Vorbereitungsspiele 21/22

  • Also laut der gruppe muss erst ein Speedtest gemacht werden, dann wird das Spiel buchbar sein. Aber sind zuversichtlich, da es ja nicht das erste mal sei , dass man dort Streamt.

    Sprade will auf Numme sicher gehen =) da der Aufwand wegen rückbuchungen doch sehr zeitaufwendig ist.

  • Endlich wieder Hockey in der Halle. Dersch am Schluss nochmal mit einem Statementcheck :)

    Und jetzt noch einen vernuenftigen AL für die Alderson-Reihe und alles ist gut

    Ich habe auch meine Zweifel, ob Strnad der richtige Kontingent-Spieler für die Alderson-Reihe ist (vom Spielertyp her). Bei Letzterem kommen unabhängig davon immer deutlicher seine Stärken durch. Warten wir noch den Sonntag ab. Qualität hat Strnad, die konnte er im Laufe der Karriere zeigen. Ich kann mir aber passendere Konstellationen mit Alderson vorstellen.


    Schön fand ich auch die Statements nach dem harten Angehen von Hult. Unmittelbar auch von Holzmann. Das war in der Vergangenheit auch keine Selbstverständlichkeit.

  • Strnad ist sicherlich ein super Spieler, aber leider keiner für die wichtige 2C Position.

    Diese ist jedoch für uns außerordentlich wichtig, denn Stand heute hat man eigentlich wieder nur eine Reihe, die wirklich gefährlich ist.

    Und das kann / darf angesichts des Kaders eigentlich nicht sein.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Probert#24


    Für diese Feststellung mit den Punkten ist es mir noch bisschen zu früh, Forster u. Mühlbauer werden ihre Punkte sicher

    auch machen.

    Bin aber bei dir was Strnad betrifft. Denke wir brauchen da was anderes. Finde aber gut, dass man ihn zur Überbrückung und als Test geholt hat


    Bei Alderson geh ich mit @ToLa78 , ich denk der passt, v.a. kommt er mit viel Speed und ist schwer von der Scheibe zu trennen. Sucht dann schnell den Abschluss.

    Von Davies kommt bisher allerdings noch

    wenig, denke da muss u. wird auch noch mehr kommen. Hatte ja letztes Jahr kein einfaches.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Wahrscheinlich nicht so gut weil hier kein Spielstand reinkommt….😬

    Kann heute auch kein Sprade schauen….

  • Wahrscheinlich nicht so gut weil hier kein Spielstand reinkommt….😬

    Kann heute auch kein Sprade schauen….

    Guten Tag


    Zu gut … es gibt kein nörgeln


    2:2 10 vor Schluss ..

  • Hab das Spiel nicht schauen können aber laut Ticker 3-2 n.V verloren.

    Unsere Tore durch Pfleger und Holzmann.

    Da fällt halt schonwieder auf das fast nur die erste Reihe trifft in den Vorbereitungsspielen.

    Also wir werden dringend noch einen starken AL für Reihe 2 vor Saisonbeginn benötigen.

  • Aus dem Bericht auf der EVL-Homepage:


    "In den zweiten 20 Minuten hatten die Gastgeberinnen zwar ein leichtes optisches Übergewicht"


    Man kann's scho auch a bisserl übertreiben mit dem Gender-Scheissdreck 8o

  • In der Vorbereitung ist so eine Spielabsage absolut richtig... aber was passiert wenn das in der Saison passiert? Werden dann die Spiele auch wieder reihenweise abgesagt?
    Sorry aber mittlerweile gibt es Mittel sich gegen Corona zu schützen durch die Impfung und wenn das ein Spieler nicht macht und erkrankt dann und steckt noch andere Ungeimpfte an, dann is das in der Saison für mich kein Grund mehr zur Spielabsage, dann muss das Team halt mit dem restlichen Kader spielen. War in der Bundesliga bei Mainz gegen RB Leipzig ja auch so.

    Aber nochmal, in der Vorbereitung ist die Absage absolut richtig!

  • In der Vorbereitung ist so eine Spielabsage absolut richtig... aber was passiert wenn das in der Saison passiert? Werden dann die Spiele auch wieder reihenweise abgesagt?
    Sorry aber mittlerweile gibt es Mittel sich gegen Corona zu schützen durch die Impfung und wenn das ein Spieler nicht macht und erkrankt dann und steckt noch andere Ungeimpfte an, dann is das in der Saison für mich kein Grund mehr zur Spielabsage, dann muss das Team halt mit dem restlichen Kader spielen. War in der Bundesliga bei Mainz gegen RB Leipzig ja auch so.

    Aber nochmal, in der Vorbereitung ist die Absage absolut richtig!

    Die betroffenen Leute sollen aber geimpft gewesen sein. Sowas wird es halt leider immer geben. Unter der Saison sollte das aber kein Grund für eine Absage sein.

  • In der Vorbereitung ist so eine Spielabsage absolut richtig... aber was passiert wenn das in der Saison passiert? Werden dann die Spiele auch wieder reihenweise abgesagt?
    Sorry aber mittlerweile gibt es Mittel sich gegen Corona zu schützen durch die Impfung und wenn das ein Spieler nicht macht und erkrankt dann und steckt noch andere Ungeimpfte an, dann is das in der Saison für mich kein Grund mehr zur Spielabsage, dann muss das Team halt mit dem restlichen Kader spielen. War in der Bundesliga bei Mainz gegen RB Leipzig ja auch so.

    Aber nochmal, in der Vorbereitung ist die Absage absolut richtig!

    Man kann sich doch trotz Impfung anstecken und es weitergeben. Womöglich ist die Viruslast etwas geringer aber anstecken und weitergeben kannst du es als geimpfter trotzdem. Es wird daher immerwieder positive Spieler geben. Eine Impfung schützt dich eig nur vor einem schweren Verlauf.


    Die Absage finde ich daher richtig. Wie das während der Saison gehandhabt wird? Schwierig. Ich vermute das es da trotzdem Absagen geben wird. Hoffen wir es nicht, aber einstellen darauf sollte man sich wohl schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Siwa ()

  • Man kann sich doch trotz Impfung anstecken und es weitergeben. Womöglich ist die Viruslast etwas geringer aber anstecken und weitergeben kannst du es als geimpfter trotzdem. Eine Impfung schützt dich eig nur vor einem schweren Verlauf.


    Die Absage finde ich daher richtig. Wie das während der Saison gehandhabt wird? Schwierig. Ich vermute das es da trotzdem Absagen geben wird. Hoffen wir es nicht, aber einstellen darauf sollte man sich wohl schon.

    Ich hoffe nicht das viel abgesagt wird… erinner dich nur mal an unser Spiel in Kassel letzte Saison und da war die Corona Lage weitaus schlimmer.