Wer wird unser Playoff-Gegner?

  • Ich gehe mal davon aus, dass wir noch zweiter werden:)


    1 1Sü Peiting 16 8No Rostock/Leipzig/Duisburg/Erfurt

    2 1No Tilburg 15 8Sü Lindau

    3 2Sü EVL 14 7No Rostock/Leipzig/Duisburg/Erfurt

    4 2No Scorpions 13 7Sü Weiden

    5 3Sü Regensb 12 6No Herne

    6 3No Indians 11 6Sü Selb/Memmingen

    7 4Sü Ro 10 5No Essen

    8 4No Halle 9   5Sü Selb/Memmingen



    rot ist die Platzierung Süd - Nord. Süd diese Saison mit Vorteil - wichtig für weiteren Verlauf der Playoff Serien.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Für den 2. Platz müssen wir in jedem Fall unsere beiden Spiele gewinnen, alles andere liegt nicht in unserer Hand.
    Wobei ich schon davon ausgehe, dass Regensburg in Peiting verliert. :)

    Rostock/Leipzig gehört noch um Duisburg und Erfurt ergänzt, die spielen noch Preplayoffs.

  • Für den 2. Platz müssen wir in jedem Fall unsere beiden Spiele gewinnen, alles andere liegt nicht in unserer Hand.
    Wobei ich schon davon ausgehe, dass Regensburg in Peiting verliert. :)

    Rostock/Leipzig gehört noch um Duisburg und Erfurt ergänzt, die spielen noch Preplayoffs.

    Ok hab ich ergänzt

  • Erfurt kann es für uns nicht werden: falls sie als schlechtest platzierte Mannschaft die Playoffs erreichen spielen sie gegen 1. Süd

    Ebenso kann Rostock nicht auf Peiting treffen

  • @Onkel Tom Schon klar, ich wollte nur anmerken, dass da neben Rostock und Leipzig noch zwei Mannschaften in der Verlosung sind. Wo auch immer die dann landen können.


    Aber das sind alles ungelegte Eier, so lange wir nicht Zweiter sind.

  • Jetzt mal nach Wahrscheinlichkeitsrechnung:


    EVL wird 2.

    Alle Favoriten setzen sich im PO durch

    HF

    S1 N2

    N1 S2

    = Tilburg - EVL


    EVL wird 3. (Am Besten durch einen Sieg in der Overtime gegen die Ochsen :pfeif:)

    Alle Favoriten - außer Landshut - setzen sich im PO durch

    HF

    S1 - S3

    = Peiting - EVL

    N1 - N2


    Lieg ich da richtig?


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Der aktuelle Stand vor dem letzten Spieltag im Süden und dem zweiten Preplayoffspiel im Norden:


    EC Peiting vs. N8

    Tilburg Trappers vs. EV Lindau

    Landshut/Regensburg vs. N7

    Hannover Scorpions vs. Blue Devils Weiden

    Regensburg/Landshut vs. Herner EV

    Hannover Indians vs. Selb/Memmingen

    Starbulls Rosenheim vs. Moskitos Essen

    Saale Bulls Halle vs. Memmingen/Selb


    Rostock (N7) führt 1:0 gegen Erfurt (N10)

    Leipzig (N8) führt 1:0 gegen Duisburg (N9)

  • Ich hab vor Monaten schon gesagt, dass der EVL am Besten beraten ist, nicht 2. sondern 3. zu werden (bleiben)

    Ich bin ja eher der pessimistisch veranlagte Mensch, von daher glaube ich, man will Tilburg um nicht aufzusteigen, da das im nächsten Jahr eher negativ ist, aufzusteigen, wenn das Stadion umgebaut wird.

    Aber das sind nur meine Gedankenspiele

  • Okay, wie soll ich mir das vorstellen? Axel Kammerer steht in der Kabine und sagt den Jungs, dass sie sich den Arsch aufreissen sollen, 12 Spiele in Folge gewinnen, damit wir ja vor dem Finale gegen Tilburg rausfliegen?

    Also das ist mir schon zuviel Verschwörungstheorie...

    Ich denke, dass Tilburg mit etwas Glück durchaus mal geschlagen werden kann. Außerdem ist das doch alles Theorie, wie oft ist der Favorit schon früh ausgeschieden, z.B. Duisburg vor ein paar Jahren oder der Underdog weit gekommen (Sonthofen). Klar ist man hinterher evtl. Schlauer, aber der 2. Platz ist besser als der 3. Punkt!

  • Die Überlegung ist doch Käse, sei doch mal ehrlich zu dir selbst Mondkugel2014 !

    Wirst dritter hast Peiting ohne Heimrecht im Halbfinale und wahrscheinlich nichtmal Heimrecht im Viertelfinale, des is a ned besser!

    Schon allein wegen Heimrecht im VF wollns 2. werden.


    Und das alles unter der Prämisse, dass immer der Bestplazierte weiterkommt!

    Ziemlich viele "wenns" für eine saubere Kalkulation.


    Wenn La de Möglichkeit hat aufzusteigen, werdens das mit allem was sie haben versuchen, denn planen kann man garnix und wer sagt dir, dass es dann in 1-3 Jahren klappt!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Schon mal daran gedacht: selbst wollte man heuer nicht aufsteigen (was an sich schon Blödsinn ist!) müsste man es nächstes Jahr erneut versuchen mit einem Kader, der Geld kostet. Geld das man in den Playoffs verdient. Und da sollen wir heuer versuchen nicht so viele Heimspiele zu haben wie es geht?! Was ist das denn für ne Logik?

    Ich kann nur sagen man wäre im Falle eines Aufstiegs trotz Stadionumbau nicht traurig ?

  • Um mal all den Theorien um Platz 2 und HF gegen Tilburg etwas die Luft raus zu lassen:

    Letztes Jahr hat S7 im Achtelfinale N2 eliminiert, N5 hat S4 rausgeworfen. Und im Viertelfinale hat N4 S2 besiegt. Und das Jahr davor hat z.B. im Viertelfinale S6 N2 besiegt.

    Die ganzen Konstellationen weiter oben gelten nur, wenn für die ersten 4 jeder Staffel alles glatt läuft, wovon ich nicht zu 100% überzeugt bin, da wird's wohl die eine oder andere Überraschung geben.


    Ergo: Platz 2 ist immer besser als Platz 3 ;)