EV Landshut - Blue Devils Weiden

  • Ich habe ja (Gott sei Dank) nur 7 Tore der Weidner gesehen.

    Tor 1: Fehlpass Wammerl

    Tor 2: Wammerl wird überlaufen

    Tor 3: Hammer laesst sich wie ein Schulbub austanzen

    Tor 4: Hammer vertaendelt voellig unbedrängt den Puck und gibt ihn im letzten Moment direkt vors eigene Tor ab

    Tor 5: 5-3 PP, kannst nix machen

    Tor 6: Hammer lässt sich überlaufen

    Tor 7: Hammer läuft seinem Gegenspieler nur hinterher, greift nicht einmal ein -> dann schöne Kombination Bumm Tor.


    Was aufällig war: war unsere Nummer 16 am Eis, lief jeder Angriff der Weidener über dessen Seite. Ganz klarer Matchplan der Weidener. Was umso bitterer ist: Im 1. Drittel könnte es genausogut 2-2 anstatt 1-4 stehen. Danach brachen alle Dämme.

  • Ein immerzu verlässlicher User der immer interne Informationen hat schrieb im ESBG-Forum den Betrag an 900.000 für das Personal 17/18, dass halte ich auch für normal für einen Verein dessen Gesellschafter einen Wiederaufstieg in die DEL2 wünschen, die pumpen da schon was rein.

    also ich weiß nicht was Du so liest im ESBG Forum, ich kopier hier mal rein:


    Kommt doch drauf an, was unter die 800k fällt. Wenn es der reine
    Spieleretat ist, dürfte das schon mit Abstand der Spitzenwert sein.


    guten Tag

    Falls das etwas missverständlich war:
    Man redete bei der Zahl vom Spieleretat

  • Wenn du dort liest, dann doch bitte alles, danke =)

  • Und selbst wenn es "nur" 600.000 Euro statt der vom allseits bekannten "Eishockey_Liebhaber" im ESBG-Forum ins Spiel gebrachten 800.000 Euro wären: mit so einem Betrag kann man was anfangen wenn man sich auf die Hinterbeine stellt und gezielt arbeitet.

    Wenn man das so Revue passieren lässt was der Seri öffentlich und auch nichtöffentlich (wenn das so stimmt was mir Bekannte erzählen bzw. was man hier und anderswo frei lesen kann) so von sich gibt scheint seine Gemütslage irgendwo zwischen frustriert, entsetzt und ratlos zu pendeln. Das wäre dann Trainer Nummer 5 den man in den letzten 5 Jahren "aafghaxt" (Ehrenberger, Brockmann, Krinner, Englbrecht, Seri) hat. Und das lief immer nach dem selben Muster ab: am Anfang hui und dann immer mehr pfui. Das Ganze ist also bei weitem kein Problem der aktuellen Saison, wobei diese aufgrund der Finanzmisere natürlich besonders schwierig war und noch mehr Unruhe ins Team brachte.

    Ich denke dass man da oben ganz genau weiß wer die faulsten Äpfel im Team sind. Und genau diese muss man endlich aussortieren. Denn faule Äpfel sorgen dafür dass die gesunden Äpfel auch irgendwann zu faulen anfangen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Auch aus diesem Grund wäre es erstrebenswert auch mal knapp die Hälfte "Fremde" in der Mannschaft zu haben die da etwas mehr Professionalität in die Mannschaft reinbringen würden (als Ortsfremder strengt man sich normalerweise schon mehr an, man ist ja wegen dem Eishockey aus der Heimat weg), diese auch vorleben und den Landshuter Gemütlichkeitsbrei mal ordentlich durchrühren. In der ersten Oberliga-Phase vor gut 15 Jahren war das mit 6 erlaubten Ausländern kadertechnisch natürlich leichter möglich.


    So schlimm war es anscheinend nicht. Unser Geschäftsführer Hr. Endraß war immerhin danach schön feiern in der Stadt.

    Soll er sich im maroden Eisstadion-Dachgebälk aufhängen weil seine Kollegen vom spielenden Personal Bockmist bauen? Könnte er in seiner Position daran was ändern? Die zweite Frage ist übrigens ernst gemeint da mir immer noch nicht klar ist inwieweit der bei sportlichen Dingen überhaupt zuständig ist.

  • was ist alles???

    Mit dem Betrag tut es mir Leid, da hab ich mich verlesen, es sind 800.000 für den SPIELERETAT, das wurde bereits von eben dieser Infoquelle bestätigt. Das ist auch verständlich, all diese Gremien und Aufsichtsabteilungen und auch die neue Gesellschafterstruktur wurden nur für die DEL2 gegründet, dort will man jetzt natürlich ganz schnell wieder hin, daher diese 800.000€ und damit sollten wir glaube ich Spitze sein.

  • Arme Säue: Serikow, Berger, Englbrecht.

    Der Rest: Schämt euch und zwar in Grund und Boden!


    Zum ersten Mal in all den Jahren EVL freue ich mich auf das Ende der Saison, ich kanns nicht mehr sehen und es wird immer schlimmer.

    Ein kleiner Kader ist keine Ausrede, sich mehrfach hintereinander ohne Gegenwehr abschlachten zu lassen. Andere haben auch Probleme und derartig abgeledert wird keiner von denen.


    Noch 7 Spiele, mit etwas Glück und Einsatz kann man das gegen Sonthofen gewinnen und Tölz und Selb machen sich aus wer uns dann mit einer rekordmäßigen Tordifferenz von 2:34 sweepen darf.


    Wie viele Spiele ich mir noch ansehen werde weiß ich nicht. Bislang hat mich die Liebe zum Sport und zum EVL ins Stadion getrieben, aber der Masochismus hat Grenzen, grad wenn man fast 40km einfach zurücklegen muss um sich das anzutun. Bezahlt is ja eh schon.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • servus miteinander. darf mich kurz vorstellen. 52 jahre aus wartenberg. saison 89/90 das erste mal beim evl. dann bis saison 92/93 dauerkarte stehplatz. dann beruflich bzw. privat nicht mehr in der lage eishockey zu verfolgen. seit 6 jahren wieder intensiv mit bayernliga und oberliga involviert. verfolge familiär bedingt den evl, seit er oberliga spielt. soviel so kurz.


    vorneweg: konnte das spiel gestern leider nicht live sehen. im nachhinein zum glück. und die letzten ergebnisse, auch das gestern, sind alles andere als berauschend. ganz im gegenteil, teilweise erschreckend. ich sag nur sonthofen. au weia. da wars ergebnis fast wurscht. nur die art und weise.... gestern eine klatsche und was für eine. doch mich wundert es nicht. zum einen: der kader ist maximal für den klassenerhalt gut. mehr nie und nimmer. und das auch nur, weil die oberliga im vergleich zur liga vor 2-3 jahren deutlich schwächer ist. freiburg und bayreuth wurden nie gleichwertig ersetzt. die 3 bayernligisten und schönheide in ehren, aber echte oberligisten sind das nicht. egal. der kader ist in der breite brav besetzt, es fehlen aber schlüsselspieler: goalie, zwei blueliner und 2 Top-AL. Das merkst halt immer.

    Mit den in den Raum geworfenen 900.000.- spielst du ganz oben mit. doch habe ich meine starken zweifel, dass diese wirklich zur verfügung stehen. aber selbst mit 30% weniger stellt man einen spielfähigen kader auf. fokus natürlich auf aktuelle oder ehemalige landshuter. raindl-pool lässt grüssen, wohnung, auto etc. das macht einen kader brutal teuer. AL testen kostet auch ein schweinegeld. der hat noch nicht mal einen fuss aufs eis gesetzt, dann bist schon 5000.- los. transferkarte, flug, etc.... nix gegen die jungs aus dem osten, aber die helfen hier nicht weiter. ich spreche von jungen hungrigen kanadier oder amis.


    zurück zum spiel bzw. der restlichen saison. zum kader hab ich schon was gesagt. jetzt kommt psychologie mit rein. wennst fast 2 saisons ums überleben kämpfst (ja ich meine die spieler, denn was hier immer nur gemunkelt wurde, ist bzw. war gelebte praxis) und nun zumindest wirtschaftlich gerettet bist (abgerechnet wird nach der saison) ist es doch normal, dass die luft raus ist. Vor allem in der nutzlosen Zwischenrunde. Playoffs sind dann wieder ne andere hausnummer. da will jeder nochmal zeigen, was er kann. und an einem guten tag reichts auch. oder warum glaubt ihr, ist bei selb oder regensburg auch ab und an die luft raus. es geht jetzt um rein garnix. wurscht ob 6 oder 8. hauptsache nicht gegen tölz :)

    lasst uns also noch in ruhe diese unnütze zwischenrunde zu ende bringen. und dann gehts ja eigentlich erst richtig los. für mich am liebsten gegen selb oder regensburg.


    gruss in die runde

  • Was kann nach so einem Spiel bitteschön der Endraß dafür?

    Soviel ich gesehen hab hat der gestern nicht mitgespielt...


    Vielleicht wars ja sogar Frustfeiern von ihm...

    Nach so einem Spiel gebührt es dem Anstand das man nicht abfeiert. Nicht als Spieler oder sonst wem von der Organisation.


    Und er hat den Haufen zusammen gekauft.

  • ich muss dir zustimmen, die Psychologie spielt da ne gute Rolle, aber auch angeknakste Spieler lassen sich nicht mit 3:7 (auch nicht gegen Tölz) und 1:10 aus dem eigenen Stadion prügeln, dass ist alleine schon ein gewisser Kampfeswille der da herrschen muss, aber den habe ich, Entschuldigung, bei diesen überteuerten Ballerinas in den letzten 2 Jahren nicht ein einziges Mal gesehen, Abstreiter zu beginn der Saison der einzige mit Emotion, von Hofbauer und Baumgartner ebenso, jetzt? Nichts! Gar nix! Mein Lieblingsspieler in der Mannschaft ist und bleibt einfach Hofbauer, aber seine Leistung spiegelt genauso wenig wie bei 90% der im Kader aufgeführten Spieler nicht das Potential wieder, welches es zeigen soll. Ich fühle mich Ratlos, heute wettere ich, morgen gehe ich wieder ins Stadion, so ist es halt. Die Liebe zum Sport und zum Verein bringt mich jedes Mal wieder ins Stadion und wenn ich dann sehe wie diese .... meinen geliebten EVL so beschämen, da platzt mir irgendwo der Kragen, ich gehe schon länger ins Eishockey, auch schon als DK-Stehplatz-Besitzer, ich werde auch weiterhin mein Geld in diesen Verein tragen, aber ich will mir das nicht länger gefallen lassen. Weder von den Spielern, noch von manchen Fans die bei einem Spielstand von 1:5 (Spiel gg Tölz) oder bei einem 1:7 immer noch jubeln und klatschen, nein, sowas ist doch Realitätsverleumdung!

    Ich muss mich jetzt erstmal ein wenig einkriegen,


    ein zutiefst enttäuschter Fan,

    Mondkugel2014

  • Vielleicht hatte ja ein Freund oder Verwandter Geburtstag? Da gebietet es der Anstand hinzugehen.

    Überhaupt kann er nichts für die schlechten Leistungen und dass er den Kader zusammengestellt hat, wage ich schwer zu bezweifeln.


    Ist es nicht grad scheißegal was unser GF nach dem Spiel in der Stadt tut? Es gibt größere Probleme und die stehen auf dem Eis.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Warum soll er nach so einen SPiel ich in die Stadt gehen. SOll er nach hause fahren und in Mitleid versinken 8| Es waren doch genauso die Fans feiern und haben sich gedacht. Das spiel ist zu ende bischen aufmuntern geht schon.


    Was ich persöhnlich aber nich verstanden hab ist, dass sie die Weidener fans (mit dem Bus) genau vor den Stehplatz eingang rausgelassen haben. Da hat man scho das erste Pöbbeln mitbekommen usw.

    Zum Spiel gestern sag ich nichts. Ich wollte eig auch gehen aber hab mir trotzdem bis zum schluss angeschaut. Auch wenn das Polizei aufgeboht mich fast zum Bier kaufen gehindert hat :D


    LG

  • So krass gewesen mit den Polizeikräften?

  • au weia. kann dich gut verstehen. muss aber den/die genannten bisserl ich schutz nehmen, auch weil ich den einen oder anderen schon privat kennenlernen durfte: niemand geht vor zuschauern aufs eis und lässt sich abschlachten. niemand. keinem ist so eine niederlage wurscht. jeder weiss, dass er nach so einem ergebnis verspottet, beileidigt oder auch persönlich angefeindet wird. (jaja, ich weiss wovon ich rede, hab das alles hinter mir). nur gibts halt scheisstage, an dem es einfach nicht passt. oder der gegner nicht passt. und das weiden und tölz nicht passen, wissen wir ja.

    absche ist nimmer 25, aber weiss, wo das tor steht. und wollen tut er immer. hofbauer spielt ordentlich, ist aber nicht der führungsspieler. warum? er wars ja in der vergangenheit auch nicht. guter spieler mit potential. aber nicht der, der ein ruder rumreisst.

    kandidaten gäbs sicher einiger,auch aus der näheren umgebung. komischerweise wurden die hier bisher selten bis nie erwähnt. einer der weiss, wo das tor steht hat gestern 3 tore gegen uns gemacht, den hab ich in die oberliga gebracht......

    wenn ich am ruder wäre und noch ein bisserl cash da wäre: beide AL sofort weg. 2 talentierte echtes Training on the job geben. Sind genug am Markt und kosten wenig gehalt. passen sie: behalten. wenn nicht: versuch wars wert und würde vielleicht das einen oder andere ausrufezeichen setzen.

    freu mich auf die playoffs. hoffentlich gegen regensburg oder selb.

  • Punkt 1: Wer bist Du ?


    Punkt 2. Mit 53 sollte man eigentlich gelernt haben, daß man am Satzanfang GROSSSS schreibt !

  • Sehr geehrter Whyara! Wenn Sie schon auf Formalismen so großen Wert legen, dann möchte ich feststellen, Ihnen nicht mein "Du" angeboten zu haben. Weiters habe ich mich kurz in meinem Eingangsbeitrag vorgestellt in Ermangelung eines geeigneten Thema "Neue stellen sich vor".

    Sollten Sie dieses jedoch eher als Spaß verstanden haben, bleibe ich beim Du und schreib weiterhin einfach wie bisher.


    Beste Grüsse

    :)