Gerüchte 18/19

  • Nur als Spieler oder auch als Stadionwirt und Eismeister wie in Dorfen? :prost:

    Irgendwie muss man ja das Geld was so ein Spieler bekommt unterbringen in der Bayernliga ;);)


    Bei uns nur als Spieler. Kann ich echt nur empfehlen. Muss nur sein Temperament bisschen in den Griff bekommen...

  • Gemäß einem offiziellen Facebook Eintrag, ist auch eine Weiterverpflichtung von Lennartsson noch nicht vom Tisch. Da kommt es wohl darauf an, ob man Wrigley tatsächlich los wird und statt dessen einen potenten AL C verpflichten kann.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Gemäß einem offiziellen Facebook Eintrag, ist auch eine Weiterverpflichtung von Lennartsson noch nicht vom Tisch. Da kommt es wohl darauf an, ob man Wrigley tatsächlich los wird und statt dessen einen potenten AL C verpflichten kann.

    Ich denke dass man das Geld auf jeden Fall effizienter einsetzen kann wenn man es nicht für Lennartsson einsetzt.

    Der hier heute erneut ins Spiel gebrachte Ex-Regensburger Bosas ist beispielsweise meiner Ansicht nach um einiges spielstärker und abgezockter. Und abgezockte Spieler hatten wir in der letzten Saison so gut wie garnicht.


    Apropos Regensburg:

    dort werden offenbar nicht (mehr) die ganz großen Brötchen gebacken. Der dortige sportliche Leiter sagte aktuell gegenüber der MZ:

    „wir werden den Wahnsinn nicht mitgehen und die Preistreiberei mitmachen, die in der dritten Liga herrscht. Wir haben zuletzt schon Geld ausgegeben, das uns jetzt fehlt. Noch einmal können wir uns das nicht erlauben.“

    "Preistreiberei" in der Oberliga. Soso. Schade dass er die "bösen Preistreiber" nicht beim Namen genannt hat.

    Die Deggendorfer kann er wahrscheinlich nicht (mehr) meinen, die wollen ja mit etwas mehr als 1 Million Etat (diese Summe ergibt sich letztlich aus einer brandaktuellen Aussage gegenüber der "heimatsport.de"; vor ein paar Wochen meinte man noch mind. 1,8 Mio zu

    brauchen:D) in der DEL2 antreten. Vorausgesetzt Stadt und Wirtschaft spielen mit und man kann 700 - 1000 Dauerkarten absetzen. A Cleverle is er ja irgendwie scho, der Frank......

  • Gemäß einem offiziellen Facebook Eintrag, ist auch eine Weiterverpflichtung von Lennartsson noch nicht vom Tisch. Da kommt es wohl darauf an, ob man Wrigley tatsächlich los wird und statt dessen einen potenten AL C verpflichten kann.

    guten Abend


    Stell Beiden den richtigen Center in die Mitte und das könnte was werden

    Wenn man dann den Schweden von hinten richtig füttert dann könnte das auch was werden


    Gruß aus la

  • Laut EHN von heute sollen Mitchell und Leinweber bei uns, Zitat "so gut wie fix sein" :)

    Wie viel Prozent Wahrheit steckt denn dadrin, weiss da jemand mehr ? ;)

    Sportliche Grüsse 8)

    Kevin Kapstad - Bester EVL-Verteidiger, den man seit 2006 gesehen hat :prost::popcorn::love:

  • Der Leinweber-Transfer wird ja vor allem von Deggendorfer Seite vehement dementiert, wie viel Wissen da wie viel Wunschdenken gegenübersteht, gilt es abzuwarten.

    Wichtig würde dann auch sein, welche Fahne Leinweber vor dem Namen stehen hat.


    Lennartsson sehe ich, bei aller Symphatie, nächstes Jahr nicht meh im EVL-Kader, außer man kann die Trew-Stelle mit einem sehr starken und zu Lenny passenden Deutschen füllen. Ausgehend vom aktuellen Stand, dass Wrigley seinen Vertrag erfüllt.


    Kann natürlich auch gut sein, dass die Thematik um ebmpapst die Kaderplanung derzeit stark beeinflusst.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Laut EHN von heute sollen Mitchell und Leinweber bei uns, Zitat "so gut wie fix sein" :)

    Wenn wirklich Beide kommen sollten wäre ich (positiv) überrascht. Das wäre, auch unter Berücksichtigung der schon offiziellen Neuzugänge, das Signal dass man für die nächste Saison wirklich was vorhat.

    Stell Beiden den richtigen Center in die Mitte und das könnte was werden

    Wenn man dann den Schweden von hinten richtig füttert dann könnte das auch was werden

    Ich denke mal dass hier mit "Beiden" Wrigley und Lennartsson gemeint sind.

    Wenn Wrigley auf die Erfüllung seines Vertrages pochen sollte können wir wirklich nur hoffen das es was werden könnte.

    Lennartsson hatte sicher das Problem dass er keinen wirklich passenden Center hatte und dass auch von hinten nicht viel Brauchbares kam. Andererseits ist es bedenklich wenn ein Spieler auf einer Ausländerposition die von ihm erwarteten Leistungen nur dann abliefern kann wenn

    er einen Nebenmann hat der ihn "hochzieht" und er, wenn das nicht gegeben ist, mehr oder weniger absäuft.

    Ein Thornton z. B. war als Außen neben einem in der ersten Saisonhälfte genialen Armstrong in der DEL2-Saison 13/14 "on fire", in 15/16 neben Jarrett nur ein durchschnittlicher Oberliga-AL. Für solche Spielertypen sollte man keine AL-Stelle verschwenden. Dafür sind diese Stellen zu kostbar und die Anzahl der starken Deutschen die in der OL spielen wollen zu begrenzt.

  • Andererseits ist es bedenklich wenn ein Spieler auf einer Ausländerposition die von ihm erwarteten Leistungen nur dann abliefern kann wenn

    er einen Nebenmann hat der ihn "hochzieht" und er, wenn das nicht gegeben ist, mehr oder weniger absäuft.


    Ich finde diese Schlußfolgerung kann man eben nicht treffen, denn Lennartson hat ja gezeigt, dass er alleine den Unterschied machen kann und er hat ihn auch mehreren Top-Spielen z.B. gegen Rosenheim und Deggendorf gemacht und diese Spiele im Alleingang gewonnen. Er musste in einer nominell dritten Reihen agieren - und hat trotzdem 0,7 Tore pro Spiel gemacht.

    Der Bosas-Vergleich ist natürlich Bullshit - denn Bosas hatte eben Gajo neben sich und Lenny Fischhaber. Vom Matching eher geht's eigentlich kaum krasser, oder?!

    Let's face it - zum Schluß war nicht mehr so dolle und das muss man auch in Betracht ziehen und er hätte besser spielen können, aber das Gesamtkonstrukt mit Bremsern in Transition passte nimmer... (Thema: Coaching).


    Pro Lenny! Schuss und Speed sind ne Waffe in dieser Liga (und der Junge ist halt auch erst 24).

  • Mit Leinweber wäre eine der wichtigsten Positionen im Team Top besetzt.

    Mit Gajovsky der beste Center der Liga!

    In der Verteidigung noch Schadewaldt als Leader halten, dann hätte man schon ein super Gerüst.


    Gulda u. Mitchell wären dann natürlich gute Leute aber man wäre nicht mehr soo unter Druck, weil man in jedem Mannschaftsteil die wichtigen Stellen gut besetzt hätte...


    Nehmen wir an, Gulda, Schade, Mitchell und Leinweber würden nächste Saison bei uns spielen, bräuchten wir nur noch einen Center für Reihe 3 und einen Verteidiger. Was ich gehört habe beendet Fischhaber evtl seine Karriere wegen einem Job --- Miculka


    Michell - Leinweber - Wrigley

    #71 - Forster - Hofbauer "A"

    Ehl - Miculka - Zitterbart

    Trinkberger - Sedlar - Bassler


    Schade "C", Ostwald "A", Kronthaler, Gulda, Heiss, ..., DNL


    Max, Berger


    Nicht zu vergessen, dass unsere Stürmer von der Spielstarken Verteidigung profitieren würden und nicht in der Luft hingen.

    Wäre -wie ich finde- ein sau starkes Line Up, aber is das finanziell drin, v.a. wenn ebm papst aussteigen sollte???


    Ps.: in der Verteidigung würde das nur einen Rechtsschützen bedeuten. Ob das dem Kammerer passt und in wiefern er dann mit 4 Stürmern im PP spielen würde kann ich nicht sagen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Zitat


    Ob das dem Kammerer passt und in wiefern er dann mit 4 Stürmern im PP spielen würde kann ich nicht sagen.

    Das tat er ja schon in der vergangenen Spielzeit fast durchgehend und durchaus erfolgreich.


    Es wurde ja auch schon gerüchtet, dass Wrigley nun doch gehen soll, gibts dazu neue Infos?


    Nochmal zum Thema Lennartsson: FALLS man Wrigley abgeben kann oder den zweiten AL Posten nicht für den Center braucht, würde ich eine Verlängerung mit ihm begrüßen.

    Seine Schwäche ist der Eigensinn und die schwammige Taktikdisziplin, sowas kann man lernen und ansonsten hat der Junge alles, was man braucht, um in der OL eine Ausländerstelle berechtigterweise zu besetzen.

    Neben den bekannten Stärken wie Speed und Schuss wäre auch noch die Motivation nicht zu vernachlässigen. Er ist einer der wenigen Spieler, denen ich die üblichen Sprüche von der schönen Stadt und den besten Fans rückhaltlos abkaufe. Wer schon mal das Vergnügen hatte, ein paar Worte abseits des Eises mit ihm zu wechseln, wird bestätigen können, dass das bei ihm keine Phrasen sind, ....oder er ist reif für den Oscar.

    Auch dass er sich noch die Arbeit gemacht hat, vom Flughafen aus einen Dank für die schöne Zeit hier rauszuhauen spricht für ihn.

    Sowas ist in meinen Augen ein durchaus wichtiger Faktor, denn die besten Stats in der Vorsaison sonstwo helfen nichts, wenn der Starspieler dann lustlos herumkurvt und das Gehalt einsacklt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Der Bosas-Vergleich ist natürlich Bullshit - denn Bosas hatte eben Gajo neben sich und Lenny Fischhaber. Vom Matching eher geht's eigentlich kaum krasser, oder?!

    Dass Gajo im Vergleich zu Fischhaber der wesentlich talentiertere und offensivstärkere Spieler ist ist schon klar.

    Auf der anderen Seite braucht auch ein Top-Center zumindest einen Top-Nebenmann. Und so einer ist der Bosas halt, zumindest auf OL-Level.

    142 Tore in den letzten 3 Spielzeiten (vor dieser Saison 2 Jahre in der EPIHL) muss man erstmal machen, egal wie gut der Center daneben ist.

    In seinem punktbesten Jahr in Schweden kam Lennartsson in der ligaweiten PPG-Wertung auf Rang 110. Wohlgemerkt in der 3. schwedischen Liga, die wohl auch nicht deutlich besser als die deutsche Oberliga oder die 2. Liga auf der Insel ist.


    Letztlich wird es natürlich auch darauf ankommen wieviel Geld man für diese Position ausgeben will oder kann.