Vorbereitung 17/18

  • Ich denke Bernd Truntschka und Stefan Endraß kann man hier kein bisschen vergleichen. Wie soll man - gerade nach der jüngsten Vergangenheit - blind einem Stefan Endraß das hierfür erforderliche Vertrauen (..."er wird es schon hinbiegen") schenken, wenn er ein Jahr da ist und er seine bisher einzige Saison mit der wohl schlechtesten Spielzeit der Vereinsgeschichte massiv in den Sand gesetzt hat?


    Für die exorbitant schlechte Zuschauerentwicklung muss man ganz klar den GF als Gesamtverantwortlichen ansehen und langsam muss man sich schon mal Gedanken machen, wie man diesen Negativtrend zur neuen Saison wieder korrigieren will.


    Denn nur zu glauben, wir sind der EVL, die Leute kommen schon wieder, wäre ganz klar zu einfach gedacht und würde den EVL schon zeitnah wieder in große Schwierigkeiten bringen... Ein wahrnehmbares Konzept der Geschäftsführung ist für mich hier nicht ersichtlich.

    Und ich dachte immer, Herr Englbrecht war letzte Saison für den gesamten sportlichen Bereich verantwortlich und die Zuschauer sind ausgeblieben, weil die Mannschaft von Spiel zu Spiel keine Leistung brachte. So kann man sich täuschen.

  • Ich finde vor allem das Turnier in Salzburg hoch interessant, dort wird man auf RB2 treffen (Mayenschein und Daubner), die Jugendmannschaft des EV Zug, welcher genau wie die anderen schweizer Vereine auch eine hoch begnadete Jugendarbeit leistet sowie eine U21-Auswahl aus Russland.

    Ist für einen Abstecher definitiv zu empfehlen.

  • Dorfen hat glaube ich ein rundes Vereinsjubiläum und wollte uns als Gast soweit ich weiß.

  • Keine Sorge Helmut, hab ich nicht so aufgefasst. Man kann es übrigens auf der Dorfener Homepage nachlesen ("Am Freitag 22. September geht es dann im Rahmen des 50-jährigen Bestehens des ESC Dorfen um 20 Uhr gegen einen namhaften höherklassigen Verein verbunden mit einem kleinen Rahmenprogramm.") und ich dachte vielleicht fragt sich der ein oder andere warum wir dort spielen. Mehr steckte nicht hinter mehr Aussage.

  • An sich find ich das Programm OK. Hätte mir vll ein Heimspiel mehr gewünscht und vll nen DEL Club aber ist kein muss..

    So nen vorbereitung gegen regensburg heim und auswärts hätte wohl auch nich geschadet :D Aber im ganzen bin ich zufrieden.

  • Mal ganz grundsätzlich interessiert die Vorbereitung eher wenige (gemessen an der Zuschauerzahl) Berücksichtigt man dann die Kosten (Schiedsrichter, Verpflegung Gästemannschaft und die lfd. Betriebskosten) kann man schon verstehen warum viele Teams ganz wenig Heimspiele in der Vorbereitung haben. AK wollte m.W. nicht so viele Spiele machen und so ein Turnier auswärts soll ja auch gut fürs den Teamgeist sein! Den Rest hat man eh recht hübsch 50:50 auf Heim/Auswärts verteilt.

  • Leider beginnt das Spiel schon um 17:30 zu früh für mich :(

  • Servus,


    nur so am Rande: find's wunderbar, dass unser Vorbereitungsspiel EVL - Sterzing am 27. August mit dem Ende der Dult zusammenfällt. Wie sagt man so schön: das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden ;). Ich werd das Auto wohl wie vor zwei Jahren stehen lassen und mit der Bahn anreisen.


    Edith: anbei ein Foto vom Fight vor zwei Jahren (21.08.2015). War schon cool, ein Vorbereitungsspiel vor 1.000 Zuschauern 8)


    Gruß, LM_

  • Servus, hat jemand den Spielplan vom Turnier in Salzburg (18.-20.08.2017) zur Hand? Google ist da ebenso überfordert wie offenbar auch die HP der RB's. Zumindest finde ich nichts...


    Gruß Gerhard