Gerüchte 2017 / 18

  • Mur hat der Finne erst im Mai eine Vertragsverlaengerung unterzeichnet. Muss nix heissen, aber nur zur Info.


    Rein mannschaftlich passt ein Finne eh eher zu den Nordameeikanern als ein Tscheche.

  • Rein mannschaftlich passt ein Finne eh eher zu den Nordameeikanern als ein Tscheche.

    Wie meinst du das Maruk? Ich finde Finnen spielen eher kein Eishockey, das mit dem Kanadischen vergleichbar ist. Das sind eher die Schweden. Finnen spielen auch so ein Jammerlappen Eishockey wie die Tschechen =O (jetzt duck ich mich mal gleich weg :P)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Wie meinst du das Maruk? Ich finde Finnen spielen eher kein Eishockey, das mit dem Kanadischen vergleichbar ist. Das sind eher die Schweden. Finnen spielen auch so ein Jammerlappen Eishockey wie die Tschechen =O (jetzt duck ich mich mal gleich weg :P)

    Wie kommst du denn da drauf??

  • Naja, das Kanadische Eishockey ist wesentlich direkter, schneller und Körperbetonter. Das Finnische Eishockey ist eher das "technisch und taktisch" geprägte Eishockey, was natürlich auch der größeren Eisfläche bzw. Angriffsdrittel geschuldet ist.

    Ist jetzt natürlich meine Meinung, wenn ich mir z.B. die NHL Spiele anschaue und das dann mit der Finnischen Nationalmannschaft vergleiche. Natürlich kann man das nicht zu 100% verallgemeinern, jedoch sind die Unterschiede schon da.
    Warum mir das Eishockey der Schweden eher ans Kanadische erinnert ist eine gute Frage. Die Spielen sehr hart, gerade die Verteidiger der Schweden sind richtige Brocken...


    Wie gesagt, ist nur eine subjektive Einschätzung, hab ich ja oben auch betont mit "ich finde"
    Vielleicht können ja mehrere Leute ne Einschätzung abgeben....ich lass mich gern eines besseren belehren;)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Waren die tschechischen Verteidiger nun bewusst gezündete Nebelkerzen oder hat sich heir jemand volle Kanne vertan?

    guten Tag


    Einfach mal so gewürfelt , dass wieder bisschen Stimmung in die Bude kommt :)

    Lg aus la

  • Mir ist es egal, ob Tscheche, Finne oder Kanadier, diese AL Stelle muss ebenfalls sitzen.

    Dann hätten wir 7 Verteidiger und 12 Stürmer (mit Abstreiter)

    Im Sturm noch etwas mau´, sollte man wirklich vorhaben, mit 4 Reihen zu spielen.

  • Mir ist es egal, ob Tscheche, Finne oder Kanadier, diese AL Stelle muss ebenfalls sitzen.

    Dann hätten wir 7 Verteidiger und 12 Stürmer (mit Abstreiter)

    Im Sturm noch etwas mau´, sollte man wirklich vorhaben, mit 4 Reihen zu spielen.

    Der Sturm passt schon....da bin ich mir sicher!

  • Ich glaube nicht, dass Jimi Santala nach Landshut kommt, wie bereits erwähnt, hat er ja erst vor kurzem seinen Vertrag in Espoo verlängert.

    Vielleicht wieder ne WB-Ente, davon gabs in letzter Zeit schon ein paar.

  • Naja, das Kanadische Eishockey ist wesentlich direkter, schneller und Körperbetonter. Das Finnische Eishockey ist eher das "technisch und taktisch" geprägte Eishockey, was natürlich auch der größeren Eisfläche bzw. Angriffsdrittel geschuldet ist.

    Ist jetzt natürlich meine Meinung, wenn ich mir z.B. die NHL Spiele anschaue und das dann mit der Finnischen Nationalmannschaft vergleiche. Natürlich kann man das nicht zu 100% verallgemeinern, jedoch sind die Unterschiede schon da.
    Warum mir das Eishockey der Schweden eher ans Kanadische erinnert ist eine gute Frage. Die Spielen sehr hart, gerade die Verteidiger der Schweden sind richtige Brocken...


    Wie gesagt, ist nur eine subjektive Einschätzung, hab ich ja oben auch betont mit "ich finde"
    Vielleicht können ja mehrere Leute ne Einschätzung abgeben....ich lass mich gern eines besseren belehren;)

    Ich finde, dass das genau anders herum ist ;) Für mich spielen die Finnen deutlich Körperbetonter als die Schweden, die für mich eher für technisch hochklassiges Hockey stehen..

    Aber wie du sagst : Jedem seine Meinung!

  • Ich glaube nicht, dass Jimi Santala nach Landshut kommt, wie bereits erwähnt, hat er ja erst vor kurzem seinen Vertrag in Espoo verlängert.

    Vielleicht wieder ne WB-Ente, davon gabs in letzter Zeit schon ein paar.

    Was bedeuten den Verträge heutzutage noch? Siehe Fussball...


    Genau, fast nichts mehr...

  • Also, viele Finnen in der NHL stehen eher für hartes "Agitatorhockey", also den Gegner zermürben, checken, müdemachen. Schweden dagegen spielen eher taktisches, abgeklärtes und vor allem hochintelligentes Hockey.

    Mir gings aber nicht um die SPielweise, sondern darum, dass man eigentlich niemals einen Tschechen alleine in die Mannschaft packt. Die müssen mindestens zu zweit sein, damit sie sich wohlfühlen. Nenn sie von mir aus "sensibel" :) Keine Frage, die Tschechen spielen an sich gutes Hockey, aber selbst da oid Hejtmanek Rudi hat selber gesagt: Tschechen kauft man immer im Doppelpack :=)

  • Die Verteidigung ist für mich sowieso schon gut besetzt. Wenn jetzt noch ein einigermaßen gute Konti kommt ist die Verteidigung mehr als gut.


    Der Sturm macht mir sorgen, weil die 3. Reihe momentan sehr stark abfällt. Lass noch einen in Reihe 1/2 verletzt sein, dann hat man in Reihe 3 mit Sedlar - Abstreiter L. - Zitterbart schon eine relativ unerfahrene und körperlich unterlegene 3. Reihe. Von Reihe 4 mit Franz, Retzer und Groß -die null konkurrenzfähig ist- ganz abgesehen.

    Da täte so ein Kämpfer/Zerstören schon noch gut...

    .... - Fischhaber - Zitterbart

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Die Verteidigung ist für mich sowieso schon gut besetzt. Wenn jetzt noch ein einigermaßen gute Konti kommt ist die Verteidigung mehr als gut.


    Der Sturm macht mir sorgen, weil die 3. Reihe momentan sehr stark abfällt. Lass noch einen in Reihe 1/2 verletzt sein, dann hat man in Reihe 3 mit Sedlar - Abstreiter L. - Zitterbart schon eine relativ unerfahrene und körperlich unterlegene 3. Reihe. Von Reihe 4 mit Franz, Retzer und Groß -die null konkurrenzfähig ist- ganz abgesehen.

    Da täte so ein Kämpfer/Zerstören schon noch gut...

    .... - Fischhaber - Zitterbart

    Mit den beiden kann ich in Reihe 3 sogar sehr gut leben, wenn Fischhaber mal "centern" darf. Zitterbart, da brauchen wir gar nicht reden:thumbup:. Ein deutscher bzw. zwei Flaggen Stürmer täte aber noch gut, finde ich. Der AL-Defender muss sitzen, eh klar, da bin ich bei den gehandelten Namen optimistisch, ob Finne oder Tscheche, Kanadier, US-Amerikaner, Schwede, völlig wurscht, in das Team muss er passen und Qualität mitbringen; zu deinen alten bzw. allgemeinen Länder-Eishockey-Klischees hab ich ja schon was geschrieben:P;).

  • http://www.lekimestis.fi/content/fi/36/1947/www.ajaton.fi


    Wenn man das in den Übersetzer haut und 3mal liest, dann heißt es, dass Jimi Santala einen sehr guten Aufbaupass hat und ein Spiel von hinten heraus gut lenken kann. Seine Stärken liegen in der Spielübersicht und in der Beeinflussung der Spielrhythmus (wenn ich das richtig verstanden habe). Auch hatte er in Finnland immer ziemlich viel Eiszeit
    Wie es mit der Defensive aussieht konnte ich bei der schlechten Qualität der Übersetzung nicht herauslesen, sorry :D

    Scheint ein Mann zu sein, der ins Anforderungsprofil passt!

    @Bure#1 
    Ich auch, aber dann braucht man noch einen, wie du schon gesagt hast ;)

  • 6 Verteidiger. Davon 1 Blinder und 1 DNL. OK.

    Heiss, Kuhn, Baumgartner, Meier, Schadewaldt, Gröger (naja) u. Dersch (sehr viel Talent)

    Heiss für mich kein DNLer mehr. Wahr letztes Jahr schon sehr solide, v.a. wenn man bedenkt, dass er als junger ins kalte Wasser geworfen wurde!

    Ich finde die Verteidigung wirklich gut. Wenn jetzt noch ein guter Verteidiger Ausländer kommt, dann samma meines Erachtens schon sehr gut besetzt! Dersch ist wie Heiss letztes Jahr einzuschätzen (denke ich), nur dass er in wesentlich ruhigerem Umfeld "herangezogen" wird!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!