26. Spieltag: Eisbären Regensburg vs. EV Landshut

  • Super, wie wir zurückgekommen sind:):thumbup:. Jetzt konzentriert bleiben und bitte keine Aussetzer.

  • Anstatt dass man mit dem 3 zu 0 den Deckel drauf macht, laedt man Regensburg zurück ins Spiel ein. Ich werds nicht kapieren.

    Guten Tag


    Was kapierst jetzt da nicht ... Regensburg ist auch keine gurkentruppe ... was habt ihr bei so einem Spiel denn zu kritisieren an der Mannschaft an sich ..

    Vor der Kulisse so zurückzukommen

    Respekt ...

    Wieviel Punkte war man mal hinter Regensburg und Rosenheim ...



    Gruß aus la und frohe Weihnachten ??

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • ich werd's trotz dem sieg nicht verstehen warum man 20 min. tolles Eishockey spielt und sich dann 40 min. quält.


    wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest

    Guten Tag


    Weil es sowas nur im Eishockey gibt ... und ich versteh das schon seit vier Jahrzehnten nicht

    In der Form und in der Häufigkeit gibts das nur im Eishockey ...


    Gruß aus la

  • guten Tag


    Der Igor Pavlov wird mir immer sympathischer:)da hat er was rausgehauen : verdienter Sieg für den EVL , gegen LANDSHUT zu verlieren keine Schande , aber gegen Höchstadt oder Selb darfst nicht verlieren :prost::thumbup:

    Haben Anscheind alle top Mannschaften dasselbe Problem


    Gruß aus la

  • Nicht immer mekern sondern über die 3 Punkte freuen,die Tabelle rückt auch wieder näher zusammen wird noch richtig spannend.übregens Landshut ist die einzige Mannschaft die seit dem Ende der Deutschland Cup Pause in jedem Spiel gepunktet hat ???


    In diesem Sinne 3 Punkte die nächsten 3 Punkte unterm Baum.


    Allen frohe Weihnachten

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Das dachte ich mir auch, beide sehr sympathisch und eine offene PK, auch der Moderator sagte, dass wir das Heimspiel gegen Regensburg nicht verlieren hätten dürfen. Mein Reden, statt oft gleich draufzuhauen, sollte man lieber mal drüber schlafen. Gegen Top-Teams kann man mal auch unglücklich verlieren, ohne dass man gleich zu Rundumschlägen ausholt.


    Allerdings, wie unser Coach dann auch sagte, es tut schon allein deshalb wahnsinnig gut, wenn du dann so ein Spiel gewinnst gegen ein Top-Team. Genug Punkte haben wir gegen andere liegen lassen, gehört zwar auch zum Eishockey, aber sollte nicht zu oft passieren. Der Weg und die Entwicklung momentan ist allerdings sehr erfreulich:thumbup:. Das nehm ich so gerne hin und hoffe, dass man bei den zweiten Dritteln des Wochenendes ansetzt für den nächsten Schritt. Sonst kann man rundum sehr zufrieden sein:).

  • @ EHL

    Wer sagt denn das R eine gurkentruppe ist???

    Nur ist es zuletzt schon auffällig das wir das 2. Drittel gerne verlieren siehe auch vs Weiden Sonthofen Höchstadt usw. Drittel 3 gehört meist wieder uns.


    Super Sieg heute?

    Schöne Weihnachten an alle.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Auswärtssieg beim Tabellenführer! Meines Erachtens ein überaus sehenswertes Oberligaspiel mit dem richtigen Sieger am Ende. Drei sehr wichtige Punkte. Ich bin sehr zufrieden!


    @EHL: dito, der PK gibt's wenig hinzuzufügen :thumbup:


    Euch allen gesegnete Weihnachten.

  • Guten Tag


    Vor nicht allzulanger Zeit hast rumgemosert, weil man im ersten Drittel nicht ins Spiel kam ...


    Aber das schöne Weihnacht hat alle rausgerissen :)


    Gruß aus la



    Siehst Helmut : du hast mich ausgekocht,das der EVL noch erster wird , wo wir 11 Punkte hinten waren ..:P

  • Jawohl, der Sieg war wichtig.

    Heute für mich eine gute Teamleistung, natürlich resultieren die Gegentore aus Fehlern, aber was solls. Der Horava ist in den wichtigen Spielen da, schon irre was der "alte Mann" an Eiszeit und Klasse hat! Wie er immer mit seinen Mitspielern spricht, der ist einfach ein Profi, so einen haben wir gebraucht.


    Kronthaler sollte man mal erwähnen. Die letzten Spiele DER Mr. zuverlässig.


    Off Topic: Was haben die Weidner ihrem neuen Tschechen gegeben? Der dreht ja völlig durch. Krass wie gut der ist.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Aber eigentlich war man selbst in diesem zweiten Drittel besser (oder zumindest nicht schlechter) und hatte die besseren Chancen.

    Horava noch mit einem Alleingang; Pelletier ballert wieder zweimal wild alleine vor Holmgrem drüber; Schinko und Ehl jeweils auch freistehend mit guten Schusschancen.


    @ Manne

    Natürlich ist Regensburg keine Gurkentruppe, aber man hat heute schon deutlich gesehen, dass wir technisch, läuferisch und von der Spielanlage her die bessere Mannschaft sind (wobei Regensburg den besseren Torhüter hat) - des sollte sich jetzt auch in den nächsten Wochen in der Tabelle zeigen. Das man heute mal ein großes Spiel gedreht hat ist hoffentlich ein erster Fingerzeig, dass sich die Mannschaft nun zu einem Spitzenteam entwickelt.