DEL2 - 16. Spieltag: EV Landshut - Selber Wölfe

  • Langsam bewegt man sich in die Richtung der Platzierung wo uns viele zu Anfang der Saison gesehen haben. Eine handvoll Spieler die scoren können sind noch keine Mannschaft. Und ganz ehrlich der Vogl konnte mich auch noch nicht überzeugen.

  • 16. Spieltag

    Heimrecht PlayOffs

    Kein schlechter Zwischenstand. :pfeif:

    Jetzt heißt es arbeiten. ;)

  • Enttäuschung bisher.. Hult, Cameron, Vogl…

    Da möchte ich jetzt die mal hören die immer über Pätzold oder Olafr gelästert haben…

    Aber komischerweise hört man da jetzt garnix… :pfeif:

    Würde Vogl öfter mal auf die Bank verbannen, vielleicht sind dann die Spieler von Anfang an wach…!!!

    Und Klein… der sollte erst mal in Passau Leistung bringen, was der heute wieder für haarsträubende Fehlpässe geleistet hat :facepalm:

  • Enttäuschung bisher.. Hult, Cameron, Vogl…

    Da möchte ich jetzt die mal hören die immer über Pätzold oder Olafr gelästert haben…

    Aber komischerweise hört man da jetzt garnix… :pfeif:

    Würde Vogl öfter mal auf die Bank verbannen, vielleicht sind dann die Spieler von Anfang an wach…!!!

    Und Klein… der sollte erst mal in Passau Leistung bringen, was der heute wieder für haarsträubende Fehlpässe geleistet hat :facepalm:

    Passau??? der träumt von der NHL !!


    warum immer nur Hult und Cameron?

    Was kommt von Mayenschein, Forster, Brückner, Schwarz ??

  • Ehrlich gesagt: ich bin immer noch auf 180.

    Bis zur Spieldauer gegen unseren nominellen Nummer 1 - Verteidiger war das heute absolut BODENLOS.

    Nach vorne weitestgehend harmlos, nach hinten sorglos. Dersch stoppt beim 0:1 an der Bande vor den Spielerbänken die Scheibe für den Selber und lässt sich dann überlaufen - 2 auf 1 Situation und schon schepperts. Vogl ohne Chance.

    Beim 0:2 irrlichtert Klein wie so oft in diesem Spiel völlig planlos umher anstatt ganz einfach seine Verteidigerposition zu halten, das wäre wohl zu simpel für den jungen Mann. Groß ist bei Klein nur das Selbstbewusstsein, nur leider völlig ungerechtfertigt. Der hilft uns mit seiner Einstellung 0,0 weiter. Drastisch formuliert: diesen Sportsfreund brauche ich auf Landshuter Eis ungefähr so sehr wie Durchfall in einem überfüllten Zug mit defekten Toiletten. Dass dann ausgerechnet der bei uns nicht gerade überzeugende Kruminsch das Tor macht passte ins Bild. Vogl für mich auch hier ohne wirkliche Schuld.

    Erst als man im Mittelabschnitt 5 Minuten in Unterzahl war, kamen bei unserer Truppe Emotionen auf, vielleicht auch weil die (zusätzlichen) 2 Minuten gegen Pfleger ein absoluter Witz der Vier von der Tankstelle war. Wieder vollzählig konnte man die insgesamt biederen Gäste plötzlich unter Druck setzen. Wow! Wer hätte das für möglich gehalten?

    Nach dem recht frühen Anschluss im Schlussabschnitt war ich mir sicher, dass der Ausgleich recht bald fallen wird. Mc Lellan ist nur leider der personifizierte Mr. Chancentod.

    Dann macht Selb in 2 Minuten bei 5:6 bei mehreren Chancen das Tor nicht (das sah man mal, wie "gut" die sind) und es steht 5 Sekunden vor Schluss 3:3. In der Overtime hatten wir weitere sehr gute Chancen, Selb eigentlich gar keine.

    Und wer schießt unsere Penalties?

    McLellan :facepalm: (zwar ein enorm fleißiger Scheibenverteiler, aber ganz sicher kein Vollstrecker)

    Valenti (gut, kann man machen)

    Mayenschein ?( (ist ja jetzt nicht auch der große Killer vor dem Tor)

    Pfleger (was besseres ist dem Trainer wohl nimmer eingefallen)

    Warum man nicht z. B. Zucker, Hult oder Kharboutli schießen lässt bleibt wohl das Geheimnis des Trainers.


    Fazit: das war heute, gemessen am durchaus vorhandenen Potential der Truppe und dem finanziellen Aufwand der heuer betrieben wird, einfach viel zu wenig.

    Und da muss man nun nicht mal nur die AL (Cameron hüftsteif, technisch schwach und langsam; Hult ineffizient und defensivschwach; Pageau ür mich kein Nummer 1 - Defender) im Blick haben, sondern auch den Coach. Der schafft es offenbar nicht, die Truppe auf Kurs zu bringen,,,,,,, Und komme mir jetzt bloß Niemand mit der angeblich so tollen Moral, mit der man einen 3-Tore-Rückstand aufgeholt hat. Die Frage muss nämlich lauten: wie kann man gegen eine Truppe wie Selb daheim mit 3 Tore in Rückstand geraten!

  • Naja, ein dilemma ....

  • 4. Platz und hier is Weltuntergangsstimmung


    Kotzt mich an sowas

    Leistungsschwankungen die einem den Schweiß auf die Stirn treiben, zuletzt unbefriedigende Ergebnisse (Freiburg, Crimmitschau, heute), 2 Punkte vor Regensburg (einer nicht allzu sehr aufgepimpten Oberligamannschaft), 4 Punkte vor dem 9. (Freiburg) und lausige 9 Punkte vor dem 11. aus der Lausitz - wenn das Dein Marcel Anspruch an eine der teureren Mannschaften der Liga ist ist für Dich ja Alles in Ordnung.

    Wie meinte schon Pippi Langstrumpf? Ich mache mir die Welt widi widi wie sie mir gefällt.


    Apropos Regensburg: die waren meiner Meinung nach zwar die bisher schwächste Gästemannschaft, holen aber aus ihrem begrenzten Potential das absolut Maximale raus.

    Würden die so einen unkonzentrierten Mist zusammenpielen wie wir das teilweise tun, würden die sich mit Bayreuth um Rang 14 streiten.

  • Noch was zur Zuschauerzahl.

    Habe gerade im ESBG-Forum gelesen, dass aufgrund des um kurz nach 7 ausgelösten Feueralarms die Tickets der erst dann am Stadion ankommenden Fans nicht abgescannt wurden. Ich hätte die Zuschauerzahl auf ca. 2500 geschätzt.

  • dann versuch ich das ganze mal etwas nüchterner zu betrachten...


    Die Frage, wie kann man in so nem Spiel mit 3.0 in Rückstand liegen...

    Durch individuelle Fehler von den Herren Dersch und Klein, sowie der Undiszipliniertheit eines Herren Pageau... für unseren erfahrenen AL Verteidiger würd ich mir was Besonderes ausdenken!

    Bei den anderen beiden, kommen wir zum größtem Problem... unsere Defensive!

    Schwarz bock stark, Brückner, Stowasser, solide in der Defensive, aber im Aufbau limitiert, Reich am Eis leider nicht zu sehen und Dersch + Klein Bodenlos... so viele falsche Entscheidungen, so viele einfache Fehler... irre! Highlight... beide zusammen auf dem Eis in der gleichen Reihe... :puke: Von Pageau kommt zu wenig, bzw. heute mit dem Bärendienst.

    Dann noch Brandl Tommy der in die Verteidigung rutschte und zusammen Blacky mit Abstand der/die besten waren.


    positiv Blacky, Tommy

    neutral Brückner, Stowasser

    negativ Pageau, Klein, Dersch

    nicht zu bewerten, Reich


    und bei der Übersicht zeichnet sich schon ab... mit zwei VerteidigungsReihen gewinnst du kein Spiel. Wird Zeit das Pageau zulegt und Beppi + Pavlu zurückkommen.


    Sturm:

    erste Reihe: weiter stark, aber hin und wieder zu verspielt.

    zweite Reihe: mit Brandl Tommy, Hult und Cameron

    Tommy ist kein Center für die zweite Reihe, Hult bringt gar nichts aufs Eis und Cameron bemüht aber es kommt auch wenig. Als Forster in Reihe 2 dann Center spielte, konnte man schon erahnen in welche Richtung es gehen muss.... die Reihe dadurch insgesamt gleich mehr im Spiel.

    entweder Forster Center und Hult oder Cameron austauschen für einen frischen AL

    oder nen Center (AL) verpflichten und Hult oder Cameron austaschauen.

    Aber es benötigt einen neuen AL!

    Dritte Reihe mit viel Zug und Ergeiz... für eine dritte Reihe in der Liga schon sehr stark. Auch wenn man leider von Kharboutli, Mayenschein, Kornelli nicht ständige Punkte erwarten kann.


    Größte Baustelle... Reihe 2.



    Zum Spiel gesamt:

    Rückstand mit drei Toren durch individuelle Fehler, bis dahin aber sicher nicht schlechter, wobei man auch nicht zu überzeugen wusste. Bei der 5 Min. Strafe und nach der entstehenden doppelten Unterzahl neuen Spirit rausgezogen, die Reihen umgestellt und auf einmal konnten sie maschieren.

    Das es gegen körperlich hart spielende Selber mit einem überragenden Bitzer dann schwer wird, sollte klar sein. Trotzdem noch die Verlängerung gezogen und sich in dieser, wie auch in der Endphase der regulären Spielzei, einfach nicht mit dem Tor/Sieg belohnt.



    Fazit: Die Truppe ist gut, aber es gehört an einigen Stellschrauben gedreht, vorallem wenn in der Verteidigung zwei ausfallen und zwei Totalausfälle sind. Dazu noch unsere zweite Reihe im Sturm...

    Ganz schön oft zwei :popcorn:


    p.s. und den Schuh mit Hult als Center für Reihe zwei, müssen sich unsere Verantwortlichen schon anziehn lassen... das haben viele sehr kritisch gesehen und genauso tritt es jetzt/seit längerem auch ein.

  • Läuft bei uns...2 Pünktchen vor Regensburg. Wer hätte das nach dem Heimspiel gedacht?

    Definitiv müsste am Kader was getan werden und der Einstellung. Der Vogler muss das allmählich in den Griff kriegen. Jedes Mal braucht's 25 gegnerische Schüsse und dann zappelt bei uns gleich 3, 4x im Netz und immer wieder muss ein Ruck durchs Team gehen, ehe es sich bessert. Vielleicht sollten wir noch 1-2 Spiele verlieren, dann ist es nicht mehr Rang 4 sondern 8 und dann wird's deutlicher.

  • ...wir würden Spiele wie letztens gegen Crimmitschau oder Selb auch mit einer insgesamt nur durchwachsenen Leistungen gewinnen, wenn entweder


    a) der Angriff seine Schuss - und Abschlussqualität der "auf dem Papier" und auch anfangs der Saison vorhandenen Qualität anpassen würde


    und / oder


    b) eine Defensivleistung ohne diverse gravierende Böcke abgeliefert werden würde


    und / oder


    c) die Goalieleistung mit mehr als "befriedigend" bewertet werden könnte.



    Momentan wird überwiegend weder a) , b), oder c) erfüllt, dann kommen eben solche Ergebnisse wie zuletzt zu Stande.


    Grundsätzlich kam mir die Mannschaft gestern irgendwie "müde" vor.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Passau??? der träumt von der NHL !!


    warum immer nur Hult und Cameron?

    Was kommt von Mayenschein, Forster, Brückner, Schwarz ??

    Schwarz war und ist der einzige der auch gute Aufbaupässe spielt und selber mal in Angriffsdrittel geht.. was der gestern wieder ausgebügelt hat… kann leider nicht überall sein.

    Von Forster müsste mehr kommen, und Mayenschein macht genau das was man von ihm erwartet… u n d Cameron und Hult sind Ausländer, da muss man mehr erwarten dürfen.

    Schaut mal was der Trevino in Regensburg liefert… und dann darf man wohl ein wenig Kritik üben… :pfeif:

  • Leistungsschwankungen die einem den Schweiß auf die Stirn treiben, zuletzt unbefriedigende Ergebnisse (Freiburg, Crimmitschau, heute), 2 Punkte vor Regensburg (einer nicht allzu sehr aufgepimpten Oberligamannschaft), 4 Punkte vor dem 9. (Freiburg) und lausige 9 Punkte vor dem 11. aus der Lausitz - wenn das Dein Marcel Anspruch an eine der teureren Mannschaften der Liga ist ist für Dich ja Alles in Ordnung.

    Wie meinte schon Pippi Langstrumpf? Ich mache mir die Welt widi widi wie sie mir gefällt.


    Apropos Regensburg: die waren meiner Meinung nach zwar die bisher schwächste Gästemannschaft, holen aber aus ihrem begrenzten Potential das absolut Maximale raus.

    Würden die so einen unkonzentrierten Mist zusammenpielen wie wir das teilweise tun, würden die sich mit Bayreuth um Rang 14 streiten.

    Das hat nix mit der Pipi zu tun, man kann auch immer das Haar suchen, das Glas immer halb leer sehen.

    Man könnte auch sagen:

    3 Punkte Hinterm 3. Letztes Jahr noch DEL

    Keiner hat mehr Tore geschossen wie wir

    Nur 4 teams haben weniger kassiert

    2 Spieler unter den 5 besten Scorern

    3 bester Zuschauerschnitt der Liga

    Aber manche müssen halt meckern, sonst geht's ihnen nicht gut


  • Ich glaube, die wenigsten haben ein Problem mit den aktuellen Zwischenstand.


    Was mir aber Sorgen bereitet ist der aktuelle Trend, und der sieht alles andere als gut aus. Schaue ich mir die letzten 5 Spiele an, dann steht man auf Rang 12.

    Und wenn der Trend noch ein paar Wochen anhält, dann stehst du eben auch ganz schnell in der Region um Tabellenplatz 10/11. Und dann kann ich mir auch nichts von den geschossenen Toren und den Spielern in der Scorerwertung kaufen.