DEL 2 - 40. Spieltag: Dresdner Eislöwen - EV Landshut

  • Komisch, wie sich die Wahrnehmung der AK Basher geändert hat. Viel Verbesserung hab ich nicht gesehen bisher. Aber halt, im Interview meinte MS die Mentalität wär ne andere. Ja dann...


    Pätzold hat seine Sache gut gemacht, ein Upgrade zu Hübl, keine Frage. Der wird uns noch gut tun.


    Trotzdem fehlt es einfach (immer noch) an Qualität im Kader. Man wird nicht drum herum kommen nochmal nachzulegen in Form eines 5. AL und nen zusätzlichen Stürmer.

  • Sieht fast so aus.


    Scheinbar wirtschaften/scouten unsere Herren sehr gut, weil die ganzen Nachverpflichtungen fallen nicht von alleine vom Himmel.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • steht da zu 100% kommt er?


    Ich frag mich warum löst er den Vertrag auf in DEG.

    Er macht eine Umschulung nähe DEG also kann er nicht weit weg gehen.

    Straubing braucht ihn sicher nicht, Regensburg wäre für ihn ein Rückschritt.

    Welche Stadt mit Eishockey die DEL2 spielt ist da noch in der Nähe von DEG? Die noch dazu unbedingt gute Spieler sucht?


    Daraus schließe ich die Chance ist da.


    Und die Verpflichtung würde mir richtig Freude machen.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Mir nicht, sportlich kann ich ihn nicht beurteilen, da ich die Spiele von DEG so gut wie nicht verfolgt habe, jedoch habe ich mitbekommen aus dem ESBG Forum, dass er ein ständiger Unruheherd in der Mannschaft ist.

    Und das Wichtelgeschenk das er auf der Weihnachtsfeier 2018 bekommen hat, mit der Aufschrift "Ratte des Jahres" sagt für mich eigentlich alles.

    Unnruhe im Team ist jetzt das Letzte was wir brauchen können.

  • Edit:

    An Alle die jetzt noch einen wie Kammerer wollen, redet einfach mal mit den Spielern. Einfach mal fragen. aber da hat ja keiner die Eier dazu

    guten Morgen


    na dann mal Butter bei die Fische ... mit wem hast denn so gesprochen ...die Kabine wie es so schon heißt stand lange hinter den Trainer ... das bestätigen auch Spieler so ... und es das es spieler gibt die sauer sind - Berger oder letzte Saison zitterbart / Schinko - wirst du immer haben , aber die waren bestimmt nicht sauer wegen der Art von Axel Kammerer ... da gabs in Landshut schon schlimmere Choleriker


    und was hast Du bitte in Bezug auf System anders gesehen ... erstmal pp ja und die Umstellung in der sturmreihen


    Was mich gestern erschrocken hat war diese Harmlosigkeit vorm Tor


    und lubo so Unrecht hat der närrische aus dingolfing nicht ... das liegt aber nicht daran dass Czarnik schlecht ist sondern er will viel zu viel Alleine machen, deswegen hakt es und deswegen haut das auch nicht hin zur Zeit in der ersten Reihe und da hat carlsson einen Berg Arbeit Vor sich ... denn jetzt schließt sich der Kreis ... die Herren AL‘s hielten dem Trainer länger die Stange ?

    Und dass Kammerer nicht mehr Trainer in Landshut ist liegt nicht auf Eis

    Und da frag mal nach bevor du hier Leute anpisst nur weil sie sich nicht mit Spielern unterhalten können oder auch wollen


    Gruß aus la

  • Naja, Du @Eishockey_Liebhaber warst meiner Erinnerung nach auch keiner Derjenigen, die Kammerer jetzt bis zum Schluss verteidigt hätten.

    Irgendwo wird Justin Abdelkader seine Infos zum Verhältnis zwischen Kammerer und dem Team ja auch hergehabt haben und ich denke schon, dass er sich die zumindest zum Teil aus erster Hand besorgt hat. Ohne dass ich seine Einstellung zum Thema Kammerer großartig geteilt hätte.......

  • Naja, Du @Eishockey_Liebhaber warst meiner Erinnerung nach auch keiner Derjenigen, die Kammerer jetzt bis zum Schluss verteidigt hätten.

    Irgendwo wird Justin Abdelkader seine Infos zum Verhältnis zwischen Kammerer und dem Team ja auch hergehabt haben und ich denke schon, dass er sich die zumindest zum Teil aus erster Hand besorgt hat. Ohne dass ich seine Einstellung zum Thema Kammerer großartig geteilt hätte.......

    guten Tag


    ich find nachwie vor , dass die Trennung mind eine Woche zu spät kam ... aber es lag mit Sicherheit nicht daran , dass die Spieler nicht mehr wollten, weil der Trainer so ein unmögliches Auftreten hatte , das ist denen Wurscht ... da gehts eher wer da bevorzugt wurde und wer nicht ... und genau das wird erzählt

  • Komisch, wie sich die Wahrnehmung der AK Basher geändert hat. Viel Verbesserung hab ich nicht gesehen bisher. Aber halt, im Interview meinte MS die Mentalität wär ne andere. Ja dann...

    Also ich zähle mich jetzt nicht zu den Kammerer Bashern, fand die Trennung von ihm jetzt aber richtig. Aber meinst Du das ernst? Leif konnte incl dem gestrigen Tag genau 6 Tage mit der Mannschaft arbeiten, 3 davon waren Spieltage. Und schon kommen die ersten daher nach dem Motto ja wo sind denn die großen Veränderungen? Ja komisch...Sollte sich schon was grundlegend verändern nach 6 Tagen...?


    Im ESBG Forum schrieb ein Dresdner, bei ihnen dauerte es 4 Wochen, bis sich der Trainerwechsel bemerkbar machte. Das halte ich für etwas realistischer als 6 Tage

  • Ja da hast du recht , sowas kann dauern . Manchmal sieht man aber auch sofort einen Effekt wenn der alte Trainer unbeliebt war und sich alle neu beweisen müssen . Was ein bissl grauslich ist sind die Kommentare von manchen Usern , dass sie schon Verbesserungen gesehen haben . Bisher sehe ich das nicht . Powerplay ist noch schlechter geworden und offensiv auch eher . Was mich unabhängig vom Trainer nervt ist der schlechte Start in so ein Spiel . Die Strafe von Bohac war völlig unüberflüssig . Sonst war es lange ein bissl blutleer .

  • @Eishockey_Liebhaber

    Ich werd dir jetzt hier nicht die Namen der Spieler nennen, die durch die Blume von Problemen im Verhältnis mit dem Trainer gesprochen, sowie die Aussage dass es nimma so passt getätigt haben. Würdest du die da preisgeben? Ich denk das macht man nicht.


    Von unmöglichem Auftreten als Grund hab ich nie was gesagt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Spieler nicht juckt, was der Trainer in der PK macht/sagt, solange er seine Spieler nicht öffentlich demontiert (was er ja unbestritten nie gemacht hat).


    Was man so hört stand eher der GF lange hinter Axel Kammerer, nicht die Kabine ... allerdings hab ich das nicht aus erster Hand.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Was mir aufgefallen ist - und das ist jetzt rein subjektiv - dass seit der Kammerer weg, ist auch der immense Druck auf die Mannschaft flöten gegangen ist. Da sind einige Spieler in der Komfortzone unterwegs das der Kammerer vermutlich eher verhindert hat. Leif fährt halt einen andern Ansatz ... also eher ich bin euer Freund tut deswegen alles für mich was was euch möglich ist. Ich in dem Loch befinden wir uns momentan. Dauert vermutlich auch etwas bis das Vertrauen da ist. Ob das mit den Charakteren in der Mannschaft funktioniert wird spannend.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Was man so hört stand eher der GF lange hinter Axel Kammerer, nicht die Kabine ... allerdings hab ich das nicht aus erster Hand.

    guten Tag


    das sind immer so die Sachen , die ich liebe..

    Nicht aus erster Hand ...


    Aber gut lassen wir es !


    Gruß aus la

  • Komisch, wie sich die Wahrnehmung der AK Basher geändert hat. Viel Verbesserung hab ich nicht gesehen bisher. Aber halt, im Interview meinte MS die Mentalität wär ne andere. Ja dann...


    Pätzold hat seine Sache gut gemacht, ein Upgrade zu Hübl, keine Frage. Der wird uns noch gut tun.


    Trotzdem fehlt es einfach (immer noch) an Qualität im Kader. Man wird nicht drum herum kommen nochmal nachzulegen in Form eines 5. AL und nen zusätzlichen Stürmer.

    Servus,

    Weil Du KEINE Ahnung hast deswegen, du bist doch der Experte

    Der Spielaufbau schaut ganz ordentlich aus. man spielt flott nach vorne und auch das körperspiel ist besser geworden.

    Man hatte 1 Trainingseinheit zusammen mit dem neuen Trainer also was erwartest du ?

    Aber bis ich Dir dass erkläre , da wäre die Saison vorbei


    Gruss

  • guten Tag


    ich find nachwie vor , dass die Trennung mind eine Woche zu spät kam ... aber es lag mit Sicherheit nicht daran , dass die Spieler nicht mehr wollten, weil der Trainer so ein unmögliches Auftreten hatte , das ist denen Wurscht ... da gehts eher wer da bevorzugt wurde und wer nicht ... und genau das wird erzählt

    Servus,


    Min 1 Woche zu spät


    Gruss

  • Nach den Trainerwechsel seh ich die Hauptrunde nur noch als Experimentierphase unter Carlsson, Hauptziel muss sein das sie in den PD das System des Trainers verinnerlicht haben und dann ihre beste Leistung abrufen können. Ligaerhalt ist doch alles was zählt... Egal ob irgendwelche Spieler mit AK konnten oder auch nicht... Ich nehme unsere Landshuter mal außen vor, die reißen sich ohnehin jedes Spiel den Allerwertesten auf...

  • Jetza mach da ned ins Hemad

    Und her mit der woislerei auf

    Des is ja ned zum aushoiltn

    wo’s hod des mit woiseln zum doa, owa des is amoi Fakt, obs da gfoid oder ned... Oba du rauchst scho a besonders Kraut und dann moanst mia kennan ned absteign weil ma da EVL san oder wo’s?