Kader 18/19

  • Laut Facebookseite vom EC Bad Nauheim hat Max Brandl in Bad Nauheim verlängert.

    Zitat: "Wie bereits auf der heutigen Saison-Abschlussfeier bekannt gegeben wurde, haben inzwischen auch die Teufel Daniel Stiefenhofer und Max Brandl ihre Verträge für die neue Spielzeit verlängert"

  • Wobei ich das bei Lenny trotz nachlassender Leistung schon irgendwo schade finde. Wenn er seine Dezember-Performance dauerhafter zeigen könnte, hätte ich ihn schon gerne weiter bei uns im Team gehabt. Naja

  • Laut Facebookseite vom EC Bad Nauheim hat Max Brandl in Bad Nauheim verlängert.

    Guter Eishockeyspieler, aber wirklich brauchen können hätten wir ihn in der aktuellen Konstellation eh nicht.

    Wobei ich das bei Lenny trotz nachlassender Leistung schon irgendwo schade finde. Wenn er seine Dezember-Performance dauerhafter zeigen könnte, hätte ich ihn schon gerne weiter bei uns im Team gehabt. Naja

    Momentan sieht´s so aus als ob eine AL-Stelle schon mit Wrigley besetzt ist. Und dann kannst unmöglich auch noch die 2. AL-Stelle mit einem Winger besetzen. Allein schon deshalb musste Lenny weichen. Dann sind wir jetzt mal gespannt wo der demnächst aufschlagen wird.

  • Die erste Neuverpflichtung am Landshuter Gutenbergweg kann sich sehen lassen!

    Kamil Ťoupal kehrt zurück nach Niederbayern und unterschreibt für drei Jahre.

    Auf der Suche nach einem Verteidiger mit deutschem Pass und Oberliga-Erfahrung fiel die Wahl auf den erst 44-jährigen.

    "Beim Spiel der LA Icebreakers gegen Team Deutschland hat uns Kamil vollends überzeugt & wir sehen noch viel Potenzial."


    Quelle : EV Landshut Facebook

  • servus


    Essen hat ein paar interessante Spieler gehn lassen ( Granz,Bires) vtl kann man sich denn ein oder andern mal genauer anschauen.?

    Der Trainer wird hier gut zitiert, dass diese beiden in die höhere Liga gehören.

    Auch wird gerichtet, das Dominik Ochmann nach Niederbayern und eventuell zu einem OL-Club wechseln wird.

    Ich kann nicht sagen, dass man sich mit seiner Verpflichtung verstärken würde, aber es gibt auch noch andere Bayerische OL-Clubs

  • Ich denke mal, wenn man nächstes Jahr was reißen will, wird man ein paar Spieler brauchen, die eigentlich zu gut für OL sind.

    Rosenheim und Regensburg werden mit Sicherheit nochmal drauflegen und Deggendorf, im Falle des Verbleibens in der Liga, wäre auch mit dem aktuellen Kader wieder ein größeres Kaliber.

    Und dann muss man auch noch an der OLN vorbei, die seit Tilburg ein ganz anderes Niveau hat.

    Auch die ernsthafte Ambition auf Aufstieg kann ein Antrieb für einen Spieler sein, zu wechseln, wenn er dann dort bleiben kann.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • https://www.moskitos-essen.de/…0-rueckblick-und-vorschau


    Nettes und vor allem ehrliches Interview mit Frank Gentges... sowas würde ich mir von Herrn Hantschke auch wünschen;)


    Interessante Aussage:

    "Topspieler gewinnen Topspiele" genau da muss man nächste Saison ansetzten. Eine Topreihe die den Unterschied machen kann. Wenn ich mir anschaue, dass Reihe 1 von Deggendorf 13 Tore gegen Essen geschossen hat, weiß man wieso die vorne sind. Der Rest des Teams ist auch nicht besser als unseres (im Sturm) wenn wir nicht sogar besser sind in Reihe 2/3/4. Aber eben hald nicht um 2-3 Tore um auszugleichen was Gibbons u. Leinweber schießen...


    Allerdings hab ich irgendwie kein so gutes Gefühl... ich hoffe ich täusche mich

  • Herr Gentges scheint ein wirklich äußerst offener und transparenter Mann zu sein. So detailierte Einblicke gewährt fast keiner.


    Besonders gespannt bin ich, wohin es Pelletier verschlägt. Er machte einen spielerisch guten Eindruck, aber SO gut, dass man "enormes" Geld dafür bezahlt?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Interessante Aussage:

    "Topspieler gewinnen Topspiele" genau da muss man nächste Saison ansetzten. Eine Topreihe die den Unterschied machen kann. Wenn ich mir anschaue, dass Reihe 1 von Deggendorf 13 Tore gegen Essen geschossen hat, weiß man wieso die vorne sind. Der Rest des Teams ist auch nicht besser als unseres (im Sturm) wenn wir nicht sogar besser sind in Reihe 2/3/4. Aber eben hald nicht um 2-3 Tore um auszugleichen was Gibbons u. Leinweber schießen...

    Sicher haben die eine überragende 1. Reihe. Die 2. Formation ist aber auch noch sehr sehr offensivstark. Und ein wirklich guter Trainer hat für das Team offenbar die ideale Marschroute gefunden. Dafür haben´s halt keine 4. Reihe und auch keine Hauptamtlichen in der Verwaltung.

    Mit einem aktuellen Etat von knapp 800.000 Euro (wenn man das Rechenbeispiel von DSC-Boss Frank bzgl. einer möglichen DEL2-Teilnahme nachvollzieht; im Vorjahr waren es laut EHN-Sonderheft "rund 700.000 Euro für den Gesamtverein", also incl. der Nachwuchsarbeit) ist das aber auch nicht drin. Wobei ich persönlich schon erstaunt bin dass man für derart wenig Geld eine solche Truppe wie die aktuelle auf die Beine stellen kann. Vor allem wenn man bedenkt dass man bei uns mit 1,2 Mio nur für die Profis und dem Drumherum (Management und Geschäftsstellenpersonal) kalkuliert hatte und auch Bad Tölz letztes Jahr eine knappe Milion für die Erste zur Verfügung hatte.



    Um beim eigenen Projekt auf "Nummer Sicher" zu gehen wird man zwei weit überdurchschnittliche Sturmreihen brauchen (am Oberliga-Niveau gemessen). Bei der Personalauswahl gehört auch immer etwas Glück dazu. Der "Oberliga-Spieler des Jahres" Gibbons z. B. war vor seinem Engagement in Deggendorf in einer etwas besseren nordamerikanischen Bierfahrerliga aktiv nachdem er zuvor in der ECHL und in GB nichts gerissen hat. Und hierzulande schlägt er auf einmal derart ein. Das Gegenbeispiel ist unsere aktuelle Nr. 11......


    Bevor hier jetzt die großen Mahner um die Ecke kommen: sicher wird man für eine aufstiegsfähige Mannschaft eine ganze Menge Geld brauchen. Für das ins Auge gefasste Ziel, die DEL2, wird man aber noch deutlich mehr Geld brauchen. Und die Leute die jetzt das Ruder bei uns in der Hand haben haben soviel Erfahrung in diesem Business dass die das ganz genau wissen. Und man hat irgendwie auch die Stadt Landshut im Genick die die Halle 1 sicher nicht mit soviel Aufwand in ein Schmuckkästchen umbauen würde wenn der EVL sich dauerhaft in der Oberliga einrichten wollte.