Elefanten-Runde

  • DiLemma schreibt: "Und wenn man sich manchen brandaktuellen Kommentar im ESBG-Forum so durchliest freut mich das Ganze umso mehr. Gehen die "bösen, verlogenen, verantwortungslosen Landshuter" doch tatsächlich nicht in die Insolvenz. Und müssen nicht in der Bezirksliga neu anfangen (wo das doch die einzig ehrliche Lösung und sooo toll wäre). Da werden einige User vor lauter Wut und Frust "gegen die Wand laufen ;)"


    Ja, da geht's mir genauso. Aber man muss auch selbstkritisch hinterfragen: wie hat sich das mancher Funktionär beim DEB oder der LES vorgestellt? Mal angenommen S.E. hätte nicht die Ärmel hochgekrempelt und mit viel Mühe & Geduld seinen Plan durchgezogen oder ein Gläubiger hätte Nein gesagt. Das konnte ja z.B. bei der Lizensierung noch keiner voraussehen... Die Schulden waren aber zum Großteil da und hoffentlich auch bekannt!

  • Trotzdem ist/war die mediale Aussendarstellung der LES eine Katastrophe
    Da hätte man schon viel Dampf rausnehmen können und die Türe für Spekulationen wäre zu gewesen


    Aber trotzdem Riesenkompliment

  • Aber man muss auch selbstkritisch hinterfragen: wie hat sich das mancher Funktionär beim DEB oder der LES vorgestellt? Mal angenommen S.E. hätte nicht die Ärmel hochgekrempelt und mit viel Mühe & Geduld seinen Plan durchgezogen oder ein Gläubiger hätte Nein gesagt. Das konnte ja z.B. bei der Lizensierung noch keiner voraussehen... Die Schulden waren aber zum Großteil da und hoffentlich auch bekannt!

    Keine Ahnung wie sich die Angesprochenen das vorgestellt haben.
    Vielleicht hat es aber auch so eine Mega-Krise wie diese gebraucht damit man das, was jetzt offenbar in Kürze umgesetzt wird, in Landshut hinbekommen konnte.
    Wie lange haben Truntschka und Imhoff nach weiteren Gesellschaftern gesucht? Wer wollte nach deren Ankündigung 2011 ein Jahr später aufzuhören an deren Stelle treten? Wer wollte nach dem Abgang des GröGaZ Herrn Wollny und Co. unterstützen?
    Und jetzt, wo vor gut einem Monat wirklich der Fall in die Bedeutungslosigkeit drohte, jetzt auf einmal wird man genau die Lösung hinbekommen die man schon immer gebraucht hätte. Hollywoodreif......

  • Bevor man einen S.E. über den grünen Klee so lobt, weil er ein Blatt Papier vorlegt als Konzept sollte man den jetzigen 3 Gesellschafter und den vielen Leuten im Hintergrund danken die mit viel persönlichen Einsatz, Zeit und Geld uns das Überleben bis jetzt gesichert haben.

    Come on! :D

  • Bevor man einen S.E. über den grünen Klee so lobt, weil er ein Blatt Papier vorlegt als Konzept ...


    Naja, ein bisschen höher wird seine Leistung schon gewesen sein. Immerhin hat er offenbar die richtigen Personen für die Idee begeistern können und zum richtigen Zeitpunkt an einen gemeinsamen Tisch zusammen gebracht.

  • Immerhin hat er offenbar die richtigen Personen für die Idee begeistern können und zum richtigen Zeitpunkt an einen gemeinsamen Tisch zusammen gebracht

    Naja, ob genau das sein Verdienst war bezweifle ich schon etwas...
    Sei's drum, Hauptsache es kam dabei was raus!

  • Er hat sich die richtigen Unterstützer geholt und sich getraut den Versuch zu wagen. Die Chance dazu wäre auch davor schon da gewesen, es hat die aber keiner ergriffen.

  • Er hat sich die richtigen Unterstützer geholt und sich getraut den Versuch zu wagen. Die Chance dazu wäre auch davor schon da gewesen, es hat die aber keiner ergriffen.


    Sorry Tom, da bist du völlig falsch informiert. Ist aber wurscht. Hauptsache das Ergebnis passt.