41. Spieltag: EV Landshut - Deggendorfer SC

  • guten Abend


    Eigentlich ist es mir vollkommen Wurscht was so ein Wicht , der grade mal 18 ist , da von sich gibt


    Aber dass du Pappnase einen abstreiter als faulen Hund bezeichnet , das toppt Alles , was ich von Dir bis jetzt gelesen habe


    Frechheit !!


    Lg aus La

  • Da kann ich nur zustimmen. Alleine aus Deggendorf werden ein paar Hundert Leute kommen. Und auf unserer Seite sollte man dieses Mal normalerweise auch minimum 2500 dazu motivieren können sich ein Heimspiel gegen Deggendorf anzusehen. Wenngleich die immer noch weniger ziehen als Regensburg, von Rosenheim ganz zu schweigen. Und von unseren "Freunden" vom Wochenblatt wird das Gefahrenpotential eines Stadionbesuchs, zeitlich perfekt abgestimmt, als recht hoch dargestellt (auf der aktuellen Titelseite fragt man sich z. B. ob sich die Deggendorfer am Freitag für die Vorkommnisse in Deggendorf rächen). Vielleicht sollte ich meiner körperlichen Unversehrtheit zuliebe statt ins Eishockey zu gehen am Wochenende lieber einen Kurztrip nach Kabul oder Bagdad machen.......


    Diese Woche sind 4 Spieler des EVL mit den Nationalmannschaften im Einsatz

    Nebenbei bemerkt: weder Deggendorf noch Peiting (also unsere beiden nächsten Gegner) stellen Spieler ab :whistling:

    Der Fluch der guten Nachwuchsarbeit...

    Deutsch-Kanadier, Deutsch-Russen und Deutsch-Tschechen im Herbst ihrer Eishockeykarriere kann man weder bei der U18 noch bei der U19 brauchen:D. Die können halt dann für Deggendorf (wo sie, wenn man diversen Kommentaren von Deggendorfer Fans in diversen Foren glauben darf, offenbar für wenig Geld und viel frische Bayerwaldluft spielen) den Weg in Richtung DEL2 ebnen. Diese Taktik hinsichtlich der Teamzusammenstellung ging und geht in Deutschland ja vor allem in der DEL2 gut auf. Bietigheim, Bremerhaven oder auch Straubing haben bzw. hatten in der 2. Liga mit der Strategie auf möglichste viele eingebürgerte Spieler im Team zu setzen ihre größten Erfolge.

    Wobei die Deggendorfer für einen immer nur unterklassig spielenden Club aber eine recht gute Nachwuchsabteilung haben.


    Sportlich wird das am Freitag eine sehr schwere Sache für uns. Sicher nicht einfacher als gegen Rosenheim. Rosenheim ist für mich zwar die stärkste Truppe der Liga, aber Deggendorf scheint mir mit seinen kleinen, wendigen und abgezockten Stürmern der für unsere Truppe unangenehmere Gegner zu sein.

  • Nur wenn jemand herumläuft wie von der Terantel gestochen, ist das lange nicht effektiv und effizient!

    Nach dem Motto: " lauf Forrest lauf!"

  • Von der 11 will ich gar nix sagen, aber wie da manch andere Herren übers Eis schlurfen.... das is einfach eine Schande, ich spreche hier nicht von Abstreiter, der war immer schon ein fauler Hund.

    Eine Schande? Ich glaub du hast den Schuss nicht gehört! Was war dann bitte die letzte Saison?


    Was diese Mannschaft bisher in dieser Saison geleistet hat ist aller Ehren wert. Der aktuelle Durchhänger ist doch mehr als verständlich, wenn man mal den Kopf einschalten würde. Du redest von Spielern, welche über weite Strecken reihenweise Verletzte kompensieren mussten und dies auch unheimlich erfolgreich geschafft haben. Dass das Körner kostet ist doch wohl klar. Jetzt ist halt der Durchhänger da, viele hatten es vorhergesehen. Aber lieber jetzt als in den Playoffs, auch wenn uns das nun vielleicht die Plätze 1-3 kostet - who cares? In den Playoffs herrschen andere Gesetze. Wir sehen eine tolle Saison und können wahrlich stolz auf diese Mannschaft sein!


    Diesen Spielern den Kampf abzusprechen ist halt auch eine Frechheit. Man versucht immer, egal bei welchem Rückstand, irgendwie einen Weg zu finden um die Spiele doch noch zu drehen, was auch schon oftmals gelungen ist.


    Wenn man hier etwas als Schande betiteln kann, dann wohl eher dich. Ich hab jetzt sehr lange die Finger stillgehalten, aber was du teilweise für eine gequirlte Sch...ande von dir gibst bringt hier viele zur Weißglut. Nun noch bestimmte Spieler so zu betiteln geht einfach überhaupt nicht.


    Und solange es keinen Dislike-Button gibt, kriegst du ein paar von denen hier: :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Wird schwierig morgen , denn aus meiner Sicht ist morgen mit Deggendorf eine Mannschaft zu Gast, die für unsere Jungs aufgrund ihrer Quirligkeit schwerer bespielbar ist als Rosenheim.Sie verfügen über kleine, technisch hoch begabte Spieler. Zudem ziehen sie ein sehr präzises Passspiel auf , mit dem sie uns im Dezember bei unseren 5:4 OT-Sieg das Leben extrem schwer machten und auch die 3 Punkte hätten holen können. Im Tor haben sie Cody Brenner , der uns in seiner Zeit in Diensten der Eisbären Regensburg oft zur Verzweiflung trieb. Entscheidend wird morgen sein , sich von Anfang an, in Bestform zu präsentieren, denn 0:1 nach 18(!!) Sekunden und ein 0:2 nach 5 gespielten Minuten kann man sich nicht immer erlauben,sonst kann das Derby früh gelaufen sein. ich hoffe auf ein starkes Powerplay( mit Krogh an der blauen Linie) und ein bissiges Unterzahlspiel , bei dem es unserem Team gelingen muss, Deggendorf nicht in seine Powerplay-Formation kommen zu lassen und somit einen Dauerbeschuss auf Englbrecht zu verhindern.

    Darüber hinaus ist die Frage, welcher Al dem Spiel womöglich seinen Stempel aufdrücken kann. Ziehen Leinweber/Gibbons ihre Show ab oder gelingt es unseren schnellen Spielern("Lenny"/ Reiter) die Deggendorfer Defensive zu überlaufen. Mein persönlicher Favorit wäre , wenn Viktor mal wieder mit seinem berüchtigten Handgelenkschuss das Derby eröffnet.


    Zuschauer tippe ich auf 2500-3000(mit stimmgewaltigen aber friedlichen Fans).

    Ich hoffe auf ein Derby wie im Dezember ,welches technisch das beste Eishockey war, was ich mit Beteiligung unserer Mannschaft sehen durfte.


    Zum Schiedsrichter: Ich wünsche mir , dass Herr Singaitis konsequent , aber nicht zu kleinlich pfeift. Wir sind ja beim Hockey und nicht beim Ballett. Zudem gilt es , unnötige Strafen wie letzten Freitag zu vermeiden, was uns den einen oder andren möglichen Punkt kostete.(auch wenn man über das angesetzte Strafmaß gespaltener Meinung sein kann).

    Möge morgen der bessere gewinnen und vielleicht zieren diese Beiden Mannschaften am Ende der Meisterrunde die Tabellenspitze, getreu dem Motto "Niederbayern first"8)

    Ich freue mich auf Drittelpausengespräche :prost: mit unseren Freunden aus Deggendorf und hoffe darauf, dass Anhänger vom DSC und vom EVL auf Pseudo-Ultra-Gehabe verzichten und sich zu keinen "Revanche"-Aktionen hinreissen lassen, weil das nur ein schlechtes Licht auf beide Standorte wirft.


    Bis morgen


    in unserem Schmuckkästchen:P am Gutenbergweg

  • https://epaper.wochenblatt.de/?issueid=1579&pageno=12#


    Das Käseblatt ist weiterhin fleißig an der Geschichte dran, damit nur ja keiner vergisst, wie gefährlich es morgen wird :facepalm:

    Daran ist der EVL in meinen Augen nicht ganz unschuldig.

    Wenn man sich zum einen nicht an die Vorgaben der Stadt und der Polizei hält ist ja klar dass dies wieder öffentlich angeprangert wird, und wenn zum anderen an die beteiligten Personen ein (vorübergehendes) Stadionverbot ausgesprochen worden wäre, hätten die Medien nichts mehr was sie hoch kochen könnten. Das ganze klein halten zu wollen war dann wohl doch ein Eigentor......

  • Servus aus Deggendorf!


    Also Nur der EVL, absolut passend geschrieben, dazu kann ich Dir in sämtlichen Punkten nur zustimmen!
    Das letzte Spiel bei euch im Dezember war schon absolut top, von beiden Mannschaften läuferisch und spielerisch auf extrem hohem Niveau. Der Endstand für uns natürlich nicht ganz so positiv 8o, aber es hätte gut und gerne auch in die andere Richtung gehen können; im Großen und Ganzen ging das damals schon in Ordnung, denk ich. Ein enges, hart umkämpftes aber trotzdem FAIRES Spiel auf und abseits der Eisfläche wünschen wir uns doch alle, und genau so soll es sein! Und von irgendwelchen "Revanche-Aktionen", wie Du so schön schreibst, will ich gar nichts hören, sehen oder lesen. Das was war ist Geschichte und kann nicht mehr geändert werden, deshalb freuen wir uns morgen einfach auch ein niederbayerisches Eishockey-Fest!!;)


    Sportliche Grüße, bis morgen :thumbup:

  • Ich kann dir nen guten Optiker empfehlen... :facepalm:

  • Wenn unser Passspiel nur annährend so präzise wäre wie das von Ro oder Deg, könnten die schnellen Spieler, die wir zu genüge haben, mehr Druck aufs Tor und dadurch mehr Tore erzielen! Über die Rundung rausspielen ist für den Gegner zu leicht auszurechnen und zu zerstören!

    Vor allem die verschenkten Scheiben, beim ungenauen Zuspiel, muss man erst mal wieder hinterherrennen und zurückgewinnen!

  • Also von meiner Seite erstmal ein herzliches Servus hier in die EVL-Fangemeinde :saint:


    Ich lese hier schon seit Jahren mit, finde das Forum hier super und auch das ganze Drumherum, ein Lob an die Admins 8o:thumbup:


    ... aber dass mein erster Eintrag hier über ein langsam aber sicher trauriges Thema sein wird, hätte ich mir nicht gedacht ...

    Ich versteh nicht wie man als Zeitung so viel reißerisches Zeug schreiben kann, allein schon wie man das alles aufbauscht und man im Prinzip auch noch "10x" das gleiche schreibt, wird's denn denen nicht mal selber langweilig ?=O

    Damit ihr mich versteht, ich bin auch nur ein normaler Fan, jetzt das 12. Jahr am Gutenbergweg, Dauerkarteninhaber & gegen jede Form von Gewalt oder Gewaltverherrlichung, aber für eine gute Zeitung ( Käseblatt sagt schon alles <X) müsste der Fall doch nach 2 Artikeln eigentlich gegessen sein oder wie seht ihr das ?

    Gut das mit den zu wenigen Ordnern war ein Eigentor des EVL & ein gefundenes Fressen für die Presse ...

    ... aber langsam glaube ich, dass da ein paar Menschen wegen der Sanierung & der Masse an Geld, was da investiert wird, sich gekränkt fühlen, wenn ich mich nicht irre :/


    Trotz alledem ...

    Sportliche Grüsse und auf ein mitreißendes und friedliches Derby :prost:

    Kevin Kapstad - Bester EVL-Verteidiger, den man seit 2006 gesehen hat :prost::popcorn::love:

  • Also mit 3000 bis 3500 Zuschauern rechne ich schon bei Euch. Und ich gehe auch von einem sehr guten Spiel von zwei Topmannschaften aus. Die Chaoten auf beiden Seiten können liebend gerne zu Hause bleiben. Natürlich werden wir Deggendorfer uns "fürchterlich rächen"! Wir werden Euch das ganze Bier zusammen saufen, oder mit Euch zusammen saufen. Wenn es dann leer ist, kommt auch keiner mehr auf dumme Wurfversuche. Wie schon erwähnt, habe ich mir eine Grippe geholt und kann leider nicht kommen. Vielleicht werde ich mir das Spiel mal bei Sprade TV reinziehen. Könnt Ihr mir das empfehlen? Auf jeden Fall wünsche ich allen anständigen Eishockeyfans ein tolles Spiel. Macht mir keinen Blödsinn, sonst verliere ich noch den Glauben an die niederbayerische Kultur. Und noch was. Auch bei uns gibt so junge Schnöseln, die ein paar Spiele gesehen haben und meinen über Spieler abfällig urteilen zu können. Wenn Ihr dann im Playoff Endspiel bei uns seit, kann ich Euch da Einen übergeben. Wir könnten die alle in einen Block stellen, da können die dann rummosern. Ich hasse das!!!! Im Leben noch nichts geleistet. Auto von den Eltern gesponsert. Nicht ohne Hilfe durchs Leben gehen können. Aber den Mund gaaanz weit aufreißen.

  • Logo Helmut! Genau a so hon i des gmoand. Wen ma mi zwoa aus m diafsten Bayern de Preißn und dem Gschweal aus Obabayern zoagt hom wo da Bartl an Most hoid, dan trefft ma uns no amoi. Dan bin i a wieda gsund, und gfrei mi scho auf eng!!!