DEL2 - 14. Spieltag: Heilbronner Falken - EV Landshut

  • Es geht wieder weiter. Einmal der Vorbericht zum Wochenende. Es sollte bemerkt werden, dass an diesem Wochenende kein Valenti eingeplant ist, also müssten die anderen mal wieder die Tore machen - wird also nicht leicht, man begegnet den Mannschaften von Platz 11 & 12 also auf Augenhöhe.


    Bastian Eckl und Adrian Klein sind im Aufgebot, letzterer würde bei mir 1-2 Shifts kriegen, spielt er da nicht mit voller Konzentration - raus. Bei jungen Spielern muss ein Lerneffekt einsetzen bei sowas dummen wie gegen Freiburg. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass uns seine Strafe nicht den Sieg gekostet hat, das war das ganze Team. Dennoch muss ein wannabe NHL-Star zeigen, dass er überhaupt mal DEL2 im Kreuz hat.


    Bin schon gespannt auf die Übertragung heute, freue mich schon auf den VIP-Gast in Heilbronn, rechts von der Kamera sitzt und wieder bei jedem Schwenker in seine Richtung dabei zu beobachten ist, wie er wild gestikulierend gen Eis deutet.


    Ansonsten Sonntag das typische Crimme Hockey, absolutes Konterhockey, also wieder kein Eishockeyfest - schade. Werden denke ich zwei knappe Spiele werden, schwer zu sagen wer hier eine Favoritenrolle einnehmen soll Lassen wir uns überraschen!


    2086 Zuschauer am Sonntag.

  • Eberhardt ist nicht dabei.

    Den man ja für seine harte Gangart ab und zu kritisiert, fehlt er gegen ein Team wo es diese Gangart höchstwarscheinlich braucht. Damit zu der blöden Anreise eine nächste nicht so gute Nachricht für heute.

    Unter den Voraussetzungen rechne ich ehrlich gesagt heute nicht mit viel. Leider.

  • Eberhardt ist nicht dabei.

    Den man ja für seine harte Gangart ab und zu kritisiert, fehlt er gegen ein Team wo es diese Gangart höchstwarscheinlich braucht. Damit zu der blöden Anreise eine nächste nicht so gute Nachricht für heute.

    Unter den Voraussetzungen rechne ich ehrlich gesagt heute nicht mit viel. Leider.

    Stowasser kann seine Dummheiten in der eigenen Verteidigungszone auch, das is schon okay.

  • Wahnsinn, von Spiel zu Spiel zwischen Genie und Wahnsinn. Zumindest im zweiten Drittel eigentlich keinen (?) Abwehrfehler in der eigenen Zone, dazu kreativere Aufbaupässe als immer nur mit dem Center durch die Mitte und den Rückpass auf den verteilenden Verteidiger.


    Das Powerplay leider immer noch recht ausrechenbar, aber dennoch eine grundsolide Leistung heute - bis jetzt.

  • Überraschend hat man scheinbar das zielwasser wieder gefunden.

    Sollte jetzt im letzten Drittel nicht was absolut dummes passieren, müssten das heute eigentlich 3 Punkte werden.

    Starkes Spiel bis jetzt von uns.

  • Wie hat denn der Andryukhov den Nachschuss gehalten … krasse Aktion.


    Ansonsten eine sehr starke Leistung vom EVL, jetzt das 0:5 nachlegen und ohne Verletzung mit viel Eiszeit Reihe 4 runterspielen …

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Die Straubinger Eckl und Klein können bleiben wo der Pfeffer wächst…

    Wieder so eine unnötige Aktion…😬

  • Am Ende sehr verdienter Sieg heute. Glückwunsch auch an Basti zum 2. Shutout diese Saison!!

    So muss es am Sonntag weiter gehen!

    Zielwasser wieder gefunden!

    Pfleger ist diese Saison schon brutal unterwegs. Macht einfach Freude dem zuzuschauen. :respekt: :prost: