26. Spieltag EV Landshut - EC Peiting

  • Das erste Drittel war grandios, das zweite kurios und der einzige Kritikpunkt aus dem Waldkraiburg-Spiel, nämlich Powerplay, ist auch heut klar einer. Das führte temporär zur totalen Konfusion.


    Lange nicht der der stärkste Tag (unter anderem) unser beiden AL, Lenny inklusive, aber der Handgelenksschuss macht es wieder gut;) und der Traum-Pass auf Reiter:), ich freu mich allerdings auch wieder auf Wrigley und Trew, gerade auch mit dem Powerplay-Aspekt.


    Dass ich mal einen verwandelten Penalty generell bei uns erleben darf, ist eine gefühlte Ewigkeit (durch Zitterbart) her. Sauber Absche! Das 7-2 ist die Krönung von ihm in Unterzahl :). Mensch hat man da sich noch einmal gefangen und Gas gegeben :thumbup:! Da haben sich einige nach einer Schwächephase nach dem ersten starken Drittel noch einmal enorm gesteigert, klasse. Das macht einfach Spaß dieses Team, in jeder Hinsicht:)! Möchte da keinen hervorheben.


    Kostourek hätte schon lang rausgehört, so offensichtlich, wie der ständig rumstänkerte, unglaublich.

  • Mit DIESER Mannschaft muss man sich das Ziel DEL2 Aufstieg setzen.

    Da passt alles, vom Trainer bis zu den DNLern.

    Eine solche Mannschaft kann man sich "bloß" mit Geld nicht so einfach zusammenkaufen.

    Das MUSS man nutzen, oder es zumindest versuchen.


    Auch unter diesem Gesichtspunkt solle alles versucht werden Lennartsson weiterzuverpflichten.

    Mit Wrigley, Krogh UND Lennartsson wird man um die Meisterschaft spielen, ohne Lennartsson wird es "nur" eine gute Saison werden. Da lege ich mich fest, weil Wrigley verletzungsbedingt keine 30 Spiele für den EVL machen wird und die Riesengefahr besteht, dass man in der heissen Phase nur mit 1 AL in die Spiele gehen wird.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Einer der meist kritisierten Spieler hat heute wieder drei Punkte gemacht. Dabei einen Penalty mit all seiner Routine versenkt. Nach 23 Spielen hat er 34 Punkte. Unser Peter Abstreiter. Ich finde, das sollte mal erwähnt werden, bei all dem Hype, um den Lennartson.

  • Auf jeden Fall, Bäda spielt super de Saison, da gibts gar nix.

    Forster Max is a mega am scoren!

    Überings Lenny 2,3 Punkte pro Spiel, da wäre er in der OL Süd ganz vorne......


    Wer Heute wirklich Fett aufgespielt hat war da Sedlar!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Das war heute EXTREM wichtig. Wie würde die Mannschaft mit einer Niederlage nach einer solchen Siegesserie umgehen. Antwort "überragend"!

    Powerplay war heute leider zu durchsichtig. Ansonsten hat mit unsere Konsequenz und Härte gut gefallen. In der Offensive sind mir Abstreiter P., Reiter und Ehl besonders herausgestochen. In der Defensive war heute Schadewaldt, Meier und Kuhn.

    Dann hätte ich noch drei weitere Topics:

    A) das nicht gegebene Tor war mit der Sirene drin, somit für mich reguläres Tor

    B) Penalty Grund bei Penalty #1?

    C) Penalty Grund bei Penalty #2?

    So long,

    Effendi

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • ALso erst ma servus


    zum ersten Drittel eine dominanz von landshut die ma selten sieht. Da hätte es gut und gerne 5:0 stehen können.
    Im zweiten uff ja das war sehr sehr zerfahren. Der schiri hat da den überblick aber so was von verloren. Der landshuter und der Peitinger penalty muss ma nich geben wobei der vom Gästeteam echt sehr sehr fragwürdig war.

    Aber ich muss Absche hervorheben.... so wei er den Penalty verwandelt hat, zeigt seine alte und geile stärke.

    Lenny war heut oft gedeckt und wurde genervt

    im dritten haben wir wieder gut fahrt aufgenommen vll leicht dominant


    auf jeden fall verdienter sieg und es hat echt spaß gemacht vorallen vor der kullisse. Lass es noch 500 gäste fans da sein und es wird ein stadion kollaps an stimmung =)

  • Beste Werbung vor knapp 2500 Zuschauern. Unser Team richtig giftig (Kuhn schon im ersten Wechsel mal ne Duftmarke gesetzt) und hat sich trotz der 2 dummen Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen lassen. Den Shorthander darf man nicht bekommen, allerdings ist das Peitinger UZ Spiel schon stark!

    Geiles Spiel! Ich bin echt super happy heimgefahren. Daheim samma a echte Bank!


    Ps.: Bitte nie wieder dem Gröger nen Puck hinterm eigenen Tor geben... war in Peiting schon so. Es kommt immer ein schlechter Pass, zumeist über die Bande mit Resultat unerlaubter Weitschuss und der Gegner kann nach belieben die Topreihe einwechseln und es wird gefährlich...


    Super wichtig der Penalty von Peter #71. Echt stark heuer. Der Assist von Lenny war auch ein echter Augenschmaus, genauso wie der Assist von Sedlar auf Kuhn...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Das kurioseste an der ganzen Partie war die Tatsache, dass zwei PP-Topteams trotz zahlreichen Gelegenheiten kein einziges PP-Tor schießen aber dafür 3 Unterzahltore machen. Vom Spielverlauf her betrachtet fiel das Ergebnis mit 7:2 doch ein gutes Stück zu hoch aus. Wenn Abstreiter den einen fragwürdigen Penalty nicht zum 4:2 verwandelt und Englbrecht den anderen fragwürdigen Penalty nicht pariert hätte wäre das eine ganz schwierige Kiste geworden. Nach dem Anschlusstor war Peitig drauf ud dran weiter nachzulegen. Einige Peitinger Akteure schienen etwas übermotiviert zu sein, neben dem schon erwähnten Kostourek auch der herausragende Stauder.


    Mit knapp 2500 Leuten kann man sehr zufrieden sein. Sogar die Peitinger sind mit gut 30 Fans angerückt, und das heißt bei denen was:thumbup:.

    Wobei ich mir sicher bin dass man bei einem Heimspiel am 2. Weihnachtstag 3000 Leute in der Halle gehabt hätte, aber diesen Termin gönnt man uns schon seit Jahren nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fassse mal zusammen:


    - 9 Tore insgesamt

    - davon 3 in Unterzahl

    - und eines das krasseste Eigentor, das ich je gesehen habe

    - 2 Penaltys, davon einer versenkt durch Abstreiter

    - Kuhn schießt ein Tor

    - Morris zum zweiten Mal hintereinander nicht

    - Geiles Spiel!


    Jeder, der zu Hause geblieben ist, darf sich mit Recht schwarz ärgern.


    Effendi die Spielzeit ist bei 0 wenn die Sirene anfängt, der Puck war über der Line als sie bereits ertönte, ist zwar ärgerlich, aber korrekt gelaufen.


    Dass in diesem Spiel so viel Feuer sein könnte, hätte ich nach dem etwas zähen Spiel in Peiting nie gedacht, auch die Präsenz der Auswärtsfans war etwas überraschend, warum können die es daheim nicht? Oder gilt sowas in Peiting schon als Fehlverhalten und die haben alle Stadionverbot? ;)

    Positiv hervorzuheben sind Lennartsson (das ist kein Hype, der ist einfach der beste Stürmer der Liga), Abstreiter in seiner besten Form seit sonstwann, Reiter, Sedlar.....und der Rest.

    Verbesserungswürdig einmal mehr das Powerplay, hier sehne ich Trews Rückkehr herbei, seine Kreativität fehlt merklich und auch Wrigleys Möglichkeiten im Slot fehlen.

    Auch der Schiedsrichter verdient etwas Kritik für seine fragwürdige und variable Line, zwichenzeitlich war der Mann doch etwas überfordert.


    Wir sehen uns dann morgen zum Heimspiel in Waldkraiburg mit mindestens 500 Landshutern :prost:

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

    2 Mal editiert, zuletzt von DirtyCrow ()

  • ein kleiner Kritikpunkt ist noch zu erwähnen. Fast 30 Minuten anstehen für 2 stehplatzkarten. Da braucht man nix gegen Deggendorf schimpfen. Waren viele genervt die da angestanden sind. Wenigstens dann alle Kassen besetzen. Zum Spiel ist alles gesagt. So soll Eishockey sein. Geile Tore. Schnelles aggressives Spiel. Super Stimmung. Und 2 linesman die auch gern mitmischten bei den kleinen rangeleien

  • Nochmal zum genießen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Mir ist aufgefallen, dass die 30 mitgereisten Peitinger Fans in La mehr Stimmung gemacht haben für ihre Mannschaft, als die Übrigen der zu Hause gebliebenen beim Heimspiel! Respekt!

    Das ist aber nicht nur ein Peitinger Phänomen. Auch bei uns ist die Stimmung bei Auswärtsspielen besser als bei Heimspielen.

  • Ich konnte mir das Spiel krankheitsbedingt gestern nur via Sprade-TV ansehen. Bei aller Freude über die Möglichkeit so auch teilhaben zu können, so sehr vermieste mir der unsägliche Kommentator das Spiel. Wer sucht denn solche Kommentatoren aus? Hört der sich hinterher eigentlich auch selber nochmals zu? Als hätte ein Kind zu Weihnachten ein Mikrofon mit Tonaufnahmefunktion geschenkt bekommen und probiert sich jetzt mit weihnachtlicher Euphorie daran aus. Also, das geht gar nicht!