3. Spieltag EC Peiting - EV Landshut

  • RO hat in R wie eine Auswärtsmannschaft gespielt, so muss das sein. Abgelockt ihre Chancen genutzt, die durch Verletzungen nur mit 3 Reihen antreten konnte, wenn man bedenkt das auch noch Micki Rohner fehlt, der letztes Jahr ihr Punktbester D Verteidiger war....na Bravo.8o

    R aber auch stark, hatten mehr vom Spiel ohne die Chancen nutzen zu können.

    ÜZ mit Gajo Bozas Flache Pinizotto und Gulda! Do sans g' schwumma, de Bulls.

    Jetzt aber genug OT.

  • Das war wie TSV 1860 gegen Jahn Regensburg.


    Außer Englbrecht, Ehl, Baßler und Zitterbart kann man alle anderen vergessen.

  • Glückwunsch an alle die heute zu Hause geblieben sind. Klasse Leistung vom Max, ohne seine tollen Paraden wäre es heute zweistellig geworden, ebenso die sog. 4. Reihe mit den Jungen, beste Angriffsreihe heute und das sagt alles. Mister Wrigley scheint ein Problem zu haben, schlägt freistehend über die Scheibe oder trifft die Scheibe nicht richtig, fällt ohne Einwirkung vom Gegner auf den Hosenboden, ganz zu schweigen von seiner Laufleistung.

    Ansonsten, mit Sprit für ein Drittel wird man nicht viele Spiele gewinnen.

    Neue Saison, neuer Trainer, gleiche Probleme wie letzte Saison, Komisch oder???!!!

  • Der letzte Satz ist der wichtigste. Woran liegts?

    - Die komplette erste Reihe ist neu und mit großen Erwartungen und auch großen Leistungen aus der Vergangenheit gekommen.

    - Die Verteidigung hat eine nominell deutliche Verstärkung erfahren.

    - Der Meistertrainer der letzten Saison ist da.

    - Der vielgescholtene Englbrecht kommt stark verbessert daher


    Das wären eigentlich alles Punkte, die ein Mitspielen um den Sieg in jeder Partie gewährleisten sollten, aber der Auftakt heuer ist ein Abziehbild der letzten Saison.

    Zu große Erwartungen an sich selbst? Zu großer Druck von außen? Muss sich die Mannschaft noch finden?

    Was es auch sein mag, es sollte schnell gehen es abzustellen. Der stolze EVL dümpelt schon viel zu lange im Niemandsland herum und auch die treuesten Fans haben irgendwann die Schnauze voll.

    Sonntag MUSS ein Sieg her, bevor sich dann der Spielplan wiederholt und man hoffentlich was gelernt hat.

    Momentan ist es "nur" der dritte Spieltag, aber wenn man am achten Spieltag dann bei 3 Punkten steht, ist man schon sehr weit weg vom Schuss.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Mir ist das unerklärlich was da los ist in der Mannschaft. Wenn da nicht schleunigst etwas passiert, wird das eine sehr schlimme Saison. Der Trainer ist hier gefordert. Ich habe schon fast Mitleid mit dem Coach, voll engagiert, macht und tut und auf dem Eis wird sehr wenig davon umgesetzt.

  • Glückwunsch an alle die heute zu Hause geblieben sind. Klasse Leistung vom Max, ohne seine tollen Paraden wäre es heute zweistellig geworden, ebenso die sog. 4. Reihe mit den Jungen, beste Angriffsreihe heute und das sagt alles. Mister Wrigley scheint ein Problem zu haben, schlägt freistehend über die Scheibe oder trifft die Scheibe nicht richtig, fällt ohne Einwirkung vom Gegner auf den Hosenboden, ganz zu schweigen von seiner Laufleistung.

    Ansonsten, mit Sprit für ein Drittel wird man nicht viele Spiele gewinnen.

    Neue Saison, neuer Trainer, gleiche Probleme wie letzte Saison, Komisch oder???!!!

    Dem Trainer kannst nichts vorwerfen, denke ich....dem GF auch nicht. Die Mannschaft ist gut, nur scheinen manche darin zu meinen, ohne Kampf, Laufbereitschaft und Engagement gehts auch!

  • Ich verstehe nicht den Leistungsabfall im 3. Drittel. Das war bisher in allen drei Saisonspielen so. Ebenfalls verstehe ich nicht, warum die 1. Reihe nicht mehr funktioniert. In der Vorbereitung ging's doch.

  • Der 3. Coach in 3 Jahren und die gleichen Probleme, bei einem Stamm von gleichbleibenden Spielern, in der Mannschaft. Hm. Irgendwie komisch. Vielleicht befinden sich einfach ein paar faule Äpfel darunter die dann die gesamte Mannschaft mitrunterreissen.

  • Dem Trainer kannst nichts vorwerfen, denke ich....dem GF auch nicht.

    Die beiden haben aber die Mannschaft zusammen gestellt. Mit Spielern wie Wrigley oder Trew ist man ein hohes Risiko eingegangen. Trew ist nicht gerade im besten Eishockeyalter. Das sieht man mittlerweile auch. Und mit Wrigley ist man sogar zwei Jahre eine hohe finanzielle Verpflichtung eingegangen ("They offered me more money than I´ve ever made playing in the Second League."). Für die beiden hätte man wohl eine junge Topreihe bekommen. Wenn man ein hohes Risiko eingeht, kann es natürlich auch sein, dass man damit Schiffbruch erleidet. Und dann stehen natürlich die beiden in der Verantwortung.


    Ich hoffe ja immer noch, dass die "Anfangsschwierigkeiten" bald überwunden sind. Sollte das aber nicht der Fall sein, haben wir ein Problem. Kammerer ist ja auch dafür bekannt, dass er sehr impulsiv werden kann, wenn es nicht so läuft. Bleibt nur zu hoffen, dass er damit bei den Spielern nicht das Gegenteil erreicht und wir in eine Abwärtsspirale kommen.


    Ich bleibe bei meiner Meinung aus dem Sommer. Man hätte Franz Steer verpflichten sollen. Der wäre genau der Richtige für diese Aufgabe gewesen. Er kann gut junge Spieler einbauen und hat ein Händchen für "günstige" Importspieler.


    Das soll jetzt aber nach dem 3. Spieltag keine Trainerdiskussion sein. Ein Sieg am Sonntag ist Pflicht und wenn dann auch am Freitag in Regensburg gewonnen wird, kann die Mannschaft auch wieder ins Laufen kommen.

  • Genau, lasst sie erst mal morgen den letzten Platz ausspielen.


    Abwärtsspirale :D wir sind nur 5 Gegentore besser als der morgige Gegner

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Verzahnungsrunde mit Landsberg hat doch auch seinen Charm, oder?

    Ja Landsberg hatten wir schon mal in der Religation zu Bundesligazeiten super warme Leberkassemmel und Goaßn. Anscheinend liegt hier drauf heuer unser Augenmerk.;(