• Bin ja mal auf das ganze Aussehen des Vorplatzes und der Aussenfasade gespannt, wenn alles fertig ist... Da kann man sich nur bei der Stadt Landshut bedanken, dass sie so viel Geld in die Hand genommen hat.

  • @ Wurstgott , intoxx Danke für eure Ausführungen, 👍,daher kommt die Zuschauerreduzierung von ursprünglich 4763, auf jetzt unter 4500. 🤔

    Das aus dem angedachten VIP Raum jetzt einzelne Logen wurden, zog man die Verglasung ganz nach vorne. A wegen der Sicht und den m2, und B. Braucht man ja einen Durchgang hinter den Logen um diese einzeln zu erreichen. Macht Sinn das ganze.👍

  • Mei, dann schaust am besten selber nochmal auf das Bild. In der 2. Reihe von unten sitzen wahrscheinlich dann lauter Menschen, die ab der Hälfte des Schienbeins amputiert wurden. Aber es ist immer einfacher irgendwas zu schwurbeln anstatt sich einzugestehen, dass man falsch lag. Und es ist wohl zu viel verlangt, dass man sich mit einem Thema näher Beschäftigt, bevor man andere korrigiert.

    Wenn man auf das von dir genannte Detail achtet soll das Bild wohl wirklich 4 Reihen darstellen. So betrachtet habt ihr natürlich recht. Was den Rest von euch beiden angeht verlier ich lieber mal kein Wort mehr und warne jeden davor hier ohne Fachwissen seinen Stuss loszuwerden.

  • @ Wurstgott , intoxx Danke für eure Ausführungen, 👍,daher kommt die Zuschauerreduzierung von ursprünglich 4763, auf jetzt unter 4500. 🤔

    Das aus dem angedachten VIP Raum jetzt einzelne Logen wurden, zog man die Verglasung ganz nach vorne. A wegen der Sicht und den m2, und B. Braucht man ja einen Durchgang hinter den Logen um diese einzeln zu erreichen. Macht Sinn das ganze.👍

    Genau!

    Hier einer der aktuelleren Pläne - Die Logen und der neue Kiosk im Oberrang sind eingezeichnet und Block A und E sind mit Sitzplätzen drin - Gesamtkapazität von 4344.



    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Danke.


    Schade, dass gleich fast 500 Stehplätze weniger sind wie im alten Stand.


    Die weggefallenen Oberrang Ost Stehplätze wären im alten Plan zwischen der 4. Sitzplatz Reihe und dem ViP Raum gewesen?

    Guten Tag


    500 weniger

    Aber ca. 100.000 mehr in der Kasse


    Good Deal 😀😀

  • Zitat von Landshuter Zeitung

    Insgesamt hat das neue Stadion eine Kapazität von 4.448 Plätzen, davon 2.539 Sitz- und 1.909 Stehplätze.

    Mal wieder eine neue Zahl mit 4.448 Plätzen...
    Und ein Zahlendreher ^^

  • Also lt. Wiki muß ein DEL-2 Verein, der aufsteigen will, eine Mindestkapazität von 4500 Zuschauern für die DEL haben. Also können vermutlich nicht mehr so viele Punkte zu den, neben der Kapazität, zusätzlich vorgeschriebenen 8000 Punkten fehlen, da das Stadion ja so auf dem neuesten Stand ist.

  • Kapazität Stadion am Gutenbergweg laut neuster Meldung 4.448, d.h. es fehlen 52 Plätze für die geforderten 4.500.


    1909 Sitzplätze (zählen doppelt) = 3.818 Punkte

    2.539 Stehplätze = 2.539 Punkte

    Videowürfel = 1.000 Punkte


    Gesamtpunkte: 7.357

  • Helmut

    Gibts für VIP Plätze bzw. Logen nicht noch Extrapunkte oder täusch ich mich da?

    Richtig. VIP-Plätze zählen ein Vielfaches (glaube Faktor 4, aber bin mir nicht sicher).

    Für einen DEL-Aufstieg müsste man evtl. die 52 Plätze noch herzaubern (falls die DEL-Vorgaben das wirklich so fordern) und weitere LED-Leuchten ergänzen. Sonst wars das im Großen und Ganzen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P