DEL2 - 12. Spieltag: EV Landshut - EC Kassel

  • Sorry,aber bei Hult bin ich definitiv anderer Meinung.Siehst du was der Bullys gewinnt,oder das der im Eck fast bei jedem Spiel von 2 Mann bearbeitet wird ,dadurch sollte Platz für die anderen Spieler frei werden, die den aber teilweise nicht nutzen können.

    Ja, aber dazu müssten Hult und Cameron auch mal die Kämpfe gewinnen, was die sich festlaufen und Zweikämpfe verlieren… das würde ich bei der 4 Reihe verstehen, die sind jedoch wesentlich besser!!!!

  • Sportlich muss einiges zusammenpassen damit man Punkte holen kann:

    die Pfleger-Reihe muss ihr Zielwasser wieder finden, die Hult-Reihe muss endlich mal wieder was Effektives beisteuern, Birdy muss einen guten Tag erwischen und der Rest muss das machen was er nachweislich kann.

    So, ich arbeite micht jetzt mal an meiner eigenen Prognose ab:


    Pfleger-Reihe heute ziemlich blass, aber immerhin einmal getroffen.

    Hult-Reihe zwar mit einem Tor, aber ansonsten.....

    Birdy heute zwischen Genie und Wahnsinn. Bei Gegentor Nummer 1sieht er seeehr unglücklich aus (ich hatte wirklich gute Sicht auf die Szene), Gegentor Nummer 3 ist für einen langjährigen DEL- Profi auch alles andere als unhaltbar. Trotz zwei oder drei starken Saves in anderen Situationen hat er das Goalie-Duell heute ganz klar verloren.

    "Der Rest" hat seine Sache eigentlich ordentlich gemacht. Wobei man beim zweiten Gegentor den Kassler Stürmer natürlich nicht völlig unbewacht vor Vogl stehen lassen darf, der arme Mann muss sich vor lauter Einsameit ja fast gefürchtet haben.


    Wenn das so ist, muss man die heute schlagen. Und wenn unsere Truppe im Kopf dazu bereit ist, schaffen sie das auch. 5:2 vor 2511 Zuschauern.

    In Bezug auf die Zuschauerzahl habe ich ja fast ins Schwarze getroffen.

    Im Kopf bereit, also mit dem letzten, unbedingten Siegeswillen, habe ich unsere Truppe nur ein Drittel lang gesehen, und da war´s gegen die etwas müde werdenden Gäste schon zu spät.

    Pech im Abschluss (2 x Metall) hatte man natürlich auch noch.

    Die heutige Nullrunde war überflüssig wie ein Kropf.

    Bei allem Frust und auch berechtigter Kritik, muss man auch anerkennen dass Kassel wie ein absolutes Spitzenteam hier auftritt.

    Die Leistung von heute wird Kassel übermorgen gegen Kaufbeuren nicht reichen um da was Zählbares zu holen.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Cameron kann man guten Gewissens nicht mehr mitspielen lassen. Es ist unfassbar wieviele Fehlpässe der spielt, ihm die Scheibe abgenommen wird oder er einfach hinfällt. Er schädigt die Bemühungen der Mannschaft. Einen Turnaround wie bei Julien Pellentier wird es nicht geben. Bitte schnell handeln.

    Hult hat es heute passabel gemacht - der kann halt wenigstens Eishockey spielen, auch wenn er nicht immer mag.

    Guten Tag


    Bläst du jetzt tatsächlich auch ins diesen „wir beerdigen den EVl“ Quatsch 😀


    Zum Spiel auf dem Niveau :

    Gegentor 1 - forster und Vogl im Einklang

    Gegentor 2 - Eberhardt verlässt Position


    Und jetzt sind wir genau da … wo wir hingehören … platz 4 - 8

    Warum … weil mind 1, 5 Millionen Etat zu Kassel abgehen …

    Knackpunkt heute : Lowrey nimmt mcLellan im ersten Drittel aus dem Spiel … wo ist eigentlich da Eberhardt … der nimmt sich lieber einen youngster zur Brust


    Und da ist Kassel zumindest 40 Minuten dem Evl überlegen : physis …


    Und ja : der Evl muss relativ schnell einen top Center für Mayenschein und Cameron zu holen

    Sorry Hult …. Wenn du wenigstens treffen würdest


    Und Hut ab vor den Landshuter Publikum 👍👍

    Ich bin kein Freund von Ehrenrunden bei Niederlagen … aber das war heute verdient … denn auch gegen den zukünftigen Aufsteiger hat man sich im letzten Drittel in die Herzen der Fans gespielt 👍👍👍👍


    Fazit : für eine Top Mannschaft fehlt nicht mehr viel … aber auch heute kenn ich sagen … bin zufrieden nach Hause gegangen 👍

  • Blöderweise hat Cameron einen Zweijahresvertrag bei uns ;(

    Leider, ja.

    Man wollte wohl einen leader verpflichten, darum wurde er auch gleich zum Alternate Captain und 2 Jahre. Ähnlich Patrick Jarrett damals. Nur leider ist da qualitativ ein riesen Unterschied.

    Wenn ich vergleiche Cameron/Hult- Jarrett/Fenton 🙈🙈

  • „Wenn wir es schaffen, 60 Minuten Eishockey zu spielen, sind wir eine Top-Mannschaft.“

    Zitat Heiko Vogler aus der PK


    Seh ich auch so, aber warum schaffen wir es zum wiederholten Male nicht, genau das zu tun? Ist ja die Saison nicht das erste mal dass wir nach Rückstand erst das Laufen anfangen und dann zeigen was geht…

  • Leider, ja.

    Man wollte wohl einen leader verpflichten, darum wurde er auch gleich zum Alternate Captain und 2 Jahre. Ähnlich Patrick Jarrett damals. Nur leider ist da qualitativ ein riesen Unterschied.

    Wenn ich vergleiche Cameron/Hult- Jarrett/Fenton 🙈🙈

    Guten Tag


    Der Mittelstürmer ist anscheinend im Anflug 😀 und dann bist Einen der Beiden dann los 🎟

  • Oh ja, des war doch tatsächlich a schönes Spiel gestern, trotz der Niederlage.


    Der Tschechen Kreisel der war toll ja, ist jetzt 10 Jahre her. Krass Wie die Zeit vergeht.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Würd mich auch interessieren, wenn er von anderen schon genaue Zahlen fordert könnte er selber mit gutem Beispiel voran gehen und genaue Namen nennen... :popcorn:

    guten Tag


    👍👍👍👍👍👍 zumindest der Ton passt schon mal 😀😀


    zu den Namen …. O’Brien , Beck 😀

    Elsner , Valenti

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()


  • Nein, Manne so ist es wirklich nicht. Ich bin ja sehr positiv überrascht, wie erfolgreich und attraktiv man spielt. Würde man peaken, weil alle Spieler das Maximum abrufen und man landet zwischen 4 und 6, dann ist wirklich alles fein.

    Fehler, Schwankungen (Phasen ohne Output etc.) gehören alles dazu und sollten nicht der Anlass sein, in Aktionismus zu verfallen.


    Das man in einem zweiten Block drei Ausländer bündelt ist ja ohnehin bereits ein Zeichen und zeigt das es ein größeres Problem gibt.

    Trotz der Bündelung hat man immer noch eine rießige Diskrepanz zur ersten Reihe. Würde man die Überzahlquote auf die beiden Blöcker runterbrechen und die Zeit am Eis dann noch dazu ins Verhältnis setzen, dann würden uns wahrscheinlich die Augen übergehen...

    Unabhängig davon, selbst den geringeren Anspruch an einen (mittelmäßigen) zweiten Block genügen sie nicht und das kann es nicht sein.


    Das Thema Hult ist dabei schon durchgekaut - außen besser als in der Mitte; Diva, kann halt schon Eishockey spielen. Punkt. Pageau spielt zu verhalten und erfüllt nicht die Kritieren an einen Nr-1-Verteidiger.

    Und, Cameron ist für mich halt einfach bodenlos. Selten einen Ausländer gesehen, der mehr schlechte Entscheidungen trifft und soviele Puckverluste verursacht. Das der nicht trifft ist da noch das kleinste Problem. Ich habe immer das Gefühl, dass es Kornelli besser machen würde (bzw. einen besseren Tore-Output hat Kornelli eh schon)


    Aber man muss auch erwähnen, dass z.B. Brückner und Forster auch diese Saison noch Luft nach oben haben. Der Torwart leider auch..

  • Darf man das dann so interpretieren, dass 1 Ausländer und 1 Deutscher kommen sollen oder insgesamt nur einer der Vier?


    Im Übrigen:

    Ich hätte kein Problem mit O'Brien.

    da totale Nuller