Vorbereitungsspiele 21/22

  • Mein Kontakt in Bayreuth hat mir leider auch noch nichts mitgeteilt.

    Schön dass du da auch dran bist, danke schonmal dafür. In dem Forum steht auch von 2 Dauerkartenbesitzern die Frage, wie es mit der Rückerstattung der Kosten ist, da sich beide nicht impfen lassen wollen. Diese Frage ist leider auch noch nicht beantwortet. Komisch finde ich halt Dauerkarten zu verkaufen und dann die Regel nach zu schieben.

  • Für heute wurde eine pk angesetzt eventuell erfahren wir da mehr

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In dem Forum steht auch von 2 Dauerkartenbesitzern die Frage, wie es mit der Rückerstattung der Kosten ist, da sich beide nicht impfen lassen wollen. Diese Frage ist leider auch noch nicht beantwortet.

    Die haben aber bestimmt vor der Dauerkartenbestellung gewusst, dass sie sich nicht impfen lassen wollen.


    Da hätte man sich aber auch vorher Gedanken machen, können bevor ich soviel Geld ausgebe und damit zu rechnen ist, dass man als nicht impfwilliger wenns blöd läuft Draussen bleiben muss.


    Ist natürlich blöd für die aber auch ein wenig selber schuld

  • Es wird in den nächsten Tagen eine offizielle Kommunikation dazu geben. Mehr kann ich momentan nicht sagen.

    Ihr dürft auf alle Fälle nicht außer Acht lassen, dass das Bayreuther Stadion offen ist, d.h. da gelten von Seiten des Gesundheitsamts sicher andere Regeln als z.B. in Tölz, Landshut oder anderen gleich gelagerten Stadien.

  • Die haben aber bestimmt vor der Dauerkartenbestellung gewusst, dass sie sich nicht impfen lassen wollen.


    Da hätte man sich aber auch vorher Gedanken machen, können bevor ich soviel Geld ausgebe und damit zu rechnen ist, dass man als nicht impfwilliger wenns blöd läuft Draussen bleiben muss.


    Ist natürlich blöd für die aber auch ein wenig selber schuld

    Grundsätzlich hätte ich das auch nicht gemacht, wird aber spannend zu sehen sein, wie man sich hier einigen kann. Vielleicht spendiert ja Bayreuth noch ne Bratwurst zur Impfung 8o .

    Dass sich dort offensichtlich ziemlich wenig Gedanken gemacht wurden, überrascht mich aber schon ein bisschen. Es ist ja nicht so, dass diese ganzen Probleme nicht alle beim Fussball gerade auftreten würden. Was dort im übrigen zu sehen ist, ist die geringere Nachfrage an Karten. Einige Vereiene schaffen es dort nicht mal 10k Zuschauer ins Stadion zu bekommen und können nichtmal die reduzierte Kappa ausschöpfen.

  • Oha das wird spannend. Die Forderung der Vereine finde ich absolut gut und richtig. Komisch dass da Bayreuth auch dabei ist. Dann ist das 2G Konzept wohl nicht ganz auf Ihrem Mist gewachsen .

    Es heißt ja auch in der PM der Bayreuther bzgl. der 1500 Zuschauer:
    "Wir bitten darauf zu achten, dass im Augenblick nach dem 2G-Prinzip, also genesen oder geimpft verfahren werden muss."
    Und weiter:
    Wir arbeiten weiter intensiv daran, den Besuch im Tigerkäfig – auch auf Stehplätzen – möglich machen zu können...

    Mit 2G für die Testspiele begibt man sich erst mal auf die sichere Seite und arbeitet parallel mit dem örtlichen Gesundheitsamt an einer (besseren) Lösung.

  • Hätte auch noch eine Idee: das sich alle Vereine und die Fanbeauftagten zusammen telefonieren und einen Termin ausmachen wo 7 oder 8 Stunden am Parlament in München gestreikt wird … das wär mir so in den Sinn gekommen

  • Hätte auch noch eine Idee: das sich alle Vereine und die Fanbeauftagten zusammen telefonieren und einen Termin ausmachen wo 7 oder 8 Stunden am Parlament in München gestreikt wird … das wär mir so in den Sinn gekommen

    Glaubst du ernsthaft das interessiert irgendwen, wenn sich da ein paar tausend Leute in München versammeln und demonstrieren?

    Der einzige Weg wäre eine Klage, mit der man wohl auch durchkommen würde. Da aber die Vereine zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen auf die Unterstützung durch den Staat angewiesen sind, würde ich diese Karte erst spielen, wenn dir das Wasser bis zum Hals steht.

    Nachdem ich gerade im Radio gehört habe, dass in Bayern auch schon über 2G diskutiert wird, kann ich mir gut vorstellen in welche Richtung es da am Dienstag gehen wird.

    Ich finde es persönlich aber stark, dass die Vereine den Mumm haben zumindest auszusprechen, dass 3G Ihre bevorzugte Lösung ist. Somit ist zumindest klar gestellt, dass die dann wohl kommende 2G Regelung nicht von den Vereinen ausgeht.

  • Glaubst du ernsthaft das interessiert irgendwen, wenn sich da ein paar tausend Leute in München versammeln und demonstrieren?

    Der einzige Weg wäre eine Klage, mit der man wohl auch durchkommen würde. Da aber die Vereine zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen auf die Unterstützung durch den Staat angewiesen sind, würde ich diese Karte erst spielen, wenn dir das Wasser bis zum Hals steht.

    Nachdem ich gerade im Radio gehört habe, dass in Bayern auch schon über 2G diskutiert wird, kann ich mir gut vorstellen in welche Richtung es da am Dienstag gehen wird.

    Ich finde es persönlich aber stark, dass die Vereine den Mumm haben zumindest auszusprechen, dass 3G Ihre bevorzugte Lösung ist. Somit ist zumindest klar gestellt, dass die dann wohl kommende 2G Regelung nicht von den Vereinen ausgeht.

    „Natürlich habe ich mich auch mit der Rechtsfrage befasst. Wir wollen hier nicht mit einer Klage wedeln, das ist nicht unser Stil. Wir sind unseren Vereinen aber verpflichtet und können hier nicht gemeinsam untergehen.

    Dann müssen wir es aufm anderen weg machen

  • 6 dieser Teams spielen mittlerweile DEL.

  • Glaubst du ernsthaft das interessiert irgendwen, wenn sich da ein paar tausend Leute in München versammeln und demonstrieren?

    Der einzige Weg wäre eine Klage, mit der man wohl auch durchkommen würde. Da aber die Vereine zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen auf die Unterstützung durch den Staat angewiesen sind, würde ich diese Karte erst spielen, wenn dir das Wasser bis zum Hals steht.

    Nachdem ich gerade im Radio gehört habe, dass in Bayern auch schon über 2G diskutiert wird, kann ich mir gut vorstellen in welche Richtung es da am Dienstag gehen wird.

    Ich finde es persönlich aber stark, dass die Vereine den Mumm haben zumindest auszusprechen, dass 3G Ihre bevorzugte Lösung ist. Somit ist zumindest klar gestellt, dass die dann wohl kommende 2G Regelung nicht von den Vereinen ausgeht.

    Klar sind die Vereine für 3G!

    Aber glaub mir wenn es heißt „bei 2G dürft ihr voll machen“ dann wirst sehen wie schnell das 2G kommen wird!

  • So ist es.

    Bei z.B. 3.500 mit 2G und nur 1.500 mit 3G wird nicht lange nachgedacht werden müssen.

    Und mit welcher Begründung sollten bei 2G mehr wie bei 3G dürfen?

    Wenn 2G kommt, wird es nicht lange Bestand haben, da ja schon genug Experten sagen das es rechtlich nicht haltbar ist.