• Das Landshuter Eisstadion ist nach der Sanierung definitiv DEL-tauglich ohne weitere Umbauten !

    Aktuell sind eh nur 4 Hallen von DEL2 Mannschaften tauglich für die DEL, das wären Frankfurt, Kassel, Bietigheim, Dresden UND nach der Sanierung LA.

    Wobei mich das bei der Kassler Bruchbude wirklich wundert...

    Hier noch ein Ausschnitt aus der Eishockey News zu dieser Thematik...

  • Das Fassungsvermögen reicht doch. Wir hatten in der DEL im letzten Jahr nicht mal 4000 im Schnitt und da war der EVL noch der Platzhirsch. Wir könnten theoretisch DEL spielen, was dem Verein wenigstens eine Perspektive gibt. Was in anderen Standorten wie Kaufbeuren nie mehr möglich sein wird. Wir bekommen das beste Stadion der Liga. Das sollte doch eigentlich für Landshut reichen.

    Was aber alles unwichtig ist, so lange wir nicht in das Stadion gehen können ;(

  • Guten Tag


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wir hatten schon unter Truntschka Zeiten das Fassungsvermögen bei 4992!

    Das stimmt nicht. Wir waren bei 6500 (davor weiß ich nicht mehr genau, aber unter Trunschka wohl nochmals etwas darüber), dann bei 5700 und dann bei 4100.

    Nach der Sanierung wieder um die 4300-4500.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Das Landshuter Eisstadion ist nach der Sanierung definitiv DEL-tauglich ohne weitere Umbauten !

    Aktuell sind eh nur 4 Hallen von DEL2 Mannschaften tauglich für die DEL, das wären Frankfurt, Kassel, Bietigheim, Dresden UND nach der Sanierung LA.

    Wobei mich das bei der Kassler Bruchbude wirklich wundert...

    Hier noch ein Ausschnitt aus der Eishockey News zu dieser Thematik...

    Gib bitte nicht zu viel auf dieses Käseblatt. Wir haben z.B. keine 4750 Kapazität.

    Nichtsdestotrotz kann man mit kleineren Umbauten das DEL1 Niveau herstellen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Das stimmt nicht. Wir waren bei 6500 (davor weiß ich nicht mehr genau, aber unter Trunschka wohl nochmals etwas darüber), dann bei 5700 und dann bei 4100.

    Nach der Sanierung wieder um die 4300-4500.

    Guten Tage


    Das stimmt leider nicht ... wir durften zu dem Zeitpunkt nur 4.996 Zuschauer reinlassen ...

    http://pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=1897128

    Das war die Saison wo sich Truntschka unbeliebt machte wegen der Eintrittspreise zu den Playoffs


    Und nächste Saison wurde das in den Playoffs nach oben korrigiert

  • Ich würde den Standort Landshut nicht unterschätzen bzgl. dem Fan aufkommen nach einem Aufstieg in die DEL, zumindest in den ersten Jahren, bin ich mir sicher dass ein Stadion mit knapp 5.000 zuschauern nahezu bei 100% Auslastung wäre. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich mit dem Umbau nicht zufrieden bin. Mir geht es nur darum klar zu machen, dass die Leute die sich DEL Eishockey anschauen würden noch massig in Landshut vorhanden sind. Es ist halt einfach was anderes, ob dein Gegner Kassel heisst oder Mannheim.

  • Das war ma eine kurze Phase - wurden da nicht die Wellenbrecher umgebaut? Oder war es was anderes? Weiß es leider nicht mehr genau.

    Auf jeden Fall war das nur eine sehr kurze Beschränkung auf 4996.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich würde den Standort Landshut nicht unterschätzen bzgl. dem Fan aufkommen nach einem Aufstieg in die DEL, zumindest in den ersten Jahren, bin ich mir sicher dass ein Stadion mit knapp 5.000 zuschauern nahezu bei 100% Auslastung wäre. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich mit dem Umbau nicht zufrieden bin. Mir geht es nur darum klar zu machen, dass die Leute die sich DEL Eishockey anschauen würden noch massig in Landshut vorhanden sind. Es ist halt einfach was anderes, ob dein Gegner Kassel heisst oder Mannheim.

    Guten Tag


    Wenn man das aber irgendwann mal haben möchte , brauchst du das Stadion genauso wie es jetzt ist : mit den Stehplätzen , mit den Sitzplätzen , mit dem vip Raum und den Logen

    Und glaub mir : da beneidet uns fast jeder mit dieser Art von Stadien sogar die straubinger


    Jetzt gilt es zu arbeiten ... und nicht ich hab meinen Stehplatz verloren ...


    Die Mannschaft die jetzt aufgebaut wird kostet Geld und da sollten alle mithelfen und nicht schon wieder die bösen VIPs ...

  • Mit Verlaub, das markierte kannst so nicht in ein Forum hinausposaunen.


    Die "Ottonormal-Fans" bedauern den Verlust ihrer Plätze auf denen sie teilweise über viele viele Jahre gestanden haben, so auch ich.


    Allerdings kannst du den Leuten nicht sagen "arbeitet", die Fans kaufen Saisonkarten, Tagestickets, Essen, Trinken, Trikots, Schals etc


    Was sollen sie also noch "mehr" arbeiten? Der Fan bringt ja bereits sein Geld in den Club ein mit dem Erwerb all dieser Güter, somit helfen auch die Fans mit.

  • Guten Tag


    Und schon gehts los : der Otto normal Fan ....


    Du wirst es nicht glauben : unsere kleine Gruppe betrifft es auch ...und komm mir jetzt nicht mit du und hast Sitz oder vip Platz .... auch ich stehe , wenn ich grad lustig und launig bin und nach fast 30 Jahren ist das passe ... und wir hatten auch den Stand während der Zeit überstanden, als das noch der auswörtsblock war ?? also ich kann die Traurigkeit schon verstehen


    nur was soll ich jetzt sagen ... natürlich ist es irgendwie komisch ...


    und mit arbeiten hab ich nicht gesagt , dass man Geld reinbuttern soll , sondern einfach zusammen stehen ...und dass man sich auf das kommende freuen kann, nicht mehr und nicht weniger


    Und es sollte kein Angriff auf treue Fans sein falls das so rüberkam ... blödes emotionsloses Schreiben ✍️

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Sry ich weiß gar nicht was das nun bringen soll. Seht es mal, neue Leute kennen lernen. Hatte ich auhc mitder Isarseite und als dass der gästeblock wurde, hab ich super neue Leute kennengelernt.


    Ich hoffe nur des die Bierfrau dann noch gibt und man am Stehplatz bedient wird :p

  • Ich verstehe die letzten Seiten auch nur bedingt.


    Wir haben unterm Beck mehrmals gelitten: Erst den Cannibals :evil: verloren, dann den Block N :rolleyes: aufgeben müssen und zum Schluss in die Oberliga :( .


    Wir waren und sind immer noch nicht begeistert im alten Gästeblock zu stehen. Aber es ist nunmal jetzt so, dass wir unsere Tore nur noch ein Drittel lang sehen. Mei, was solls.

    Aber unsere Bier Frau wenn nimma kimd, des wäre a Graus. War damals als da Steffan im N Block aufgehört hat, a schlimm :pfeif::prost: .


    Glaub unseren "neuen - alten" Platz gibts jetzt auch wieder nichtmehr. Mal schaun, ziehen wir hald wieder um.


    Viele wichtiger als mein Stehplatz wäre mir, dass wir wieder a live Spiel sehen könnten und dass der Hopfensaft pünktlich zum Drittelende kommt.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Sagen wir es mal ganz einfach, das neue Stadion ist finanziell das beste was uns passieren konnte, falls wir nächstes jahr wieder ins Stadion dürfen. Es hängen halt einfach so viele Erinnerungen an dem alten Kasten, dass das ganze schon auch richtig weh tut. Mein erstes Spiel als Erich noch auf dem Eis war als ich mit meinem jetzt 80 jährigen Vater mit drin war. Das unvergessenen 7:7 gegen die preussen aus Berlin, der Auftritt von pavel bure, der mal eben auf der Durchreise 3 Tore schiesst. Ein 5. Spiel im Finale als ich 2,5h vor dem Spiel mich noch irgendwo über die KEC Fans reinquetschen konnte und vermutlich 10.000 Zuschauer im Stadion waren. Aber so ist halt der Lauf der Zeit und jetzt wird es neue Erinnerungen geben vielleicht auch mal wieder in der DEL.

  • Sagen wir es mal ganz einfach, das neue Stadion ist finanziell das beste was uns passieren konnte, falls wir nächstes jahr wieder ins Stadion dürfen. Es hängen halt einfach so viele Erinnerungen an dem alten Kasten, dass das ganze schon auch richtig weh tut. Mein erstes Spiel als Erich noch auf dem Eis war als ich mit meinem jetzt 80 jährigen Vater mit drin war. Das unvergessenen 7:7 gegen die preussen aus Berlin, der Auftritt von pavel bure, der mal eben auf der Durchreise 3 Tore schiesst. Ein 5. Spiel im Finale als ich 2,5h vor dem Spiel mich noch irgendwo über die KEC Fans reinquetschen konnte und vermutlich 10.000 Zuschauer im Stadion waren. Aber so ist halt der Lauf der Zeit und jetzt wird es neue Erinnerungen geben vielleicht auch mal wieder in der DEL.

    Vergesst doch nicht: Es ist immer noch das gleiche Stadion :)

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wurstgott

    Ich bin in vielem Deiner Meinung, aber das wird es von der Stimmung her sicher nicht mehr sein. Der Umbau war nötig, und sehr erfreulich für die Zukunft. Nur an das Gänsehaut Feeling vergangener Tage glaube ich nicht.

    Aber wenn das unser einziges Problem in der Zukunft ist, na dann is ja gut.