Kader 18/19

  • Die Artikel dieser Seite sind alle recht ähnlich schlecht. Sehr lustig auch der Beitrag, in dem die Parkverbots-Schilder in den Ländgassen als sinnloser Schilderwald diffamiert werden.


    Aber egal, geht ja nicht um die journalistische Qualität dieser Seite, von der ich heute übrigends zum ersten mal hörte.


    Glaubt ihr, man kann am Samstag bereits erste Personalien vermelden, abgesehen von denjenigen, die noch laufende Verträge haben?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Den Kommentar finde ich auch gut und da hat der Herr Recht:

    man muss jetzt in allen Kreisen aus dieser Saison lernen, der Trainer, die Spieler, die Gesellschafter, der Geschäftsführer und nicht zuletzt die Fans, die auch Fehler gemacht haben.

    Jetzt gilt es alles zu analysieren, diese Fehler abzustellen bzw zu beheben und gestärkt daraus hervorzugehen, denn eine solide Saison auf der man aufbauen kann war es allemal.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • eine solide Saison auf der man aufbauen kann war es allemal.

    Bei 25 Heimspielen (23 + 2x PO) kamen im Schnitt knapp 2300 Zuschauer, das dürfte über der Kalkulation liegen. Insofern auch solide.


    Interessant wird noch werden, wer uns von den zugkräftigen Gegnern in der nächsten Saison erhalten bleibt oder wer ev. sogar noch dazu kommt...

  • Helmut

    Ich finde nach den letzten beiden Jahren war diese Saison in allen Bereichen solide, wenn nicht sogar noch mehr ;)

    Sportlich war das Ausscheiden in Runde 1 hald echt bitter. Bei einem VF aus hätte wsl keiner gewettert, aber Achtelfinale is schon... Hmmm naja

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • "In allen Bereichen" ist dann doch etwas beschönigend find ich.

    Ja, die Hauptrunde war grandios, es gab guten Zuschauerzuspruch und starke Sponsoren sind aufgeschlagen. Das alles ist im Vergleich zu den Vorsaisons ein großer Pluspunkt und Grund zur Freude.

    Der letzte Teil der Saison inklusive Playoffs war allerdings alles andere als solide. Angefangen bei den liegengelassenen Punkten in Waldkraiburg, über die durchwachsene Meisterrunde bis zum vorzeitigen Aus, waren diese Wochen enttäuschend.

    Den Pokal gibts nun mal zum Schluss und die Leistungen wurden ungefähr ab Neujahr zusehends inkonstanter und was am Ende steht, ist das gleiche Ergebnis wie letztes Jahr.

    Gerüchte und Geschichten über Kabinenchemie, Wutausbrüche, Trotzreaktionen und fehlende Motivation gibts genug, man kann sich aussuchen was man glauben will. Was es auch war, es muss abgestellt und etwaige Verursacher aussortiert oder zur Räson gebracht werden.


    Man sehe sich mal Regensburg an, trotz ihrer Schrottsaison haben sie das erste Spiel gegen Tilburg nur knapp verloren und nach wie vor Chancen auf ein Weiterkommen, deren Bude ist voll und die Kasse klingelt, während sich bei uns am Samstag die Leute bei freiem Eintritt an der Weißbierhütte einfinden dürfen, bevor dann am Sonntag nach dem letzten Spiel der DNL der Vorhang am Gutenbergweg fällt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Das Interview mit Schadewaldt, das heute Vormittag auf der FB Seite veröffentlicht wurde, kann man auch mit wenig Fantasie so interpretieren, dass er bleiben wird, obwohl die Sprache nicht direkt darauf kommt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • DirtyCrow

    In "allen Bereichen" mindestend solide war meine These. Es war nicht alles gut, aber wirklich schlecht war jetzt das Ende der Saison auch nicht, eher ärgerlich finde ich.


    Mir war es v.a. wichtig, dass ich ohne Angst vor Insolvenznachrichten, desaströsen Vorstellungen und verärgerten Fans ins Stadion gehen konnte und man gute und ruhige Arbeit auf und neben dem Eis sehen konnte. Und das ist der erste Schritt, der wie ich denke gelungen ist.


    Übrigens, ich weiß nicht wie es euch da herin geht, aber ich bin gespannt was der Herr Hantschke am morgen so verkündet und spricht. Von dem hat man ja bisher noch wenig gehört und deshalb bin ich umsomehr auf seine Einschätzung der Saison und der Situation gespannt:)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Übrigens, ich weiß nicht wie es euch da herin geht, aber ich bin gespannt was der Herr Hantschke am morgen so verkündet und spricht. Von dem hat man ja bisher noch wenig gehört und deshalb bin ich umsomehr auf seine Einschätzung der Saison und der Situation gespannt:)

    Ich hoffe, die Anwesenden können für die nicht Anwesenden ein wenig die Geschehnisse niederschreiben. Vielleicht gibt es ja bereits kleine Infos.

  • Dass Kammerer Ahnung hat, steht wohl außer Frage und trotz des enttäuschenden Saisonabschlusses ist die Kritik an seiner Person doch recht human und vor allem auf die Thematik Wrigley vs Krogh beschränkt.


    Er hat natürlich Recht und vermutlich wird wohl die zweite AL Stelle wieder an einen Verteidiger gehen, auch wenn mir persönlich ein ausländischer Doppelsturm vor guten deutschen Verteidigern lieber wäre, ist halt eine Frage des Geldes. Ein sehr guter einheimischer Verteidiger mit Aufbau und gutem Schuss nimmt gern mehr Geld als ein junger Ausländer.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Heute in der LZ:


    Von den Spielern OHNE Verträge, sind für Kammerer nur Schadewaldt und Englbrecht gesetzt. Der Rest muss warten oder kann wohl gleich gehen. Aktuell plant er MIT Wrigley, allerdings sind da die Gesellschafter wohl anderer Meinung.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • aber wenn man schaut, wie der norden grade durch‘s vf pflügt, werden mmn. „punktuelle“ veränderungen nicht ganz reichen.

    ich bin gespannt auf den neuen kader ??

    Tilburg hebt das Niveau deutlich an, was sich auf die ganze OLN auswirkt, von dem her hast du schon recht. Um wirklich ein ernstes Wort um den Aufstieg mitreden zu wollen sollte man sich nicht an Deggendorf oder Rosenheim orientieren

  • Nur mit Spielern, die auch bei einem evtl. Aufstieg in die DEL2, eine Perspektive in LA weiterzuspielen haben, sollte nächsten Saison die Mannschaft zusammengestellt werden! Wenn eine Chance besteht, sein Einkommen aufzubessern, weil man höherklassig spielen und sich zeigen kann, hauen sich ausnahmslos alle Spieler in die Playoffs rein. Rentenverträge und Traditionsdenken, ist diesbezüglich fehl am Platz um dahin zu kommen, wo der EVL mittelfristig hingehört.

  • Dann sähe der Kader derzeit so aus, als Zwischenstand


    Tor

    Englbrecht


    Verteidigung

    Schadewaldt

    Heiß


    Sturm

    Wrigley (?)

    Hofbauer

    Abstreiter sen.

    Forster

    Ehl

    Bassler

    Trinkberger

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Streiche Wrigley, füge Sedlar (längerfristig) und A. Mitchell hinzu ;) Auch Leon Abstreiter ist noch unter Vertrag.


    Meier wechselt zu einem nahe gelegenen Ligakonkurrenten.

  • Streiche Wrigley, füge Sedlar (längerfristig) und A. Mitchell hinzu ;) Auch Leon Abstreiter ist noch unter Vertrag.


    Meier wechselt zu einem nahe gelegenen Ligakonkurrenten.

    Dann hab ich mal ein paar Fragen:


    1. Mitchell denn fix?

    2. Wer sagt Wrigley streichen?

    3. Sedlar längerfristig - kann ich glauben

    4. Leon Abstreiter hat offiziell keinen Vertrag in Landshut und hat sich auch keinen verdient, er ist auf dem Eis oftmals zu "irre" und hat auch nicht das Können für die 3. Liga.

  • Darf man dem entnehmen, die Gesellschafter sind bereit, Wrigley auszuzahlen?


    Edit: Kapzan offiziell retired, der ist schon mal von der Liste.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyCrow ()