• Hallo, was spricht im Sommer gegen einen autofreien Sonntag fahr ich eben mit'm Rad ins Cafe kein Problem.


    Ich seh bisher nur das sich Deutschland verändern soll.

  • Hallo, was spricht im Sommer gegen einen autofreien Sonntag fahr ich eben mit'm Rad ins Cafe kein Problem.

    Wie soll dann jemand, dessen Verwandtschaft viele Kilometer weit weg wohnt an einem Wochenende wieder zurück in den Heimatort kommen? Wenn ich Freitag bis Abends arbeite, fahre ich lieber ausgeruht am Samstag Morgen los statt übermüdet und KO von der Arbeit am Freitag Abend.

    Soll ich dann am selben Tag wieder nach Hause fahren? Bedeutet für mich, ich darf meine Familie in Stuttgart nur sehen, wenn ich mir ein paar Tage Urlaub nehme um dort mit dem Auto hinfahren zu können?


    Und wenn du mir jetzt mit ÖPNV kommst: Sehr ländliche Gegend, keine Zuganbindung, Bus alle 3 Stunden am Wochenende. Dazu spare ich tatsächlich mehr Geld, wenn man mit dem Auto fährt, statt zu 6./7. mit dem Zug und danach mit Bus oder Taxi.


    Das ist eine solch schwachsinnige Idee von wegen autofreie Sonntage. Deutschland muss seinen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft tun, ganz klar, aber muss man den jetzt die Welt retten? Autofreie Sonntage reißens nicht raus...

  • Gut das du immer gleich mit der Keule ums Eck kommst!!

    Und nein du musst nicht mit dem ÖPNV fahren.


    Bist du a Schwob??

    nix für Ungut


    Gruß

  • Das ist eine solch schwachsinnige Idee von wegen autofreie Sonntage. Deutschland muss seinen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft tun, ganz klar, aber muss man den jetzt die Welt retten? Autofreie Sonntage reißens nicht raus...

    Soviel Text und am Thema vorbei.


    Hier hat niemand einen autofreien Sonntag gefordert. Es war ein Beispiel dafür, dass es Massnahmen geben wird/kann/könnte, die Verzicht erfordern - welcher Art auch immer.


    PS: Ich habe damals die autofreien Sonntage überlebt ;) und alle anderen auch.

  • Ich hätte kein Problem auf Verzicht, wenn dieser durch nicht unvermeidlich wäre. Aber die ganze Situation haben wir in meinen Augen halt hauptsächlich unseren Politikern zu verdanken. Und da hab ich schon ein Problem damit wenn ich mir von denen Dinge vorschreiben lassen muss, weil sie unfähig sind.

  • Ich hätte kein Problem auf Verzicht, wenn dieser durch nicht unvermeidlich wäre. Aber die ganze Situation haben wir in meinen Augen halt hauptsächlich unseren Politikern zu verdanken. Und da hab ich schon ein Problem damit wenn ich mir von denen Dinge vorschreiben lassen muss, weil sie unfähig sind.

    Vor allem haben es Politiker versäumt, uns schon früher Dinge "vorzuschreiben", durch die wir heute nicht in dieser Situation wären....


    ... Dinge, die sehr sehr viele damals nicht verstanden und akzeptiert hätten...


  • Kann da Preussenpower nur zustimmen.


    Es geht um allgemeine energiepolitische und wirtschaftliche Themen, also ein globaler Diskussionskomplex, und Dir fällt nix besseres ein, als Dich über einen möglicherweise erschwerten Verwandschaftsbesuch aufzuregen? Soll das Dein Argument sein? Selten so etwas zusammenhangsloses und irrelevantes gelesen.

  • Kann da Preussenpower nur zustimmen.


    Es geht um allgemeine energiepolitische und wirtschaftliche Themen, also ein globaler Diskussionskomplex, und Dir fällt nix besseres ein, als Dich über einen möglicherweise erschwerten Verwandschaftsbesuch aufzuregen? Soll das Dein Argument sein? Selten so etwas zusammenhangsloses und irrelevantes gelesen.

    Und wieder - in Kombination mit Preussenpower - die Aussage nicht verstanden.


    Grundsätzlich ist mir ein autofreier Sonntag Wurscht, man kann sich damit arrangieren.

    Aber was ist der reelle Nutzen dahinter? Sonntags sind wenige Autos unterwegs, frag Statista. Was bringt es also vom reell gesehenem Standpunkt aus?


    Die Idee is ja schnuckelig, aber man kann als Deutschland nunmal nicht die Welt retten, egal wie viele Deutsche dieses Weltretter-Syndrom für sich entdecken!

    Wir sind wirtschaftlich gesehen ein starkes Land - noch - und sollten unsere Situation nutzen, das mann aber nicht in einer Legislaturperiode passieren! Die jetzige Regierung ist gezwungen jetzt noch mehr in diese Richtung zu rennen, weils die ewige Vorgängerregierung nicht geschafft hat, diesen Weg zu ebnen.

    Und nur um es mal zu unterstreichen: Bitteschön!

    Und wenn mir jetzt einer mit „aber wir sind Rang elf“ kommt, mit dem erübrigt sich jede weitere Diskussion.


    Und jetzt sind wir weit vom Stadion abgekommen…

  • Schulungsbedarf beim Personal:


    Das die Mitarbeiterin vom Sicherheitsdienst meine Sprache nicht versteht, kann ich (will ich aber eigentlich ned) ja noch gerade so tolerieren, aber daß der Ordner (rote EVL-Jacke) bei der Kontrolle im Treppenhaus zum Oberrang die digitalen Eintrittskarten nicht lesen konnte (und uns den Zutritt verweigern wollte) ist schon sehr armselig!


    Und warum zum Geier, durften wir nach Spielende das Isar seitige Treppenhaus nicht benutzen und wurden alle durch's Restaurant zum Sitzplatzausgang geschleust?

  • Und warum zum Geier, durften wir nach Spielende das Isar seitige Treppenhaus nicht benutzen und wurden alle durch's Restaurant zum Sitzplatzausgang geschleust?

    Wenn du mal vor das Stadion geschaut hättest, wüsstest du, dass vor diesem Treppenhaus der abgesperrte Bereich der Gästefans ist. Deswegen darfst du da auch nicht raus.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich habe es schon mal geschrieben.

    Im kommenden Sommer zwischen den Abgängen auf der Stehgerade Betonfertigteil -Tribünen hinstellen. Dahinter wäre trotzdem Platz genug für den Fluchtweg bzw Gastro.

    4 stück a 8 Meter, mit je 4 Stufen, dann steht man genau so weit rauf wie in den Kurven, dann hat das Ganze ein Bild, und die Szene kann wieder in die Mitte umziehen.