Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Dieses treffen findet öfter statt und das ist anscheinend eine längere Tradition. Daher denken natürlich nur die da an Verschwörung, die sie sehen wollen.

    Dass das Bundesverfassungsgericht aber regelmäßig Urteile gegen die Regierung ausspricht hilft dieser Verschwörung natürlich nicht.

    z.B. diese Urteile

    https://www.dnr.de/presse/pressemitteilungen/pm-2021/bverfg-urteil/#:~:text=April%20hat%20das%20Bundesverfassungsgericht%20das,Urteil%20f

    Das Problem ist doch nicht das Treffen selbst, wenn auch etwas dumm gelaufen. Es ist das Schema der Verschwörungstheoretiker und Besserwisser. "Die stecken mit den anderen unter einer Decke, (die Verschwörung ist noch größer als wir alle dachten!!!) deshalb ist es zu dieser Entscheidung gekommen. Wir haben haber trotzdem Recht."

    Dafür wird alles dahergezogen, was nur geht und besonders auffällt bzw. sich leicht populistisch verpacken lässt. Dass diese Richter auch mit Experten gesprochen haben, die in den unterschiedlichsten Feldern tätig sind wird dabei schön fallen gelassen. ODER man kann es natürlich auch umbauen, da diese Fachleute natürlich auch teil der Verschwörung sind und so Einfluss auf andere Organe nehmen, die vllt. anders entschieden hätten, wenn sie nicht manipuliert worden wären :bash::facepalm:

    Interessant ist doch auch, dass "Erzfeinde" wie Russland / China / USA, einer Meinung sind, dass Covid gefährlich ist und eine Impfung die beste Lösung ist (klar, jeder meint sein Impfstoff ist der Beste^^). Die müssen sich also im Hintergrund richtig gut verstehen und alles was sonst so geschieht ist nur Show. :pfeif:



  • ja ich geb dir recht und man sollte aber auch nicht mit unterstellungen argumentieren und trotz der aufgeheizten diskussion versuchen einen kühlen kopf zu bewahren. und ich lass mir nicht jede politische entscheidung einfach so aufdrücken ohne selbst mal drüber nach zu denken. Alles immer nur aus einem Blickwinkel zu betrachten macht die Welt unglaublich einfach.Es wurden trotz Studien großmundig Sachen versprochen die so nicht eingetreten sind. Sonst würden wir jetzt alle völlig entspannt Arm in Arm im Stadion stehen und dem EVL beim verlieren zuschauen. ;)

    Da geb ich dir recht, das einzige was ich ihnen zu gute halten kann ist das alles neu und eine Weltweite Pandemie ist

    Das einzige was ich ihnen vorhalte ist das kein Entscheider die Eier hat zu sagen:

    Wir wissen es nicht....

    - Wie lange es dauert...

    - Wie lange die Impfstoffe halten

    - Wie schnell und gefährlich der Virus mutiert

    - Wann wieder normales leben einkehren kann

    - Wann eine wirksame Medizin dagegen eingeführt werden kann usw. usw.....

  • In den USA gibt es eine Notfallzulassung, in Europa nur eine bedingte Zulassung der Impfstoffe. Den Unterschied kannst du gerne eruieren, er ist aber da.

    Hui Dipferlscheisser...entschuldigung, dass ich den allgemein gebräuchlichen Begriff, wie ihn auch in den Medien, genutzt hatte.

    Ändert aber nichts an der Tatsache dass es keine endgültige Zulassung gibt oder in den letzten 40 Jahren gab - auch keine bedingte.

    Die Aussage dass der Stoff nach 14 Tagen aus dem Körper ist, ist eine auf die man sich, zwangsläufig Mangels Erfahrung, verlassen muss. Ob es am Ende auch so ist? Die Zeit wird es zeigen

  • Hui Dipferlscheisser...entschuldigung, dass ich den allgemein gebräuchlichen Begriff, wie ihn auch in den Medien, genutzt hatte.

    Ändert aber nichts an der Tatsache dass es keine endgültige Zulassung gibt oder in den letzten 40 Jahren gab - auch keine bedingte.

    Die Aussage dass der Stoff nach 14 Tagen aus dem Körper ist, ist eine auf die man sich, zwangsläufig Mangels Erfahrung, verlassen muss. Ob es am Ende auch so ist? Die Zeit wird es zeigen

    Stell dich nicht so an. Das mRNA Zeugs wurde milliardenfach verimpft. Was soll da die Zeit noch groß zeigen? Oder wartest du noch auf O-Ton Kimmisch 'unerforschte Langzeitfolgen'?

    Da gibt es diesbezüglich nicht wirklich noch was zu entdecken bei den mRNAs.


    Edit: Gerade gelesen du bist da schon durch. Naja, und kein dritter Arm gewachsen und sonst alles noch heil?? Dann ist doch alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • 1. hält der aktuelle impfstoff noch?

    2. Liegt es an mutationen das es jetzt plötzlich heißt des zeug hält nur noch ein halbes jahr?

    3. Sollte man das boostern besser bleiben lassen bis was neues da ist?


    Das sind Fragen die sich mir die letzten Tage stellen.. dir nicht?

    1. Ja, jeder Impfstoff ist gut und ein vielfaches sicherer als kein Impfstoff

    2. Ein neuer Virus - neue Erfahrungen, die die Experten machen müssen, deshalb Anpassungen an Aussage zur Länge des Schutzes. Er schützt aber auch noch nach 1 Jahr, nur halt nicht mehr so gut. Mutation bringt immer Veränderung, manche wirken sich halt auch auf Impfschutz aus. Auch bei Omikron besteht Schutz, ob abgeschwächt zeigen dann die Untersuchungen.

    3. Boostern - ja, nicht warten.


    Diese Aussage spiegeln meine eigene Meinung und die befreundeter Ärzte wider.

  • Hui Dipferlscheisser...entschuldigung, dass ich den allgemein gebräuchlichen Begriff, wie ihn auch in den Medien, genutzt hatte.

    Fragt sich nur, wo der Begriff "Notfallzulassung" in Bezug auf COVID-Impfstoffe allgemein gebräuchlich ist. In den seriösen Medien und Publikationen auf alle Fälle nicht.
    Man könnte sich aber auch mal die Mühe machen und bei der EMA die Begriffe "Conditional marketing authorisation" und "Medicines under additional monitoring" nachlesen...

  • Immer diese "besorgten Bürger" mit ihrem immer gleichen Bullshit.


    Die Wissenschaft hat weder etwas versprochen noch verschwiegen. Aber hier müsste man sich ja mit der Materie auseinandersetzen. Dabei ist es doch so viel leichter, irgendeinen Mist aus Bild, Telegram, etc. wiederzugeben :facepalm:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • In den USA gibt es eine Notfallzulassung, in Europa nur eine bedingte Zulassung der Impfstoffe. Den Unterschied kannst du gerne eruieren, er ist aber da.

    Corona-Impfstoffe: Informationen zum aktuellen Stand und Liefermengen
    Drei Corona-Impfstoffe sind zugelassen, weitere sollen bald folgen. Wo stehen die Projekte? Welche Impfstoffmengen erhält Deutschland?
    www.bundesregierung.de


    In D Zulassung. Es gab hier m.E. nie eine Notfallzulassung

  • Mal zum Verständnis lieber kip...bin kein impfkritiker

    Bin selber geimpft !!!...also langsam...


    Aber das draufhauen auf nichtgeimpfte find ich nicht ok (siehe meine vorigen beiträge)

  • Mal zum Verständnis lieber kip...bin kein impfkritiker

    Bin selber geimpft !!!...also langsam...


    Aber das draufhauen auf nichtgeimpfte find ich nicht ok (siehe meine vorigen beiträge)

    Nicht draufhauen, aber ihnen mal bewusst machen, was mit solch einem unsolidarischen und nach Faktenlage auch für sie selbst ungesunden Verhalten, angerichtet wird.


    - 500 Tote am Tag in 4. Welle

    - 5. Welle + x bei zu vielen Ungeimpften

    - Inzwischen besorgniserregende OP-Verschiebungen

    - Der Arzt, mit dem ich heute gesprochen habe, hat inzwischen 76cm Halsumfang, so schwillt ihm der Hals, weil diese Haltung dazu führt, dass er bis mind. Ende Januar 3 Tage Sprechstunde macht, 1 Tag in Behinderteneinrichtung und 1 Tag selbst impft, STATT in der Kinderorhopädie zumeist Kinder mit Handicap zu operieren, damit sie es besser haben...

  • Das Theater um Impfungen, deren Nutzen und Schaden, gibt´s seit gut 200 Jahren.


    Früher hat man das dann so gehabt:

    "In der Folge führt der Staat unter Otto von Bismarck 1874 mit dem Reichsimpfgesetz eine Impfpflicht ein - und greift damit in das Leben des Individuums ein. Es gibt Impfanstalten, Amtsärzte immunisieren auf Bauernhöfen. Wer sich einer Impfung verweigert, dem drohen Sanktionen: Geldstrafen, Haft oder auch die Zwangsimpfung." >>>

    Pocken, Polio, Corona: Geschichte des Impfens und seiner Gegner
    Heute werden Impfstoffe wie etwa gegen Corona im Rekordtempo entwickelt. Seit über 200 Jahren arbeiten Forscher an Vakzinen zum Schutz gegen tödliche…
    www.ndr.de


    Ziemlich restriktiv das Ganze, kein ewiges Rumdiskutiere mit Unwilligen, Gemeinwohl geht vor Eigenwohl. Und siehe da: gut 100 Jahre später gab es keine Pocken mehr.

    Interessant auch, dass die Pockenimpfflicht in Bayern bereits 1807, also 67 Jahre vor der deutschlandweiten Impfpflicht eingeführt wurde. Waren die Bayern ggf. früher schon besonders beratungsresistent?


    Im Übrigen glaubte man auch damals schon, dass sich durch die Pockenimpfung das Erbgut verändern würde:

    Woher stammt das Wort „Vakzin“?
    "Vacca" ist das lateinische Wort für "die Kuh". Vaccinus bedeutet so viel wie "zur Kuh gehörig" oder "von der Kuh…
    www.swr.de


    Naja, menschliche Rindv..... gibt´s ja leider zuhauf.....

  • Immer diese "besorgten Bürger" mit ihrem immer gleichen Bullshit.


    Die Wissenschaft hat weder etwas versprochen noch verschwiegen. Aber hier müsste man sich ja mit der Materie auseinandersetzen. Dabei ist es doch so viel leichter, irgendeinen Mist aus Bild, Telegram, etc. wiederzugeben :facepalm:

    ich rede eigentlich von der politik und die hat sehr wohl was versprochen. und wenn ich mir Fragen zu einem Thema stelle versteh ich nicht wie dir jemand das Recht dazu gibt mich in eine Ecke zu stellen. spricht nicht unbedingt für dich.... menschlich und empathisch... nachplappern tust du deine quellen genau so. oder hast du ein erfolgreich absolviertes medizinstudium. also mal wieder runter vom hohen ross. und glaub mir ich setze mich mit der materie auseinander soweit mir das mir das möglich ist und sortier es für mich. du vermutlich auch. aber ich komm nicht auf der schiene und sag ich bin der mister supergscheid und alle andern sind deppen. ist genau so behämmert. die informationslage hat sich seit dem ausbruch schon mehrmal gedreht. Beispiele gefällig?

    Masken brauchen wir nicht, Masken brauchen wir, Ffp2 masken bringen nichts. ffp2 masken brauchen wir unbedingt. ffp2 masken brauchen wir nicht mehr medizinische masken

    sind der shit weil wir alle geimpft sind, wir können alle wieder ins stadion weil wir geimpft sind. oh moment doch nicht mehr ins stadion, weil die impfung doch ned so safe ist wie gedacht. geimpfte müssen nicht in quarantäne weil obwohl bekannt ist das übertragen wird.

    das stand alle nicht auf telegram sondern ist real life saitire


    nur zum schluss:

    die medallie hat immer zwei seiten. und es gibt hoffentlich noch ein leben nach der pandemie wo wir uns dann wieder vertragen sollten.


    @maulwurf und preussenpower danke für eure antworten. alles gut. ihr müsst mich nicht überzeugen. ich bin auch ein strammer impfer der ersten stunde und aktuell auf der suche nach dem dritten shot. muss man scheinbar heutzutage immer dazusagen.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Guten Tag


    Und genau das geht mir in der heutigen Zeit ,wie bei meinem letzen Post schon beschrieben, ab 😉


    Doch beim Impfen geht es eben auch um die Allgemeinheit, nicht nur ums Individuum.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • die informationslage hat sich seit dem ausbruch schon mehrmal gedreht.

    Du beantwortest es dir doch selber :/

    Wissenschaft basiert immer auf dem aktuellen Wissensstand und will diesen erweitern.

    Daher auch erst Community Masks dann doch FFP2, weil sich eben die Wissensbasis geändert hat. Das nur mal als Beispiel.

    Warum wird das immer penetrant von so vielen nicht verstanden? Auch mit der Wirksamkeitsdauer der Impfungen. Man wusste es schlicht vorher nicht.


    Politiker, die vor der Wahl gewisse Maßnahmen ausschließen oder Dinge versprechen ("es wird keine Impfpflicht geben"), sind nicht ernst zu nehmen. Die gehen mir sowas von gegen den Strich - hauptsache nur keine Wähler vergraulen.

    Ein Bärendienst für Deutschland und die Pandemiebekämpfung.


    Und zu guter letzt:

    Warum wird immer dazugesagt, dass man geimpft ist? Was soll das erklären/entschuldigen?

    Ich kenne Leute, die sind zwar geimpft (auf Druck des Arbeitgebers und der aktuellen Maßnahmen z.B.), zweifeln den Impfstoff und dessen Nutzen aber trotzdem fortlaufend an :respekt::bash:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Guten Tag


    Ich finde diesen O-Ton sehr treffend in Bezug auf impfpflicht nein


    Peter Ramsauer (67, CSU): „... weil der wissenschaftliche Dienst des Bundestags sagt, dass eine Impfpflicht das Recht auf körperliche Unversehrtheit verletzen würde und verfassungsrechtlich nicht zu rechtfertigen wäre. Dem schließe ich mich an. Aber: Wenn die Pandemie sich weiter verschärft, könnte sich diese Abwägung verschieben.“


    Dem gegenüber eine junge Studentin zur impfpflicht ja



    Anne T. (24, Jura-Studentin) aus Leipzig: „... weil bei einer Abwägung der Rechtsgüter eindeutig die Rechte der allermeisten Menschen überwiegen als die Freiheiten der Einzelnen.“



    Quelle : https://m.bild.de/news/inland/…remId=1715803491211243685


    Interessante Aussagen , die zeigen , dass es 5 nach 12 ist 😌 und alle haben irgendwie recht


    Übrigens das ist Demokratie auf die eigentlich Alle gerne so pochen

  • Bild als Quelle zu nennen hat schon auch was... :pfeif:


    Bei der Impfpflicht dreht es sich aktuell aber um eine juristische Fragestellung. Das hat m.M.n. nichts mit Wissenschaft, sondern mit Auslegung bestehender Gesetzestexte, zu tun.


    Und sorry, es ist egal was die Leute zur Impfpflicht denken. Wir haben zu Recht eine mittelbare Demokratie, also sollen die Damen und Herren Volksvertreter gefälligst Entscheidungen zum Wohle des Landes und nicht zum Wohle ihrer Beliebtheitswerte treffen :attention:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Vielleicht überzeugt das noch den ein oder anderen sich impfen zu lassen, wer weiß?:


    https://rp-online.de/panorama/…ng-in-europa_aid-64349923

    Ja, da warten sehr viele drauf, auch viele Pflegekräfte und med. Personal ...

    Die meisten Leute sind ja keine Impfgegner, sie haben nur was gegen mRNA und Vektor!

    Totimpfstoffe kennt man, da ist Vertrauen da. mRNA usw. ist halt für viele neuartiger "Scheiß", da fehlt das Vertrauen ... tja, so ist es halt ... in 10 Jahren sieht das vielleicht anders aus


    Sobald es hier eine Zulassung gibt, springt der Impfanteil mit Sicherheit nach oben.