Gerüchte 2023/24

  • Solide Defensivabsicherung. Ich erwarte quasi Brückner nochmal. Läuft dann meiner Meinung nach auf Al-Rogl, Schwarz-Brückner, Pavlu-Stowasser raus mit Reich als VT #7. Kann ich gut leben mit. Unsere Abwehr hat eher ein Taktikproblem als ein personelles in meinen Augen.

  • Solide Defensivabsicherung. Ich erwarte quasi Brückner nochmal. Läuft dann meiner Meinung nach auf Al-Rogl, Schwarz-Brückner, Pavlu-Stowasser raus mit Reich als VT #7. Kann ich gut leben mit. Unsere Abwehr hat eher ein Taktikproblem als ein personelles in meinen Augen.

    Guten Tag


    Ein Wade Bergmann würde der ganzen Geschichte noch gut zu Gesicht stehen

  • Dann halt ohne AL in der Verteidigung. Das Problem sind doch die Ü Lizenzen. Du willst meiner Meinung nach nicht mehr als 5 in der Verteidigung. Und da ich immer noch davon ausgehe, dass Pavlu Vertrag hat/bekommt ist unsere Defensive so gut wie besetzt im Ü-Sektor.

    Mit Bergmann und ohne AL wäre der Sturm halt deutlich aufgewertet. So was wie AL-McLellan-Pfleger AL-Doremus-Zucker Kharboutli-Kornelli-Mayenschein wäre für die ersten drei Reihen schon sehr gut.

  • Mit Bergmann und ohne AL wäre der Sturm halt deutlich aufgewertet. So was wie AL-McLellan-Pfleger AL-Doremus-Zucker Kharboutli-Kornelli-Mayenschein wäre für die ersten drei Reihen schon sehr gut.

    Die AL Frage nächste Saison wird eh Spannend, genauso Spannend wie die Goalie Frage und das gehört ja auch irgendwie zusammen.


    Goalie: Vogl hat Vertag. Die Frage macht man es wie diese Saison und stellt ihn nur Junge Goalies zur Seite, oder bekommt er auch einen erfahrenen Goalie dazu? Was gibt da der Deutsche Markt so her? bzw. nimmt man noch nen AL? Oder macht man da ganz was anderes???


    AL: Im Sturm hast du Cameron noch vergessen, der doch nächste Saison auch noch Vertrag hat?

    Da man ja nur 4 AL Lizenzen spielen lassen kann und die AL ja den Unterschied machen sollten, sehe ich McLellan ehrlichgesagt bisschen zu schwach bzw. unkonstant, auf die ganze Saison gesehen.

    Wenn man da ein Kaliver wie z.B. Garlent bekommt (der Name ist ja schon mal gefallen), würde ich eher dahin tendieren. Wenn man Doremus behaltet (was mir auch gefallen würde) hat man noch einen übrig und das ist dann natürlich die Frage ob Sturm oder Verteidigung!?!?

    Wenn Verteidigung würde ich aber Pageau gerne wieder sehen...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Gegan Schütz und an weissbierbräu weard a da Feistl und seine Isar Rats koa chance hom

    Schoad für uns

    ??????? Waaas...


    Es geht um an captain in der neuen Saison...sorry aber was redest du für einen absoluten Stuss....mannmann was läuft da ab..


    Des kann ma doch net lesen...


    Also wema bisl a nachde .. wür...e

    ...ok...i red net weida...


    Tschuldigung aber ohne beleidigung...aber du schreibst dumm mit 5 u...


    Bitte in gottsnamen...bi staad


    Duadma leid aber des duad nur no weh...

  • Kommt er halt nächstes Jahr zum Geld abholen in "Rente".

    Dann brauch man auch nicht mehr.. dann kann er hingehen wo der Pfeffer wächst…

    Abgefackte können zur OL Nord…

  • Ganz einfach: Erding hat einen größeren finanziellen Background als Dingolfing, wenn es darum geht den diesjährigen Landshuter Kapitän für die Bayernliga zu überzeugen. Wobei... sportlich müsste es für Erding eigentlich eine Liga höher gehen, haben ja Plihal. :pfeif:

  • Dann brauch man auch nicht mehr.. dann kann er hingehen wo der Pfeffer wächst…

    Abgefackte können zur OL Nord…

    Was sollen denn diese abfälligen Worte und Aussagen über einen langjährigen Spieler, der im Landshuter Nachwuchs groß geworden ist und sich nichts zu schulden kommen hat lassen?!?

    Er hat in Straubing eine Verlängerung angeboten bekommen und weiterhin die Chance auf höchstem Niveau zu spielen bekommen. Inwieweit er überhaupt ein Angebot vom EVL bekommen hat und dieses attraktiv(er) gewesen ist, kann ich nicht beurteilen.

    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wäre er auch in der nächsten Saison eine Bereicherung.

    Im Übrigen bezweifle ich, dass der Umgang mit Vogl Werbung für ehemalige Spieler ist nach Landshut zurückzukehren...

  • Solide Defensivabsicherung. Ich erwarte quasi Brückner nochmal. Läuft dann meiner Meinung nach auf Al-Rogl, Schwarz-Brückner, Pavlu-Stowasser raus mit Reich als VT #7. Kann ich gut leben mit.

    Für mich geht das garnicht, eine Verteidigung mit maximal einem Rechtsschützen ist absolut unflexibel. Der ist dann noch nichtmal sicher.

    Will man unter die ersten 4, geht das nicht ohne die Kategorie Faber, Keussen, Bettauer,… außer man hat nen guten Trainer und sportlichen Leiter - siehe KF - die ne Mannschaft mit Verstand zusammenstellen. Und sorry, was will man mit Pavlu? Körperlos hoch 10 was der spielt, im Aufbau auch nicht das gelbe vom Ei und dauernd verletzt… warum bekommt der 2 Jahre vertrag?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • des is doch da Wahnsinn wie hier drin mit Spielern umgegangen wird... Forster, Daschner usw. usw


    Max hat unglaublich lange seine Knochen für den Verein hingehalten, war Teil der Aufstiegsteams und wie vorher jemand geschrieben hat, sogar mit Verletzung bis zum Schluss für uns gespielt. Ja ich bin auch der Meinung das es langsam nimmer reicht, aber man darf auch nicht vergessen welchen Job er z.B. in Unterzahl leistet.


    Und Daschner... hat ein neues Angebot aus der DEL erhalten und sich für einen Verbleib entschieden... Skandal!! :pfeif:


    Warum soll's hier drin vom Umgang miteinander / über andere... anders sein als im realem Leben! Einfach traurig wie sich das Ganze entwickelt... :bash:

  • Daschner hätte uns schon gut getan - und das würde er auch noch in der Saison 24/25.

    Aber verständlich, dass er aus verschiedenen Gründen lieber in der DEL spielt.


    Dem Forster Max hat der EVL in den letzten Jahren sehr viel zu verdanken, der hat sich auch in den schweren Zeiten in der OL nicht vom Acker gemacht und war ein ganz wichiger Baustein beim Aufstieg. Das sollten wir alle nicht vergessen. Und auch jetzt macht er immer noch brav seinen Job, auch wenn er heuer nicht so punktet wie die Jahre davor.


    Bei den AL-Stellen bin ich ganz bei EL E ES :

    Pageau in der Abwehr überzeugt mich mittlerweile duchaus, da weiß man was man hat. Doremus seit Wochen ganz stark, hat Übersicht, ist läuferisch gut, hat Zug zum Tor, einen guten Abschluss und meiner Meinung nach noch Potential für mehr.

    Wenn man weiter nach vorne kommen will kann man die anderen AL leider nicht brauchen.

    Auch nicht McLellan, der nach starkem Saisonbeginn ziemlich nachgelassen hat, nicht unbedingt der Killer vor dem Tor ist und mir auch zuwenig Physis mitbringt.


    Pavlu hat lt. eliteprospects nur einen Vertrag für diese Saison, die Frage ist natürlich inwieweit das zutrifft.

    Als italienischer Staatsbürger dürfte der in Italien doch nicht als AL zählen, oder?
    Der würde bei Bozen oder Pustertal in der IEHL nicht weniger verdienen können als in der DEL2. Und daheim wäre er auch noch. Und für die "große" Karriere in der DEL wird´s bei ihm nie reichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Wie wärs wenn du mal aufhörst? wenn du es nicht lesen kannst oder kapierst kann doch der Dingolfinger nichts dafür. Wobei seine Beiträge meistens richtig liegen, von dir hab ich noch was gehört.


    "Abgefackte können zur OL Nord… "


    Puhh, sowas über Forster zu schreiben ist schon Wahnsinn. Dieses Forum hat einfach keinen Anstand mehr.

  • Das kam vom Oldie 01

    Wie wärs wenn du mal aufhörst? wenn du es nicht lesen kannst oder kapierst kann doch der Dingolfinger nichts dafür. Wobei seine Beiträge meistens richtig liegen, von dir hab ich noch was gehört.


    "Abgefackte können zur OL Nord… "


    Puhh, sowas über Forster zu schreiben ist schon Wahnsinn. Dieses Forum hat einfach keinen Anstand mehr.

    kam doch net von mir die Aussage..


    Würd i net sagen..



    Hat der oldie01 geschrieben


    Bitte nix behaupten was net stimmt.


    Danke

  • Wie wärs wenn du mal aufhörst? wenn du es nicht lesen kannst oder kapierst kann doch der Dingolfinger nichts dafür. Wobei seine Beiträge meistens richtig liegen, von dir hab ich noch was gehört.


    "Abgefackte können zur OL Nord… "


    Puhh, sowas über Forster zu schreiben ist schon Wahnsinn. Dieses Forum hat einfach keinen Anstand mehr.

    Richtig Lesen wäre auch nicht schlecht...

    Habe damit Daschner gemeint und war zugegeben etwas überspitzt...und nicht richtig!!

    War über den Kommentar das Daschner evtl. dann nächstes Jahr von Straubing nach Landshut wechselt...
    Forster hab ich hier zwar auch schon kritisiert, aber nur wegen seiner Performance in dieser Saison.
    Und das stimmt, hat den EVL immer die treue Gehalten und auch in schwierigen Zeiten den Verein nie hängen gelassen!!! War immer ein Vorbild!
    Aber wenn wir weiterkommen wollen und uns mal unter den TOP 4 festsetzen möchten brauchen wir keine ehemaligen Landshuter, die dann noch ein bisschen Geld mitnehmen möchten, das hat letzten Jahre auch nicht funktioniert. Dann ziehe ich mir lieber einen hochmotivierten Jungen nach, da hab ich dann mal was für die Zukunft.

  • Dann ziehe ich mir lieber einen hochmotivierten Jungen nach, da hab ich dann mal was für die Zukunft.

    Für die Zukunft? Die sind dann meistens über kurz oder lang weg. Die Futtertröge in der DEL sind nun mal größer als bei uns. Da gibt es eine lange Liste, letztes Beispiel: Veit Oswald.