Alles anzeigenDie, die den EVL lieben, sterben auch irgendwann aus.
Umso wichtiger ist es doch sich allgegenwärtig im Umland zu positionieren und im Erscheinungsbild Landshuts dauerhaft Präsent zu sein. Werbung und ein professioneller Internetauftritt z.B. sind unumgänglich. Kann eigentlich nicht glauben, dass die Geschäftsleitung darauf keinen Wert legt.
Eine interessante Marke wie der EVL muss gut beworben und präsentiert werden, wird in der Wirtschaft auch nicht anders gehandhabt. Mit Lieblosigkeit lassen sich Unentschlossene nicht hinzugewinnen.
Hoffentlich wird die Matausch-Position neu besetzt, auch mit den nötigen Befugnissen.
Mag ja alles sein, aber es wäre naiv zu glauben, Eishockey in D lässt sich nur mit Zuschauern und Sponsoren finanzieren, klar ist eine gute Außendarstellung wichtig um eine gesunde Basis zu schaffen, aber um einigermaßen erfolgreiches Eishockey bieten zu können (egal in welcher Liga) brauchst auch Geldgeber, die ihr privates Geld geben.
Ein Blick in die höchste deutsch Liga genügt, die Milliardäre mit ihren Clubs geben das Tempo vor und und Rest der Liga ist nur Beiwerk, so einfach ist das.
Und diejenigen die meinen, mit diesen mithalten zu wollen, bekommen irgendwann die Rechnung präsentiert. Dies dürfte in der DEL 2 nicht viel anders sein.
Man siehe nur hier:
https://www.halbangst.de/deg-kec-finanzprobleme/
Die beste Werbung für die Zuschauer und anwesenden Sponsoren ist immer noch der Spieltag.
Und man kann hier noch zehnmal schreiben, dass sich einer nicht helfen lässt, macht die Sache auch nicht besser.
Die wichtigen Leute werden schon reagieren wenn sie es für nötig halten, die Zeit gekommen ist, bzw. der Richtige am Markt ist.