DEL2 - 1. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

  • Also, bedenken hatte ich schon nach dem Bayreuth - Spiel…. Dachte aber.. OK.. Vorbereitung… keiner will sich verletzen..

    Aber gegen Freiburg war’s außer den ersten 20 Minuten auch nicht besser.

    Und zu Vogl: Hatte auch geschrieben das ich nicht glaube das er Spiele gewinnen kann.

    Wäre das vermeidbare Tor durch die „Hosenträger“ von der Blauen nicht gewesen.. wer weiß?😬

    Aber ein Torwart lebt auch von seinen Vorderleuten.😵‍💫

    Hoffe aber noch das es besser wird.

  • So viel zum Thema... hoffentlich bleibt auch der Verein UND das Umfeld mal ruhig wenns nicht läuft

    Dein Gutmenschentum ist absolut nervig. Das Vertrauen - aus sportlicher Sicht - welches das Umfeld braucht um auch in "schlechten Zeiten" ruhig zu bleiben, müssen sich die Verantwortlichen - einschließlich des Trainers - schlicht und ergreifend erarbeiten. Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch lange keine "schlechten Zeiten" sehe :D

    Dass ein Trainer, der seine erste Profistation trainiert und samt Geschäftsführer noch nie eine einigermaßen erfolgreiche DEL2 Mannschaft auf die Beine gestellt hat, wenig Vorschusslorbeeren hat ist doch nur verständlich.
    Das wäre in der freien Wirtschaft in keinem Betrieb anders, Standing muss man sich erarbeiten, da gibt es nicht von wegen "hoffentlich".


    Allerdings finde ich diese Abgesang, der derzeit abgeht auch ein bisschen übertrieben - hab das Spiel allerdings auch nicht gesehen.

    Übrigens würde ich zum Beispiel behaupten, dass Herr Hantschke sich dieses Standing aus wirtschaftlicher Sicht bereits erarbeitet hat. Sieht man z.B. an der zunehmenden Sponsorenzahl, Schuldenabbau usw. Wäre da kein Vertrauen da, könnte man diverse Unternehmen definitiv nicht für den EVL begeistern. War zu Beginn seiner Zeit auch anders.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Da sind sie wieder, die durchhalte Floskeln der letzten Jahre.


    -Vorbereitung is egal…. am Freitag zählt es.

    -wartet erst mal die ersten 10 Spiele.

    -bis Weihnachten is Halbzeit

    -am 31.01. ist Transferende, wenn nötig könnt Ma ja no reagieren.

    -nur die Crunch Time im März ist wichtig.

    😀😀😂blablubblablubblablub.

  • Was wäre denn dann dein Lösungsvorschlag? Welche Dinge würdest du ändern?

  • Fehlt nur noch, dass die Ex-Trainer Kammerer und Carlsson Schuld am schlechten körperlichen Zustand der Mannschaft sind. 😉

  • Ich denke das einige Landshuter Fans neidisch auf Straubing sind.Da die seit langer Zeit in der DEL spielen und Landshut eben nicht. Landshut wird es auch in Zukunft nie in die DEL schaffen. Die können froh sein wenn sie die 2.Liga halten können. Da sind viele Möchtegernfans gleich ob beim Fussball oder woanders. Läuft es mal schlecht muss der Trainer dran glauben.Immer das gleiche.Ich bin nur neutral.Das ist meine Sichtweise. Schönen Sonntag noch.

  • Daughtry

    Also ich vermute du bist der mit dem besten Facepalm:Beitrag Schnitt.

    9:13 ist wirklich gut 😂


    Mit ein wenig neidisch könntest du schon recht haben. Das hat aber nichts mit dem Erfolg von Straubing zu tun, sondern dass nach dem Straubing Aufstieg (wenn ich es richtig im Kopf habe) der Auf/Abstieg ausgesetzt wurde und die am Pulverturm einfach einen Arsch voll Glück damit gehabt haben,dass sie gar nicht absteigen gekonnt hätten, auch wenn ich in der Saison nicht kein einziges Spiel gewonnen wäre.

    So geht natürlich Aufbau Arbeit leicht.


    Die DEL hat ja immer grosskotzig geredet, dass in der DEL2/Esbg ja nicht wirklich Potential für einen Aufsteiger da ist.

    Umso schöner ist es, wenn von den letzten Aufsteigern keiner abgestiegen ist. Hoffentlich zieht sich das noch länger so hin, dass der Absteiger ein Alter DEL Hase ist.

  • Guten Tag


    Breaking News : der Evl hat grad den Vertrag mit Vogler um fünf Jahre weiter verlängert

    Kaspitz und Houde kommen als Backup Ausländer …. Und der Busfahrergott wird ausgewechselt …


    Schönen Sonntag noch und viel Spaß beim loben des … ah wo bin ich grad 😀😀

  • Dein Gutmenschentum ist absolut nervig. Das Vertrauen - aus sportlicher Sicht - welches das Umfeld braucht um auch in "schlechten Zeiten" ruhig zu bleiben, müssen sich die Verantwortlichen - einschließlich des Trainers - schlicht und ergreifend erarbeiten. Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch lange keine "schlechten Zeiten" sehe :D

    Dass ein Trainer, der seine erste Profistation trainiert und samt Geschäftsführer noch nie eine einigermaßen erfolgreiche DEL2 Mannschaft auf die Beine gestellt hat, wenig Vorschusslorbeeren hat ist doch nur verständlich.
    Das wäre in der freien Wirtschaft in keinem Betrieb anders, Standing muss man sich erarbeiten, da gibt es nicht von wegen "hoffentlich".


    Allerdings finde ich diese Abgesang, der derzeit abgeht auch ein bisschen übertrieben - hab das Spiel allerdings auch nicht gesehen.

    Übrigens würde ich zum Beispiel behaupten, dass Herr Hantschke sich dieses Standing aus wirtschaftlicher Sicht bereits erarbeitet hat. Sieht man z.B. an der zunehmenden Sponsorenzahl, Schuldenabbau usw. Wäre da kein Vertrauen da, könnte man diverse Unternehmen definitiv nicht für den EVL begeistern. War zu Beginn seiner Zeit auch anders.

    🙈

    Das hat rein gar nix mit Gutmenschen tun zu tun. Komischer Vergleich, aber naja


    Seh ich anders, wir müssen und wollen was aufbauen und die "Fans" bzw die Forumsjünger drehen hier am Rad.

    Aber egal, das selbe wie jedes Jahr.

    1 Spiel, 1 Niederlage alles kacke

    Torwart gewinnt keine Spiele, kein System, nicht überzeugt von dem oder dem und so nen kack.

    Wenn man hier liest, was einige von sich geben, bekommt man meistens eh nur schlechte Laune

  • nach über sechs Monaten Pflichtspielpause keine Auslastung > 50% am Gutenbergweg? Puh, das kann ja was werden...

    Wer mich kennt, weiß, das ich ein Freund der Zahlen bin. Also sollte man auch die Eier haben, eigene Aussagen zu revidieren, wenn sich diese im Nachgang als falsch erweisen.


    Hier die DEL2 Zuschauertabelle nach dem 1. Heimspiel aller Vereine, sortiert nach Eishallenauslastung:


    Standort ZS 1. Heimspiel Kapa Auslastung in %
    Selb 2.886 3.600 80,17
    Bad Nauheim 3.516 4.425 79,46
    Weißwasser 2.281 2.950 77,32
    Kaufbeuren 2.182 3.100 70,39
    Regensburg 2.730 4.712 57,94
    Ravensburg 1.795 3.418 52,52
    Landshut 2.278 4.448 51,21
    Freiburg 1.783 3.500 50,94
    Dresden 2.043 4.412 46,31
    Krefeld 3.464 8.029 43,14
    Kassel 2.401 6.100 39,36
    Heilbronn 1.429 4.000 35,73
    Crimmitschau 1.915 5.555 34,47
    Bayreuth 1.412 4.560 30,96


    Platz 7 von 14 ist alles andere als schlecht.


    [Die Kapa-Zahlen habe ich aus dem aktuellen EHN-Sonderheft zur DEL2, Seiten 28+29, entnommen.]