DEL2 - 24. Spieltag: Tölzer Löwen - EV Landshut

  • Die letzten zwei Jahre sind mir durchaus bekannt. Sportlich hatte sich, zumindest meines Wissens nach, Hantschke zurückgehalten. Für die Zusammenstellung der Mannschaft waren in erster Linie Trainer bzw. sportlicher Leiter zuständig.


    Wer hätte denn die jeweiligen Mannschaft wirklich anders zusammengestellt?

    Wer segnet letztendlich die Mannschaft ab???

  • Wer segnet letztendlich die Mannschaft ab???

    Ich denke, alles gemeinsam: Gesellschafter, Geschäftsführer...


    Aber das beantwortet ja nicht meine Frage. Hättest du die jeweiligen Mannschaft, auch im Hinblick der sportlichen (Verträge) und wirtschaftlichen Situation (Corona!) anders zusammengestellt?

  • Ich denke, alles gemeinsam: Gesellschafter, Geschäftsführer...


    Aber das beantwortet ja nicht meine Frage. Hättest du die jeweiligen Mannschaft, auch im Hinblick der sportlichen (Verträge) und wirtschaftlichen Situation (Corona!) anders zusammengestellt?

    Ja hätte ich aber das ist nicht meine Sache, dafür werden zwei sehr gut bezahlt die es offensichtlich nicht im kreuz haben eine funktionierende Mannschaft aufs Eis zu stellen

  • 3 von unseren Verteidigern sind immer für ein saudummes Tor gut.

    Da muss was passieren, sonst gewinnst die knappen Spiele nie.

    Keine Ahnung wie man denen die Individuellen Murksereien austreiben kann :/;(

    Der Josef kann solche Hochgeschwindigkeitsspiele max. ein Drittel mitgehen, dass ist der so noch nicht gewöhnt.

    Ich bin jetzt zwar nicht so sehr mit der slowakischen Extraliga vertraut, aber vom Niveau her, vor allem im läuferischen Bereich, muss man sich dort vor der DEL2 sicher nicht verstecken.

  • Unser einziges Ziel muss dieses Jahr wieder heißen: Bloß nicht absteigen, alles andere ist nach dem heutigen Spiel utopisch….

    Und nächstes Jahr DEL Bürgschaft hinterlegen und neues Ziel: Aufstieg….😂

    Ironie aus…..😵‍💫

    Aber ohne mich, 3 Jahre totale Enttäuschung genügen mir jetzt endgültig…

  • Unser einziges Ziel muss dieses Jahr wieder heißen: Bloß nicht absteigen, alles andere ist nach dem heutigen Spiel utopisch….

    Und nächstes Jahr DEL Bürgschaft hinterlegen und neues Ziel: Aufstieg….😂

    Ironie aus…..😵‍💫

    Aber ohne mich, 3 Jahre totale Enttäuschung genügen mir jetzt endgültig…

    Wer soll die Mannschaft dann zusammen stellen??

  • Besser wär a Bettelanruf in Übersee ob die beiden Kanadier nicht doch nochmal kommen wollen.

    Selbst wenn das realistisch bzw. überhaupt sinnvoll wäre - wir haben dank Sepp nur noch 1 AL Lizenz frei.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Warum sind die beiden wohl nicht mehr gekommen

    Weißt du mehr? (nicht provokant gemeint). Mit den Beiden hatten wir wenigstens ab und zu Spektakel zum Anschauen. Und jetzt muss ich mir diese tote "Mannschaft" geben. Und da wollen einige hier noch den Gill verlängern :facepalm: .

  • Weißt du mehr? (nicht provokant gemeint). Mit den Beiden hatten wir wenigstens ab und zu Spektakel zum Anschauen. Und jetzt muss ich mir diese tote "Mannschaft" geben. Und da wollen einige hier noch den Gill verlängern :facepalm: .

    Zähl doch einfach mal 1 und 1 zusammen warum bekommt man nur einen Heiko Vogler als Trainer??

    Da stinkt doch vieles zu dem genannten Himmel

  • Weißt du mehr? (nicht provokant gemeint). Mit den Beiden hatten wir wenigstens ab und zu Spektakel zum Anschauen. Und jetzt muss ich mir diese tote "Mannschaft" geben. Und da wollen einige hier noch den Gill verlängern :facepalm: .

    An Gill liegt´s aber auch nicht wirklich. Und ich weiß nicht, ob beide bei einer "toten Mannschaft" ähnlich brillieren würden. Rein von den Ergebnissen her, war die letzten Saison nicht so schlimm....

  • Besser wär a Bettelanruf in Übersee ob die beiden Kanadier nicht doch nochmal kommen wollen.

    Es würde schon weiterhelfen wenn Schwarz und Holzmann wieder spielen könn(t)en. Sowohl qualitativ als auch quantitativ. Dann hätte man wieder ein paar PS mehr auf dem Eis, bei so engen Spielen wie heute würde das enorm weiterhelfen.


    Bitter, dass man sich das heute zum Großteil selbst verdorben hat, und das gegen einen Gegner der in der Tabelle in Reichweite ist. Noch ist Rang 10 nicht ewig weit weg, aber schön langsam muss man mal in die Puschen kommen,

  • An Gill liegt´s aber auch nicht wirklich. Und ich weiß nicht, ob beide bei einer "toten Mannschaft" ähnlich brillieren würden. Rein von den Ergebnissen her, war die letzten Saison nicht so schlimm....

    Nicht falsch verstehen, ich mach die Misere nicht an Gill fest. Hab ihn nur beispielshaft rausgegriffen, weil er hier als konstantester AL beschrieben wurde. Für mich aber viel zu wenig, was da kommt (hätte auch Hult/Pfleger/Weihager schreiben können).


    Aber das Grausame ist doch, dass es letzte Saison nicht schlimmer war und ich mich letzte Saison besser unterhalten gefühlt habe. Und da wars schon nicht lustig.

  • Nicht falsch verstehen, ich mach die Misere nicht an Gill fest. Hab ihn nur beispielshaft rausgegriffen, weil er hier als konstantester AL beschrieben wurde. Für mich aber viel zu wenig, was da kommt (hätte auch Hult/Pfleger/Weihager schreiben können).


    Aber das Grausame ist doch, dass es letzte Saison nicht schlimmer war und ich mich letzte Saison besser unterhalten gefühlt habe. Und da wars schon nicht lustig.

    Wenn man gegenüber der letzten Saison nicht finanziell deutlich aufgerüstet hätte wäre das heuer noch irgendwie nachvollziehbar, Aber so ist das einfach nur bitter.

    Letzte Saison hatte man mit dem Duo O`Brien / Power genau den richtigen Riecher, so ein eingespieltes und treffsicheres Duo fehlt uns heuer in jeder Hinsicht brutal. Nicht nur wegen den nackten Zahlen, an so einem Duo kann sich eine ganze Mannschaft moralisch hochziehen.

    Und die Beiden liefern auch heuer wieder sehr gut ab:

    Newfoundland Growlers at eliteprospects.com
    Newfoundland Growlers hockey team page with roster, stats, transactions at Eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com

    O`Brien ist ligaweit auf Platz 3 bei den Scorern.



    Es wäre für die Zukunft durchaus überlegenswert, sich wieder auf die Suche nach einem bereits eingespielten AL-Pärchen zu machen,

    Bei Ravensburg hatte O´Brien in der Saison 16/17 mit 12 Punkten in 20 Spielen auch nicht gerade ein Karriere-Highligt - trotz zuvor 3 recht ordentlichen Spielzeiten in der AHL.








    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Zähl doch einfach mal 1 und 1 zusammen warum bekommt man nur einen Heiko Vogler als Trainer??

    Da stinkt doch vieles zu dem genannten Himmel

    Na dann auf. Lass hören. Warum sind OBrien und Power nicht mehr gekommen? Warum "nur" Heiko Vogler als Trainer.

    (im übrigen ist das mehr als respektlos Vogler gegenüber).


    Nenn doch endlich die Gründe, nenn Roß und Reiter.


    Aber dieses unterschwellige lass sein bitte.


    Zum Spiel gestern, geht des Ding vom Kronthaler rein, ziehst des Ding. Also ganz so schlecht war es nicht. Aber da gibt's noch einiges zu tun.

  • Was ich gestern nicht verstand,man sah nach der 2.ten drittelpause hat Vogler lange mit nen Tölzer Spieler sich lange unterhalten. Sah man bei SpradeTV.

    ich finde wir brauchen nen anderen Trainer,vor dem die Spieler mehr Respekt haben.

    Will man dauerhaft seine Ziele erreichen

  • Was ich gestern nicht verstand,man sah nach der 2.ten drittelpause hat Vogler lange mit nen Tölzer Spieler sich lange unterhalten. Sah man bei SpradeTV.

    ich finde wir brauchen nen anderen Trainer,vor dem die Spieler mehr Respekt haben.

    Will man dauerhaft seine Ziele erreichen

    Soll das einen Zusammenhang darstellen das Unterhalten mit den gegnerischen Spielern und mehr Respekt vor dem eigenen Trainer? Weil schlüssig wäre es nämlich nicht.

    Ansonsten Respekt vor der schnellen Aburteilung nach bereits 2 Spielen.

  • Ganz weg vom Fenster sind wir natürlich noch nicht, hinsichtlich Rang 10, aber die Zeit tickt halt gnadenlos.

    Ich bin wirklich ein Freund der Aufstiegs-/Abstiegsregelung, aber wenn man es nochmal aussetzt dieses Jahr...dann würde ich doch ruhiger schlafen.