Kader 2022/2023

  • Die Nachverpflichtung von Doremus macht nur Sinn, wenn man A weiß, dass Hult bis Ende der Saison ausfällt und B nicht viel Kohle für ne Nachverpflichtung da ist und C man ne etwaige weitere Verletzung/Erkrankung eines AL teamintern sofort kompensieren möchte.

    Wenn das nicht der Fall ist hätte man das Geld für Doremus gleich in den Kamin hängen können

    Quot homines, tot sententiae

  • Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen. Lässt man weiter den Vogler hinter der Bande arbeiten geht's in die Oberliga. Und das mit einem Monsteretat.


    Zu Vogl. DEL -Gehalt und Leistung Bayernliga. Passt halt einfach nicht.

    Ich sehe es genauso. Endlich raus mit Vogler,Osterloh und Handschke keine Ahnung vom Eishockey!!

  • Es geht ums Eishockey. Nicht um einen Buchstabierwettbewerb.

    So schaut’s aus.

    Manche regen sich an Buchstaben aus.

    Ich verfolge schon seit 1991 Eishockey,aber so einen Trainer wie Vogler habe ich noch nie erlebt…

    Kein Richtiges System das nach 27Spieltagen funktioniert.

    War noch kein Richtiger Trainer in der DEL oder DEL2 mit Erfahrungswerte.

    Die immer gleiche Aussagen bei den PK kannst vergessen.

    Was will er überhaupt erreichen mitm EVL!?

    Platz 10minimum kannst den Leuten ned verkaufen.

    Er ist der falsche Trainer für Landshut,das funktioniert einfach nicht.

    Ich finde wir brauchen einen Spielerscout der sich auskennt.

    Und keine langfristige Verträge mehr für Spieler.

  • Es geht ums Eishockey. Nicht um einen Buchstabierwettbewerb.

    Es geht um Ralf Hantschke und nicht um "Handschke". Ich bin einfach der Meinung, dass man, wenn man in einer Diskussion ernstgenommen werden will, zumindest die Namen richtig schreiben soll.


    Selbst möchte man seinem Namen auch gerne richtig geschrieben sehen.

  • Man hat sich was den Backup betrifft, wieder von Straubing am Nasenring durch die Manege führen lassen.

    Ne, nicht ganz. Ich würde es eher als "verkalkuliert" (von beiden Seiten) bzgl. Florian Bugl sehen. Weder in Straubingen noch in Landshut hat man gedacht, dass er so aufdreht (gehofft haben die Mietzekatzen es mglw. aber sicher nicht erwartet) und schon gerät das Kartenhaus ins Wanken, was auch mit . Dann sind da noch Dietl und Pertuch.
    Geplant war - soweit ich informiert bin - eine Art Rotationsprinzip, wobei Bugl zwischen DEL und DEL2 eingeplant war. Dietl war/ist mit für die DNL, DEL2 und DEL vorgesehen. Deshalb wurde der Janik Engler mit einer Föli in die OL ausgestattet und saß nun schon bei den Herren als als Eratzmann auf der Bank.

    Pertuch sollte wohl den zweiten Mann bilden, wenn nicht, dann in der DNL starten.


    Doremus, kaum hier, wird nach 2 Spielen angezählt weil er bis dahin noch nicht getroffen hat und unseren EVL-Karren nicht aus dem Dreck zieht.

    Der Kerl kommt in ein Team, was maximal bedingt DEL2 Format zur Zeit nachweist, das zig Chancen für ein Tor benötigt und nicht imstande ist mal 60min konzentriert und kontrolliert ein Match zu bestreiten

    Nun, dann müssen sich die Herren auch fragen lassen, wen man zu welchem Zeitpunkt holt. Klar, der berühmte Geldbeutel entscheidet (mit). Sollten die Medienberichte auf Jack Doremus zutreffen, dass er sich nicht sicher war ob er über den "großen Teich" kommen soll und das bei 0,0 Auslandserfahrung, dann ist da von den Verantwortlichen her eine Menge Spekulation dabei. IN dieser Lage jemanden zu holen, der sich er akklimatiseren muss (Spielfläche, Land, Sprache...) ist dann nur bedingt vorteilhaft. Klar er kann noch richtig loslegen und was werden. Auch habe ich hier noch nicht so viel gelesen, dass er komplett bei den Fans unten durch ist. Doch schauen wir uns die Werte an dann, dann ist das mehr als nur ausbaufähig: 9 Spiele, 1 Tor 3 Vorlagen und ne Bullyquote von 42,22 %. Das geht als AL nicht, oder ist schwer zu verkaufen.


    Wenn es nach dem Leistungsprinzip geht, dann ist er der erste Kandidat, der für Gracnar.

  • <quote> 9 Spiele, 1 Tor 3 Vorlagen und ne Bullyquote von 42,22 %.</quote>


    Macht das Kraut nicht fett, aber im Heimspiel gegen Bayreuth wurde ein Assist von ihm Mühlbauer gut geschrieben.


    Also 1+4 —> und zweimal Teamintern zum Spieler des Spiels erkoren. Eventuell müsste da eher mal Cameron sitzen.

  • Finde, sind beide weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, wobei ich bei Domerus noch Eingewöhnung gelten mache…🤔

  • Was willst du machen? Verlangen, dass der Bugl kommt, weil man drüber geredet hat? Sorry, das Föli-System bedeutet, jemand der in der DEL "zu schwach" ist, soll sich im Unterhaus Spielpraxis holen und im besten Fall dadurch weiterentwickeln und jemand, der sich hier in den Fordergrund spielt, geht nach oben.

    Der Pertuch war doch nicht für 10 Spiele eingeplant, denn wenn Vogl ne Pause braucht, dann fängt Bugl. Dann geht er in die DNL und Spielt dort.

    Das war die Ausgangslage vor der Saison. Da hat auch keiner gedacht, dass der Basti völlig von der Rolle ist bzw. ein Schatten seiner selbst. Dass der Bugl über 91 % Fanquote in der DEL hat, wer hätte darauf gewettet?
    Wenn der Myska ausfällt oder ne Pause braucht, war doch klar, dass Bugl startet und / oder Dietl bzw. Pertuch den Ersatzmann dort geben.

    So waren / sind die Voraussetzungen, die jeder wusste bzw. kannte.

    Bzgl. möglichen Verletzungen von Vogl angeht, da gibts nix rumzudiskutieren, da bist du vollkommen im Recht.

  • Der EVL hat jetzt auch auf den Social Media Kanälen das Saisonende für Zucker bekannt gegeben.

    Wie vermutet leider ein Kreuzbandriss.

    Gute Besserrung an dieser Stelle!


    Bin ich mal gespannt ob und wie man das kompensieren kann/will.

  • Davon war leider auszugehen. Da muss man eh schauen ob und wie er zurückkommt. Zu wünschen ist es ihm.