Meisterrunde 48. Spieltag EV Landshut - Eisbären Regensburg

  • Dass Plihal mit Pelletier besser als mit Horava harmoniert ist offensichlich. Tomas und Julien harmonieren wie ein Duo das schon 100 Spiele miteinander absolviert hat. Julien profitiert enorm von der unglaublichen Übersicht des erst vor 1,5 Monaten hinzu gekommenen Centers. Und Plihal hat mit Julien einen schnellen und mittlerweile auch treffsicheren Winger der seine Ideen in Zählbares umsetzen kann. Wäre interessant wo wir stehen würden wenn Plihal von Saisonbeginn an bei uns gewesen wäre (die meisten Foristen wollten ja von Anfang an einen AL-Center für Reihe 1 - warum nur :/ ;)).

    Das Zusammenspiel Plihal - Horava funktioniert deutlich weniger reibungslos. Woran das liegt wäre interessant. An individueller Klasse mangelt es ja Beiden definitiv nicht.


    Von der Idee, Schmidpeter in Landshut halten zu können, sollten sich hier einige ganz schnell verabschieden.

    Dass der nach dieser Saison Begehrlichkeiten weckt ist schon klar. Genauso wie klar ist dass er nach der letzten Saison wohl nicht so viele Optionen gehabt haben wird - sonst wäre er nicht heuer bei uns in der OLS gelandet. In der DEL2 hat er ja weder bei KF noch in RV Bäume ausgerissen. Man wird´s sehen.

  • Ich seh das auch nicht so eindeutig, ein sehr guter Oberliga-Spieler ist nicht gleich ein guter DEL 2 Spieler und umgekehrt.


    Mir ist das mittlerweile auch egal, was den zweiten AL betrifft, wenn die erste Reihe insgesamt so stark spielt. Plihal, ich glaub da brauchen wir nicht reden, dass er gesetzt sein muss und das zurecht. Einziger „Kritikpunkt“ ist seine absolute „team first“ Mentalität, er könnte auch gut und gerne manchmal selbst abziehen. Aber lieber so bei dem Können, der Übersicht und dem Eishockey-Sinn, als anders. Schlichtweg grandios, genau so, wie ich ihn in Erinnerung hatte.


    Ich hab jetzt nicht so die Trainings-Eindrücke, wie unser Coach. Der hat entgegen ehemaliger Unkenrufe jedenfalls einen Plan. Man könnte jetzt auch anführen, dass Schmidpeter von Plihals Pässen ähnlich profitierte, wie Pelletier noch mal durch ihn stärker wurde seinerzeit. Ich weiß es nicht, aber die erste Reihe war heut jedenfalls grandios insgesamt. Anfang der Saison hieß es oft noch Pelletier kann mit Schmidpeter in der Reihe nicht so glänzen, weil sie zu ähnliche Spielertypen sind. Na ja, da war halt Plihal noch nicht da. Dennoch sehe ich nun wirklich keinen Handlungsbedarf.


    Wichtig ist wirklich, dass wir nun drei AL haben, die Spiele entscheiden können, wie es sein soll. Ich sehe das mittlerweile gelassen bei diesen Team-Leistungen, auch wenn ich ebenfalls ne Präferenz hätte, aber ich maße mir nach dem 7-4 nicht an, dass da etwas in Reihe 1 noch besser funktionieren hätte können. Eher flog, wenn dann, in Sachen Produktion die Hofbauer-Forster-Abstreiter Reihe vergleichsweise etwas unter dem Radar, die waren ja zuletzt fast am besten. Bitte aber nicht als Kritik verstehen, es läuft und das so richtig. Da finde es mühselig und etwas unnötig darüber zu diskutieren, auch wenn manche hier mehr Steine im Brett haben, als andere und in Lauerstellung sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Ich für meinen Teil hoffe das #72 nächstes WE noch mal die Chance bekommt, sich zu zeigen bzw Spielpraxis zu sammeln.

    Denn sollte sich z.B. Milo vor den PlayOffs verletzten und ausfallen, wäre es schon wichtig das er in Form ist.

    Man sollte schon für alles gewappnet sein.

    Aber das ist die Entscheidung des Trainer's.

  • Ich glaube, dass Horava spielt, weil Pelletier u. Schmidpeter einen ziemlich ähnlichen Spielstil haben. Horava ist da von der Spielanlage her ganz anders...


    Mondkugel2014

    Weißt du mehr bzgl. Schmidpeter. Ich hoffe, dass man dem Kerl ein sauberes Angebot macht und er nochmal ein Jahr bei uns ist.


    DiLemma

    In der DEL2 konnte er bei Kaufbeuren schon fußfassen, 11 Tore 10 Assist wenn ich mich recht erinnere, nur dann begann eine sehr lange andauernde Verletzungsmisere mit teils sehr schweren Verletzungen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Vermute ich eben auch.


    Na ja, aber wie geschrieben, das gilt wechselseitig zwischen sehr guter Oberliga-Spieler, ist nicht automatisch ein guter DEL 2 Spieler und umgekehrt. Zur Not, wer weiß, könnte auch ein Davidek gerne heimkommen ;). Wobei bei Schmidpeter das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.


    Nicht weniger wichtig wäre mir persönlich, dass man Plihal lieber gestern, als heut nen Vertrag präsentiert :thumbup:. Bin immer noch begeistert, für mich fast der wichtigste Spieler für das gesamte Team. Er wäre mir jeden Cent wert. Null Allüren und voller Einsatz für das Team, er ist sich auch für nichts zu schade. Ein Traum für jeden torgefährlichen Winger. Von den Skills brauchen wir gar nicht reden. Da hat es selbst dem Flache die Sprache verschlagen :pfeif:^^. Wird Zeit, dass wir ihn zum Block holen und der Geschäftsführer zum neuen Vertrag an den Tisch ;).


    Alt hält man hoffentlich auch, Ostwald und Kronthaler haben ja noch Vertrag :), darf aber auch gern verlängert werden;).

    3 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Mit ein paar Stunden wil ich etz mal meine Tops und Flops von gestern berichten:


    Top:


    + Das Spiel

    + Die Moral und der Wille unserer Mannschaft und zwar von allen, die einen bockstarken Gegner im letzten Drittel regelrecht zerlegt hat.

    + Thomas Plihal. Genialer Kerl und eine Augenweide. Bitte Vertrag für nächste Saison verlängern. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, der is jeden Cent wert!!!

    + Die Stimmung. Hierzu muss man nicht viel sagen. Einfach bombastisch :thumbup::thumbup::thumbup:


    Flop:

    - da gibts nur einen und das war der Herr Kannengießer. Der zeigte wieder mal das er einer der blindesten Schiris ist die bei uns ein Eis betreten. Bitte diese Saison nicht mehr bei uns pfeifen :thumbdown:

  • Ich für meinen Teil hoffe das #72 nächstes WE noch mal die Chance bekommt, sich zu zeigen bzw Spielpraxis zu sammeln.

    Denn sollte sich z.B. Milo vor den PlayOffs verletzten und ausfallen, wäre es schon wichtig das er in Form ist.

    Man sollte schon für alles gewappnet sein.

    Aber das ist die Entscheidung des Trainer's.

    Hoffe ich auch. Ich bin auch der Meinung dass Pelle-Plihal besser funktioniert.

    Dennoch denke ich dass es das beste wäre wenn der Trainer weiterhin beiden, auch in den Playoffs, Einsätze geben würde. Nicht wie letztes Jahr als man Krogh quasi aussortiert hat für Wrigley.


    Pelletier hat in den 6 Spielen mit Plihal übrigens 14 Punkte gemacht.

  • wennst aufsteigst host guade Chancen

    Wennst ned aufsteigst a no

    Ois a Frage des diridari

    Und da anda kandier foild ja weg

    Justin Abdelkader


    Soweit ich weiß hat Marc Schmidpeter seine Arbeitspapiere für die Saison 2019/2020 bereits bei einem Zweitligaverein unterschrieben - ich betone hier nochmal - Soweit ich weiß das Problem dabei nur, diese Quelle hat im Normalfall immer Recht behalten...

  • Wenn dem so ist, dann geht die Welt auch nicht unter. Noch wichtiger für das Team wäre sowieso ein anderer, unter dem ich beispielsweise einem Davidek oder so manch anderem zwei Flaggen bzw. deutschem Oberliga-Winger zutraue nicht weniger Tore zu erzielen. Möglichkeiten gibt es immer.

  • Noch wichtiger für das Team wäre sowieso ein anderer, unter dem ich beispielsweise einem Davidek oder so manch anderem zwei Flaggen bzw. deutschem Oberliga-Winger zutraue nicht weniger Tore zu erzielen.

    Ich bin etwas verwirrt. Meinst du statt unter eher neben?

  • DiLemma

    In der DEL2 konnte er bei Kaufbeuren schon fußfassen, 11 Tore 10 Assist wenn ich mich recht erinnere, nur dann begann eine sehr lange andauernde Verletzungsmisere mit teils sehr schweren Verletzungen.

    Justin Abdelkader

    Soweit ich weiß hat Marc Schmidpeter seine Arbeitspapiere für die Saison 2019/2020 bereits bei einem Zweitligaverein unterschrieben - ich betone hier nochmal - Soweit ich weiß das Problem dabei nur, diese Quelle hat im Normalfall immer Recht behalten...

    Das "Problem" für Schmidpeter ist meiner Meinung nach Folgendes:

    er hat bei uns in dieser Saison das abgeliefert, was man sich von ihm - als Ersatz für Reiter - erhofft hat. Vermutlich sogar mehr. Ich hatte ihn jedenfalls nicht so stark erwartet.

    Er ist schnell, robust, stocktechnisch stark und er hat Talent beim Abschluss.

    Der Schritt runter in die OL hat ihm gut getan. Hier kann bzw. konnte er seine Fähigkeiten richtig zur Geltung bringen. Auch weil er in der offensiv stärksten Reihe seiner Mannschaft spielen darf und Nebenleute hat die ihm entsprechend helfen können.

    Und nun stellt sich die Frage ob er auch in einem DEL2-Team in Reihe 1 oder 2 ran dürfte. Die Anzahl der "Stellen" in Reihe 1 und 2 ist ja stark begrenzt. Klar hat er heuer sein offensives Potential aufgezeigt, aber eben "nur" in der OL. Und in der DEL2 hat er mit im Schnitt 0,25 Punkten pro Match bisher nichts Überragendes gezeigt. Auch nicht in seiner punktbesten Saison in KF mit 22 Punkten in 51 Spielen. Das ist ganz ordentlich, mehr aber nicht. Und bis auf die letzte Saison in RV kam ihm damals sicher auch noch zugute dass er vom Trainings- und Spielbetrieb in Ingolstadt und dem dortigen, im Vergleich zur DEL2 höheren Niveau profitiert hat.

    Ich würde jetzt mal vermuten dass er bei den meisten Teams nur mit einer ordentlichen Portion Glück in einer der Topreihen ran dürfte. Am ehesten bestünde diese Chance bei Clubs die nicht allzu viel Geld zur Verfügung haben und deshalb auch auf´s "Prinzip Hoffnung" setzen müssen. Oder weil es einen Trainer gibt der ihn unbedingt haben will.

    In einer 3. oder 4. Reihe wäre er mit seinem Talent zum Toreschießen meiner Meinung nach jedenfalls verschenkt. Und das wäre schade.

  • Ich bin etwas verwirrt. Meinst du statt unter eher neben?

    Tatsächlich? Ich denke der Sinn der Aussage sollte erkenntlich sein.


    Wenn dem so ist, dann geht die Welt auch nicht unter. Noch wichtiger für das Team wäre sowieso ein anderer, unter dem ich beispielsweise einem Davidek oder so manch anderem zwei Flaggen bzw. deutschem Oberliga-Winger zutraue nicht weniger Tore zu erzielen. Möglichkeiten gibt es immer.

    Von mir aus auch neben, aber im Sinne von unter dessen „Führung“ oder Präsenz geht auch. Er hat für mich etwas von einem Mannschafts-Patron, von dem oder unter dem allesamt profitieren. Wer gemeint ist, sollte klar sein. Oder soll ich Plihal noch beim Namen nennen? Done;)!

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • @ToLa78 Beim Lesen deines Posts dachte ich bei "unter" erst an den Trainer, Spieler sind für mich eher nebeneinander. Aber mit "unter der Führung von..." passt es auch wieder.

    Aber mit der Rolle von Plihal hast du natürlich recht und man könnte durchaus davon ausgehen, dass es auf einem bestimmten Level egal ist, wer mit ihm spielt.

  • oh man, wenn man ihn zitiert, dann taucht er doch wieder auf :pfeif:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Sorry, aber das einzige das dahin"siecht" ist dein Bayerisch. Inzwischen glaub ich ja, du schreibst im bayerischen Stil nur noch um zu provozieren, jedem das Seine, aber wunder dich nicht von immer mehr Usern geblockt zu werden, damit man den Schmarrn einfach nicht mehr lesen muss.

  • Du moanst woi vorgestern ;)

    Dass da Schmidpäda z´langsam füa de zwoate Liga war´glab i neda. Der nimd oam wia dem Gibbons vo der Waidla aaf 20 Meda fünfe ob.

    Ansonstn host scho recht.