30. Spieltag: ERC Sonthofen vs. EV Landshut

  • Spricht einmal mehr für die Schiris der OL ? Kann sich aber auch geändert haben, dann nehme ich es gern zurück.

  • nö, wir werden warscheinlich nach dem Dienstag auf 4 abrutschen, wenns dumm läuft.

    Das ist echt Wahnsinn, wie eng das zusammen ist. Trotz unseres Laufs voraussichtlich "nur"4. vor dem nächstem Wochenende. Aber ich will mich mal nicht beschweren und in der Meisterrunde haben wir es selbst in der Hand gegen die direkten Konkurrenten... Und wir sind nur 1 Punkt hinter DEG und mit Selb wäre es das gleiche, falls sie das Nachholspiel gewinnen

  • Da erwähn ich Kames und Just noch vorab positiv?(;). Laut dieser unsäglichen DEB-Seite Fischhaber mit dem Ausgleich, Schadewaldt bei den Assists, zusammen mit Absche mal 3, die man explizit erwähnen darf:). Gerade noch die Serie beendet, super. Das mit Forster ärgert mich, bei den Schiris hab ich die Hoffnung schon aufgegeben, aber jetzt wären wir mal komplett gewesen am Freitag. Was war mit Lenny? Wrigley hätten manche hier schon durch den Fleischwolf gedreht nach den letzten drei Auftritten, weil er formal nicht oft auftaucht bei den Scores.

  • Da erwähn ich Kames und Just noch vorab positiv?(;). Laut dieser unsäglichen DEB-Seite Fischhaber mit dem Ausgleich, Schadewaldt bei den Assists, zusammen mit Absche mal 3, die man explizit erwähnen darf:). Gerade noch die Serie beendet, super. Das mit Forster ärgert mich, bei den Schiris hab ich die Hoffnung schon aufgegeben, aber jetzt wären wir mal komplett gewesen am Freitag. Was war mit Lenny? Wrigley hätten manche hier schon durch den Fleischwolf gedreht nach den letzten drei Auftritten, weil er formal nicht oft auftaucht bei den Scores.

    Forster ist doch nicht gesperrt!

  • soho hat lenny hofrecht aus dem spiel genommen. ständig gecheckt und ab der blauen gedeckt. leider hat er seine klasse heute nur ein, zwei mal aufblitzen lassen können. einen open-ice-hit hat er noch einstecken müssen, danach ist er auch liegen geblieben - natürlich ohne konsequenz für soho. er hat auch ein paar checks gefahren, aber der holzhacker ist stehen geblieben und lenny „umgefallen“..

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Hut ab, in Sonthofen holt man nicht leicht was Zählbares.

    nö, wir werden warscheinlich nach dem Dienstag auf 4 abrutschen, wenns dumm läuft.

    In der Tat unfassbar wie eng es da vorne zugeht. Das macht die Punktverluste bei den Selbstbedienungsläden Waldkraiburg und Miesbach umso schmerzvoller.

  • Fazit: Heute hat man zwei Punkte entführen können. Das war über weit Strecken, vor allem in der Defensive, nicht schön anzusehen. Sonthofen ist unzählige Male gefährlich vor dem Landshuter Tor aufgetaucht. So viele zwei auf eins bzw. drei auf eins Konter habe ich schon lange nicht mehr in einem Spiel gesehen. Sonthofen in diesen Situationen jedoch meist zu überhastet und wenn das nicht der Fall war, hatten wir noch immer einen bockstarken Englbrecht im Kasten. Der hat uns das Spiel festgehalten. Auch den Penalty von Doping-Rinke konnte er beim Stand von 0:0 lässig entschärfen.

    Sehr gut gefallen hat mir, dass man die letzten zehn Minuten nochmal ordentlich gebissen hat. Da hat man gemerkt, dass die Jungs was mit heim nehmen wollten. Nach dem Ausgleich wäre sogar noch der Führungstreffer drin gewesen, bei dem Spielverlauf wäre das jedoch auch nicht wirklich verdient gewesen.

    Zum Shootout: Hut ab(streiter)! Er kann es also doch noch. Und das gleich dreimal hintereinander. So a Hund!

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Rosenheim is in Waldkraiburg auch unter die Räder gekommen. Für mich is das keine Ausrede. Man verliert halt mal bei den Underdogs. Darüber jetzt immer nachzudenken bringt nichts.

    Über das "warum" ist ja schon nach dem Spiel in WKB ausgiebig diskutiert worden. Da haben einige Waldkraiburger Fans ihr Team ja schon von sämtlichen Abstiegssorgen befreit gesehen weil sie ja jetzt gegen Rosenheim und Landshut gewonnen haben und es deswegen steil aufwärts geht. Im Gegensatz zu denen bin ich alles andere als verwundert dass die seit dem 2.1. wieder in der gewohnten Spur sind. Die sind schlicht und einfach grottig, da können die noch 3 mal den Trainer wechseln. Und wir haben 3 Punkte gegen die vergeigt, das ist nunmal Fakt. Sicher sind noch 16 Spiele zu absolvieren und da kann viel passieren. Und ich hoffe wirklich inständig dass uns diese 3 bzw. 6 Punkte am Ende nicht bitter fehlen werden. Da geht es ja nicht nur darum dass das Heimrecht ein kleiner sportlicher Vorteil ist. Auch finanziell ist es nunmal lukrativer zu Hause als auswärts zu spielen. Und deswegen sollte man Anfang März möglichst weit vorne stehen.

    Sehr gut gefallen hat mir, dass man die letzten zehn Minuten nochmal ordentlich gebissen hat. Da hat man gemerkt, dass die Jungs was mit heim nehmen wollten.

    :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!