41. Spieltag: EV Landshut - Deggendorfer SC

  • Ich erwarte, dass, wie schon gegen Rosenheim, überdurchschnittlich viele Provokationen aus dem Gästeblock kommen werden. Die wissen ja auch, dass sich bei uns niemand das Geringste erlauben darf.

    Es gilt Ruhe zu bewahren, die Gästefans komplett zu ignorieren und stattdessen unser Team anzufeuern.

    Ein dritter Vorfall ist der Kreuzbruch was die Reputation angeht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Er ist wieder da ;)


    Ich verstehe bei der ganzen Dramatik eines nicht, im Fußball passiert bei fast jedem Spiel was, wenn im Eishockey mal was passiert, wird das sofort aufgebauscht ohne Ende. Wie die Ermittlungen der Polizei ergeben haben, waren es ja doch nicht „nur“ Landshuter Fans die sich da gegenseitig in Deggendorf gegenseitig eine auf die Mütze gegenen haben.


    Sollte von den Deggendorfer Fans was kommen - was ich schwer vermute - dann wird die Polizei das regeln können, auch die Ordnerzahl wurde wie bereits kommuniziert verdoppelt, also gibt es keinen Grund für die Labdshuter Fans sich von diesen Personen aus dem Konzept bringen zu lassen.

  • Ja mei, Deggendorf hat eine Torwart und Leute die Treffen, Landshut einen Kuhn....

    rüscherl du bewegst dich auf einem gefährlichen Pfad. Der von Dir angesprochene Spieler gehört auch zu den heiligen Kühen die nicht kritisiert werden dürfen. Nicht dass der gleiche Shitsstorm über dich herein bricht wie bei der Mondkugel.

  • Ja mei, Deggendorf hat eine Torwart und Leute die Treffen, Landshut einen Kuhn....

    Jaja, pass nur auf, hier sind viele Personen, die sich die sich da gleich selbst angesprochen fühlen.


    Dann lass ich doch mal meinen inneren Analysten freien Lauf oder?

    1. Engl gnadenlos überspielt

    2. Eine Verteidigung, die nicht abräumen kann

    3. Einen kanadischen AL mit einem 2-Jahres-Vertrag bei dem sich schon seit 2 Jahren abzeichnet, dass er nicht mehr kann

    4. Laufbereitschaft... haben wir ja schon drüber gesprochen

    5. Aufbauspiel :thumbup:


    Feuer frei Mädels!

  • Um mal wieder ein bisschen was konstruktives in den Thread zu bringen:

    Brenner hat uns schon in Regensburg zur Verzweiflung getrieben, lass die Dinger reinfallen, bisschen Scheibenglück, dann sieht die Sache GANZ anders aus. Landshut meiner Meinung nach insgesamt optisch deutlich überlegen aber Kaltschnäuzigkeit findet man leider keine. Im Slot keine Bewegung, während vor dem eigenen dermaßen gearbeitet wird (vom gegnerischen Stürmer). Alles in Allem sehr schade und man hätte sich mit ein bisschen mehr „Torgeilheit“ mit Punkten belohnen dürfen. Kuhn sehr unglücklich/ungeschickt.

    Erstaunt hat mich das Sticheln, was man schon so fast nichtmehr nennen kann, der Gästefans. Da wollte man förmlich Reaktionen erzwingen, welche bis auf bei der 5+SPD ausblieben. Am besten war der Deggendorfer auf im A Block der vor seinen 2 Schnecken mal so Richtig seine Kügelchen raushängen lassen wollte und gegen La Fans die vorzeitig das Stadion verlassen haben mit „Feiglinge“ gewettert hat.

    Schade, da wäre mehr drin gewesen.

  • Das macht mir eigentlich gar nichts..... Der knüpft seit einiger Zeit wieder an seine bekannte Leistung an, und wer nicht blind ist, sieht das.

    Wobei er auch bereits über 2000 Minuten auf dem Eis stand in dieser Saison.

    Ich sage dir, der ist einfach überspielt, dazu eine Verteidigung, die kaum Schüsse blockt oder ein Team, dass es schafft, sich im gegnerischen Drittel festzuspielen und dadurch dich zu entlasten.

  • Wobei er auch bereits über 2000 Minuten auf dem Eis stand in dieser Saison.

    Ich sage dir, der ist einfach überspielt, dazu eine Verteidigung, die kaum Schüsse blockt oder ein Team, dass es schafft, sich im gegnerischen Drittel festzuspielen und dadurch dich zu entlasten.

    Servus


    Du willst jetzt ernsthaft die Niederlage Englbrecht in die Schuhe schieben ?

    Cody Brenner heute mit dem Big Save im 2. Drittel

    Deggendorf hat einfach mehr gekratzt und vor allem Schüsse geblockt das war ja zum Verzweifeln. Sowas sieht man bei uns leider zu selten , aber unsere Jungs wirken einfach Platt.



    Gruss

  • Kuhn sehr unglücklich/ungeschickt. Dein Ernst ? Dumm würde Ich das bezeichnen

    Erstaunt hat mich das Sticheln, was man schon so fast nichtmehr nennen kann, der Gästefans. Da wollte man förmlich Reaktionen erzwingen, welche bis auf bei der 5+SPD ausblieben. Am besten war der Deggendorfer auf im A Block der vor seinen 2 Schnecken mal so Richtig seine Kügelchen raushängen lassen wollte und gegen La Fans die vorzeitig das Stadion verlassen haben mit „Feiglinge“ gewettert hat.


    Du meinst denn mit der Glatze oder ?

  • Hier sind aber ein paar Eishockey-Professoren unterwegs. Bin begeistert. :thumbup:

    So jetzt meine Sicht der Dinge.

    Bei 5 vs. 5 absolut gleichwertig.

    Pech oder auch Unvermögen im Abschluss.

    Starker Brenner.

    Engl bei Tor 1 bzw. 3 nicht ganz auf der Höhe.

    Evtl ein Foul an Engl vor dem 1:1.

    Habe es nicht genau gesehen.

    Mannschaft hat alles gegeben.

    DEG im Moment den Tick kaltschnäuziger.

    Läuft ja seit Wochen bei denen perfekt im Gegensatz zu uns.

    Letzten Endes keine Mannschaft vor der man Angst haben muß.

    Egal wie die Saison zu Ende geht.

    Ich bin zufrieden.

    Bei 30 von 70 Jahren EVL bin ich dabei und muss sagen das ich viel gutes dieses Jahr gesehen habe.

    Wenn wir nicht aufsteigen sollten wird bestimmt an ein paar Stellschrauben gedreht.

    Denk da an Ostwald, Kronthaler, Max Brandl, Piwo und Gare hätten auch Bock auf Landshut. Mal sehen was kommt.

    Das Darlehen für den Schuldenschnitt ist dann auch zurückgezahlt.

    Was will man mehr.

  • Servus,


    Der Professor bist schon Du:P:P:P


    Gegentor Nr. 1 mei da muss eben da Meier einen Schritt zum Tor machen aber wenn man im UZ dem Gegner einen Nachschuss gewährt selber Schuld

    Tor 3 eine 2 gegen 1 Situation Schwierige Sache

    Was man so hört soll sich ja ein Deggendorfer mit Landshut einig sein aber nur ein Gerücht.

    Klar sollten wir froh sein wie die Saison läuft, und wie Du schon sagst man braucht vor keinem Angst haben. Trotzdem schade dass man Zuhause verliert


    Gruss

  • Heute USK! im Stadion - krass.


    Zum Spiel: wenn du Ende 1. Drittel den Lattentreffer verwandelst gehts wahrscheinlich anders aus - denn dann gehst mit nem 2:0 in die Drittelpause.


    Englbrecht seit einigen Spielen der Unruhefaktor. Das 1:3 muss er haben. Klar waren wir während der 60 Minuten optisch überlegen, aber kaufen dafür kannst Dir nix. Auch für den besseren direkten Vergleich gegen Rosenheim. Es bringt halt nix wenn Du Anfang Dezember Deinen Zenit erreichst und 2, 3 mal Spitzenreiter jubeln kannst. Klar, die wichtige Phase kommt erst noch - ich lass mich gerne positiv überraschen, aber mit den erste beiden Pläzen ( die sehr wichtig wären) hat der EVL nichts mehr zu tun. Denke auch dass zu den Playoffs keine wesentliche Leistungssteigerung mehr erreicht werden wird. Aber wie gesagt: ich lass mich gern positiv überraschen. Normalerweise ist mit Platz 4 im VF gegen Tilburg Schicht im Schacht. Es gilt jetzt die Energie nach vorne zu richten und das Abenteur Aufstieg 2018/2019 in Angriff zu nehmen. Hier müssen harte Entscheidungen getroffen werden. Und jetzt steinigt mich.


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Was mir beim 3'ten Tor nicht gefallen hat war das er das kurze Eck so offen gelassen hat. Kann passieren. Keine Frage.

    Wer frei von Schuld, der werfe den ersten Stein.;)

    Erstes hab ich wie gesagt nicht genau gesehen. Da bin ich zu weit weg.

    Trotzdem. Kein schlechtes Spiel von uns.

    Es fehlt einfach ein bisschen das Momentum das einfach mal die Scheibe reinfällt.

    Was solls. Mund abwischen. Weiter geht's.