• Servus zusammen.


    Da es der Verein leider nicht hinbekommt, einen Stammtisch zu organisieren, möchten wir gerne zu unserem 2. Fan-Stammtisch einladen.


    Servus,


    noch ein kleiner Nachtrag zum kommenden Stammtisch:


    Wir haben vom Ralf die mündliche Zusage erhalten, dass entweder Heiko oder Sebastian und der ein oder andere Spieler am Mittwoch im Freischütz vorbeischauen werden.

    Ob er Wort hält und die Jungs wirklich kommen, werden wir sehen. :)


    Edit: Sebastian fällt dann aufgrund seines Engagements beim DEB-Team wohl leider raus.

    Einmal editiert, zuletzt von owned ()

  • Also ich hoffe doch schwer, dass unser Trainer kommt. Und ich hoffe auch, dass möglichst viele, die hier in den letzten Wochen so kritisch waren, auch da sind und Ihre Kritik nochmal sachlich und direkt anbringen, am besten in Frageform.

    Welche bessere Gelegenheit könnte es geben, dass man mal ein paar Hintergründe erfährt?


    Ich kann leider nicht dabei sein, weil Anfahrt zu weit und zu wenig Zeit, daher wäre ich sehr dankbar wenn es eine Zusammenfassung der Q&A und des Treffens allgemein hier im Forum geben würde.

  • Also ich hoffe doch schwer, dass unser Trainer kommt. Und ich hoffe auch, dass möglichst viele, die hier in den letzten Wochen so kritisch waren, auch da sind und Ihre Kritik nochmal sachlich und direkt anbringen, am besten in Frageform.

    Welche bessere Gelegenheit könnte es geben, dass man mal ein paar Hintergründe erfährt?


    Ich kann leider nicht dabei sein, weil Anfahrt zu weit und zu wenig Zeit, daher wäre ich sehr dankbar wenn es eine Zusammenfassung der Q&A und des Treffens allgemein hier im Forum geben würde.

    Servus,


    sehe ich auch so. Kann leider auch nicht dabei sein wegen Krankheit, aber vielleicht kann sich jemand aufraffen hier eine kleine Zusammenfassung reinzuschreiben.

    Vogler, sollte er kommen, ist zwar der falsche Ansprechpartner, aber man könnte ihn trotzdem mal fragen, warum die Öffentlichkeitsarbeit beim EVL wie ein Stiefkind behandelt wird? Vielleicht kann er dazu was sagen oder es an die entsprechenden Stellen weitergeben, dass das den Fans auf den Nägeln brennt.


    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Bin morgen beim Glubb und daher kann ich auch nicht teilnehmen ;(


    - Könnt ihr bitte nachfragen, warum der Nachwuchs nicht besser mit eingebaut wird?

    Vor allem in den Passagen der Saison, bei denen der Kader der Profis sehr dünn war...


    - Vielleicht Fragen zu Beppi, Hult und die Gründe für Pflegers sitzen im letzten Drittel.

    - Ob sich die Spieler/Trainer mehr Öffentlichkeitsarbeiten wünschen würden, um die Fans besser ins Boot zu holen... damit diese ein größeres WIR-Gefühl entwickeln.


    BITTE einfach die besprochenen Themen reinstellen, ich wäre euch sehr dankbar! :thumbup:

    *mich ärgerts echt, dass ich Tickets fürs Fußball gekauft habe. :rolleyes:

  • Hr Hantscke stellt Hr Osterloher beim Fan Stammtisch in Aussicht, obwohl es bekannt war, dass er gar nicht vor Ort ist.


    Da sieht man mal wie der gute Manager sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat.


    Dem gehen die Fans doch sowas am A. vorbei.

  • Hr Hantscke stellt Hr Osterloher beim Fan Stammtisch in Aussicht, obwohl es bekannt war, dass er gar nicht vor Ort ist.


    Da sieht man mal wie der gute Manager sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat.


    Dem gehen die Fans doch sowas am A. vorbei.

    Fakt ist, er stellt jemanden in Aussicht. Wenn derjenige / diejenigen kommen, sollten man die Chance nutzen. Wenn keiner kommt, oder nur der Eismeister mit dem Busfahrer, dann kannst schimpfen. .


    Gehst Du hin? Wirst Du was fragen?

  • Falls sonst noch jemand Fragen hat, kann er diese gerne hier posten oder mir per PN zukommen lassen.

    Wir erstellen einen Fragenkatalog und werden diesen morgen dann "abarbeiten".

  • Hr Hantscke stellt Hr Osterloher beim Fan Stammtisch in Aussicht, obwohl es bekannt war, dass er gar nicht vor Ort ist.


    Da sieht man mal wie der gute Manager sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat.


    Dem gehen die Fans doch sowas am A. vorbei.

    Ist halt die Frage, wann Osterloh als „Gast“ in Aussicht gestellt wurde und wann Osterloh seitens Sulzer/DEB angefragt wurde

    Ohne Hantschke in Schutz nehmen zu wollen, aber an allem ist er auch nicht schuld.

    Vielleicht war’s auch mitm Verein gar nicht abgesprochen, dass er mit auf Länderspielreise geht.

    Vogler und Hantschke raus!! :rambo:

    2 Mal editiert, zuletzt von Oberrang_Grantler ()

  • Hier eine kleine Zusammenfassung vom gestrigen Abend:


    - Anwesende Spieler: Max Forster, Basti Vogl und Jakob Mayenschein

    - Bei der Stimmung ist im Laufe der Saison teils bereits eine Verbesserung zu erkennen, trotzdem gibt es noch Luft nach oben.

    - An dieser Stelle gab es ein Lob von der Mannschaft für die lautstarke Unterstützung der Mannschaft in kritischen Situationen.

    - Die Idee einer Aktion / Choreo, um alle Zuschauer mit ins Boot zu holen bzw. zum aktiven Mitmachen zu motivieren wurde aufgebracht. Grundsätzlich sind die nächsten Choreos bereits in Planung.

    - Der testweise Umzug der aktiven Szene in die Mitte der Stehgeraden (für 1-2 Spiele) ist eine theoretische Überlegung, aber positive Auswirkungen sind fraglich.

    - Junge Spieler werden wenig eingesetzt, zu sehen unter anderem in der von der Liga veröffentlichten Statistik zur Eiszeit der U21 Spieler. Sebastian Vogl dazu: Es gab eine kleine Ansage vom Verein, dass junge Spieler auch vermehrt eingesetzt werden sollen, seitdem ist eine dieser Verbesserung zu sehen.

    - Max Forster: Vogler will grundsätzlich mit 4 Reihen spielen lassen. Das ist aber durch viel Unter- und Überzahlsituationen und Verletzungen nicht immer möglich. Er hat aber auch erlebt, dass bei anderen Trainern junge Spieler noch deutlich weniger / keine Eiszeit bekommen. DNL Spieler trainieren Montag und Dienstag regelmäßig mit der ersten Mannschaft.

    - Max Forster: Hult ist verletzt, trainiert mittlerweile wieder (ohne Kontakt). Ob er diese Saison nochmal ins Spielgeschehen eingreifen kann ist unklar. Bei David Zucker ist die OP gut verlaufen, er trainiert bereits wieder fleißig mit dem Fitnesstrainer.

    - Die Frage, wieso Pfleger sitzen musste, ist eine für das Trainerteam, zu dem die Mannschaft (verständlicherweise) nichts sagen kann.

    - Zum Thema Social Media nannte Jakob Mayenschein seinen ehemaligen Verein (Düsseldorfer EG) als positives Beispiel, wo viele Aktionen auch mit der Mannschaft durchgeführt werden. Die zuständige Dame macht beim EVL allerdings auch noch 3-4 andere Aufgaben mit, weshalb es sich zeitlich schwierig darstellt, neue Ideen auf Social Media umzusetzen. Die Mannschaft wäre aber definitiv bereit, bei solchen Aktionen mitzuwirken.

  • danke für die Zusammenfassung

  • Servus,


    das Thema Öffentlichkeitsarbeit sollte eher Ralf Hantschke oder der sogenannte Pressessprecher beantworten. Aber der Pressesprecher ist meiner Meinung nach eine richtige Pfeife und das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Hier gehört eine(r) hin der das Amt auch ausfüllt wie ein Pressesprecher und nicht nur ein paar fehlerhafte lieblose Berichte auf die Homepage stellt. Jemand der Homepage, Instagram, Facebook, Tik Tok und den Youtube Kanal betreut und auch mit Leben erfüllt. Einer der Pressekonferenzen leitet und nicht der Stadionsprecher (der das übrigens sehr gut macht, vielleicht ist es aber auch besser so). Ein Pressesprecher der nie in der Öffentlichkeit auftritt . Schon komisch :question: :question: :question: :question: Vielleicht liegt ja der Hund da begraben an der schlechten Außendarstellung des Vereins, weil hier jemand da ist, der eigentlich nichts tut in der Hinsicht.


    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Servus,


    das Thema Öffentlichkeitsarbeit sollte eher Ralf Hantschke oder der sogenannte Pressessprecher beantworten. Aber der Pressesprecher ist meiner Meinung nach eine richtige Pfeife und das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Hier gehört eine(r) hin der das Amt auch ausfüllt wie ein Pressesprecher und nicht nur ein paar fehlerhafte lieblose Berichte auf die Homepage stellt. Jemand der Homepage, Instagram, Facebook, Tik Tok und den Youtube Kanal betreut und auch mit Leben erfüllt. Einer der Pressekonferenzen leitet und nicht der Stadionsprecher (der das übrigens sehr gut macht, vielleicht ist es aber auch besser so). Ein Pressesprecher der nie in der Öffentlichkeit auftritt . Schon komisch :question: :question: :question: :question: Vielleicht liegt ja der Hund da begraben an der schlechten Außendarstellung des Vereins, weil hier jemand da ist, der eigentlich nichts tut in der Hinsicht.


    Gruß Hightower

    Sorry dafür, dass ich jetz blöd frage. Wir haben einen Pressesprecher? und wer ist das?

  • Sorry dafür, dass ich jetz blöd frage. Wir haben einen Pressesprecher? und wer ist das?

    Servus,

    schau auf die Homepage, da steht Marcel Meinert. Der ist unter anderem bei Sky zu hören.

    Die Isabell Baumann ist unter anderem auch dafür zuständig, wird aber meist mit vielen anderen Themen betraut, so dass sie für diese Sachen nicht so viel Zeit hat wie sie eigentlich benötigt.


    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Zum Thema Pressesprecher. Der is die meiste Zeit bei Sky eingespannt. Verständlich das er für die Arbeit beim EVL da weniger Zeit hat.

    Unverständlich allerdings wieso man dann nicht einen anderen Mann für diese Stelle einstellt…

  • Zum Thema Pressesprecher. Der is die meiste Zeit bei Sky eingespannt. Verständlich das er für die Arbeit beim EVL da weniger Zeit hat.

    Unverständlich allerdings wieso man dann nicht einen anderen Mann für diese Stelle einstellt…

    Servus,

    richtig warum macht er das überhaupt wenn er dafür eigentlich keine Zeit hat bzw. warum besetzt der EVL die Stelle nicht mit jemandem anderes, der mehr Zeit hat und auch mehr Engagement zeigt.


    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)