2. Spieltag: Starbulls Rosenheim - EV Landshut

  • Das brauch man jetzt nicht ins Lächerliche ziehen. In zwei Wochen stehen schon die "Rückspiele" gegen RO und R an und da darf man sich definitiv nicht so präsentieren. Es müssen Punkte her wenn man sich die Saison nicht schon von vornherein verhunzen mag. Zeit bleibt also nicht viel, ich bin gespannt wie Kammerer drauf reagiert...

  • Das brauch man jetzt nicht ins Lächerliche ziehen. In zwei Wochen stehen schon die "Rückspiele" gegen RO und R an und da darf man sich definitiv nicht so präsentieren. Es müssen Punkte her wenn man sich die Saison nicht schon von vornherein verhunzen mag. Zeit bleibt also nicht viel, ich bin gespannt wie Kammerer drauf reagiert...

    #13 Gustl

    Das hat er nicht so gemeint, so reagiert er meist dann wenn er selbst angefressen ist.

    Der weiß genau das uns dieser dämliche Spielplan in eine Abwärtsspirale ziehen kann.

  • Servus,


    Warum meinen alle Regensburg wäre ein Favorit ? Die haben fast die komplette Manschaft gewechselt und Rosenheim naja , die klangvollen Namen fehlen dort ebenso.

    Da würde Ich eher Deggendorf sehen als Favorit

    Rosenheim und Regensburg KEINE Übermanschaften aber für uns hat es gereicht, vielelicht sind wir einfach nicht besser wer weiß. Aber von denn Namen her sollten wir vor denen stehen.

  • #13 Gustl

    Das hat er nicht so gemeint, so reagiert er meist dann wenn er selbst angefressen ist.

    Der weiß genau das uns dieser dämliche Spielplan in eine Abwärtsspirale ziehen kann.

    Bubbi,


    Der nette EHL wird warten bis ihm jemand sagt was er zu schreiben hat.

    Eine eigene Meinung hat er ja selbst nicht. Das wissen doch alle hier.

    Dann soll er lieber garnichts schreiben, heute ist wohl jeder entäuscht , nur man braucht es nicht ins lächerliche ziehen.


    Ich wünsche eine Gute Nacht

  • Eigentlich will und wollte ich mir noch Zeit lassen, bis ich was sage und ich möchte auch nicht draufhauen. Nicht weil es die zweite Niederlage war. Wir haben wirklich ein schweres Auftaktprogramm. Aber ich habe hier schon gelesen und hatte auch das persönliche Gefühl, dass man zu viele Strafen zieht. Stand jetzt bei Hockedata sind belegen wir hier Platz 9. Zusammen mit dem TEV die meisten Unterzahlen. Im PK sind wir 8. In Überzahl sind wird bei 18,2%. Und da liegt auch der Hund begraben, in beiden Spielen konnte bei 5 vs 5 kein Treffer erzielt werde. Ja, es ist erst das erste Wochenende aber schon auffallend. Im ersten Spiel 31 (!!!) Schüsse auf den Kasten. Heute 27. In Zahlen 3,45 % Schusseffizienz. Heute 43 auf unseren Kasten zugelassen (würde die Zahl gefühlt unterschreiben, Freitag waren es 16, dachte es waren mehr).

    So das war jetzt mal das Zahlenmaterial, das ich mal kurz aufgearbeitet habe.

    SUJEKTIV gibt es andere Sachen die mir auffallen. Wir verlieren insgesamt sehr viele Bullys. Habe heute mal eine Zeit mitgezählt und da ging das Pendel deutlich Richtung Starbulls. Auch im ersten Heimspiel hatte ich da so ein gefühlt, dass das so ist. An der Bande sind wir oftmals passiv oder können uns hier nicht behaupten. Heute verhauen wir uns zwei PPs bzw. verkürzen uns die selbst. Dass unser Coach eine Auszeit nehmen muss um im letzten Drittel zu erklären, dass Direktschüsse sinnvoll sind, das ist schade. Viele der Abschlüsse insgesamt sind zentral auf den Körper, da hat der Schlussmann nicht viel Probleme damit.

    Aber es gibt auch Sachen die mir gefallen, gut man geht in UZ schon Risiko, aber so viele Chancen mit einem Mann weniger in zwei Spielen hatten wir gefühlt ne ganze Saison nicht. Da wir gerackert und forciert. Das ist kein Zufall, sondern gehört zum Matchplan. Da Hofi rennt wie ein Windhund und würde sich sicherlich über Unterstützun seiner Wingmen freuen. Dass da mal jemand auch sitzen darf, wenn er nicht mitzieht oder was auch immer finde ich konsequent und stark durch den Coach. Ich bin mir auch sicher, dass Kammerer die richtigen Worte findet. Analysieren und neue Wege finden wird er, das Gelernte muss man dann halt umsetzen.

  • Ich würde mal gerne folgende Sturmreihen sehen


    Wrigley - Forster - Reiter

    Hofi - Trew - Abstreiter


    Einfach mal die Center tauschen, Absche und Trew haben lange zsm in einer Reihe gespielt, die kennen sich, Forster ergattert dir den Puck, Reiter hat die Geschwindigkeit und Wrigley die Präzision. Gute 1. Reihe

    Bei der 2. Ebenso

    Hofi für den Kampf

    Absche für den Pass

    Trew mit den richtigen Händen

  • guten Abend


    Eigentlich hab ich mich mit bubbi unterhalten

    Und der hat schon verstanden wie ich es meine

    Aber um da zu folgen brauchts halt nachdenken


    Gruß aus la

  • Ich bin wirklich enttäuscht! Niemals hätte ich gedacht, dass Rosenheim soviel stärker ist.


    Was mir aber noch viel extremer aufstößt ist dieser fehlende absolute Wille. Diese Galligkeit, so ein Derby um jeden Preis und mit allen Mitteln gewinnen zu wollen. So habe ich es empfunden. Dass man niemals das Gefühl hatte, dass sie es unbedingt wollen. Trotz eines vollen Landshuter Fanblocks.. einfach enttäuschend!!!

    Und da greife ich auch keinen heraus um ihn persönlich zu kritisieren. Als Team war das zu wenig Wille!

    Positiv sehe ich einzig Max Englbrecht!

  • Scheinbar ist man nicht besser! Ich will nicht wissen was nach dem "Rückspiel Wochenende" in Landshut los sein wird?! Werden wir wenigstens 6 Punkte haben? Gewinnt man mit der Leistung gegen Peiting?


    Wo ist ein Aufbäumen? Nicki Meier ist doch so ein harter, ich dachte der kann die Mannschaft mal aufwecken? Nichts, kampflos ergeben haben wir uns, mehr nicht.

    Unser Reihe 1 Center, gute Übersicht aber ich weiß wieso er in Regensburg für Reihe 2 nicht mehr gut genug war: zu langsam und da reicht dann die Fitness auch nicht mehr. Aber bei uns centert er Reihe 1:thumbup:super...

    In Reihe 2 fehlt der kreative Spieler...


    Die Verteidigung + Max ist gut, gewinnt dir hald leider kein Spiel, denn 1 Tor reicht nichtmal gegen die hinteren Teams...


    Aber es war ja alles toll dieses Wochenende @Eishockey_Liebhaber , Kritik wird nicht gern gesehen sondern lächerlich gemacht, denn wir sind ja alle blöd...


    Ich werd mir in Zukunft nur noch die DNL anschaun, da ist man zwar auch nicht der Topfavorit und man verliert auch bittere Spielr, aber mit denen kann man sich wenigstens noch identifizieren und man braucht sich nicht belächeln lassen, weil man chancenlos gegen Deggendorf, Regensburg oder Rosenheim ist... das dritte Jahr in Folge, nicht nur mal ne "Ausrutschersaison"

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Nörgel, Nörgel, Nörgel. Was willst jetzt haben? Trainer wechseln? Wayne Gretzky verpflichten? Lächerlich.

  • Also wenn man die Eiszeit allein von Trew im ersten Spiel, aber auch gestern sieht, finde ich das schon bedenklich, am Freitag waren es bestimmt 30 Minuten und dass dann irgend wann der Akku leer ist, ist doch ganz normal. Wir sind einfach viel zu behäbig und läuferisch zu schwach, mir kam es auch am Freitag gegen R so vor, als hätten die Spieler schwere Beine.

    Und zur 2. Reihe, da fehlt es nicht an einem kreativen Spieler, da fehlt es einfach insgesamt an Qualität, einen Abstreiter einen 2 Jahresvertrag zu geben, da kann man nur den Kopf schütteln.Wie gutes und modernes Eishockey gespielt wird, haben die beiden Gitterspieler Ehl und Bassler am Freitag gezeigt.

  • Was geht´n hier ab?


    Es war erst der zweite Spieltag und die ersten machen schon Andeutungen bzgl. einer verkorksten Saison bzw Untergang des Vereins.

    Klar, gestern war´s überhaupt nicht gut, aber man muss auch zugeben, dass Rosenheim einfach stärker und schneller war. Man ist überhaupt nicht wirklich in die Zweikämpfe gekommen! Fehlenden Willen kann ich zumindest den Großteil der Mannschaft nicht vorwerfen. Es ist halt schwer, wenn der Gegner läuferisch deutlich überlegen ist.

    Meiner Meinung nach geht die Meisterschaft nur über den SBR! Ich denke, Regensburg hätte wohl auch nix zerissen.


    Gut haben mir Englbrecht, Krogh und Reiter (wenn´s für Rosenheim dumm läuft, dann steht´s nach dem ersten Drittel 0:2) gefallen.

    Trew und Abstreiter ganz schwach. Man hat auch gesehen, dass Leute wie Baindl oder Fröhlich ein ganz anderes Kaliber sind als Hofbauer und Forster.


    Peiting wird nicht leicht, trotzdem wäre es schön und wichtig da Punkte mitzunehmen und gegen Miesbach sind drei Punkte einfach nur Pflicht!

  • Kurzes Fazit nach dem ersten Wochenende, für Platz 1-3 wird's dieses Jahr nicht reichen. Auch wenn wir nach dem Etat ganz vorne dabei sein müssten. Neues Ziel muss Platz 4-8 lauten, selbst dabei muss man Gas geben. Der Trainer gefällt mir sehr gut, arbeitet sehr viel auf der Bank. M.E. hat einen guten Job gemacht, ohne Ihm wären die Niederlagen vermutlich deutlicher ausgefallen. Die 3. und 4. Reihe war im soll.Also kanns nur an der Qualität der 1. und 2. Reihe liegen.

  • Gestandene DEL bzw. DEL2 Spieler die so auch so bezahlt werden. Da kann man, denke ich, schon erwarten, dass man in der Oberliga mithalten kann. Wenn nicht. Sportart wechseln. Für die Hinterbänkler brauch ich keine hochbezahlten Profis. Da reichen dann auch Reihe 3 und 4.

    Come on! :D

    Einmal editiert, zuletzt von zappatero ()

  • bubbi

    ich hab im Stadion von RO keine 30 Wiederholungen und für mich war es in dem Moment eben Tor.