Vorbereitung 17/18

  • Vielleicht fehlt auch noch eine Zusage und dann gibt man das ganze Programm bekannt?! Oder wir haben nur 1 Vorbereitungsspiel weil der GF ständig im Urlaub ist ?

  • Nein, mal im Ernst: das Vorbereitungsprogramm steht weitgehend und wird sicher bald veröffentlicht (oder, Norbert?)

    Und dass Stefan in dieser (kurzen) Arbeitswoche Urlaub hat sei ihm vergönnt, einen günstigen Zeitpunkt gibt es im Eishockey eh nie, außerdem hat der Mann schulpflichtige Kinder soweit ich weiß. Solange die Arbeitgeber damit einverstanden sind sollten die Fans auch damit leben können...

  • Ich habe niemals was gegen seinen Urlaub gesagt, gut, der letztes Jahr war bei der derzeitigen Lage nicht gut platziert, aber der Urlaub war vor Amtsantritt abgesprochen also geht das klar, und wann sollte er sonst Urlaub machen? Der beste Zeitpunkt ist jetzt, der Kader steht schon zu großen Teilen, die Vorbereitung anscheinend auch, alles gut.

  • Nur, weil nicht alles veröffentlicht wird, heißt das noch lange nicht, dass im Hintergrund nicht an der neuen Saison gearbeitet wird. Denke, dass acht bis zehn Vorbereitungsspiele gemacht werden. Zwischen Trainingsstart am 15.08.17 und erstem Ligaspiel am 29.09.17, ist jede Menge Zeit für Training und Spiele. Das alles mit einem konkurrenzfähigen Kader, da bin ich mir sehr sicher.

    Herr Endrass, hat genauso Anspruch auf Urlaub, wie jeder andere Angestellter. Währen der Saison können weder GF, Trainer oder Spieler Urlaub machen. Ergo, geht er jetzt!

    Ich wünsche ihm auf jeden Fall einen erholsamen und schönen Urlaub mit seiner Familie!

  • Die Lausitzer Füchse gaben heute ein Testspiel gegen den EVL bekannt, gespielt wird demnach am 8.September.


    Danke für die Info. Hier der etwas spartanische Originaltext.


    Ich bin jetzt wahrlich noch nicht im Eishockeyvorbereitungsmodus, aber es wäre dennoch schön(er), wenn wir nicht ausschließlich solche Testspieltermine vom jeweiligen Gegner erfahren würden.

  • Danke für die Info. Hier der etwas spartanische Originaltext.


    Ich bin jetzt wahrlich noch nicht im Eishockeyvorbereitungsmodus, aber es wäre dennoch schön(er), wenn wir nicht ausschließlich solche Testspieltermine vom jeweiligen Gegner erfahren würden.

    Was erwartest Du? Der Herr GF hat es noch nicht mal geschafft offiziell den Saisonstart zu kommunizieren. Andere Vereine haben auch das längst getan.


    Wahrscheinlich ist der auch nur noch nicht offiziell und das macht er nach seinem wohlverdienten Urlaub und direkt nach den anderen 195 offenen Baustellen. Man muss weiterhin gespannt sein.

  • Was erwartest Du? Der Herr GF hat es noch nicht mal geschafft offiziell den Saisonstart zu kommunizieren. Andere Vereine haben auch das längst getan.


    Wahrscheinlich ist der auch nur noch nicht offiziell und das macht er nach seinem wohlverdienten Urlaub und direkt nach den anderen 195 offenen Baustellen. Man muss weiterhin gespannt sein.

    Soll HR Endrass jetzt alles, was in der Eishockeywelt passiert, auf der EVL-HP, hier oder auf FB offiziell verkünden? Oder Herr Mattausch? Der nette Herr arbeitet nicht 6 Tage die Woche für den EVL.


    Du bist so jemand, der nur glücklich ist wenn er was zu meckern hat dein priorisiertes Ziel ist nur dummerweise unser GF


    Komm, schleich dich zu den Straubiger Kätzchen, da gibts viele deiner Sorte!

  • Soll HR Endrass jetzt alles, was in der Eishockeywelt passiert, auf der EVL-HP, hier oder auf FB offiziell verkünden? Oder Herr Mattausch? Der nette Herr arbeitet nicht 6 Tage die Woche für den EVL.


    Du bist so jemand, der nur glücklich ist wenn er was zu meckern hat dein priorisiertes Ziel ist nur dummerweise unser GF


    Komm, schleich dich zu den Straubiger Kätzchen, da gibts viele deiner Sorte!

    Servus Mondkugel,


    Wer ist denn sonst für die HP verantwortlich ?

    Herr Mattausch wird sich der Sache annehmen jedoch geht das nicht von heute auf Morgen.

    Termine sind Sache vom GF von wehm denn sonst ?

    Also fahr mal bissl runter Bitte !!!!

  • Wieso hier irgendwer die Aussagen vom Hosse überhaupt noch kommentiert.


    Dem alten Grantler ist nicht mehr zu helfen. Einfach seine Kommentare überlesen und gut ist.

    Servus,


    Du magst schon Recht haben, Hosse schreibt sehr negativ. Aber bei welchen Punkt hat er Unrecht ?

    Das würde mich schon interessieren

    Gruss

  • Du magst schon Recht haben, Hosse schreibt sehr negativ. Aber bei welchen Punkt hat er Unrecht ?

    Der Herr GF hat es noch nicht mal geschafft offiziell den Saisonstart zu kommunizieren.

    Homepage v. 30.05.2017:

    "In der Oberliga Süd, die ebenfalls am 29.09. startet, spielen wieder 12 Mannschaften eine Eineinhalbfachrunde die bis zum 14. Januar dauer..."

  • In der Außendarstellung hat sich nix getan. Ich finde da hat Hosse einfach recht! Homepage immernoch nicht aktualisiert, obwohl es schon seit dem Donbeck Ende angekündigt wurde!

    Wenn ich mir anschau was Regensburg in der kurzen Zeit seit ihrer Übergabe in Mediensachen und Öffentlichkeitsarbeit auf die Beine gestellt hat, ist es bei uns durchaus bedenklich.


    Mondkugel2014

    Ich versteh nicht wieso du dich bei jedem Post persönlich angesprochen fühlst! Natürlich schreibt Hosse negativ, aber ich denke es ist nicht deine Aufgabe selbigen im Namen aller maßzuregeln, denn als Erwachsener kann ich durchaus selbst entscheiden, in wie weit ich seinen Aussagen Glauben schenke bzw seine Meinung teile. Es gehören nunmal auch Meinungen zum Leben, mit denen man nicht unbedingt übereinstimmt.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Aha, natürlich schreibt Hosse negativ? Was ist da so natürlich dran?

    Der Post von @Onkel Tom macht eines klar: erst informieren, dann denken, dann schreiben.

    Reflexartig auf den GF, den Mitarbeiter oder wen auch immer einzuschlagen, macht nichts besser...

    Wenn schon alles so im Argen liegt, dann sollte endlich Hosse konstruktiv die Sache in die Hand nehmen, dann haben wir in Kürze die Insel der Glückseligen.

  • Aha, natürlich schreibt Hosse negativ? Was ist da so natürlich dran?

    Der Post von @Onkel Tom macht eines klar: erst informieren, dann denken, dann schreiben.

    Reflexartig auf den GF, den Mitarbeiter oder wen auch immer einzuschlagen, macht nichts besser...

    Wenn schon alles so im Argen liegt, dann sollte endlich Hosse konstruktiv die Sache in die Hand nehmen, dann haben wir in Kürze die Insel der Glückseligen.

    Voll Deiner Meinung Helmut, jedoch muss ich, zum Thema mit der Homepage, so wie es Justin Abdelkader beschrieben hat, ihm schon zustimmen.

  • Aha, natürlich schreibt Hosse negativ? Was ist da so natürlich dran?

    Der Post von @Onkel Tom macht eines klar: erst informieren, dann denken, dann schreiben.

    Reflexartig auf den GF, den Mitarbeiter oder wen auch immer einzuschlagen, macht nichts besser...

    Wenn schon alles so im Argen liegt, dann sollte endlich Hosse konstruktiv die Sache in die Hand nehmen, dann haben wir in Kürze die Insel der Glückseligen.

    Die Aussage mit der fehlenden Ankündigung des Saisonstarts mag vielleicht falsch recherchiert sein, mit dem Kern seiner Aussage hat er jedoch absolut Recht.


    Für die konstruktive Lösung genau dieser genannten und nicht genannten Baustellen hat man ja in der Geschäftsstelle zwei professionelle Herren sitzen, die hierfür Geld kassieren. Dieser Vorschlag ist also genauso qualifiziert, wie wenn man immer so schön sagt, dass sich die Fans halt mal selber aufs Eis, ins Tor usw. stellen sollen.


    Das Ergebnis -im speziellen der Außendarstellung ist momentan maximal auf Bayernliga-Niveau.


    Aber vielleicht findet sich ja hier im Forum ein Freiwilliger mit zu viel Freizeit, der aus den Vorbereitungsprogrammen der ersten vier Ligen aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz das Vorbereitungsprogramm des EVL zusammenschreibt und für die LES veröffentlicht... ;) Die beiden Herren würden sich über die Entlastung bestimmt freuen... :P

  • Servus,


    Guter Post wirklich, jedoch nimmt einer der beiden Herren KEINE Hilfe an.


    Gruss