33. Spieltag EC Peiting - EV Landshut

  • Der viel gescholtene Thornton war der letzte Spieler, welcher sich noch mit Hingabe reingehängt hat und in die Kategorie eines Häuptlings viel.

    RIP Like-Button....


    Das ist wahr, Hofbauer und Forster ackern auch (soweit ich das beurteilen kann) , sind aber leider keine Führungsspieler bzw Häuptlinge....


    Gruß,
    Mondkugel

  • Einen Etat von dem R nur träumen kann und hier wird über den Einsatz eines DNL Torhüters diskutiert, weil man in die Saison ohne Nr. 1 gegangen ist, dies und die vielen anderen Fehler die im sportlichen Bereich gemacht wurden. So viele Fehler bzw. Unzulänglichkeiten auf einmal, da braucht man schon ein besonderes "Talent", aber wer weiß, vielleicht war auch zu wenig Geld da, um z.B. den Kai zu behalten?!
    Aber, wenn während der Vorbereitung (Jeslinek war da noch im Kader) gesagt wird, von den Ausländern sind wir diese Saison schon besser aufgestellt, der muss sich schon hinterfragen lassen, was er da gesehen hat, der sportliche Leiter.

  • Also nehmen wir lieber der DNL ihren 1. TW weg, die habe ja schließlich noch den Carlo. Der hat dann aber wen gleich noch als Backup? Dem Nachwuchs die Chancen auf Erfolg nehmen (gut, sagen wir nur schmälern) weil man oben bei der Kaderzusammenstellung ein paar kapitale Böcke geschossen hat, tja dass lieber Hosse wäre dann echte gelebte Zusammenarbeit! Hand in Hand (in den Abgrund), quasi!
    Gleiches gilt für Zitti: ich nehme der DNL ihren besten Stürmer weil ein paar Profis keinen angemessene Einstellung zu ihrem Beruf haben, denn irgendwer muss ja das Publikum bei Laune halten. Ist wichtiger als einem hervorragenden Nachwuchstalent den Feinschliff zu geben. Kann ja jeder mal den Zitterbart selbst fragen was er lieber möchte. Die Antwort würde sicher einige überraschen...

  • Also nehmen wir lieber der DNL ihren 1. TW weg, die habe ja schließlich noch den Carlo. Der hat dann aber wen gleich noch als Backup? Dem Nachwuchs die Chancen auf Erfolg nehmen (gut, sagen wir nur schmälern) weil man oben bei der Kaderzusammenstellung ein paar kapitale Böcke geschossen hat, tja dass lieber Hosse wäre dann echte gelebte Zusammenarbeit! Hand in Hand (in den Abgrund), quasi!
    Gleiches gilt für Zitti: ich nehme der DNL ihren besten Stürmer weil ein paar Profis keinen angemessene Einstellung zu ihrem Beruf haben, denn irgendwer muss ja das Publikum bei Laune halten. Ist wichtiger als einem hervorragenden Nachwuchstalent den Feinschliff zu geben. Kann ja jeder mal den Zitterbart selbst fragen was er lieber möchte. Die Antwort würde sicher einige überraschen...


    Servus,


    Du dass ist doch völlig normal, dass man Spieler hochzieht. Dies wurde doch auch von Dir gefordert.
    Mir wäre es persöhnlich lieber Zitterbart würde DNL Spielen , denn er wird ja hier völlig überbewertet, und das hat nichts mit der Einstellung zutun.
    Aber jetzt die LES für die schlechte Leistung der DNL verantwortlich zu machen finde Ich übertrieben.

  • Nein, tue ich auch nicht. Ich mache die LES nur dafür verantwortlich dass man die Spieler nicht wie von mir auch mal angesprochen langsam und vernünftig ranführt, sondern denkt man könnte sie sofort dauerhaft abziehen und mit ihnen die Lücken stopfen die man bei der Kaderzusammenstellung selbst verbockt hat. Einen Berger kannst locker in der OL bringen, gar kein Thema. Das verkraftet auch die DNL (siehe heute). Aber jetzt wie von manchen Usern angedacht und wie über die Feiertage geschehen 3x pro Woche durchspielen zu lassen finde ich bedenklich.

  • Ist das Transerfenster in der OL noch offen? Wenn ja, wird man doch wohl noch einen alten Deutsch-Tschechen oder Deutsch-Kanadier finden, der sich die letzten 3 Monate ins Tor stellt und sich mit Berger die Aufgabe teilt. Dann kannst wenigstens den Eiermann in die Wüste schicken oder fürs Türl aufmachen bezahlen.

    Come on! :D

  • Was regt ihr euch alle auf? Man weiss doch mittlerweile, dass die Mannschaft erhebliche Defizite in allen Mannschaftsteilen (ausser vielleicht der Abwehr, die trotz allem Geipelbashing ja relativ sicher steht (Hammer mal ausgenommen)) hat. 11 SPiele Meisterrunden och und dann 3 PO SPiele. Ertragen, sehen, wers kapiert hat, Schlüsse ziehen. Mehr ist nicht drin. WIchtigere Personalie ist a) neuer Trainer und b) sein Konzept. Dazu c) die Gesellschaftersache endlich fest zu zurren und d) hoffentlich mit den entsprechenden DEUTSCHEN Spielern schon verhandeln (je nachdem wo der Weg hingehen soll), sonst ist nämlich alles brauchbare weg vom Markt.


  • Was regt ihr euch alle auf? Man weiss doch mittlerweile, dass die Mannschaft erhebliche Defizite in allen Mannschaftsteilen (ausser vielleicht der Abwehr, die trotz allem Geipelbashing ja relativ sicher steht (Hammer mal ausgenommen)) hat. 11 SPiele Meisterrunden och und dann 3 PO SPiele. Ertragen, sehen, wers kapiert hat, Schlüsse ziehen. Mehr ist nicht drin. WIchtigere Personalie ist a) neuer Trainer und b) sein Konzept. Dazu c) die Gesellschaftersache endlich fest zu zurren und d) hoffentlich mit den entsprechenden DEUTSCHEN Spielern schon verhandeln (je nachdem wo der Weg hingehen soll), sonst ist nämlich alles brauchbare weg vom Markt.

    Absolute Zustimmung, ich sehe nur ein kleines Problem, Endraß will für einen neuen Trainer die Absegnung der Gesellschafter, was überhaupt nicht verkehrt ist und auch sehr professionell ist, aber was kann er machen wenn sich von den Gesellschaftern 2-3 nicht am neuen Trainer erfreuen und ihn nicht haben wollen? Mehrheit? Wochenlange Diskussionen?


    Gruß,
    Mondkugel2014

  • wenn sich von den Gesellschaftern 2-3 nicht am neuen Trainer erfreuen und ihn nicht haben wollen?

    Ich gehe nicht davon aus, dass sich Gesellschafter mit der Person eines Trainers beschäftigen, eher, was hat er für ein Konzept und vor allem: was kostet er.
    Die Aufgabe von Endraß wird aus meiner Sicht sein, das den Gesellschaftern vorzustellen und eine Entscheidung absegnen zu lassen.