass hier viele User bezüglich der Wunschspieler eher enttäuscht werden.

    Na ja, manche sind bewusst überspitzt, aber wenn man an Gare oder Gajovsky dran ist, reden wir sicher nicht von "billigen" Spielern. Und Leute, die auf einem ähnlichen Niveau sein können, findest du Übersee, im Osten oder beispielsweise südlich in der Alpen-Liga zu Genüge. Mit Glück, wenn man etwas wartet, sogar vielleicht "günstig":


    http://www.eliteprospects.com/…agueid=AlpsHL&season=2016


    Ein Kuchejda wurde letztes Jahr zum Beispiel in der Oberliga angeboten. Manche mögen sich in Deutschland beweisen und spielen. Die gibt es jedes Jahr. Und bei den neuen Strukturen ist davon auszugehen, dass man etwas mehr Geld in die Hand nimmt, ohne Ambitionen tue ich mich da nicht so zusammen. Man muss jetzt nicht gleich von nem Millionen-Spieler-Etat ausgehen, aber manche Dinge werden sicherlich einfacher. Man hat mit Sicherheit mehr Spielraum. Auch ein sehr guter Goalie kostet, an den man wohl dran ist. Oder weißt du schon mehr?

  • Ich weis von garnichts, aber bei Spielern wie Godfrey muss ich schon schmunzeln.

    Der spielte jetzt 2 Saisonen in der 1. britischen Liga, einem Tummelbecken für ehemalige Deutschland-Legionäre die man bei uns nicht mehr so recht brauchen konnte. Seine Werte dort sind zwar ordentlich aber nicht überragend.

    Einer der Top-Leute der OLS 16/17, der Deggendorfer Leinweber, war 15/16 noch einer der Topscorer in der EIHL. Mag sein dass sein Wechsel nach Deggendorf im Hinblick auf die Aussicht auf einen deutschen Pass erfolgte, aber trotzdem konnte Deggendorf mit seinem 800-Zuschauer-Schnitt sich den leisten. Und ich denke dass Deggendorf nicht der einzige Interessent war.

    Was ich letztlich sagen will: soo abwegig finde ich das mit Godfrey nun auch wieder nicht.

    Und irgendwelche Wundertüten braucht man auf den AL-Positionen eh nicht holen, wenn man vorne mit dabei sein und Zuschauer zurückgewinnen will.

  • Es wurde doch gesagt, dass man an einem extrem guten Goalie dran ist, mal sehen obs bei dem jetzt klappt, lassen wir uns überraschen.

    Servus
    bitte erklär mir nun den Post auf mein Zitat. Ich hab nur geschrieben was ein kollege gesagt hat und dein re post is einfach sry unsagend und eig sinnlos. Deswegen wollt ich ma fragen was du mir damit nun sagen willst, mit dem Zitat?
    ich weiß ja, dass sie laut Presse an einen guten dran sind.
    LG

  • Servus
    bitte erklär mir nun den Post auf mein Zitat. Ich hab nur geschrieben was ein kollege gesagt hat und dein re post is einfach sry unsagend und eig sinnlos. Deswegen wollt ich ma fragen was du mir damit nun sagen willst, mit dem Zitat?
    ich weiß ja, dass sie laut Presse an einen guten dran sind.
    LG

    Da habe ich aus versehen die falsche Nachricht zitiert, entschuldige, ich wollte damit nur mal dieses Rätselraten unterbinden, man ist an einem extrem guten Torwart dran, ein Stürmer hat schon zugesagt, hört sich super an, aber was ich mich eher frage, wo zieht es M.E. hin

  • Es wurde doch gesagt, dass man an einem extrem guten Goalie dran ist, mal sehen obs bei dem jetzt klappt, lassen wir uns überraschen.

    guten Tag


    Jetzt muss ich schon mal nachfragen : was ist denn ein extrem guter deutscher Torwart ?

    Ein Grubbauer, ein Ziffzer, ein Eisenhut oder ein Linda oder Staudt oder doch "nur" ein Steffaniszin oder Hechenbichler ?

    Es war die Rede von einem guten deutschen Torwart ! Nicht mehr nicht nicht weniger

    Und genau durch solche Aussagen wird eine überzogenene Erwartungshaltung geschürt , denn wenn es hinhaut , ists normal , wenn nicht , dann gibts kloppe

    Genau wie mit den Spinks Brüdern : die Beiden machen 70 Punkte in Toledo und hier wird so getan , als ob die für 1.500 netto hier rüber kommen würden .

    Sicher wären die ganz nett, aber für einen EVL , der grad mal dem Tod von der Schippe gesprungen ist, einfach unbezahlbar , genauso wie Godfrey, will heißen: Endras/Kammerer müssen auch auf Schnäppchenjagd gehen und auch auf bestimmten Positionen hoffen, dass man Glückstreffer landet


    Ist ja schön mit Wünschen, aber bezahlbar sollten sie schon sein


    Gruß aus la

  • Vielen Dank EHL, endlich spricht es mal jemand an. Man sollte lieber mal am Boden bleiben, und falls ein Kracher kommt kann man sich immer noch freuen. Aber was hier für Namen und auch Erwartungen geschürt werden ist schon beeindruckend, im Januar war man noch fast tot!


    Der Kern des Kaders steht, man kann nur hoffen dass diese Verbliebenen nicht wie die letzten Jahre konstant abbauen sondern vielleicht der ein oder andere mal sein komplettes Leistungsvermögen abruft. Das sollte mit ruhigem Umfeld und einem ordentlichen Trainer schon im Bereich des möglichen sein.


    Ich würde über Absche schon noch nachdenken, mit einem ordentlichen Center und zu geringeren Bezügen. Geipel hingegen maximal Verteidiger für die 2. oder 3. Reihe, und bitte nicht als Kapitän!!!


    Ansonsten braucht man 2 ordentliche Ausländer und einen ordentlichen Torwart, bei den deutschen Spielern wird man sehen was der Markt hergibt und wer nun wirklich zu uns kommt. Man muss jetzt einfach auf Kammerer vertrauen!


    Aber bitte kommt runter von dem hohen Ross, nicht jeder Spieler kommt wegen der guten Luft oder der Burg Trausnitz nach Landshut. Wir spielen Oberliga in Deutschland und umsonst kommt dir keiner aus der ECHL oder sonstwo zum ehemals großen EVL.

  • Guten Tag


    Nur mrmichi0 : man wird auch nächste Saison in landshut für Oberliga Verhältnisse gutes Geld verdienen können , nur die Zeiten aus del 2 mit Phantom Gehältern sollten genauso vorbei sein wie das am Hungertuch nagen

    Eine gesunde Mischung gehört her und pünktliche Gehaltszahlungen und dann kommen die Spieler auch


    Lg aus la

  • Naja, wenn man sich auf Schnäppchenjagd machem muss und Ausländer sucht die für 1500 € in Landshut auflaufen, dan bräuchte man aber auch nicht dieses Elefantenkonsortium als Gesellschafter, oder?


    Wir haben meiner Meinung nach sowieso ein gutes, solides Mannschaftsgefüge, das man halt auf bestimmten Positionen (2 AL-Center, 2 Verteidiger mit

    Aufbauqualität) verstärken muss. Dann spielt man auch oben mit.

    Aber wenn man nicht mal über einen Godfrey, nach einer für ihn mittelmäßigen Saison nachdenken kann, dann Mahlzeit. Spielt ein Gajo für lau?

    Nächstes Jahr muss man liefern, wenn man die "verlorenen" Zuschauer wieder ins Stadion bringen will, und war mit attraktivem und vor allem erfolgreichen Eishockey.


    Oder man sagt : "Passt, spielen wir halt ohne Perspektiven mit 1000 Zuschauern Oberliga"

  • Guten Tag


    Natrash geb ich dir Recht

    Man wird aber weder einen Godfrey noch einen Spink für das doppelte nach landshut holen können und das wäre auch grob fahrlässig

    Das muss und wird anders gehen (müssen) , Elefanten hin oder her

    Im übrigen , wenn man gut verhandelt , her damit , aber ich hab da so meine Bedenken


    Lg aus la

  • Servus,

    Glaubst Du wirklich dass die Gesellschafter immer zahlen wollen ? Sie haben dazu beigetragen das es weitergeht, jedoch bezweifle ich das sich einige weitere 5000-10000 leisten können

    Nicht jeder Gesellschafter ist Multi !!!!!

    Gruß


    PS: Aber eine Basis ist schon da und darauf muss man aufbauen

  • Du schreibst im selben Satz, dass die GS nicht immer zahleb wollen, aber dennoch eine Basis da ist, ich hoffe du merkst die Ironie in deinem Post.


    Eine Basis ist da, korrekt, Sponsorenverhandlungen laufen, das weiß ich zu 100%, einige sogar sehr gut, damit steigt auch der Etat sprich die Möglichkeiten Spieler zu verpflichten.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Ein extrem guter Torwart (auf Oberliga bezogen) ist für mich Janka. Auch Eisenhut wäre für mich ein extrem guter Torwart. Man bräuchte hald einfach mal ein bisschen Glück wie z.B. andere OL Vereine mit Gawlik, Ondruschka, Flache o.ä. hatten. Solche Deutsche in Kombi mit guten Ausländern sind hald auch langfristig gesehen eine Bereicherung mit der man planen kann. Allerdings würde ich einem Berger keinen Stefaniszin vor die Nase setzen, weil der ist ned recht viel besser, was soll Berger da groß lernen? Einen Janka ähnlichen wird man wsl nicht bekommen folglich wird wsl wieder ieine Notlösung kommen, die wie z.B. Agricola solide, aber nicht wirklich stark ist.


    Übrigens hab ich nach deinem Post den Eindruck, dass du von vorherigen Posts ein bisschen zurückruderst. Weil du hast schon gehörige Verstärkungen gefordert, da man ja einen beachtlichen Etat zur Verfügung hat. Ich hoffe ich interpretier das falsch, denn ich hoffe schon auf mindestens 2-3 Granaten (für Oberligaverhältnisse), denn Deggendorf, Regensburg, Selb und auch Tölz können doch auch solche Leute verpflichten, warum wir dann nicht?

    Um Beispiele zu nennen: Gajo, Flache, Trew, Baker, Janka, Piwowarcyk, Mydrik, Ondruschka, Leinweber u. Gibbons (verlängert-> keine Eintagsfliegen mehr), Gawlik


    Wenn man solche Spieler nicht findet/verpflichten kann, wird man wieder keine Rolle spielen, v.a. die Gegner werden auch nicht schlafen. Crimmitschau/Rosenheim kommt auch noch

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader ()

  • Guten Tag


    Ich Ruder überhaupt nicht zurück , aber wenn ich hörte , dass man Godfrey haben will oder einen der spinks Brüder , dann Weiß ich was auf einen zukommt gehaltstechnisch

    Bei den obigen Namen , von gawlik oder Gare mal abgesehen , waren das alles wundertüten, als sie nach Deutschland kamen

    Klar hat man einen guten Etat , aber man braucht auch ne Truppe, die in der Tiefe gut besetzt ist um ein Wörtchen mitzureden

    Und vergiss eins nicht : deutscher Torwart und deutsche Verteidiger sind rar und kosten dementsprechend

    Aber das wird schon !


    Gruß aus la

  • Es kommen von verschiedenen Leuten widersprüchliche Posts, ich bin aber der Buhman weil ich den achso toll informierten EHL eben auch auf seine nicht richtigen Posts hinweise, von denen es auch einige gibt.


    Wir haben einen Spitzenetat in der OL, wir sollen aber trotzdem keine Ansprüche haben, jetzt heißt es, man habe das Jahr mit der schwarzen Null beendet, super, es werden gut laufende Gespräche geführt, bombastisch, aber Ansprüche darf man dennoch nicht haben??? Da stimmt doch was nicht!

    Auch wenn wir dem Tod von der Klippe gesprungen haben, aber mit dem besagten Etat haben wir einen der Ligenweiten Top-Etats, man sieht am Beispiel Sonthofen wie weit man kommt, auch mit einem verhältnismäßig geringem Etat, dann sollte man doch das Geld das man hat nützen, um Granaten zu holen, der Anspruch eines EVLs ist genauso wenig wie die eines EVRs die OL, aber im Gegensatz zum EVR stehen wir nicht dazu.

  • Guten Tag


    Welcher Post war nicht richtig vom Gehalt her ?


    Gruß aus la


    Und stimmt, da hast du recht : der @Eishockey_Liebhaber ist gut informiert :)

  • Ja, in 60% der Fälle, die restlichen 40% sind auch nur geschwafel, und wehe jemand sagt was dagegen, man ist sofort der Buh-Mann

    Ich bin es in diesem Fall gerne, jemand der nichts akzeptiert das nicht aus seinem eigenen Mund kommt ist nicht gerade ein toller Mensch, das sollte man nur mal sagen.


    Aber wo du gerade das Gehalt ansprichst, mei, die Schweiger Brüder waren auch nicht ganz die neuen Trainer, oder?