Kader 20/21

  • Die Angaben bei Elite sind doch bei Weitem nicht aktuell!

    Ein Daniel Schröpfer ist doch schon wesentlich größer als 1,66 m. Sonst hätte der in Weiden letzte Saison auch nicht gespielt. Auch die Masse von 59 kg kommt da einfach nicht hin.

    Der Unterschied ist einfach der, dass die Adler Mannheim jedes Jahr Größe und Masse ihrer Spieler veröffentlichen. Das macht der EVL nicht, daher bekommt eliteprospect zu den Landshuter Spielern nichts aktuelles.
    Man siehe da:
    https://www.jungadler.de/teams/u20/

    Ich will jetzt nicht sagen, dass die Landshuter DNL körperlich mit der von Mannheim mithalten kann, aber ganz so körperlich unterlegen, dass man nicht 3-4 Spieler für die DEL2 lizenzieren könnte sind sie auch nicht.

    Deswegen sind nur die Landshuter werte bei den Spielern aktuell, welche in den Juniorennationalmannschaften spielen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Guten Tag


    https://www.rodi-db.de/player.php?id=35721


    Das müsste Schröpfers aktueller wert sein.

    Auch nicht viel imposanter ??



    Und hier die Anderen : https://www.rodi-db.de/roster.…am_id=1346&season_id=8714

  • unabhängig aber von Grösse und Gewicht, schadet aber ein Training mit Profis wie Schütz sicher ned.

    Ob sie es dann in den Kader schaffen, ist ne andere Sache und entscheidet der Leif, da bin ich bei euch...

    Wie die Jungs ansich dieses Jahr sind, kann ich auch leider nicht sagen, denn das letzte DNL Spiel was ich gesehen hab war leider Anfang 2020 und da is schon viel Zeit vergangen.

    Aber da is mir ein Gabriel z.B. schon postiv aufgefallen..

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wir sprechen hier schon noch von Zweitligaeishockey oder doch schon von Schwergewichtsboxen?

    Wenn ich hier keine jungen Spieler ins kalte Wasser schmeißen kann, wo dann?

    Egal in welcher Sportart dieser Welt, geht der Trend zu jünger und schneller und bei uns liegt’s am Gewicht ob fähig oder nicht?

    Gerade solche Situationen/Chancen sind doch für junge Spieler entscheidend.

    Dann lass mal einen Pill gegen einen Knaub spielen.


    Wenn der Spieler „reif“ ist, wird Carlsson das schon wissen. Es kommen in den nächsten Jahren noch einige vielversprechende Kandidaten, gebt ihnen die Zeit.

    Auch wenn gerade Personalnot besteht, du kannst den „Gewinn“ den du dadurch hast nicht über die vermeintlichen Risiken stellen.

  • Wir sprechen hier schon noch von Zweitligaeishockey oder doch schon von Schwergewichtsboxen?

    Wenn ich hier keine jungen Spieler ins kalte Wasser schmeißen kann, wo dann?

    Egal in welcher Sportart dieser Welt, geht der Trend zu jünger und schneller und bei uns liegt’s am Gewicht ob fähig oder nicht?

    Gerade solche Situationen/Chancen sind doch für junge Spieler entscheidend.

    Guten Tag


    Hab ich irgendwas davon geschrieben , dass man sie nicht ins kalte Wasser werden soll ...?

    Aber es ist halt ein Unterschied , ob die Kölner Jungs in der dritten und vierten Reihe DEL schnuppern dürfen oder ob man vier Leute mitnimmt um zum Beispiel für das Kassel spiel einen Kader mit 10 Leuten aufzufüllen ... man sollte bei Forderungen schon die aktuellen Begebenheiten betrachten

    Man kann ja gerne einen Gabriel mal zu Weihager stellen , wenn es passt ... aber fest integrieren ohne konstantes Training ... halte ich für fragwürdig

  • Ich erinnere mich an einen blutjungen Heiko Smazal der mit einen alten Haudegen Kiesling aufblühte..:pfeif:

    Warum nicht einen talentierten DNL er mit Weihager trainieren und auch spielen lassen...?

  • Ein Max Huber hat doch in den Vorbereitungsspielen auch schon ein paar Spiele gemacht. Ich denke man hat schon einige Optionen für den 7. Verteidiger.

    Und es ist ja auch gut so, dass sich Carlsson u. Hantschke gedanken machen und die Jungs nicht verheizen wollen - nur um das nochmal zu betonen -.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich erinnere mich an einen blutjungen Heiko Smazal der mit einen alten Haudegen Kiesling aufblühte..:pfeif:

    Warum nicht einen talentierten DNL er mit Weihager trainieren und auch spielen lassen...?

    Guten Tag

    Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe

  • Hallo,

    ich kann mich noch an die Worte eines Hr. Barnersoi erinnern, vor langer zeit was er alles macht. zb. die Schulen besuchen oder die Schulen zum EVL bringen usw. usw. und was ist passiert seitdem? Nix!! Der Nachwuchs insgesamt ist auf einem absteigenden Ast. Mittlerweilen ist uns Ingolstadt um Welten voraus und da möchte ich noch nicht mal von Köln oder Mannheim reden.

    Man hat es ganz einfach verschlafen aus der einstigen Nachwuchshochburg Landshut was zu machen.


    Gruß und schönes Wochenende

  • Die Aussage ist zu pauschal. Landshut hat als Nachwuchsstandort mit 2 großen Problemen zu kämpfen.

    Der eine ist die Finanzierung, insbesondere im Vergleich der anderen Vereine. Hier wirken sich einfach die Summen aus, die z.B. Mannheim oder Köln in ihren Verein stecken können. Man muss da ehrlich sagen, dass gerade die DEL Vereine in den letzten Jahren massiv aufgerüstet haben. Wir dagegen konnten da nicht mithalten, es ist einfach zu wenig Geld und Infrastruktur da. Deswegen kämpfen wir mittlerweile auch gegen den Abstieg, Jahr für Jahr.

    Außerdem darf man nicht vergessen, dass ich auch regional unsere Basis massiv verkleinert hat. Vor 10 Jahren waren wir der absolute Platzhirsch im Bereich Ingolstadt bis Dorfen (Nord-Süd) und München bis zur tschechischen Grenze (West-Ost). Mittlerweile konkurrieren wir im Norden mit Ingolstadt, im Westen mit München und mit Regensburg im Osten. Das gabs früher nicht. All die Talente dieser Teams gingen selbstverständlich nach Landshut.

    Insofern, ja der EVL hat nicht mehr die brutale Qualität im Nachwuchs wie früher. Aber das ist eher relativ zu sehen. Nicht Landshut hat versagt, die anderen haben zugelegt.

  • Stand jetzt haben wir außer O'Brien und Power und mit Abstrichen Forster keine wirklichen Scorer im Team. Dazu ist mit Schütz ein Spieler gegangen, welcher für möglicherweise weit über >50 Punkte Punkte gut war. Das sehe ich ziemlich kritisch..

  • Stand jetzt haben wir außer O'Brien und Power und mit Abstrichen Forster keine wirklichen Scorer im Team. Dazu ist mit Schütz ein Spieler gegangen, welcher für möglicherweise weit über >50 Punkte Punkte gut war. Das sehe ich ziemlich kritisch..

    Man wird sich schon um Ersatz bemühen....

  • Stand jetzt haben wir außer O'Brien und Power und mit Abstrichen Forster keine wirklichen Scorer im Team

    Stand jetzt? Das war Ende September mit der komplettierung des Kaders durch T.B. bereits klar, nur wollten es manche nicht glauben.

    Wie gesagt, dann muss man die Versäumnisse halt jetzt nachholen, was mit Sicherheit nicht einfacher ist als noch vor 3-4 Monaten.

  • Bin ganz Eurer Meinung Loisach. Mein Post war mit einem Dip Ironie versehen. Kann sein das die Sittenpolizei wegen eurer Kritik kommt.???

    Guten Morgen


    Man merkt , dass auf der Baustelle nix mehr zu tun ist und die Webcam geht ???


    #13 gustl da mit dem Glauben ist immer so eine Sache ... und man schon Sachen kritisieren aber im September wusste kein Mensch wo es lang geht .... Fakt stand heute : man muss was machen und man macht ... ein deutscher soll fix sein und der Ausländer im Anflug .... also so schlecht ist das nicht , wie es jetzt gerne hingestellt wird

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()