Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Die Gesamtkosten des Projekts betrugen etwa 23,3 Millionen Euro. Der letzte Bauabschnitt wurde zu Beginn der Saison 2021/2022 abgeschlossen. Ab Herbst 2021 steht dem Eislaufverein dann ein in jeglicher Hinsicht zeitgemäßes Stadion mit Platz für 4448 Fans, davon 2539 Sitz- und 1909 Stehplätze zur Verfügung.


    Ich hab mir gerade die Quelle von Landshut-baut.de geholt, oder ist da ein Dreher drin?

    Ja, da ist ein Dreher drin, es ist genau umgekehrt.

  • Warum darf dann wie eben gepostet Kaufbeuren Leute auf den Stehplatz verteilen?

    Laut deren FB Post dürfen knapp 200 Zuschauer auf die Stehplätze. Rest Sitzplatz.


    Ich glaube der EVL nimmt die Wörter im Beschluss "feste Sitzplätze" zu ernst.

    Interessiert ja scheinbar die anderen Vereine auch ned 🤷‍♂️

  • bzgl. Steher auf Sitzplätze.

    Hat jemand bei Insta gefragt.

    Antwort: Gute Idee, das ist aber leider nicht möglich, da sonst die Abstände nicht eingehalten werden können…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich möchte den Unmut nicht kleineren, aber auf einer Skala von 1 bis 10 von Problemen in eurem Leben, welchen Wert hätte diese derzeitige Vorgabe?


    Wichtig - es tut sich was und bzgl. POSs (!) bin ich in Hinblick auf weitere Öffnung optimistisch.

  • scho klar Helmut. war a ned "bäs" gmoand, bin hoid grod echt anpisst. ohne alk is jo vielleicht ned so toll oba goned derfa is einfach nur beschissen. und wenn ma dann segt, dass andere vereine zumindest irgendwie versuachan des problem mid de sitzplätze irgendwie zum lösen, passiert bei uns (gefühlt) ois oanzige wiedamoi nix

  • scho klar Helmut. war a ned "bäs" gmoand, bin hoid grod echt anpisst. ohne alk is jo vielleicht ned so toll oba goned derfa is einfach nur beschissen. und wenn ma dann segt, dass andere vereine zumindest irgendwie versuachan des problem mid de sitzplätze irgendwie zum lösen, passiert bei uns (gefühlt) ois oanzige wiedamoi nix

    Hab ich auch nicht so aufgefasst, passt schon.

    Dass der EVL nichts tut, kann doch momentan keiner sagen, zumindest sind sie nach eigener Aussage in Kontakt mit den Ämtern.
    Die neue Regelung wurde heute veröffentlicht, bis Sonntag sind es noch ein paar Tage.
    Bzgl. den anderen Clubs: eventuell können die nicht lesen (feste Sitzplätze), zumindest bei Tölz kann ich mir das vorstellen, da neuer GF...
    Und wie Ingolstadt das begründet, würde mich wirklich interessieren.
    Man kann aber davon ausgehen, dass die GFs der diversen Clubs sich alle kennen und austauschen.

  • Darf ich und mein Nachbar jetzt unsere Sitzplätze nebeneinander benutzen oder müssen wir getrennt sitzen??


    Wir fahren in einem Auto nach Landshut

    Steht eindeutig da:
    Auf den Sitzplätzen muss zu Personen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören, ein adäquater Sicherheitsabstand eingehalten werden.


    Ob's überprüft wird, steht auf einem anderen Blatt...

  • Ich würde als EVL da auch nichts riskieren. Wenns so weitergeht ist das sowieso alles rechtlich nicht mehr haltbar.

    Jedwedes Recht ist nur durchsetzbar wenn dafür eine breite Akzeptanz in der Begölkerung vorhanden ist. Wenn man sich ansieht wie schlüssig all diese Regeln in sich sind, dann spricht das erstens nicht dafür, dass die Akzeptanz auf Dauer recht groß ist und zum zweiten nicht für unsere Politikerpfeifen…

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Wie die Politik tickt sieht man ja in den Beschluss das

    n o r m a l Genese 3Monate 2G Status haben Poltiker jedoch 6 Monate..

    Vielleicht kann mir das jemand erklären…

    Außerdem: Jetzt wo die Zahlen in die Höhe schiessen wird gelockert, das bei 200000 Neuinfektionen… Das verstehe wer will…

    Nicht falsch verstehen: ich bin Geboostert und bald auch Genesen…..