DEL2 - 25. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

  • Wie kann man den sportlichen Leiter bei einem solchen sportlichen voll Desaster noch irgendwie verteidigen.

    Das hat mit verteidigen nix zu tun. Er hat nun mal Vertrag bis Ende Saison 22/23. Ihn jetzt zu entlassen wäre eine extreme finanzielle Mehrbelastung mit kurzfristig wenig Nutzen, da investiere ich lieber noch an anderer Stelle um das Risiko eines möglichen Supergaus zu minimieren. Wenn man sich das aber in dieser Zeit, in der viele Vereine ums Überleben kämpfen leisten kann und will, ok. Das sollen die Gesellschafter entscheiden.

    Aber klar, AK trägt die Verantwortung. Jetzt sollte man den Vogler aber erst mal machen lassen. In 3-4 Wochen sind wir schlauer.

    Wie Emma schon richtig anmerkte, der Impact eines sportlichen Leiters ist in dieser Phase der Saison eher begrenzt.

  • Da sich hier so viele den Abgang von Ralf Hantschke wünschen, würden mich mal die Argumente dafür interessieren.

    nur mal so ein Argument aus dem Bericht von der Homepage vom 12.01.21

    Hier das Zitat:

    Ich freue mich sehr, dass wir Axels Erfahrung wieder zum Wohle des EVL nutzen können“, erläutert Hantschke, der weiterhin die wirtschaftliche Gesamtverantwortung trägt und somit auch sämtliche Transfers verantworten wird. Zitat Ende

    Das wäre ein möglicher Ansatz zu deiner Frage.


    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Das hat mit verteidigen nix zu tun. Er hat nun mal Vertrag bis Ende Saison 22/23. Ihn jetzt zu entlassen wäre eine extreme finanzielle Mehrbelastung mit kurzfristig wenig Nutzen, da investiere ich lieber noch an anderer Stelle um das Risiko eines möglichen Supergaus zu minimieren. Wenn man sich das aber in dieser Zeit, in der viele Vereine ums Überleben kämpfen leisten kann und will, ok. Das sollen die Gesellschafter entscheiden.

    Aber klar, AK trägt die Verantwortung. Jetzt sollte man den Vogler aber erst mal machen lassen. In 3-4 Wochen sind wir schlauer.

    Wie Emma schon richtig anmerkte, der Impact eines sportlichen Leiters ist in dieser Phase der Saison eher begrenzt.

    Guten Tag


    Nur mal eine elementare Frage : für was steht der EVL eigentlich …. Man fällt von einem fettnäpfchen in das Andere …. Mannschaft spielt seit Wochen mit ausgedünnten Kader … wo ist der hochgerühmte Nachwuchs ..?


    Und warum steht Hantschke jetzt in der Kritik


    Vor nicht allzu langer Zeit forderte , dass er sich aus dem sportlichen zurückzieht …. Geschehen …. Und mit Verlaub …. Hier trägt der Sportdirektor die Verantwortung


    Und die Herren Spieler ….!!!

  • Das hat mit verteidigen nix zu tun. Er hat nun mal Vertrag bis Ende Saison 22/23. Ihn jetzt zu entlassen wäre eine extreme finanzielle Mehrbelastung mit kurzfristig wenig Nutzen, da investiere ich lieber noch an anderer Stelle um das Risiko eines möglichen Supergaus zu minimieren.

    Und du glaubst es ist billiger ihn noch die Kader für 2022/23 und 23/24 einkaufen zu lassen und damit vermutlich den selben Scheiss haben wie die letzten Jahre? (Aufstiegsjahr ausgenommen, da zum Ende der Playoffs die besten Stücke schon weg sind)


    Lieber kurz und schmerzlos, wie die nächsten 2,5 Jahre schmerzvoll ausbluten.

  • Das hat mit verteidigen nix zu tun. Er hat nun mal Vertrag bis Ende Saison 22/23. Ihn jetzt zu entlassen wäre eine extreme finanzielle Mehrbelastung mit kurzfristig wenig Nutzen, da investiere ich lieber noch an anderer Stelle um das Risiko eines möglichen Supergaus zu minimieren. Wenn man sich das aber in dieser Zeit, in der viele Vereine ums Überleben kämpfen leisten kann und will, ok. Das sollen die Gesellschafter entscheiden.

    Aber klar, AK trägt die Verantwortung. Jetzt sollte man den Vogler aber erst mal machen lassen. In 3-4 Wochen sind wir schlauer.

    Wie Emma schon richtig anmerkte, der Impact eines sportlichen Leiters ist in dieser Phase der Saison eher begrenzt.

    da hast Du Recht, aktuell hat der sportliche Leiter keinen "Impact" mehr aber die von Ihm zum Großteil "eingebrockte Suppe" können wir Woche für Woche sehen.


    Deshalb ist es meiner Meinung nach unumgänglich sich umgehend auf der Position des "sportlichen Leiters" zu verändern um gemeinsam mit dem Coach den Kader für 2022/2023 zu formen.

    Den neuen Trainer möchte ich ausdrücklich ausnehmen, er ist noch nicht lange genug da um sich ein Bild von Ihm machen zu können.

    Herr Hantschke kümmert sich ja ums finanzielle und das gelingt Ihm wohl ganz gut, von dem her für mich kein Grund zur Veränderung.

    Ich hoffe dass 2022/2023 der EVL noch in der DEL2 spielt !

    Einmal editiert, zuletzt von E_Vau_eL ()

  • Zwecks sportlichem und Verantwortung usw. wird das bislang in der Presse nicht dargestellt.


    In meinem Job ist Aufgabe = Verantwortung = Resultat = Bewertung meines Jobs.


    Ich kenne die Jobbeschreibung eines sportlichen Leiters beim EVL nicht. Für mich gehört die Teamzusammenstellung aber dazu :/ .

  • Ich habe mir eben die PK von gestern angesehen (zum Mikro für die Presse schreib ich nix mehr, scheint ja wurscht zu sein wenn man die Frage ned versteht).


    Vergleicht mal Heikos Worte nach seinen ersten beiden Spielen als Headcoach und dann gestern. Kommt es nur mir so vor, als ob da andere, vorgefertigte Worte (von oben diktiert?) aus seinem Munde kommen? Das war ja schon ein halber Kammerer mit einem Hauch von Carlsson. Was ist da nur los beim EVL? Die ersten beiden PKs waren erfrischend ehrlich und direkt. Beim 3. Spiel kommen schon wieder die alten Phrasen. Ein Glück, dass wenigstens "aber so ist Eishockey" gefehlt hat... X/


    Ich muss mich leider vielen Vorschreibern hier anschließen. Mir reicht es so langsam. Ich habe gestern SpradeTV nicht gebucht und werde auch am Mittwoch nicht buchen. Ich habe vermutlich das selbe wie die Mannschaft: ein ernstzunehmendes Motivationsproblem...

  • Ich habe mir eben die PK von gestern angesehen (zum Mikro für die Presse schreib ich nix mehr, scheint ja wurscht zu sein wenn man die Frage ned versteht).

    Als nicht-Strade-Team Anhänger: Einfach n Mikro für mehrere Leute klappt seit 2 Jahren nicht. Da hilft auch ne FFP2 Maske nicht. Es braucht jemanden, der nach jeder Frage das Mikro desinfiziert und dann wieder weiter gibt, am besten das Mikro per Funk und mit Mikroangel, damit Abstand gehalten werden kann. Keine Ahnung inwieweit sowas in Landshut möglich ist.

  • Als nicht-Strade-Team Anhänger: Einfach n Mikro für mehrere Leute klappt seit 2 Jahren nicht. Da hilft auch ne FFP2 Maske nicht. Es braucht jemanden, der nach jeder Frage das Mikro desinfiziert und dann wieder weiter gibt, am besten das Mikro per Funk und mit Mikroangel, damit Abstand gehalten werden kann. Keine Ahnung inwieweit sowas in Landshut möglich ist.

    Es würde ja schon mal reichen, wenn unser Stadionsprecher einfach jede Frage wiederholen würde...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P