23. Spieltag: Deggendorfer SC - EV Landshut

  • Herzlichen Glückwunsch zum mittlerweile 7. (!!!) Sieg in Folge! Und ein ganz besonderer Dank, ich denke nicht nur von mir, an Mr. Blue für das Live-Tickern aus Deggendorf! Danke Dir! :thumbup:


    Landshut, wir sind stolz auf Euch!

  • Glückwunsch zum Sieg.:thumbup:

    Was haben wir da dieses Jahr für ein herausragendes Team incl Trainer und allem was dazugehört. Sensationell.

    Trotz der ganzen Ausfälle.

    Alle ziehen an einem Strang und dazu Lenny die Scoring-Maschine.

    Genialer Schachzug. Hut ab.

    Alle die dort waren. Genießt den Abend und kommt gut nach Hause.

  • Auch wenn die Deggendorfer es nicht hören wollen, aber ein bisschen haben sie schon von ihrer etwas schwächeren Gruppe profitiert!

    Landshut, Rosenheim, Regensburg, Peiting san scho a andere Hausnummern als Deggendorf, Selb, Weiden und Soho...

    Aber dafür bringt unsere Gruppe mehr Zuschauer :P hat a was :)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Dieser Lennartsson ist schon irre, 11 Punkte in 4 Spielen und 9 davon sind Tore. Diese Quote ist nicht von dieser Welt, oder zumindest nicht aus der Oberliga.

    Wer auch immer den Jungen ausgesucht hat, Hut ab!


    Man muss bei den Gruppen aber relativierenderweise sagen, dass die beiden "Punktelieferanten" in unserer Gruppe sind, dass wir einmal nen 3er verschenkt haben, ist nicht Deggendorfs Schuld.

    Regensburg mag ich gar nicht mehr zum Favoritenkreis zählen, mit 12 Punkten Rückstand auf Platz 4.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Und bitte mobilisiert alle wirklich ALLE das sie am Freitag ins Eisstadion kommen. Dieses Team hätte wirklich wöchentlich Minimum 3000 Zuschauer verdient. Ich kann gar nicht so viele Hüte vor dieser Mannschaft ziehen wie sie es verdient hätten. :thumbup::prost:

  • Respekt an unser gesamtes Team und unserem Coach, das ist schlichtweg grandios seit einigen Wochen, was sich da trotz allen Verletzten entwickelt hat :thumbup: . Mittlerweile gehöre ich auch schon zum Lazarett, aber uns hält momentan nichts auf:) und wenn sie mich am Freitag in den M Block reintragen müssen ;).

  • Same here, ich bin Freitag drin, zur Not mim Kopf unterm Arm.

    Leider genügt das den selbsterklärten Verprellten nicht. Es gibt immer noch Leute, die es für unter ihrer Würde erachten, etwas tieferklassiges als DEL2 mit ihrer hochwohlgeborenen Anwesenheit zu beehren.

    Ich hör immer wieder von "Bauernliga" und "Amateurgrampf" wenn ich ehemalige Stammzuschauer frage, ob sie nicht mal wieder mitkommen wollen. Allen Beteuerungen zum Trotz und ohne je ein Oberligaspiel gesehen zu haben.


    Denen ist halt leider nicht zu helfen und darum glaub ich auch nicht, dass sich der Zuschauerschnitt noch merklich nach oben ändern wird. Grad auch weil wir die traditionell zuschauerstarken Spiel am 2. Weihnachtsfeiertag und am 30.12. auswärts sind.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Same here, ich bin Freitag drin, zur Not mim Kopf unterm Arm.

    Leider genügt das den selbsterklärten Verprellten nicht. Es gibt immer noch Leute, die es für unter ihrer Würde erachten, etwas tieferklassiges als DEL2 mit ihrer hochwohlgeborenen Anwesenheit zu beehren.

    Ich hör immer wieder von "Bauernliga" und "Amateurgrampf" wenn ich ehemalige Stammzuschauer frage, ob sie nicht mal wieder mitkommen wollen. Allen Beteuerungen zum Trotz und ohne je ein Oberligaspiel gesehen zu haben.


    Denen ist halt leider nicht zu helfen und darum glaub ich auch nicht, dass sich der Zuschauerschnitt noch merklich nach oben ändern wird. Grad auch weil wir die traditionell zuschauerstarken Spiel am 2. Weihnachtsfeiertag und am 30.12. auswärts sind.


    Richtig, die hast leider auch. Selbst bei uns, wo wir schon zu den eher sehr Loyalen/„Die Hard Fans“ zählen und das nicht grundlos; Dauernörgerl, die noch viel schlimmer sind, als jene, die Blödsinn trotz Stadionbesuch schreiben und das so abtun, ja was willst den mit „denen“ mittlerweile, was fahrst da so weit, da spare ich mir sogar die 5 Kilometer. Was mir da noch oft auffällt ist, dass da noch weniger mehr oder Externe dazuzählen, von denen solche Aussagen kommen, die seh ich regelmäßig. Da sieht man mal, welches Fan-Potenzial wir selbst im Umkreis von mindestens 50 Kilometer und mehr haben. Es wäre allerdings aber spätestens seit heuer mal an der Zeit diesem Team, dem Coach und der Struktur samt Verantwortlicher eine wahre Chance zu geben, bewiesen ist mehr als genug und man darf mehr den je Stolz auf diese Entwicklung sein.

  • Der Axel ist nach dem Spiel aufs Eis gerufen worden, hat aber immer auf die Mannschaft verwiesen. Die Jungs haben wirklich Spaß auf dem Eis. Hervorragende Leistung, die jedes Wochenende gezeigt wird.:):love::thumbup:

  • Wie viele von den 2790 sind denn aus Landshut?

    Die ganze Tribüne hinter dem Tor war voll. Wenn insgesamt knapp 2800 da waren würde ich auf gut 600 Landshuter tippen. Von den 270 Sitzplätzen waren nicht ausnahmslos alle belegt, und in der Ecke zwischen dem Gästebereich und der Geraden mit den Spielerbänken (= die Seite wo die DSC-Fans stehen) waren auch noch Lücken. Insofern wunderte uns das mit dem "ausverkauft" etwas. War ja schon ein Drama bis man a) reingelassen wurde und b) die Karten gescannt wurden und man c) auch noch auf die Hand gestempelt wurde. Ganze 2 Kassen waren offen, da braucht über die Kassensituation in LA keiner meckern. Ansonsten ist es mittlerweile eine recht schöne Halle geworden, schönes Dach, helle Beleuchtung, funktionierender Videowürfel. Nur das Fangnetz stört beim Zuschauen etwas.


    Zum Spiel: war recht ausgeglichen das Ganze. Mal hatte die eine Mannschaft phasenweise etwas mehr vom Spiel, mal die andere. Unser sonst so starkes Überzahlspiel war heute nicht zu sehen. Deggendorf dagegen mit 2 PP-Toren der Schembri-Reihe. Die war auch sonst die gefährlichste beim DSC. Das Duo Gibbons - Leinweber konnte man hingegen weitgehend unter Kontrolle halten.

    Das 4:2 durch unseren überdurchschnittlich treffsicheren Leihspieler hat den Deggendorfern das Genick gebrochen, ab da haben die nicht mehr an was Zählbares geglaubt und bei einer 6:4-Situation kurz vor Schluss durch ein ENG über rund 45 Meter auch noch das 5. kassiert.

    Zusammenfassend kann man sagen dass es ein starkes Spiel beider Teams war und wir auch mit ein bisserl Glück in einigen Situationen aber keinesfalls unverdient das bessere Ende für uns hatten.

    Stimmung bei uns im Block war gut, zum Ende hin natürlich bombastisch. Stimmung von Deggendorfer Seite her wie gewohnt, da konnte auch der äußerst engagierte Stadionsprecher nicht mehr rauskitzeln. Zudem: wenn etliche Heim-Zuschauer nach dem 2:5 fluchtartig die Tribüne verlassen ist das angesichts der etwas überraschend starken bisherigen Saisonleistung der Deggendorfer Truppe schon ein wenig respektlos.

  • aber ein bisschen haben sie schon von ihrer etwas schwächeren Gruppe profitiert!

    Landshut, Rosenheim, Regensburg, Peiting san scho a andere Hausnummern als Deggendorf, Selb, Weiden und Soho...

    Justin Abdelkader


    Erstmal Glückwunsch zum Sieg in Deggendorf, Landshut momentan ganz klar die Mannschaft der Stunde; was natürlich auch zum großen Teil an euerem Lennartson hängt, mal sehen wie es ohne ihn weitergeht wenn die 4 Wochen rum sind.


    Deine Aussage von oben mit den anderen Kalibern kann ich allerdings nicht so stehen lassen; wir aus Selb haben z. B. von den bisher 6 gespielten Begegnungen gegen die genannten Mannschaft 5 gewonnen, nur gegen euch vor 2 Wochen verloren wo wir ja laut vielen Aussagen hier im Forum auch nicht so schlecht ausgesehen haben.


    Gruß aus Selb

  • Wenn Lennartson wieder weg ist kommt der Wrigley wieder was nicht unbedingt so ne große Verschlechterung ist ;)

  • Was hier noch bisschen zu kurz kam, ist die Tatsache, dass ich es eine absolute Frechheit fand wie unglaublich amateurhaft man in Deggendorf an den Einlass, als auch an den Kartenverkauf ran ging. Da kannst ja in die Bezirksliga gehen und die sind besser organisiert. Die Agressivität der Deggendorfer hat mich auch sehr überrascht und warum man nicht eine klare Fantrennung machen muss. Wurde des öfteren von Fans der Deggendorfer angepöbelt. Ist mir zwar egal, aber könnte man trotzdem besser machen. Polizei hat ja schön durchgegriffen gegen paar so Spinner.

  • Wenn Wrigley, Trew und Reiter wieder die 1. Reihe bilden und Hofbauer zurück in der 2. Reihe ist, brauchen wir uns vor niemand verstecken in der OL-Süd. Zumal wir dann auch in der Tiefe sehr gut besetzt sind.

    Außerdem ist die Mannschaft ein eingeschworener Haufen geworden, was sie noch stärker und für alle anderen Clubs unberechenbar macht.