Gerüchte 2023/24

  • Für die Zukunft? Die sind dann meistens über kurz oder lang weg. Die Futtertröge in der DEL sind nun mal größer als bei uns. Da gibt es eine lange Liste, letztes Beispiel: Veit Oswald.

    Ja, aber es gab auch ein paar andere Beispiele, die dann noch ein paar Jahre beim EVL gespielt haben, Ehl, Zitterbart, Zimmermann, Baßler... usw. es würde ja genügen die für 2-3 Jahre zu halten, ist immer noch besser als nix... Da leg ich doch bei denen was drauf.... und die Heimkehrer spielen ja auch nicht umsonst.
    Aber da müsste man halt auch das mit dem Nachwuchs mal wieder "Leben"
    Dazu brauchst einen Trainer, der das auch umsetzten möchte... das ist anscheinend Vogler nicht.
    Und was hat uns das mit den Etablierten gebracht? Auch nur PrePlayOffs.
    Und warum gelingt es Kaufbeuren ihre Nachwuchsleute zu halten?
    Liegst vielleicht am Verein? Am Willen der Geschäftsleitung / Gönner?

    Das da der Wille fehlt sieht man auch am Beispiel Alesandro Schmidbauer!!!

  • Nicht das Forum per se, sondern einzelne User.

    Wer hat hier keinen Anstand mehr? Das einzelnen Usern zu unterstellen ist dann ja auch unanständig.
    Wer hat beleidigende Äußerungen geschrieben? Ich dachte das würde eh gelöscht.
    Und wenn manche Weichgespülte User mal eine etwas herbere Aussage nicht verkraften ist das ihr Problem.
    Keiner verträgt heutzutage mehr mal ein offenes Wort, da fangen sie gleich an zu heulen.
    Wenn man heutzutage zum Trottel "Trottel sagt ist's ja auch gleich diskriminierend, da sagt man heutzutage von geringer Intelligenz... Als ob's da besser macht.
    Also kip, auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Ich hätte statt abgefackt auch abkassierer Schreiben können. Ist's dann besser?
    Oder ist das dann auch unanständig?

  • servus,

    Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, wäre ich zu ewigem Dank verpflichtet, wenn hier mehr Gerüchte als Diskussionen auftreten würden.

    Ich denke, dass einige Leute den Gerüchte Thread gerne lesen aber auf einen Gerüchte Beitrag folgen gefühlt 50 unnötige Diskussionen.


    Dankeschön :prost:

  • Guten Tag


    Vielleicht liegt es einfach an Dir und wie Du seit einiger Zeit pausenlos auf deinen angeblichen Lieblingsverein losgehst ….

    Und wenn Du „abgefackt“ mit „abkassieren“ gleichsetzt hat sich sowieso jegliche Diskussion erübrigt


    Und zu Schmidbauer : wo spielt der jetzt gleich nochmal ..? Amberg ….. da waren DEL2 dann wohl zu hoch …aber klar … man kam ja aus der red Bull Akademie , wo Man vorher unbedingt hinmusste ….

  • Und zu Schmidbauer : wo spielt der jetzt gleich nochmal ..? Amberg ….. da waren DEL2 dann wohl zu hoch …aber klar … man kam ja aus der red Bull Akademie , wo Man vorher unbedingt hinmusste ….

    Nein nicht in Ambberg..😂, in Weiden und das nicht mal schlecht!!!!

    Man hat ihm doch nicht mal eine Chance gegeben.

    Und ja, mir geht momentan die Politik unserer Gesellschafter, Geschäftsführer, Trainer, sportlicher Leiter auf den Keks.

  • Es ist halt einfach Profisport mit allen Konsequenzen und hat in der Regel wenig Platz für Sentimentalität.

    Ein junger Spieler mit Potenzial bleibt Dir nicht auf Dauer, weil er woanders eine bessere Perspektive hat

    und mehr verdient.

    Und ein "Landshuter", der aus der DEL zurückkommt und in Landshut einen längeren Vertrag unterschreibt, ist entweder am Ende seiner Karriere oder in der DEL sportlich gescheitert und sieht in LA für sich die beste Perspektive....und das ist auch in Ordnung so.


    Wenn ein Mayenschein, Rogl, Daschner, Forster, Vogl, Dersch, etc... dann auch Leistung zeigen ist das in Ordnung. Wenn nicht schau ich genauso gern einem "Auswärtigen" zu.

  • Also wenn an dem Hunter Garlent Gerucht wirklich was dran sein sollte.

    Dann bitte alle Hebel in Bewegung setzen.

    Heute im Spiel gegen Ravensburg 3 von 4 Penalty versenkt und somit wahrscheinlich Platz 9 gesichert.

    So einer macht halt den Unterschied!

  • Bei uns sitzt das große Geld auf der Tribüne (Hult) und das schon seit Monaten oder als Ersatztorhüter auf der Bank.

    Lt. eliteprospects endet der Vertrag von Hult ja jetzt dann, wäre also kein Hindernis für einen anderen, besseren AL für die nächse Saison.

  • Also die Reihe kornelli doremus cameron (wenn er mal seine blöden strafen weg lässt) hätte schon was und würde mir schon gefallen nächste Saison. Bis zur Verletzung von Brett wurde diese Reihe immer besser. Da könnte was entstehen.

  • Da war aber die meiste Zeit Kharboutli am start und nicht Kornelli.

    Bei der Sache gebe ich dir aber Recht!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wenn man einen AL verlängern muss, dann würde ich nur mclellan verlängern auch doremus besser als erwartet performt.

    Das sehe ich anders. Doremus ist inzwischen Punkte Pro Spiel der beste Spieler den wir haben.

    Und er ist zu einer Zeit gekommen, wo gar nichts gelaufen ist.

    McLellan und Pfleger profitieren in der Statistik noch von der Anfangszeit VOR dem Tief.

    Sieht man ganz gut an Valentis Stats der bei 0,92 steht


  • Ich als EVL Manager würde auf den AL Positionen Doremus und Pageau unbedingt halten.

    Cameron hat ja sowieso noch Vertrag, dann wäre noch 1 AL-Stelle offen...


    McLellan würde ich nicht verlängern, der geht völlig unter wenn das Spiel körperlich wird...