Gerüchte 18/19

  • Helmut

    Ich denke er meint damit einen "Charakterspieler" der dem Gegner unter die Haut geht, der auch mal am Rande der Legalität agiert, den Gegner ausm Konzept bringt, Trashtalk und das eigene Team mitreißen, aus einer scheinbar ausweglosen Situation rausziehen und vorangehen kann.

    Beispiele wären da z.B. Flache, Stauder, Morris, Schadewaldt, Peleikis, Gawlik, Frank, Martell...

    Einen, der mal für die jungen Talente einspringt, wenns etwas härter wird. Solchen Jungs wie Schinko, Ehl, Bassler, Trinkberger sollte man schon mal einen hinstellen, der dem Gegner auch klar macht, dass man das mit unseren Talenten nicht machen kann.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Helmut

    Ich denke er meint damit einen "Charakterspieler" der dem Gegner unter die Haut geht, der auch mal am Rande der Legalität agiert, den Gegner ausm Konzept bringt, Trashtalk und das eigene Team mitreißen, aus einer scheinbar ausweglosen Situation rausziehen und vorangehen kann.

    Beispiele wären da z.B. Flache, Stauder, Morris, Schadewaldt, Peleikis, Gawlik, Frank, Martell...

    Einen, der mal für die jungen Talente einspringt, wenns etwas härter wird. Solchen Jungs wie Schinko, Ehl, Bassler, Trinkberger sollte man schon mal einen hinstellen, der dem Gegner auch klar macht, dass man das mit unseren Talenten nicht machen kann.

    War Toupal so ein Typ Spieler? Mit Sicherheit nicht, aber dennoch der beste Captain der letzten 20 Jahre.
    Ein Kapitän muss nicht Spieler des Gegners zerstören oder permanent provozieren um einer guter Kapitän zu sein.
    So einen Unsympathen wie Peleikis, Martell oder Flache bin ich froh nicht in unserem Team sehen zu müssen!

  • Da habt ihr natürlich Recht! Es muss ja nicht unbedingt der Captain sein, der für seine Jungs einspringt und dem Gegner unter die Haut geht, Trashtalk, die jungen Verteidigt.

    War ja nur eine Aufzählung was mir im Kader fehlt, nachdem Schade u. Kuhn (spielerisch sicher kein Verlust) weg sind bzw. wie ich den Beitrag von lenz verstanden hab...


    Allerdings das, sollte ein Captain können:

    das eigene Team mitreißen, aus einer scheinbar ausweglosen Situation rausziehen und vorangehen kann.

    Master of Desaster

    Genau so ein Spieler war Toupal, oder?

    Wer ist so ein Spieler in unserem Kader?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Wo bitte ist das nächste Problem? Weil es keinen offensichtlichen Kapitän gibt? Das ist immer noch die Sache von Axel Kammerer, von dem ich nicht denke, dass er damit ein Problem hat...

    Einfach einen Leitwolf, oder siehst du so einen im Team ? wenn würdest du als Captain ernennen?

  • . Es gibt Vereine in der näheren Umgebung bei denen die Gesellschafter nicht nur auf dem Papier agieren sondern auch auf dem Konto.

    guten Tag


    Ist der Absatz wirklich Dein Ernst oder überseh ich die Ironie


    Gruß aus la

  • Justin Abdelkader zum Kader sage ich etwas, wenn ich ihn zum erstenmal unter Wettkampfbedingungen auf dem Eis gesehen habe. Also frühestens am 28. September 18 um 22:30.

  • Stand jetzt lässt sich festhalten:


    Alt - Krogh

    Nägele - Kuhn

    Ettwein - Heiß

    Ostwald - Schadewaldt

    Kronthaler - Baumgartner

    Zitterbart - Meier

    Jirik - Trew

    Pelletier - Lennartsson

    Schmidpeter - Reiter

    Schinko - Zitterbart

    Basler - Franz


    ? - Dersch

    ? - Wrigley(?!)


    P. Abstreiter werden wir sehen wie es bei ihm weiter gehen wird nach seiner Verletzung.

    Als 13. Stürmer haben wir momentan noch Abstreiter L.

    Bin gespannt wer als 7. Verteidiger von der DNL hochkommt.


    Mein Tipp bisher:

    Pelletier - Jirik - Wrigley(?!)

    Ostwald - Nägele

    Schmidpeter - Forster - Hofbauer

    Kronthaler - Zitterbart

    Ehl - Fischhaber - Schinko

    Alt - Ettwein

    Trinkberger - Sedlar - Basler

    Einmal editiert, zuletzt von EVL-1948 ()

  • Stand jetzt ist dieser Kader für mich eine kleine Wundertüte. Klar ist es wichtig das die Mannschaft funktioniert, die gleiche Hoffnung wie jedes Jahr, doch bei den vielen Neuzugängen eine größere Herausforderung als die Jahre zu vor.

    Sieht man die Namen und Quallität im Team wird es schon eine Einheit sein "müssen" um z.B. ins HF zu kommen.

    Richtig ist das im Team letzte Saison so einiges brodelte. Ihre beste Leistung zeigten sie über Wochen dezimiert mit 2,5 Reihen, waren sie komplett ging nichts mehr.

    Für mich ist dies nicht annähernd ein Aufstiegsteam, was meiner Meinung nach auch noch nicht gewollt ist.

  • Als Wundertüte würd ich es jetzt nicht bezeichnen. Die Neuverpflichtungen sind ja bekannt, entweden waren sie bereits früher beim EVL, oder haben bei direkten Konkurrenten gespielt.

    Ob Aufstiegsteam oder nicht muss die Saison zeigen. Auch die anderen Teams sind Kaderveränderungen unterworfen und man muss sehen, wer seine Mannschaft am besten gebaut hat.

    Momentan, und das ist nur meine persönliche Einschätzung, sehe ich Regensburg und Garmisch als die Wundertüten, Rosenheim als Favorit und uns um Platz 3-4.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wundertüte sehe ich bei den Namen auch nicht und vor der letzten Saison wusste auch keiner, dass Schadewaldt ein mitreißender Verteidiger bei uns wird. Da gibt es schon Leute, die sich darüber Gedanken machen und letztendlich muss die Mannschaft passen. Auch sehe ich Leute, die das Potenzial haben das Team zu inspirieren und mitzureißen, darum geht es doch.


    Bei „Leitwölfen“, wie Peleikis, Martell oder Flache sehe ich es genau so, wie „Master of Desaster“. Da verzichte ich gerne und hab lieber einen Jirik oder Ostwald/Nägele, die auch ihren Goalie schützen. Ganz zu schweigen von Spielern, die darüber hinaus eben auch spielerisch inspirative Leitwölfe werden können. Am interessantesten ist für mich neben die erste bestens besetzte AL-Position noch die 2., wo ich mir einen Center wünsche. Wenn man gerade sieht, wer da wo überraschend landet, ist die Zeit wohl nicht die Schlechteste für Geduld. Der Markt gibt da immer was her, auch bei Nachverpflichtungen. Vielleicht ist es aber alles schon erledigt. Hinzu kommt das Thema Wrigley und ob das mit den beiden Osteuropäern so eintrifft, dann diskutieren wir eh über gelegte Eier.

  • Warum sollte man denn jetzt einen Aufstiegskader hinstellen? Schon mal daran gedacht, dass das Stadion saniert wird und die Zuschauerzahl auf knapp 2000 runtergebrochen wird dadurch. Damit lässt sich nicht DEL2 spielen. Ich denke, man wartet ab, bis dass Stadion fertig saniert ist und greift dann an. Den Fans will man das natürlich so nicht verkaufen. Aber wer sich ein bißchen im Windschatten um das Stadion umhört, bekommt so einiges mit.

  • Ich denke, man wartet ab, bis dass Stadion fertig saniert ist und greift dann an. Den Fans will man das natürlich so nicht verkaufen.

    Und wenn man doch "ungewollt" in Aufstiegsgefahr geraten sollte, verliert man dann absichtlich oder verzichtet man auf den Aufstieg?

    Sollte es so sein wie Du sagst, ist das aber ganz dünnes Eis, auf das man sich nicht begeben sollte. Vor allem angesichts der doch recht stattlichen Dauerkartenpreise. Wie ein "Vorschreiber" schon festgestellt hat, war letztes Jahr der Zuschauerschnitt der größte Erfolg.

    Wenn man wegen der fehlenden Finanzierbarkeit erst nach der Stadionsanierung einen Aufstieg anpeilt, dann erwarte ich, daß man es auch so kommuniziert

  • Warum sollte man denn jetzt einen Aufstiegskader hinstellen? Schon mal daran gedacht, dass das Stadion saniert wird und die Zuschauerzahl auf knapp 2000 runtergebrochen wird dadurch. Damit lässt sich nicht DEL2 spielen. Ich denke, man wartet ab, bis dass Stadion fertig saniert ist und greift dann an. Den Fans will man das natürlich so nicht verkaufen. Aber wer sich ein bißchen im Windschatten um das Stadion umhört, bekommt so einiges mit.

    Hört sich eigentlich logisch an, aber wenn ich mir die durchschnittliche Zuschauerzahl der letzten Saison in der DEL2 so anschaue, dann dürfte mit so einer Einstellung, wie sie angeblich bei EVL herrscht ca. 1 Drittel der Clubs keine DEL2 spielen.

    https://www.del-2.org/liga/archiv/102/zuschauer/

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Hört sich eigentlich logisch an, aber wenn ich mir die durchschnittliche Zuschauerzahl der letzten Saison in der DEL2 so anschaue, dann dürfte mit so einer Einstellung, wie sie angeblich bei EVL herrscht ca. 1 Drittel der Clubs keine DEL2 spielen.

    https://www.del-2.org/liga/archiv/102/zuschauer/

    wollte ich grad schreiben. Freiburg, Crimmitschau, Heilbronn um nur ein paar zu nennen haben alle nur nen Schnitt um 2.000 und spielen dennoch gut mit.

  • Das wäre ja einmal eine richtig arrogante Einstellung und darüber hinaus auch noch blauäugig ohnegleichen.

    Wenn ich mir ansehe, wer sich in der OL Nord und Süd so alles tummelt und Aufstieggedanken hegt (RO, Selb, ab 19/20 sicher auch wieder der SCR, Tilburg (die werden in nicht allzu ferner Zukunft das Aufstiegsrecht bekommen), Essen, Herne, Hannover...), wird es ohnehin schon sehr, sehr schwer tatsächlich aufzusteigen, ausser man stellt eine völlig überdimensionierte Mannschaft aufs Eis (wie wir damals übrigens auch).


    Wenn's also blöd läuft, spielen wir in 10 Jahren noch in der OL.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()