DEL2 - 22. Spieltag: Dresdner Eislöwen - EV Landshut

  • Was ist mit der Mannschaft nur los ? Ich denke diese Woche wird jemand beurlaubt werden

    Ich fände es besser wenn er von allein merkt das es nichts mehr wird und seinen Rücktritt anbietet.

    Ich bin niemand der so schnell jemanden rauswerfen will aber genau ist genug.

    Für solche Experimente mit Herrn Vogler ist Landshut der falsche Platz

  • Alles richtig g‘macht und DEL g‘schaut:


    Siegtor bei 59.59 sieht ma auch ned oft 👍🏻

  • Ich sagte doch das in Dresden nichts zu holen gibt 😁

    Und jetzt? Bei dem Zustand der Mannschaft aktuell muss man dafür auch kein Hellseher sein.


    Allerdings hat man bei dir den Eindruck, dass du dich darüber auch noch freust das der EVL aktuell so schlecht performt. Wenn das stimmt frag ich mich sowieso was du hier drin willst.

  • Keine einzige wirkliche Torchance nach zwei Dritteln. Das muss man erstmal schaffen. Und Dresden spielt ehrlich gesagt auch unter aller Sau. Das ist Not gegen Elend. Das schlechteste Spiel, was ich seit langer Zeit gesehen hab.

  • Und jetzt? Bei dem Zustand der Mannschaft aktuell muss man dafür auch kein Hellseher sein.


    Allerdings hat man bei dir den Eindruck, dass du dich darüber auch noch freust das der EVL aktuell so schlecht performt. Wenn das stimmt frag ich mich sowieso was du hier drin willst.D

  • Das Spiel ist die Offenbarung das die Zeit zu ende geht.

    Kein Kampf kein Geist, kein Hockey. Mannschaft und Trainer warten nur noch darauf das es kracht.

    Die können sich ja bei den Wechseln nicht mehr in die Augen sehen, lieber schreibt er bis alle sitzen in sein Heftchen rum.

    Aber auch die Mannschaft, Leute der Auftritt ist nur noch Peinlich, DD weis eigentlich garnicht warum sie führen.

    Ironiemodus… an. DD macht LA richtig Schwierigkeiten, wo sie doch vorhaben gegen den „Spanferkel Griller „ zu spielen. Puh bis jetzt ging’s gut 3:0 für DD. yeahhh.😂😂😂

    Wenn’s nicht so traurig wäre.🙈🙈🙈

  • Stand jetzt Rang 10 und Freitag geht's gegen Nauheim, So in Ravensburg.

    Da muss dringend neuer Input her. Sonst holen wir kommendes We auch 0.

  • puhhh.... ich schreib normalerweise unter dem Spiel nichts und lasse es erstmal sacken...

    Das war die letzten Wochen schon nichts, aber heute... nur noch (ver)krampf(t) und unsicher! Kein Spielaufbau, keine Spielzüge, nur Einzelleistungen (wenn überhaupt).

    Dazu natürlich die gewohnten Fehler und ein TW der flattert!


    Hab keine Ahnung wie sich das die nächsten Wochen wieder zum guten entwickeln soll...

    Und jetzt kommen wir zu dem Punkt, den ich mir wirklich vor kurzem niemals vorstellen hätt können!!

    Vogler raus! Ich finde seine Art so unglaublich sympathisch und er hat definitiv Schwung in und ums Stadion gebracht! ABER er schafft die Kehrtwende nicht... (Reihen)Umstellungen find ich gut, aber das was bei uns seit Wochen passiert... es grenzt an Hilflosigkeit! Zumal seit der Vorbereitung ab zu sehen war, dass wir mit dem Spielermaterial und dem Spielstil viel zu viel Tore fangen! Die ersten Wochen konnte das noch kompensiert werden, da das Team Tore um Tore geschossen hat. Rückstände aufgeholt hat usw. aber das geht nicht über eine ganze Saison gut.


    Bitte handeln, bevor wir wirklich alles aus den Augen verlieren!

  • Auf was willste noch warten? Bis man abgeschlagen ist von den direkten Playoff Plätzen?

    Es muss jetzt schleunigst gehandelt werden, ansonsten kann man sich auf Pre-playoffs oder wenns ganz dumm läuft Playdowns einstellen.

    Ich wäre auch für Naud.

    Die letzte Trainerwechsel haben sich auch ewig gedauert. Also wieso sollte es jetzt auf einmal schneller gehen.

  • So eine Scheiße! Kann beim EVL nicht eine Saison vernünftig laufen. Wir brauchen einen Vernünftigen sportlichen Leiter, sonst wird des nie was. Beim Vogler wird diese Woche Schluss sein. Eine solche Serie übersteht eigentlich kein Coach. Die Nachverpflichtung setzt dem Ganzen noch die Krone auf

  • Kein Beitrag zum Spiel, ich habe keine Sekunde gesehen. Sorry Offtopic. Oder auch nicht.


    Die Herren Hantschke&Vogler sind die Protagonisten des Konstrukts EVL, also die, die den Verein nach außen repräsentieren.

    Aber dahinter gibt es doch noch eine Menge mehr, sicher nicht zuletzt einige, die den Verein vor ein paar Jahren vor dem Kollaps bewahrt haben.

    Wieso sehen die jetzt so tatenlos zu, dass ihr Engagement von damals und wahrscheinlich auch ihr Geld, solchen Output bringt?

    - Öffentlichkeitsarbeit: ausbaufähig. (Bis jetzt hab ich keine Antwort auf meine email bekommen…)

    - Nachverpflichtungen: die letzten Jahre keine zündenden dabei

    - Vertragsstrukturen: wie viele 2-Jahresvertragler haben wir?

    - Konsequenzenfür Spieler die alibimässig übers Eis Kurven? Keine.

    - Spielsystem: nach 10 Saisonspielen durchschaut und seither ausgecoacht

    - Reihenzusammenstellung: Center auf dem Flügel, in Landshut möglich

    - Lautstärke der Musik: darf angeblich eine Person festlegen, dass es der zahlenden Kundschaft reihenweise missfällt. Nebensache.

    -…


    All in all: Unprofessionell und daher nicht 2-Ligawürdig.


    Schade um unseren Verein, der mit dem neuen Stadion, vielen Fans und der Gesellschafterstruktur sicher ein Leben im oberen Drittel der DEL2 verdient hat.


    Und an den Forumsuser dem es reichte, dass sich hier alle in der Anonymität des Netzes trauen, auf einem Fan-Abend jedoch nicht, sei gesagt: mich kennt man am Gutenbergweg mit Namen/Adresse und ich sage das hier geschriebene den Damen&Herren gerne direkt ins Gesicht.

  • Außerdem hat Vogler noch Vertrag bis Frühjahr 2025. Den muß der EVL im Falle einer Freistellung erst mal noch länger mit durchziehen und bei einer Vertragsauflösung wird das auch nicht billig.