Gerüchte 2017 / 18

  • Wäre interessant ob schon jemand Namen zu den Ausländern aufgeschnappt hat nachdem der Gajovski in R bleibt. Bis jetzt ist ja nur durchgesickert das es wahrscheinlich auf einen Verteidiger und einen Stürmer hinauslaufen wird.

  • Genauso Schlag auf Schlag, wie dass Trew schon vor zwei Wochen unterschrieben hat...?

    Kann Probert#24 nur beipflichten. Kronthaler wäre ein absolut solider (deutscher) OL - Verteidiger gewesen. Ich bin gespannt, was da noch kommt. V.a. da viele interessante deutsche Spieler schon gewechselt, oder ihren Vertrag verlängert haben.

  • Und wieso kommt dann nichts offizielles? Wird doch langsam Zeit, angekündigt war letzte Woche schon etwas.

    Was ist mit dem Dauerkartenverkauf? Sehr viele Clubs haben schon angefangen, manche sogar schon vor 1-2 Wochen, wo bleiben wir?
    Wir haben einen Hauptamtlichen GF und jetzt auch einen Sponsoringmann der auch die Social Media und alles machen soll, wieso bringen wirs dann nicht auf die Reihe, jetzt langsam wieder was rauszuhauen?

  • Das kommt alles schneller als mancher denkt. Mal ne dumme Frage an die Vereine, die schon gestartet haben: welchen Modus und welche Anzahl von Heimspielen habt ihr euren Zuschauern verkauft? Tölz/RO kann man wohl nicht final abwarten, aber was ist z.B. mit dem Entsenderecht des LEV Sachsen obwohl Schönheide sportlich abgestiegen ist? Und wann ist/war gleich nochmal die Ligenverammlung wo darüber gesprochen wurde? Aber Hauptsache der GF ist nur zu faul zum starten, schon klar...

  • Das mit Kronthaler ist sehr enttäuschend. Mit dem hätte ich eigentlich auch sehr stark gerechnet. Letzte Hoffnung auf einen guten Rückkehrer und 2 Ausländer im Sturm dahin!

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17638 (Marcus Marsall) Soll in Regensburg schon unterschrieben haben. Wäre auch ein guter aus unserer Jugend gewesen.


    Billy Trew wäre bestimmt kein schlechter, aber ich denke seinen Zenit hat er auch überschritten. Wird schon einen Grund haben, warum man ihm in Regensburg unter Stellman-Zidek "nur" noch einen Vertrag als sportlichen Leiter gegeben hat!

    Viele gute deutsche Verteidiger sind auch nicht mehr auf dem Markt, die stärksten Spieler der Oberliga Süd und auch Oberliga Nord haben schon Verträge. Wird bestimmt eine super Mannschaft werden. Bestimmt holt man sehr viele DEL II Spieler, denn wenn schon die Jungs nicht zurückkommen, dann sind die anderen bestimmt leichter von Landshut zu überzeugen.


    Fischhaber 2.0 wäre ja noch auf dem Markt!

    @Onkel Tom : Mit dem Dauerkartenvorverkauf hast du vollkommen Recht, das hat aber nichts mit der Tatsache zu tun, dass -im Gegensatz zu den meisten andere ambitionierten Vereinen- in unserem Kader eigentlich noch keine einzige Verstärkung präsentiert wurde, wenn man Doyle durch Reiter ersetzt hat. Meier ist ein solider Verteidiger für Reihe 3, bei Selb (sowieso schon schwache Defence) hats auch nicht für mehr gereicht.

    Schau ich mir die Kader von Selb, Regensburg, Peiting, Deggendorf u. Rosenheim (natürlich schwer zu vergleichen) an, dann sind da schon andere Eckpfeiler:

    Piwo, Mydrik, Dorr, Gare, Flache, Gajo, Miller, Morris, Feuerecker, Gawlik, Leinweber, Gibbons, Ondruschka, Lindlbauer, Fröhlich, Baindl

    Von der Scorerqualität und der jeweiligen Klasse gibt's bei uns -gerade in der Verteidigung, aber nicht nur da- nichts vergleichbares.
    Natürlich ist es nicht einfach solche Leute nach Landshut zu holen, v.a. mit der Vorgeschichte und den finanziellen Problemen. Mal ganz von den Gerüchten bzgl. der Spielerbehandlung abgesehen.
    Aber dann darf ich nicht einige super Spieler ankündigen, wenn ich einen gute jungen Spieler und einen soliden Verteidiger vorstelle. Außerdem sind einige auch mehr als zwei, zumindest für mich!

    Natürlich kommen dann jetzt wieder die Argumente: wir haben ja Zeit, dann werden die Spieler günstiger und blablabla, aber dann muss ich dazu auch mal eventuelle alternativen bringen, die realistisch sind und uns verstärken würden! Die sind nämlich schon weitestgehend vom Markt.

  • Im ESBG-Forum hat es jemand gut auf den Punkt gebracht, es gibt halt allgemein Unsicherheiten in der DEL 2 und so mancher Verein hat Dämpfer bei Spielverpflichtungen bekommen, so dass der Markt jetzt etwas tiefer angesetzt wird. Warten muss mitunter nun die Oberliga.


    Dennoch, auch wenn der deutsche Markt heuer sicher nicht auf dem Zenit ist, es kann im Hintergrund immer noch schon viel fix oder so gut wie fix sein und Alternativen, die hier teilweise genannt wurden, existieren tatsächlich noch. Kronthaler hätte ich auch gern gesehen, gleichwohl viele in Rosenheim ihm keine Träne nachweinen nach der letzten Saison, Stichwort "out of position" ;). Selbst für die Oberliga hätten ihn viele dort nicht behalten wollen und nun gibt ihm halt Heilbronn noch die DEL 2 Möglichkeit.


    Der Markt bei den AL sieht dagegen anders aus, da geht immer etwas, fast zu jedem Zeitpunkt. Mit etwas Geduld sogar manchmal viel mehr, als man sich ausmalt.


    Man muss jetzt auch nicht unsere Verpflichtungen kleinreden. Reiter zum Beispiel, einen solchen Spieler hätte die ganze Oberliga gerne gehabt. Ein Marsall haut mich da weniger um, der kann ruhig zu den Eisbären;). Und jetzt redet doch bitte Trew, wenn er wirklich in seine Heimat des Karriere-Spätherbstes zurückkommt, nicht kleiner, als er ist. Ich kenn genau einen Foren-Regensburger, der da nun relativiert; Trew hatte eine richtige starke Saison, wurde da sogar noch explizit oft als der Beste der einstigen Glanztruppe trotz seines Alters gelobt und in den Playoffs ging bei denen kollektiv die Luft aus, auch weit jüngeren Spielern. Das wird doch jetzt arg als Indiz überinterpretiert. Davon abgesehen: Schon mal dran gedacht, dass er von sich aus sportlicher Leiter werden wollte und dann durch den Wechsel der Umstände seine Einstellung vielleicht noch mal änderte?


    Ich behaupte nicht, dass alles super ist (offizieller Stand), ein Schroth wäre neben Berger meiner Meinung nach eine interessante Option gewesen, nun ist er in Lindau. Allerdings auch hier wissen wir nicht, was und wie schnell uns etwas präsentiert wird. Abwarten, Sorgen muss man sich jetzt noch keine machen.

  • Wieso rechnet eigentlich jeder mit großen Namen, die nach Landshut kommen?Landshut ist in Sachen Vertrauen bei Spielern beschädigt . Und zu der Personalie Reiter, warum wollte oder will den keine Mannschaft mit in die DEL2 nehmen? Und ok, spart euch eure Kommentare! Ich weiß selbst, dass ich keinen Eishockey Sachverstand habe und nur Blösinn aus dem reinen Bauchgefühl heraus schreibe ;)

  • Reiter hatte m.W. mind. 2 Angebote aus der DEL2. Von "keiner will ihn nehmen" kann also keine Rede sein.

  • Das kommt alles schneller als mancher denkt. Mal ne dumme Frage an die Vereine, die schon gestartet haben: welchen Modus und welche Anzahl von Heimspielen habt ihr euren Zuschauern verkauft? Tölz/RO kann man wohl nicht final abwarten, aber was ist z.B. mit dem Entsenderecht des LEV Sachsen obwohl Schönheide sportlich abgestiegen ist? Und wann ist/war gleich nochmal die Ligenverammlung wo darüber gesprochen wurde? Aber Hauptsache der GF ist nur zu faul zum starten, schon klar...

    Super Beitrag...es ist auch noch gar nicht raus, wie viele Vereine in welchem Modus spielen! Es wird fleißig gearbeitet und wir bekommen eine schlagkräftige Mannschaft zur richtigen Zeit präsentiert. Da bleibt genug Zeit um eine Dauerkarte, so man dann noch will, zu kaufen!