DEL2 - 33. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Dafür hab ich ehrlich gesagt angesichts der dünnen Personaldecke absolut null Verständnis.

    Dann stell ich doch den Vogl von Beginn an ins Tor, setz den Engler auf die Bank und Cameron kann ich als zusätzlichen Stürmer aufbieten.


    Ich hab mir das Interview nochmal angesehen. Ich hab das falsch geschrieben. Unfit vor dem Spiel hat HV nicht gesagt, sondern dass sich Luka nach dem 1. Drittel nicht mehr gut fühlte. Hab ich falsch wiedergegeben, sorry.


    Ich denk wenn es von Beginn an überhaupt nicht möglich gewesen wäre, dann wäre Vogl sofort aufs Eis und Kracnar wäre zuhause im Bett gelegen.

    Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria ()

  • Starkes Spiel unserer Truppe, Verteidigung habe ich nicht so schlecht gesehen wie manche hier. Der Brückner mit einem ganz starken Spiel gestern. Mit 3 Reihen war das schon sehr kräftezehrend, hoffentlich kommen da zeitnah mit Ausnahme der Langzeitverletzten ein paar zurück. Wermutstropfen für mich gestern die Polizeipräsenz. War gestern mit meinen Kindern, das war für die schon befremdlich. Ob das verhältnismäßig ist, Käfighaltung für Gästefans, Eskorte für die Kaufbeurer Busse. Und wo es dann leicht eskaliert ist waren sie nicht da. Schade, kenn ich sonst nur vom Fußball.

  • Sry aber das Aufgebot war ganz sicher notwendig. Nach dem Spiel, im und vor dem Stadion kam es zu Tumulten. Es ist es immer das gleiche mit dem Rot/Gelben Gesindel, ausser Provokationen können Sie nichts.

  • Wermutstropfen für mich gestern die Polizeipräsenz. War gestern mit meinen Kindern, das war für die schon befremdlich. Ob das verhältnismäßig ist, Käfighaltung für Gästefans, Eskorte für die Kaufbeurer Busse. Und wo es dann leicht eskaliert ist waren sie nicht da. Schade, kenn ich sonst nur vom Fußball.

    Wir sind nicht mehr in den 80er oder 90ern, wo ein paar Polizisten ausreichend waren. Das Gesocks, das sich mittlerweile wie beim Fußball auch in den Eisstadien produziert, ist nur noch mit so einer massiven Präsenz im Zaum zu halten.

  • Wermutstropfen für mich gestern die Polizeipräsenz. War gestern mit meinen Kindern, das war für die schon befremdlich. Ob das verhältnismäßig ist, Käfighaltung für Gästefans, Eskorte für die Kaufbeurer Busse. Und wo es dann leicht eskaliert ist waren sie nicht da. Schade, kenn ich sonst nur vom Fußball.


    Ich empfehle da beim nächsten Mal eine andere Partie zu besuchen, denn wenn Kaufbeuren da ist kommt halt zu 90% nur Mist aus deren Ecke.

    Gibt bessere Ansetzungen, wenn man seinen Kindern sowas nicht zumuten mag, wo dann alles offen steht und alles auch friedlich und freundschaftlich bleibt.

  • Wir sind nicht mehr in den 80er oder 90ern, wo ein paar Polizisten ausreichend waren. Das Gesocks, das sich mittlerweile wie beim Fußball auch in den Eisstadien produziert, ist nur noch mit so einer massiven Präsenz im Zaum zu halten.

    Ja das ist echt traurig, lange Zeit habe ich mich auch dagegen gewertet, das wahr haben zu wollen im eishockey. Aber es ist mittlerweile bei einigen Clubs wirklich so, dass diese Polizisten Präsenz erforderlich ist.

    Man kann jetzt natürlich darüber streiten ob diese Leute sich ohne die Polizei auch so verhalten würden, da es nochmal einen Unterschied macht ob man direkt vir jemandem steht oder noch 3 Reihen Polizisten dazwischen sind. Aber wissen kann man es nicht, vor allem bei der dann entstehenden gruppendynamik in Verbindung mit Alkohol.

    Eigentlich ist das doch völlig verrückt bei einem 2. Liga eishockey Spiel.

    Aber so ist das halt mittlerweile.

  • Man sieht das HV weiter volles Vertrauen hat von Mannschaft und Vereinsführung. Wäre das Gegenteil eingetroffen hätten sie Spiele ziemlich hoch verloren ,wenn sie gegen den Trainer wären. Also an alle Kritiker da draussen erst mal denken.....

  • Wir sind nicht mehr in den 80er oder 90ern, wo ein paar Polizisten ausreichend waren. Das Gesocks, das sich mittlerweile wie beim Fußball auch in den Eisstadien produziert, ist nur noch mit so einer massiven Präsenz im Zaum zu halten.

    In den 90ern gings teilweise auch schon hoch her.


    Tolle Leistung gestern, so reißt du die Hütte mit.

  • Man sieht das HV weiter volles Vertrauen hat von Mannschaft und Vereinsführung. Wäre das Gegenteil eingetroffen hätten sie Spiele ziemlich hoch verloren ,wenn sie gegen den Trainer wären. Also an alle Kritiker da draussen erst mal denken.....

    Warst die letzten Wochen wahrscheinlich ned so dabei, oder ?


    Bei den Auftritten im November und Dezember konnte man mehr den Eindruck gewinnen, dass die Mannschaft eher gegen den Trainer als dafür spielt.


    Also, erst Brille auf, dann denken.

  • Hab ich ja auch einen Beitrag vorher geschrieben. Das war das beste Spiel seit Monaten!

    Trotzdem ist dieses im Kreis drehen aktuell Wahnsinn. Wichtig wäre es jetzt mal das Level zu halten. Gestern war das phasenweise wie ausgetauscht.

    Wobei das auch gestern relativ gleich zu den letzten Wochen war. Vorne sind wir gefährlich, gerade die Reihe um Pfleger hat noch viel mehr drauf und spielt offensiv jetzt schon vieles an die Wand. Im eigenem Drittel, gerade im Slot ist das defensiv teilweise eine Katastrophe.

    Guten Tag


    Was mich wirklich interessiert , was die mit Pfleger gemacht haben …. Schon die letzte Zeit der alles überragende Spieler : der Frisst Eis , der ist Heiss, der läuft und läuft , jetzt checkt er auch noch

  • Pfleger in bester Form ever. Aber auch Jack Doremus wird immer besser. Lässt sich nichts gefallen, checkt gut dagegen und hätte gestern locker 3 Tore schiessen können. Ich denke der wird noch. Es braucht doch eine Eingewöhnungsphase auf europäischen Eis und dann noch ein Team bei dem es nich so rund läuft. Seine Reihe gestern mit 3 Toren von 5. Auch Kharboutli wieder gut drin im Team. Die Mannschaft hat gestern brutal perfomed. Auch für B. Vogl freut es mich, obwohl ich Gracnar stärker sehe. Aber wenn er sich stabilisiert hat, dann haben wir ein super Torhüter Duo. Jetzt gilt es die Heimperformance auch mal auswärts aufs Eis zu bringen. Bleibt es bei Platz 7 nach der Vorrunde bin ich zum Teil zufrieden. Pfleger bitte verlängern.

  • Warst die letzten Wochen wahrscheinlich ned so dabei, oder ?


    Bei den Auftritten im November und Dezember konnte man mehr den Eindruck gewinnen, dass die Mannschaft eher gegen den Trainer als dafür spielt.


    Also, erst Brille auf, dann denken.

    Komisch das er dann immer noch da ist wenn sie angeblich gegen ihn spielen

  • Man sieht das HV weiter volles Vertrauen hat von Mannschaft und Vereinsführung. Wäre das Gegenteil eingetroffen hätten sie Spiele ziemlich hoch verloren ,wenn sie gegen den Trainer wären. Also an alle Kritiker da draussen erst mal denken.....

    Genau das ist doch das besagte "Trainer-Problem". Diese Mannschaft hat Talent und Gestern auch den berühmt berüchtigten Charakter bewiesen. Wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielen würde, hätte sie ein Weihnachtsheimspiel gegen Heilbronn oder Weißwasser zu Hause abgeschenkt und Heiko Vogler wäre mittlerweile schon Vereinsgeschichte.


    Das sie aber genau das nicht gemacht haben spricht ja total für den Charakter dieser Mannschaft.

    Was man Heiko Vogler ganz klar ankreiden muss ist das fehlende System, speziell im Defensiv-Bereich. Zusätzlich sind auch einige zwischenmenschliche Dinge im Umgang mit der Mannschaft vorgefallen, die ein Saisonende mit Heiko Vogler einfach nicht zulassen werden.

  • Starkes Spiel unserer Truppe, Verteidigung habe ich nicht so schlecht gesehen wie manche hier. Der Brückner mit einem ganz starken Spiel gestern. Mit 3 Reihen war das schon sehr kräftezehrend, hoffentlich kommen da zeitnah mit Ausnahme der Langzeitverletzten ein paar zurück. Wermutstropfen für mich gestern die Polizeipräsenz. War gestern mit meinen Kindern, das war für die schon befremdlich. Ob das verhältnismäßig ist, Käfighaltung für Gästefans, Eskorte für die Kaufbeurer Busse. Und wo es dann leicht eskaliert ist waren sie nicht da. Schade, kenn ich sonst nur vom Fußball.


    Sehe ich komplett anders als du. Zum einen habe ich gerade vor dem Spiel beim Anstehen am Vorplatz viele Kinder gesehen die der Polizei gewunken oder sogar Fotos mit ihnen gemacht haben. Zum anderen stelle ich mir schon die Frage wieso dies immer so negativ und befremdlich dargestellt wird. Aber das ist wohl ein gesamtgesellschaftliches Problem. Anstatt dankbar zu sein das diese für die Sicherheit der Besucher vor Ort sind, insbesondre für Familien und Kinder, wird kritisiert. Aber wenn man seinen Kindern schon frühauf erzählt das die Polizei sie mitnimmt und einsperrt, entsteht diesen gegenüber natürlich ein anderes Bewusstsein und Empfinden als wenn man sagt, die sorgen für unsere Sicherheit.


    Und anhand deiner Argumentation sieht man, das du dich nur oberflächlich mit dieser Thematik befasst. Mitunter Dank diesen Käfigs kam es eben zu keinen Ausschreitungen bisher im Stadion. Regensburg, Ravensburg, Krefeld waren alles Begegnungen wo die Schwarzen über den Zaun klettern wollten und teilweise schon dranhingen, hast du gesehen was da los war? Vermutlich nicht.

    Ebenso stand die Polizei gestern schon im Durchgang des Gästeblocks mit voller Montur falls es wirklich eskaliert. Aber vorrangig ist im Stadion der Sicherheitsdienst zuständig und nicht die Polizei und wie du selbst schreibst, als es „leicht“ eskalierte brachte der Sicherheitsdienst die Situation unter Kontrolle, was soll da also Polizei im Gästeblock? Zielscheibe der Becherwürfe werden? Danach als Prellbock dastehen weil sich die Schwarzen provoziert gefühlt hätten? Man hat doch gestern wieder gesehen das es keinerlei Hemmschwelle mehr gibt bei diesen Personen, trotz des massiven Polizeiaufgebots. Sie wollten den Heimblock stürmen wo u.a auch Familien standen und haben von der Tür des Käfigs die Verankerung umgetreten.


    Wie würdest du jetzt an dieser Stelle argumentieren wenn du mit deinem Kind daneben gestanden wärst und es wäre kein Käfig da gewesen?


    Das Problem liegt u.a. darin das immer mehr von den Problemfans aus dem Bereich Fußball ins Eishockey abwandern und dort ihre Bedürfnisse ausleben, da im Vergleich zum Fußball meist wenig Polizei vor Ort ist und es wenig bis keine Blocktrennungen usw. gibt.


    Sei froh, dass du in jedes Spiel mit deinem Kind gehen kannst und dir keine Gedanken über deine Sicherheit machen brauchst.

  • Guten Tag


    Was mich wirklich interessiert , was die mit Pfleger gemacht haben …. Schon die letzte Zeit der alles überragende Spieler : der Frisst Eis , der ist Heiss, der läuft und läuft , jetzt checkt er auch noch


    Ein spielfreudiger Pfleger mit Körpereinsatz ist ein DEL-Spieler.